>

Marc Stendera

#
Stender habe ich auch noch nicht aufgegeben, ähnliche Verletzungshistorie auch wie Kittel. Vielleicht würde ihm wirklich mal ein Jahr in der 2. Liga gut tun.
#
rickhelme schrieb:

Wie viele von uns, bin ich schon irgendwie geknickt, dass Marc jetzt aussortiert wurde.
Vor 2-3 Jahren hat er Mal Hannover im Alleingang weggehauen und ich hatte die große
Hoffnung, dass damit der große Durchbruch eines echten Eigengewächses geschafft ist.

Die sportlichen Gründe (genau wie bei AMFG) sind wohl nachvollziehbar. Unsere Offensivabteilung
wird entsprechend des Spielstils zu einer Press- & und Sprint-Truppe zusammgestellt. Da ist für
ihn wohl kein Platz mehr.

Bei allem "Eintracht Frankfurt International", hängt man als Fan nunmal noch mehr an den Jungs
aus dem eigenen Hause. Von den Neuen kenne ich zum ersten Mal noch nicht mal alle Namen...
Von außen betrachtet hatte ich deshalb darauf gehofft, dass der junge Mann aus Liverpool (Leistungsdaten?) nicht
verpflichtet wird und dafür Marc noch einmal eine Chance erhält.

Man kann hier keinem einen Vorwurf machen, aber es schon sehr desillosionierend. Trotz des Abstiegs
ist beispielsweise der Kölner (Glücksfall?) bemerkenswert: Horn, Hector, Risse - da sind Typen, die für und zu dieser
Truppe und Stadt stehen.

Ich wünsche Marc jedenfalls nur das Allerbeste! Ich bin sicher, er hat nochmal eine Schippe draufgepackt in der Vorbereitung und kann vielen Teams sofort weiterhelfen.


Achso, also lieber absteigen mit Eigenwächsen... gute Philosophie
#
prettymof___ schrieb:

rickhelme schrieb:

Wie viele von uns, bin ich schon irgendwie geknickt, dass Marc jetzt aussortiert wurde.
Vor 2-3 Jahren hat er Mal Hannover im Alleingang weggehauen und ich hatte die große
Hoffnung, dass damit der große Durchbruch eines echten Eigengewächses geschafft ist.

Die sportlichen Gründe (genau wie bei AMFG) sind wohl nachvollziehbar. Unsere Offensivabteilung
wird entsprechend des Spielstils zu einer Press- & und Sprint-Truppe zusammgestellt. Da ist für
ihn wohl kein Platz mehr.

Bei allem "Eintracht Frankfurt International", hängt man als Fan nunmal noch mehr an den Jungs
aus dem eigenen Hause. Von den Neuen kenne ich zum ersten Mal noch nicht mal alle Namen...
Von außen betrachtet hatte ich deshalb darauf gehofft, dass der junge Mann aus Liverpool (Leistungsdaten?) nicht
verpflichtet wird und dafür Marc noch einmal eine Chance erhält.

Man kann hier keinem einen Vorwurf machen, aber es schon sehr desillosionierend. Trotz des Abstiegs
ist beispielsweise der Kölner (Glücksfall?) bemerkenswert: Horn, Hector, Risse - da sind Typen, die für und zu dieser
Truppe und Stadt stehen.

Ich wünsche Marc jedenfalls nur das Allerbeste! Ich bin sicher, er hat nochmal eine Schippe draufgepackt in der Vorbereitung und kann vielen Teams sofort weiterhelfen.


Achso, also lieber absteigen mit Eigenwächsen... gute Philosophie



Das muss man erstmal schaffen, aus einem ausführlichen und differenzierten Post, sowas zu machen!
Respekt

#
Schade um Marc aber er ist einfach ein Opfer unserer gesteigerten Ansprüche geworden. Wenn er noch was ordentliches aus seiner Karriere machen will, dann muss er wohl erstmal einen Schritt zurück machen und irgendwohin wechseln wo er spielen und vielleicht herausragen kann.

Hier würde er vermutlich nur bei viel Verletzungspech im Kader auf ein paar Spielminuten kommen. Das kann nicht sein Anspruch sein.

Und ich spiele lieber mit 11 zusammengewürfelten Neulingen in der Europa League, als mit Hector oder Horn in der zwoten Liga.
#
Raggamuffin schrieb:

Schade um Marc aber er ist einfach ein Opfer unserer gesteigerten Ansprüche geworden. Wenn er noch was ordentliches aus seiner Karriere machen will, dann muss er wohl erstmal einen Schritt zurück machen und irgendwohin wechseln wo er spielen und vielleicht herausragen kann.



Da führt jetzt wohl kein Weg mehr dran vorbei. Ich glaube ihm würde ein Wechsel wirklich gut tun, am besten in die 2.Liga bei einem Verein wo er eine tragende Rolle spielen kann.
Selbst wenn er topfit wäre und Hütter ihn mit in den Kader genommen hätte wären seine Einsätze hier nur sporadisch gewesen, das macht so einfach keinen Sinn mehr.
#
Stender habe ich auch noch nicht aufgegeben, ähnliche Verletzungshistorie auch wie Kittel. Vielleicht würde ihm wirklich mal ein Jahr in der 2. Liga gut tun.
#
Seit dem U19 EM Titel, wo er so prima Leistungen zeigte, warte ich darauf, dass er als Profi den Durchbruch schafft. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel hilfreich. Wenn nicht, dann wird das auch nix mehr mit ihm, fürchtet ich.
#
Seit dem U19 EM Titel, wo er so prima Leistungen zeigte, warte ich darauf, dass er als Profi den Durchbruch schafft. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel hilfreich. Wenn nicht, dann wird das auch nix mehr mit ihm, fürchtet ich.
#
Hab ich vorhin auch schon gesagt.
#
Wenn er fit war und gespielt hat, hat er mich eigentlich nur in der Rückrunde der letzten Saison enttäuscht.
#
Hab ich vorhin auch schon gesagt.
#
Habe nichts gehört.
Verzeih bitte meinen c-e.
#
Seit dem U19 EM Titel, wo er so prima Leistungen zeigte, warte ich darauf, dass er als Profi den Durchbruch schafft. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel hilfreich. Wenn nicht, dann wird das auch nix mehr mit ihm, fürchtet ich.
#
SamuelMumm schrieb:

Seit dem U19 EM Titel, wo er so prima Leistungen zeigte, warte ich darauf, dass er als Profi den Durchbruch schafft. Vielleicht ist ein Tapetenwechsel hilfreich. Wenn nicht, dann wird das auch nix mehr mit ihm, fürchtet ich.

Fairerweise muss man anmerken,dass er durch erhebliche Verletzungen zurückgeworfen wurde.
Er hat bewiesen,dass er bundesligatauglich ist und einen ordentliche Pass spielen kann.
Durch meine Trainingsbesuche kann ich bestätigen, dass er hochmotiviert ist und so schlank wie nie
#
Stender habe ich auch noch nicht aufgegeben, ähnliche Verletzungshistorie auch wie Kittel. Vielleicht würde ihm wirklich mal ein Jahr in der 2. Liga gut tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Stender habe ich auch noch nicht aufgegeben, ähnliche Verletzungshistorie auch wie Kittel. Vielleicht würde ihm wirklich mal ein Jahr in der 2. Liga gut tun.

Vor Allem darf er sich selbst nicht aufgeben, sollte es derzeit nicht reichen. Marc ist (noch) jung, aber noch ein Jahr zu dümpeln, bringt ihm rein gar nichts. Kittel ist wirklich ein gutes Beispiel, wie man aus dem Sumpf kommt. Eine Lösung ala Barkok wäre wohl für alle Seiten gut.
#
Habe nichts gehört.
Verzeih bitte meinen c-e.
#
Stand auch in einem anderen Thread.
#
Stand auch in einem anderen Thread.
#
Na dann....
#
Stender habe ich auch noch nicht aufgegeben, ähnliche Verletzungshistorie auch wie Kittel. Vielleicht würde ihm wirklich mal ein Jahr in der 2. Liga gut tun.
#
SGE_Werner schrieb:

Stender habe ich auch noch nicht aufgegeben, ähnliche Verletzungshistorie auch wie Kittel. Vielleicht würde ihm wirklich mal ein Jahr in der 2. Liga gut tun.


Naja,mittlerweile war aber länger nix mehr wesentliches. Man muss mal aufhören, bei Spielern aus dem eigenen Stall gefühlte hundert Jahre Entschuldigungen zu suchen. Wahrscheinlich sagen einige das bei ihm mit Ende 20 noch,weil er Anfang 2-3 Mal länger ausgefallen ist. Der Arme.

Und auch nicht loben wie „der ist schlank wie nie“. Ist ja Wahnsinn,dass ein Profisportler mal ausnahmsweise das richtige Gewicht auf die Waage bringt und nicht korpulent daher kommt. Gabs in der Bundesligahistorie ja fast überhaupt noch nie 🙄

Ich mag ihn, genauso wie ich Fan von Kittel war. Aber vielleicht muss man irgendwann erkennen, dass man es sich im gemachten Nest zu bequem gemacht hat.
#
Raggamuffin schrieb:

Schade um Marc aber er ist einfach ein Opfer unserer gesteigerten Ansprüche geworden. Wenn er noch was ordentliches aus seiner Karriere machen will, dann muss er wohl erstmal einen Schritt zurück machen und irgendwohin wechseln wo er spielen und vielleicht herausragen kann.



Da führt jetzt wohl kein Weg mehr dran vorbei. Ich glaube ihm würde ein Wechsel wirklich gut tun, am besten in die 2.Liga bei einem Verein wo er eine tragende Rolle spielen kann.
Selbst wenn er topfit wäre und Hütter ihn mit in den Kader genommen hätte wären seine Einsätze hier nur sporadisch gewesen, das macht so einfach keinen Sinn mehr.
#
volle Zustimmung, wieder mal...
#
Mir tut er schon echt Leid .  Er ist ein herausragender Fussballer mit einer tollen Übersicht und einem feinem Füsschen. Leider ist er mit der Art von Fussball einer der Leidtragenden für das aktuelle System was sich immer breiter in Deutschland macht.  

Ich glaube Spanien oder Italien würden ihm weitaus besser zu Gesicht stehen
#
Mir tut er schon echt Leid .  Er ist ein herausragender Fussballer mit einer tollen Übersicht und einem feinem Füsschen. Leider ist er mit der Art von Fussball einer der Leidtragenden für das aktuelle System was sich immer breiter in Deutschland macht.  

Ich glaube Spanien oder Italien würden ihm weitaus besser zu Gesicht stehen
#
Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?
#
SGE_Werner schrieb:

Stender habe ich auch noch nicht aufgegeben, ähnliche Verletzungshistorie auch wie Kittel. Vielleicht würde ihm wirklich mal ein Jahr in der 2. Liga gut tun.


Naja,mittlerweile war aber länger nix mehr wesentliches. Man muss mal aufhören, bei Spielern aus dem eigenen Stall gefühlte hundert Jahre Entschuldigungen zu suchen. Wahrscheinlich sagen einige das bei ihm mit Ende 20 noch,weil er Anfang 2-3 Mal länger ausgefallen ist. Der Arme.

Und auch nicht loben wie „der ist schlank wie nie“. Ist ja Wahnsinn,dass ein Profisportler mal ausnahmsweise das richtige Gewicht auf die Waage bringt und nicht korpulent daher kommt. Gabs in der Bundesligahistorie ja fast überhaupt noch nie 🙄

Ich mag ihn, genauso wie ich Fan von Kittel war. Aber vielleicht muss man irgendwann erkennen, dass man es sich im gemachten Nest zu bequem gemacht hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Naja,mittlerweile war aber länger nix mehr wesentliches.


Jein. Stender hatte eben auch einfach Pech. Er hatte mehrere kleine Verletzungen, als Kovac kam. Dann den Kreuzbandriss und praktisch der Komplettausfall in 16/17, in der sich das Team einigermaßen festgespielt hat. Dann hat er in der Vorbereitung zu 17/18 wieder Probleme gehabt und als er dann endlich wieder einigermaßen fit war und den Trainingsrückstand durch die zum Teil verpasste Sommervorbereitung aufgeholt hatte, hatte Kovac längst eine funktionierende Mannschaft gebildet, die am Ende den Pokal holte.

Jetzt ist er überhaupt erstmal in der Lage, bei einem neuen Trainer und ohne diese Knüppel zwischen den Beinen unbelastet in die Saison zu gehen. Dass Hütter jetzt auch der Meinung ist, dass es nicht reicht, ist natürlich ein Indiz dafür, dass einfach auch etwas fehlt. Was es am Ende ist... Keine Ahnung. Daher macht es auch Sinn, dass er mal was anderes sieht.

Aber sollen wir ihn wirklich jetzt schon verkaufen? Ich finde, angesichts von noch zwei Jahren Vertragslaufzeit, dass eine Leihe Sinn macht und Mitte 19 immer noch entschieden werden kann, ob es dann noch was wird. Dann ist er 23.

Außer es kommt jetzt wirklich jemand um die Ecke und bietet paar Millionen für ihn, dann muss man natürlich auch darüber nachdenken, ob es Sinn macht, ihn komplett abzugeben.
#
Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?
#
Maddux schrieb:

Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?

Klar braucht man das , weiß auch nicht ob ich das Gegenteil behauptet habe. Vielleicht ist er im Kopf aber auch etwas zu langsam?  Und evtl. Ist er nicht der Laufstärkste? Die Erfahrung und Antipation um das auszugleichen hat er eben noch nicht . Ein typischer Box To Box Spieler wird er nie werden und scheinbar sind Torro /Hasebe ihm ein stück vorraus , die einen ähnlichen Stiel pflegen. Auch Chico soll wohl die Aufgabe übernehmen der den Pass spielt,  man sieht aber auch bei ihm das er Agiler und Technisch versierter ist.
#
Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?
#
Maddux schrieb:

Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?

Ebend.
Darüber hinaus sind mir viele Spiele erinnerlich, in denen Stendera mit großem Einsatz und auch gutem Erfolg in der Abteilung Balleroberungen zugange war, wenn auch bisweilen mit Übereifer.
Warum also sollte er Pressing und Umschalten nicht können?

Dazu kommen seine Eigenschaften als Ballschlepper und Initiator. Manchmal kommt es mir beim Lesen einiger Beiträge so vor, als sei Stendera hier jahrelang nur rumgestolpert und sei auf dem Platz spazieren gegangen.

Richtig ist, dass sein ständiges Lamentieren nicht nur nervte, sondern ihm auf dem Platz auch zum Nachteil gereichte. Darüber hinaus hatte auch ich oft den Eindruck, dass er ein paar Kilo abspecken könnte.

Da er dies nun getan zu haben schien und sowohl im Training als auch in den (meisten) Testspielen Gas gibt (Ok, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen, zugegeben), würde mich eine Nichtmitnahme nach Gais schon erstaunen.  Ich könnte mir das lediglich damit erklären, dass nicht die derzeitigen Beobachter, die Stenderas Einsatz in Training und Testspielen gut fanden, recht haben, sondern die, die dieser Meinung nicht sind.

Dafür, dass Allan ihm bei der Kaderplanung vorgezogen werden würde, sehe ich jedenfalls keinerlei Gründe oder Argumente. Oder welche sollten das sein?
#
Maddux schrieb:

Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?

Ebend.
Darüber hinaus sind mir viele Spiele erinnerlich, in denen Stendera mit großem Einsatz und auch gutem Erfolg in der Abteilung Balleroberungen zugange war, wenn auch bisweilen mit Übereifer.
Warum also sollte er Pressing und Umschalten nicht können?

Dazu kommen seine Eigenschaften als Ballschlepper und Initiator. Manchmal kommt es mir beim Lesen einiger Beiträge so vor, als sei Stendera hier jahrelang nur rumgestolpert und sei auf dem Platz spazieren gegangen.

Richtig ist, dass sein ständiges Lamentieren nicht nur nervte, sondern ihm auf dem Platz auch zum Nachteil gereichte. Darüber hinaus hatte auch ich oft den Eindruck, dass er ein paar Kilo abspecken könnte.

Da er dies nun getan zu haben schien und sowohl im Training als auch in den (meisten) Testspielen Gas gibt (Ok, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen, zugegeben), würde mich eine Nichtmitnahme nach Gais schon erstaunen.  Ich könnte mir das lediglich damit erklären, dass nicht die derzeitigen Beobachter, die Stenderas Einsatz in Training und Testspielen gut fanden, recht haben, sondern die, die dieser Meinung nicht sind.

Dafür, dass Allan ihm bei der Kaderplanung vorgezogen werden würde, sehe ich jedenfalls keinerlei Gründe oder Argumente. Oder welche sollten das sein?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dafür, dass Allan ihm bei der Kaderplanung vorgezogen werden würde, sehe ich jedenfalls keinerlei Gründe oder Argumente. Oder welche sollten das sein?
Da müsste man Adi fragen. Ich tippe, er würde antworten, er würde das nicht als Bevorzugung Allans vor Stender sehen,
#
Maddux schrieb:

Für das schnelle Umschaltspiel in der Bundesliga braucht man also keine Spieler die nach Ballgewinn schnelle und präzise Pässe auf die Offensivspieler spielen können?

Ebend.
Darüber hinaus sind mir viele Spiele erinnerlich, in denen Stendera mit großem Einsatz und auch gutem Erfolg in der Abteilung Balleroberungen zugange war, wenn auch bisweilen mit Übereifer.
Warum also sollte er Pressing und Umschalten nicht können?

Dazu kommen seine Eigenschaften als Ballschlepper und Initiator. Manchmal kommt es mir beim Lesen einiger Beiträge so vor, als sei Stendera hier jahrelang nur rumgestolpert und sei auf dem Platz spazieren gegangen.

Richtig ist, dass sein ständiges Lamentieren nicht nur nervte, sondern ihm auf dem Platz auch zum Nachteil gereichte. Darüber hinaus hatte auch ich oft den Eindruck, dass er ein paar Kilo abspecken könnte.

Da er dies nun getan zu haben schien und sowohl im Training als auch in den (meisten) Testspielen Gas gibt (Ok, darüber gibt es widersprüchliche Aussagen, zugegeben), würde mich eine Nichtmitnahme nach Gais schon erstaunen.  Ich könnte mir das lediglich damit erklären, dass nicht die derzeitigen Beobachter, die Stenderas Einsatz in Training und Testspielen gut fanden, recht haben, sondern die, die dieser Meinung nicht sind.

Dafür, dass Allan ihm bei der Kaderplanung vorgezogen werden würde, sehe ich jedenfalls keinerlei Gründe oder Argumente. Oder welche sollten das sein?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Warum also sollte er Pressing und Umschalten nicht können?

Aber was ist denn die Alternative? Dass Hütter ihn einfach nicht leiden kann? So wie Kovac vorher?
Irgendwann muss man einfach mal akzeptieren, dass Trainer mehr sehen als die Fans und sich mit Sicherheit bei ihren Entscheidungen auch was denken. Glaubst du persönlich, dass Hütter was gegen Stendera hat und nicht nach seiner gesehenen Leistung entscheidet?


Teilen