>

Marc Stendera

#
riwwelkuche schrieb:
Kurze Zusammenfassung des Spiels:
http://tv.dfb.de/video/highlights-laenderspiel-gegen-daenemark/8483/


eiskalt  
#
clakir schrieb:
Ich bin ziemlich sicher, dass Stendera es in der kommenden Saison in die Stammelf schafft. Dann haben wir endlich einen, der spätestens vom Mittelkreis aus direkte Freistoßtore schießt!


In den Stammkader zu 100%

In die Startelf vielleicht nicht immer. Aber zum engsten Kader(erste Alternative für Wechsel)  sofern keine Verletzung auf jeden Fall.

Der Kerl ist einfach gut.



Habe mich schon jetzt sehr weit aus dem Fenster gelehnt indem ich vor vielen Kumpels geäußert habe, dass er in der kommenden Saison seinen Durchbruch hat und einer der Stars/Leistungsträger der Mannschaft wird.

Den Bub habe ich gleich bei seinem ersten Profi Einsatz gegen Schalke im Waldstadion in mein Herz geschlossen.

Es gibt wenige Kicker in dem Alter bzw.generell so einen Bums haben.
Dazu kann er auch noch kicken,besitzt Durchsetzungsvermögen und geht unbekümmert in ein Spiel. Das einzige Manko was ich bei ihm erkenne ist seine Schnelligkeit.

Das beeindruckenste war für mich bei seinen ersten Einsätzen vor seiner Verletzung wie selbstverständlich er die Freistöße und Ecken geschossen hat.
Gut waren sie obendrein.Wir haben uns ja alle die Augen gerieben.

Die anerkannten Spieler haben freiwillig ihm das Feld überlassen und das sagt einiges über sein Leistungsvermögen.

Seine Verletzung letztes Jahr habe ich auch live in Höchst miterlebt. War halt Pech.
Mir war klar das die komplette Saison für ihn gelaufen ist und er sich auf 2014/15 konzentrieren muss.

Wiedererwarten wurde ich eines besseren belehrt und Veh hat ihn in den letzten Spielen immer wieder mal gebracht.

Eigentlich fand ich es nicht gut denn ich war der Meinung der soll erst mal richtig fit werden.
Aber wenn Veh der Meinung war das er lieber ihn als gestandene  Buliprofis einwechselt, sagt dies schon viel aus.

Stendera war zwar nicht sonderlich gut in den Spielen(was ich ihm null verübelt habe) aber seelisch hat ihm die Wertschätzung sicherlich sehr gut getan.

Habe mir jetzt sie U19 EM- Spiele mit ihm angesehen und bin absolut optimistisch.

Bin mir auch ziemlich sicher das unser Trainer von seinen Qualitäten überzeugt ist.


Also Marc! enttäusche mich nicht

Rotze die Ecken mit Urgewalt in den Strafraum und die Freistöße mit einem ebenso harten Bums auf das Tor.


Wenn du so einschlägst wie ich glaube werde ich dich auch in meinem Profil "aktueller Lieblingsspieler" eintragen.
#
Da scheint einer aber gut drauf zu sein:

[ulist]
  • Der Bremer spielte in der 3. Minute einen Doppelpass mit Stendera, vernaschte zwei Ukrainer per Finte und schloss trocken flach zur frühen Führung ab - 1:0.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • ... und legte auf Stendera ab. Der Frankfurter nahm die Kugel per Drehung Weltklasse an, sein anschließender Schuss verfehlte das Ziel nur knapp.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Nach Traumpass von Stendera bolzte der Bremer die Kugel freistehend jedoch hoch am Tor vorbei.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • So senste Burda Stendera rüde um, sah jedoch für das harte Einsteigen nur Gelb.
  • [/ulist]
    #
    Aber er könnte sich echt mal rasieren.  

    Wenn ich Stendera sehe, muss ich immer hieran denken:

    http://www.youtube.com/watch?v=hCkJ7_Libww
    #
    Ich hab die U 19- WM nicht verfolgt, aber was man so liest muss Stendera mehr als ordentlich spielen bis jetzt. Finsterling hat es ja schon geschrieben - einziges Manko bis dato war seine Schnelligkeit. Ist er ein wenig spritziger geworden? Wissen die akribischen Beobachter da was?
    #
    Wirklich schnell ist er nicht, aber er hatte gestern einige richtig gute Szenen.
    #
    Basaltkopp schrieb:
    Wirklich schnell ist er nicht, aber er hatte gestern einige richtig gute Szenen.


    Todespässe spielen langt ja eigentlich auch  

    Freut mich für ihn, dass er so auftrumpft. Stendera kann uns noch ne richtig große Hilfe sein  
    #
    Ich hoffe nur, dass Marc heil von der EM zurück kommt. Gegen Serbien ist ihm ein Gegner richtig überl in die Knochen und gestern auch zweimal, wo er echt Glück hatte, dass nichts passiert ist.
    #
    Ach naja das gegen Serbien sah im ersten Moment so fies aus. Hab mir das dann paarmal angesehen und die Rote war wirklich ziemlich übertrieben mMn.
    Gestern das eine Foul an Ihm, hat mich da schon eher zusammenzucken lassen.
    Aber stimmt schon, bei der EM wird einem manchmal Angst und Bange um die Spieler, und gerade Stendera scheint es oft abzukriegen. Das spricht auch wieder für Ihn. Wenn der am Ball is wird's gefährlich für den Gegner. Ein nimmer müder Aktivposten is der Kerl.

    Dass es Ihm an Schnelligkeit fehlt, wird ja immer wieder behauptet. Keine Ahnung... An Handlungsschnelligkeit fehlt es Ihm jedenfalls nicht.

    Und auch wenn die Leute immer nur auf die Schützen und Vorgabengeber schauen; ich glaub ohne Stendera wär das ganz schön knapp geworden mit dem Halbfinale.
    Ich bin da zwar nicht objektiv und hab alle Spiele wirklich nur auf Ihn geachtet (und gelegentlich geseuzft und gegrummelt wenn der MOK am Ball war), aber auch ohne Eintracht Brille sieht man, dass er wieder in eine super Form kommt. Seine Verletzung war sehr bitter. Wer weiss schon, was Stendera letzte Saison für eine Rolle hätte spielen können. Jetzt ist er wieder da. Unser hochkarätigster Neuzugang.

    Ich bin gespannt wie Schaaf aufstellt mit Meier UND Stendera. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es für den Bub bei Kurzeinsätzen in der Jokerrolle bleibt. Dafür ist er einfach zu gut...
    #
    Ob er wirklich schon diese Saison über die Jokerrolle hinauskommt wage ich noch zu bezweifeln. Er spielt da momentan ja auch "nur" gegen andere 18 jährige. Aber das er ein Riesentalent ist, ist natürlich unumstritten. Das war bei Kittel aber leider auch der Fall.
    Wenn die beide mal über mehrere Jahre verletzungsfrei bleiben sollten werden wir an ihnen aber noch ganz viel Spaß haben.

    Jetzt erstmal viel Glück Marc und komm heile zurück nach FFM.
    #
    Wandervogel schrieb:
    ...

    Dass es Ihm an Schnelligkeit fehlt, wird ja immer wieder behauptet. Keine Ahnung... An Handlungsschnelligkeit fehlt es Ihm jedenfalls nicht.



    Ich konnte von seinen EM-Spielen leider noch nichts sehen, doch habe ich Marc Stendera so in Erinnerung (U-19 und Profis), dass er ein Mann ist, der idealerweise hinter den Spitzen (auf der 10er Position) das Spiel (gemeint ist der Ball) sofort sehr schnell machen kann. Er ist der ideale Spieler, um im zentralen offensiven Mittelfeld am 16er überraschende und schnelle Aktionen durchzuführen, die unmittelbar Torgefahr im gegnerischen Strafraum produzieren. Das sind eigentlich Spieler, die man mit der Lupe suchen muss, wir haben ihn als Talent, Gott sei Dank.
    #
    sotirios005 schrieb:
    Wandervogel schrieb:
    ...

    Dass es Ihm an Schnelligkeit fehlt, wird ja immer wieder behauptet. Keine Ahnung... An Handlungsschnelligkeit fehlt es Ihm jedenfalls nicht.



    Ich konnte von seinen EM-Spielen leider noch nichts sehen, doch habe ich Marc Stendera so in Erinnerung (U-19 und Profis), dass er ein Mann ist, der idealerweise hinter den Spitzen (auf der 10er Position) das Spiel (gemeint ist der Ball) sofort sehr schnell machen kann. Er ist der ideale Spieler, um im zentralen offensiven Mittelfeld am 16er überraschende und schnelle Aktionen durchzuführen, die unmittelbar Torgefahr im gegnerischen Strafraum produzieren. Das sind eigentlich Spieler, die man mit der Lupe suchen muss, wir haben ihn als Talent, Gott sei Dank.


    Sehe ich ähnlich, wegen seinen Standards hätte ich Ihn eigentlich gerne von Anfang an im Team.

    4-1-4-1

    Hasebe
    Aigner - Meier - Stendera - Piazon
    Kadlec



    Aber ich glaube er ist mehr eine Option bei Rückstand, z.B. rückt dann Meier mit nach vorne und Stendera dahinter  
    #
    Ich bin auch absolut überzeugt von Stendera und bin echt auf die Lösung bzgl. Meier gespannt. Denn eines haben sie beide gemeinsam, auf den Außen oder sonstigen Alternativpositionen, sind sie beide mehr als verschenkt. Dürfte spannend werden.

    Wir haben einfach zu viele gute Offensivkräfte  
    #
    Ich laube leider nicht wirklich, dass da irgendwas spannend wird! Alex Meier wird wie bei allen Vorgängern hinter den Spitzen gesetzt sein. Allerdings hoffe ich, dass Marc Stendera seine Einsätze bekommt, wenn Meier mal verletzungsbedingt fehlt oder das Spiel mal einen anderen Impuls auf der 10 braucht. Wäre cool,wenn Stendera verletzungsfrei bleibt und Schritt für Schritt als Meier Nachfolger aufgebaut wird... (genauso wie vielleicht Gerezgiher bei Aigner    ) Auf gehts SGE Jugend, zeigt was in Euch steckt!
    #
    Der Stender ist echt gut drauf!

    Er könnte noch etwas schneller sein aber er erinnert echt an Uwe Bein, nur das er statt Schnäuz den Abraham-Lincoln-Hurz-Bart trägt.

    Wenn Marc Stendera gesund bleibt, dann sind die Standards und Uwe-Bein-Pässe sind eine Waffe.

    Gruß
    Stolzer_Adler
    #
    Stolzer_Adler schrieb:


    Wenn Marc Stendera gesund bleibt, dann sind die Standards und Uwe-Bein-Pässe sind eine Waffe.



    Selbstironie? Oder einfach die Guidetti-Schablone aufgelegt?

    Ehrlich gemeinete Frage.
    #
    Ich würde mir Stendera auf der 8 wünschen. Bin eigentlich auch der Meinung, dass die 10 zur Zeit seine beste Position ist, aber er ist ja noch sehr jung und wenn er in der Defensive noch etwas dazulernt, sehe ich keine Hindernisse, dass er nicht auch auf der 8 spielen könnte. Relativ bullig ist er ja schon und die leicht fehlende Geschwindigkeit würde auch weniger ins Gewicht fallen.
    Ich weiß, ist Träumerei, aber: so Richtung Gündogan gehen meine Hoffnungen  
    #
    Heute 18:00  Live auf Eurosport
    U19 WM HF
    Deutschland-Österreich

    mit Marc Stendera
    #
    HappyAdlerMeenz schrieb:
    Heute 18:00  Live auf Eurosport
    U19 WM HF
    Deutschland-Österreich

    mit Marc Stendera


    Sorry Fehler von mir,so muss es heißen

    Heute 18:00 Live auf Eurosport
    U19 EM HF
    Deutschland-Österreich

    mit Marc Stendera


    Teilen