>

Marc Stendera

#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
finde ich nett, dass ihr auch Stendera für Meier sehen wollt.    

Veto!

von mir aus auch den
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE-URNA schrieb:
propain schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hat mir gestern gut gefallen. War direkt drin im Spiel. Herr über die Standards. Und das waren sogar Standards, die den Namen verdient haben. Keine Ecken oder Freistöße auf Kniehöhe  

Hat sich für weitere Einsätze empfohlen. Wenn Inui und Piazon weiterhin schwächeln, dürfte er auch bald mal von Beginn an ran.


Wieso noch warten, sofort auf den Platt mit ihm. Da Djakpa verletzt ist steht doch keiner mehr auf dem Platz der Standards einigermaßen kann. Die hat der Stendera richtig gut drauf, wie er gestern bewies.


Richtig... ich wüsst auch schon, für wen  


Ich hätte da auch eine Idee.


Dann verstehen wir uns ja    


finde ich nett, dass ihr auch Stendera für Meier sehen wollt.    


Das wäre ja geradezu Blasphemie... damit hab ich nichts am Hut
#
woschti schrieb:
francisco_copado schrieb:
Hat mir gestern gut gefallen. War direkt drin im Spiel. Herr über die Standards. Und das waren sogar Standards, die den Namen verdient haben. Keine Ecken oder Freistöße auf Kniehöhe  

Hat sich für weitere Einsätze empfohlen. Wenn Inui und Piazon weiterhin schwächeln, dürfte er auch bald mal von Beginn an ran.


unbedingt. wenn der kerl mal 90 minuten die kirschen auf die köpp donnert wirds zwostellig.    




Das hat er im vorletzten Heimspiel gegen Schalke getan. Ausdrücklich jede von Stendera geschossene Standardsituation fand einen Eintrachspieler. Es wurd zwar nicht zweistellig, der Kopfball von Russ reichte aber zum 1:0 Sieg. Der neben mir sitzende Schalke Fan bezeichnete die Stendera-Standards als Waffe.
#
captain_tsubasa schrieb:
da viele ja immer wieder behaupten, stendera sei langsam (was ich gestern nicht so empfand), mal eine frage an die experten: kann man schnelligkeit trainieren?

Ich komme mal mit meinen halbwissen aus der Sporttheorie. Ja kann man, allerdings ist das um einiges schwerer als Kondition. Der Trick ist eigene Mechanismen des Körpers zu trainieren. Bei Ausdauer, geht vieles über die Steigerung der Intensität. Bei Schnelligkeit muss man viel und oft sprinten, mit Pausen. Zudem hilft es manchmal auch die Bedingungen zu vereinfachen oder zu erschweren, um Bewegungsabläufe zu verändern. Bergabsprints können da z.B. helfen.

Wer Uwe Bein hier noch erlebt hat, dem wird es schnuppe sein ob Stendera mit Usain Bolt mithalten kan oder nicht. Wenn er so pässe spielt, wie Bein seinerzeit, dann werden wir ne Menge Spaß mit ihm haben.
#
Ich denke gestern hat man gesehen wie wichtig Stendera für die Eintracht sein kann.
#
Ibanez schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
da viele ja immer wieder behaupten, stendera sei langsam (was ich gestern nicht so empfand), mal eine frage an die experten: kann man schnelligkeit trainieren?

Ich komme mal mit meinen halbwissen aus der Sporttheorie. Ja kann man, allerdings ist das um einiges schwerer als Kondition. Der Trick ist eigene Mechanismen des Körpers zu trainieren. Bei Ausdauer, geht vieles über die Steigerung der Intensität. Bei Schnelligkeit muss man viel und oft sprinten, mit Pausen. Zudem hilft es manchmal auch die Bedingungen zu vereinfachen oder zu erschweren, um Bewegungsabläufe zu verändern. Bergabsprints können da z.B. helfen.

Wer Uwe Bein hier noch erlebt hat, dem wird es schnuppe sein ob Stendera mit Usain Bolt mithalten kan oder nicht. Wenn er so pässe spielt, wie Bein seinerzeit, dann werden wir ne Menge Spaß mit ihm haben.  


Gebe dir in vollem Umfang in beiden Absätzen recht. Die Legende, dass man Schnelligkeit nicht trainieren kann, ist und bleibt eine Legende. Was sonst würden Sprinter trainieren?
Bewegungsabläufe und Schnelligkeitskoordination beim Bergabsprinten - ein klassisches Beispiel.

Genauso die Sache mit Uwe Bein. Man könnte auch Mario Götze erwähnen, sicher den langsamsten Spieler, der je ein WM-Finale entschied.
#
Ich kann mir über seine Schnelligkeit kein detailliertes Bild machen, aber DER ultimative Antritt ist mir zumindest auch nicht in Erinnerung geblieben. Wie hier ja mehrere schon bemerkt haben, muss auch nicht jeder Spieler ein Sprintwunder sein. Stendera hat enorm vielversprechende Anlagen. Seine Standards fallen natürlich besonders ins Auge, aber auch die Flanken aus dem Spiel heraus gehören natürlich dazu. Auch bei der U-Nationalelf hat er diese Qualitäten ja oft gezeigt, auch einige Tore hat er da schon selbst geschossen, ein ordentliches Passspiel und Sicherheit am Ball kommen hinzu.
Möglicherweise hat er noch Luft nach oben in puncto Spritzigkeit und Zweikampf, aber man sieht ja, wie wir von seinen Qualitäten schon jetzt profitieren können. Standards sind eine wertvolle Waffe und etliche Ecken/ Freistöße sind gestern bis zu seiner Einwechslung wieder weitgehend wirlungslos verpufft. Gerade in solchen (Heim)spielen, wo man tendenziell zu einige /Freistößen/Ecken und Spielanteilen kommt, eher das Spiel versucht zu machen anstatt auf schnelle Konter zu setzen, sollte man über mehr Einsatzzeiten für den Jungen nachdenken.
Stendera kann sehr wertvoll für uns werden...
#
Ich komm immer noch nicht so richtig auf diesen Freistoß klar. Der war einfach Punktgenau. Über diese Entfernung war das einfach zucker. Und die Ecken kamen auch scharf wie sonstwas. Wenn da mal eine Verlängerung in die Mitte geklappt hätte und nicht immer übers Tor wären die Dinger brandgefährlich gewesen.
#
HerrMagister schrieb:
Ich komm immer noch nicht so richtig auf diesen Freistoß klar. Der war einfach Punktgenau. Über diese Entfernung war das einfach zucker. Und die Ecken kamen auch scharf wie sonstwas. Wenn da mal eine Verlängerung in die Mitte geklappt hätte und nicht immer übers Tor wären die Dinger brandgefährlich gewesen.




Die Standards von Stendera sind einfach Extraklasse

Das wissen nicht nur wir sondern auch seine alten! und neuen Kollegen !


Am Ende der Saison 2012/13 als Stendera mit  17 Jährchen gegen Schalke in seinem zweiten Buli-Spiel eingewechselt wird überlassen alle Kollegen ihm die Ecken und Freistöße.

Eine Mannschaft die um die EL kämpft ,in der es eine handvoll Nationalspieler und noch mehr Platzhirsche gibt, lässt einen "Hosenscheißer" ran.

Gerade in der Buli ist das Ego extrem ausgeprägt. Das gibt es klare Hierarchien und du musst dich erst einmal beweisen.
Als 17jähriger Bengel da reinkommen und zu meinen gleich Standards treten zu dürfen ist normalerweise undenkbar.

Es sei denn!
alle wissen er hat es wirklich drauf. Seine Standards sind schlicht und ergreifend eine Waffe.

2014
Die Mannschaft rund um erneuert. Gestandene und erfahrene Nationalspieler aus verschiedenen Ländern sind dazu gekommen.
Die alten Platzhirsche im Team sind auch noch da.

Stendera wird eingewechselt und er darf wieder ohne Diskussionen sofort an die Standards ran.

Wenn Kollegen aus zwei verschiedenen Mannschaften kampflos, ihr Ego hinten anstellend,dem Bub das Feld überlassen, kann es nur einen Grund geben.

Er ist ein Ausnahmetalent und kann es einfach am besten!


Ihn aber nur auf die Standards zu reduzieren wäre nicht fair. Die U-19 EM habe ich mir komplett rein gezogen und meine ganze Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet.

Mein Fazit

Er war ein begnadeter Spielmacher und kann dies auch in der Buli werden.


Es wird noch ein langer und harter weg für ihn aber er kann es wirklich schaffen.

Das Argument "langsam heranführen" kann ich nicht mehr hören. Der Bub muss regelmäßig spielen und lernen.

Das Frankfurter Publikum schätze ich als intelligent genug ein ihm auch  schwache Auftritte zu verzeihen und diese als Lernprozess zu sehen.

Jetzt haben wir endlich mal ein Juwel also muss es geschliffen werden.

Ist ja in unser aller Interesse
#
Ich kann auch das Genöle über die mangelnde Schnelligkeit Stenderas nicht mehr hören. Die wenigsten Top-Mittelfeldleute der Liga sind Supersprinter. Das muss man da auch nicht sein. Der Ballverteiler muss vor allem schnell im Situationserfassen und Weiterdenken sein. Das vor allem zählt. Und da kann MS mithalten. Aber sowas von!
Und dass er bei Standards geradezu genial ist, hat inzwischen jeder mitgekriegt. Eine Mannschaft hat pro Spiel normalerweise zwischen 5 und 10 Ecken und zwischen 5 und 10 Freistöße. Das ergibt zwischen 10 und 20 mögliche Torchancen für die Spitzen, wenn die Bälle genau kommen. Und solche Situationen kann man prima einüben. Wieviele Chancen braucht ein AMFG oder Seferovic für einen Treffer? Na bitte.
Weit mehr als genug Argumente für Stendera in der Stammelf. Ich will ihn in der A-Mannschaft sehen - bevor ihn die Bauern oder die BlödenBlauenBriten wegkaufen!
#
Stendera ist ein sehr sehr großes talent , dass hat man am besten bei der U19 gesehen , vorallem seine Ecken und Freistöße sind genial !
Zudem besitzt er eine gewisse Qualität um den Pass in die Spitze zu bringen , damit die Stürmer gute torabschlüsse haben .

Bin mir aber sicher , wenn er nicht langsam die Chancen bekommt sich zu zeigen , wird er woanders sein Glück versuchen ( müssen ) , denke da evtl erstmal an eine Leihe , damit er Spielpraxis bekommt .

Hoffe der Junge schafft bei uns den Durchbruch noch richtig wie ein Maximilian Arnold oder auch Max Meyer!
AMFG is ja Auch nicht mehr der jüngste
#
clakir schrieb:
Ich kann auch das Genöle über die mangelnde Schnelligkeit Stenderas nicht mehr hören. Die wenigsten Top-Mittelfeldleute der Liga sind Supersprinter. Das muss man da auch nicht sein. Der Ballverteiler muss vor allem schnell im Situationserfassen und Weiterdenken sein. Das vor allem zählt. Und da kann MS mithalten. Aber sowas von!
Und dass er bei Standards geradezu genial ist, hat inzwischen jeder mitgekriegt. Eine Mannschaft hat pro Spiel normalerweise zwischen 5 und 10 Ecken und zwischen 5 und 10 Freistöße. Das ergibt zwischen 10 und 20 mögliche Torchancen für die Spitzen, wenn die Bälle genau kommen. Und solche Situationen kann man prima einüben. Wieviele Chancen braucht ein AMFG oder Seferovic für einen Treffer? Na bitte.
Weit mehr als genug Argumente für Stendera in der Stammelf. Ich will ihn in der A-Mannschaft sehen - bevor ihn die Bauern oder die BlödenBlauenBriten wegkaufen!


So ist es nun mal.
Im Fußball geht es nicht immer nur um Laufgeschwindigkeit sondern die Qualität in Richtung Ballannahme, Ballweiterleitung, Flanken und Standards sind viel entscheidender.
Und gerade bei der Paßsicherheit und den Standards hat Stendera die Qualität die bisher fehlte.
#
clakir schrieb:
Ich kann auch das Genöle über die mangelnde Schnelligkeit Stenderas nicht mehr hören. Die wenigsten Top-Mittelfeldleute der Liga sind Supersprinter. Das muss man da auch nicht sein. Der Ballverteiler muss vor allem schnell im Situationserfassen und Weiterdenken sein. Das vor allem zählt. Und da kann MS mithalten. Aber sowas von!
Und dass er bei Standards geradezu genial ist, hat inzwischen jeder mitgekriegt. Eine Mannschaft hat pro Spiel normalerweise zwischen 5 und 10 Ecken und zwischen 5 und 10 Freistöße. Das ergibt zwischen 10 und 20 mögliche Torchancen für die Spitzen, wenn die Bälle genau kommen. Und solche Situationen kann man prima einüben. Wieviele Chancen braucht ein AMFG oder Seferovic für einen Treffer? Na bitte.
Weit mehr als genug Argumente für Stendera in der Stammelf. Ich will ihn in der A-Mannschaft sehen - bevor ihn die Bauern oder die BlödenBlauenBriten wegkaufen!


Die meisten die Ihm mangelnde Schnelligkeite vorgeworfen haben (auch ich) haben das aber darauf bezogen, das viele Ihn als "Flügelflitzer" aufstellen wollen. In einer Halbposition oder der Zentralen ist das natürlich quatsch

Ansonsten gebe ich dir recht. Seine Standards kommen Präzise und würden uns in jedem Fall weiterhelfen. Ohne Stendera ist bei unseren Freistößen und Ecken zum großen Teil nix brauchbares dabei. Mit Stendera wird sich auch die gegnerische Mannschaft zweimal überlegen Fouls um den 16er zu begehen.
#
Stender ist sicherlich nicht der Schnellste und wird diesbzgl. auch Probleme kriegen, aber findet man Hinterleute, die das bei Defensivaufgaben ein wenig abdecken können, so ist Stendera einfach aufgrund seiner unfassbaren Präzision bei Flanken und Standards ein sicherer Stammspieler.
#
Die Standards sind eine Waffe. Das hat er bereits mehrfach bewiesen. Alleine aus diesem Grund soll er spielen....!
#
"Ein ruhender Ball rechtfertigt die Aufstellung von Marc Stendera."
#
Beim Freistoss, der als Flanke zum 2:2 gegen Mainz diente hat bei mir zum Herunterklappen der Kinnlade geführt...

Einfach Wahnsinn seine Standards. Das ist eine Waffe...
#
Das Problem ist, dass man Stendera im zentralen OM einsetzen muss. Auf den anderen Positionen ist er verschwendet. Nur wie will man ihn dort einsetzen, ohne Meier rauszunehmen? Ein Spiel mit 4-4-2 wiederum würde wohl allgemein nicht so gut passen und dem Stendera auch nicht so gut liegen. Er muss genau da spielen, wo Meier normaler weise spielt.
#
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass noch niemand was geschrieben hat:

WIe kann es bitte sein, dass Stendera schon wieder nicht mal im Kader war. Einer der wenigen die einem Spiel neue Impulse nach einer Einwechslung geben kann..man man ich verstehe den Schaaf nicht und es tut mir sau leid für Stendera. #Es wird eh so kommen dass er die Eintracht verlässt, und das aus dem Grund, weil er keine Spielpraxis bei uns sammeln kann.. so gehen wir mit den Talenten um. Das ist einfach nur traurig.
#
sge_sge_sge schrieb:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass noch niemand was geschrieben hat:

WIe kann es bitte sein, dass Stendera schon wieder nicht mal im Kader war. Einer der wenigen die einem Spiel neue Impulse nach einer Einwechslung geben kann..man man ich verstehe den Schaaf nicht und es tut mir sau leid für Stendera. #Es wird eh so kommen dass er die Eintracht verlässt, und das aus dem Grund, weil er keine Spielpraxis bei uns sammeln kann.. so gehen wir mit den Talenten um. Das ist einfach nur traurig.


O-Ton Schaaf vor der Saison: "Werden versuchen attraktiven Fußball zu spielen und junge Spieler einbinden und aufbauen"
Wen wollte Schaaf da eigentlich mit verarschen?
Stendera nicht mal im Kader?? lächerlich. Gegen Mainz kommt er rein, spielt gut und legt sofort ein Tor vor. Als dank wird er aus der Mannschaft geworfen?!

Stendera hat eine Wahnsinss EM gespielt und versauert wieder mal bei der grabschmiede der Talente: Eintracht Frankfurt!


Teilen