>

Marc Stendera

#
Man darf nicht vergessen: Stendera ist erst 22 und hatte viele Rückschläge. Der Junge ist ein begnadeter Kicker, hatte aber wie erwähnt einfach viel Pech. Wahnsinn, was er alles an Verletzungen wegstecken musste. Und bereits mit 22 71 BL-Spiele trotz Verletzungen auf dem Buckel zu haben, zeugt von Klasse.

Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und ihn verkaufen. An einen 2.Ligisten 2 Jahre ausleihen und dann hat man einen deutschen Profi mit Klassetechnik im Alter von 24. Außerdem scheint er jetzt kapiert zu haben und hat einen Lebenswandel eingeleitet. Er wäre bereits jetzt ein solider BL-Kicker ohne diese blöden Verletzungen.

Ich befürchte, sollte man ihn abgeben, wird man sich in Zukunft darüber schwarz ärgern.
#
Morphium schrieb:

Ich befürchte, sollte man ihn abgeben, wird man sich in Zukunft darüber schwarz ärgern.

Nicht jeder würde sich darüber schwarz ärgern. Stendera kann ein super Fußballer sein/werden. Wir alle wissen, daß dazu aber noch mehr passen muß, als das eigene Talent/Können, als da wären Mannschaft, Spielsystem etc.
d.h. der Stendera kann bei einer anderen Mannschaft entweder ebenso den Durchbruch verpassen wie aufblühen.
Das gilt im übrigen auch für Nelson Mandela, Daichi Kamada und Branimir Hrgota, nur regt sich hier interessanterweise niemand auf, oder habe ich was verpasst?
#
Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!
#
UND WO BITTE HÄLT DIE EINTRACHT SICH HIER NICHT AN DIE GOTTVERDAMMTEN VERTRÄGE?

Keiner der Spieler wird vom Training ausgeschlossen, keinem der Spieler wird der Zutritt zum Vereinsgelände oder Trainingseinrichtungen verwehrt und man stellt ihnen gute Trainer zur Seite damit sie so fit wie möglich sind.

Natürlich hätte man sie auch ins Trainingslager mitnehmen können damit sie sich vom Spielfeldrand aus anschauen können was Hütter den Rest des Kaders taktisch trainieren lässt. Dann wären sie aus Trainingssicht nicht weiter wie jetzt auch. Wir hätten aber 4 Spieler im Trainingslager die dort die Stimmung vergiften weil sie keine Zukunft im Verein haben.

So dumm wie du dich hier anstellst kann man echt nur mit Absicht sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden.

Es IST ein normaler Vorgang. Wenn ein Spieler (in Deinen Augen) ähnliche Aktionen durchziehen würden, würde der Verein entsprechende Konsequenzen ziehen. Wenn also ein Spieler bei uns den Dembele machen würde: Tschüss.
Was soll man da noch "auf die Barrikaden gehen"?
#
Wenn du das so siehst, bin ich bei dir! Ist auf beiden Seiten ein hartes Geschäft geworden. Muss man wohl akzeptieren.
#
Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!
#
Uwes Bein schrieb:

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!




Ich wehre mich aber vor allem dagegen, das man Spieler wie Hrgota, Stendera oder auch wie Kamada
beschimpft oder änliches. Das haben die Jungs wirklich nicht verdient. Sie gehörten alle zu dem Team, das Pokalsieger wurde.Und Sie haben sich alle fair und korrekt Verhalten.
Stendera hat sogar hart im Urlaub trainiert um hier nochmal angreifen zu können und es wenigstens versucht.
Und auch ein Kamada oder Hrgota kämpften um Ihre Chance und beschwerten sich kaum bis gar nicht.
Also meines Wissens nach gar nicht, aber ich weiß längst nicht alles.
Und ich finde es sogar clever von den Spieler sich nicht hängen zu lassen.
Denn wir haben (auch bei unserer Eintracht)  schon die verrücktesten Comebacks oder karrieren erlebt.
Auch wenn sowas pro Verein vielleicht nur alle 5-10 Jahre passiert, sollte man als Spieler immer an seine Chance
glauben, auch wenn sie noch so gering ist.
Natürlich darf man sich in der Zeit mit anderen Vereinen beschäftigen und überlegen, ob ein Wechsel vielleicht die bessere Wahl wäre.

#
Naja, wenn ich die Aussagen von Bürger so deute, dann wurden sie wirklich vor vollendete Tatsachen gestellt. Mit fehlt hier auch so ein bisschen das Menschliche.
Man weiß halt nicht, was hinter den Kulissen läuft, aber so wie Bürger das beschreibt, hätte man meiner Meinung nach mit Stendera vorher auch mal reden können und z.B. sagen können, das es hier (im Moment) nicht reicht und man ihn abgeben will ( komplett oder auf Leihbasis). Man kann sich über das Verhalten Kovac/Bayern nicht aufregen und dann hier so eiskalt sein. Wie gesagt, man weiß aber auch nicht, wie es hinter den Kulissen abging. Mir fehlt der faire Umgang mir der Sache, gerade weil Stendera sich ja anscheinend wirklich auf die jetzige Vorbereitung mit Extraschichten,Personaltrainer und der Gewichtsreduktion gut gerüstet hatte.

Nun haben wir halt auch unsere Trainingsgruppe 2.
#
sd400 schrieb:

Man weiß halt nicht, was hinter den Kulissen läuft, aber so wie Bürger das beschreibt, hätte man meiner Meinung nach mit Stendera vorher auch mal reden können und z.B. sagen können, das es hier (im Moment) nicht reicht und man ihn abgeben will ( komplett oder auf Leihbasis).

Nun ja. Selbst wir hier im Forum diskutieren seit Wochen über den "aktuellen Stendera", ob es bei ihm reicht, ob er unter Hütter eine Chance hat, ob es nicht besser für ihn wäre, woanders den nächsten Schritt zu machen, ob man ihn nicht besser verleihen sollte, evtl. in die zweite Liga, und, und, und . . .  Meinst Du nicht, dass dann auch sein Berater und er selbst sich mit der Thematik ausführlich befasst haben? So überraschend kann das als für Stendera nicht gekommen sein, wie der Berater es hier darstellt.

Nebenbei - auch das muss man hier thematisieren - sagte der Berater ja auch, dass viele Angebote und Interessenten vorhanden seien. Also hat er sehr wohl den Markt sondiert und die Möglichkeiten seines Schützlings abgeklärt. Dass sich Stendera darüber ärgert, durchs Raster gefallen zu sein, ist klar. Dass das für ihn aber überraschend gewesen sei, ist Unsinn. Und Menschlichkeit, fairer Umgang - tja, es geht doch in erster Linie 'mal ums Geld; und nicht nur um ein bisschen, sondern um ziemlich viel Geld. Da ist es mit Menschlichkeit und fairem Umgang immer so eine Sache.

Hrgota wurde ja schon mehrmals deutlich auf seine Perspektivlosigkeit hingewiesen. Die Tatsache, dass er immer noch Spieler der SGE ist, liegt am Geld, an nichts anderem. Auch Stendera dürfte mehr als ein Signal empfangen haben, wie sein Standing bei der Eintracht ist. Ich würde fast annehmen, wenn ein richtig gutes Angebot für ihn vorläge, wäre er schon längst weg.
#
Ich lese hier immer Dinge wie "nicht reicht" oder "durchs Raster gefallen" oder auch "zu schlecht".
Der junge paßt vielleicht schlicht und einfach nicht in Hütters Planung für die neue Saison und "seinen" Fußball. Das heißt doch nicht zwingend, daß er untauglich ist. Woanders paßt es vielleicht besser.

Auch das gilt ebenso für die anderen drei.
#
Es ist immer wieder lustig, die Diskussionen zu verfolgen, wenn ein Eintracht-Eigengewächs oder auch langjähriger Spieler (Aigner etc.) den Verein verlassen soll.

Wenn Stendera soviel Potential hat, wie hier geschildert wird, dann sollten doch in den nächsten Tagen die Angebote von großen Vereinen nur so bei Bobic auf den Tisch flattern.

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.
#
Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!
#
Uwes Bein schrieb:
..............
........Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!


Was wäre denn ein normaler Vorgang 🤔? Und was für „Aktionen“ meinst du ???

Klar, es ist super schade mit Stendera aber m.E. war es ein ganz normaler Vorgang von der Eintracht und vom Trainer die Spieler mit ins Trainingslager zu nehmen,  die ihn offensichtlich davon überzeugen konnten, das sie in sein Spielsystem passen und mit denen er deshalb auch plant.

Zudem wurde ja auch keiner von den Spielern entlassen, Ihnen wurde nahegelegt das es für sie aktuell besser wäre sich nach einem anderen Verein umzuschauen. Ob auf Leihbasis oder nicht ist erstmal egal aber ich sehe da keinen Abnormalen Vorgang ??? Berichtige mich wenn ich was falsch sehen sollte.

Beste Grüße
#
Es ist immer wieder lustig, die Diskussionen zu verfolgen, wenn ein Eintracht-Eigengewächs oder auch langjähriger Spieler (Aigner etc.) den Verein verlassen soll.

Wenn Stendera soviel Potential hat, wie hier geschildert wird, dann sollten doch in den nächsten Tagen die Angebote von großen Vereinen nur so bei Bobic auf den Tisch flattern.

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.
#
fastmeister92 schrieb:

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.
Woher nimmst Du dieses angebliche Wissen?
#
Es ist immer wieder lustig, die Diskussionen zu verfolgen, wenn ein Eintracht-Eigengewächs oder auch langjähriger Spieler (Aigner etc.) den Verein verlassen soll.

Wenn Stendera soviel Potential hat, wie hier geschildert wird, dann sollten doch in den nächsten Tagen die Angebote von großen Vereinen nur so bei Bobic auf den Tisch flattern.

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.
#
fastmeister92 schrieb:

Es ist immer wieder lustig, die Diskussionen zu verfolgen, wenn ein Eintracht-Eigengewächs oder auch langjähriger Spieler (Aigner etc.) den Verein verlassen soll.

Wenn Stendera soviel Potential hat, wie hier geschildert wird, dann sollten doch in den nächsten Tagen die Angebote von großen Vereinen nur so bei Bobic auf den Tisch flattern.

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.


Jo. Wie bei Hradecky letztes Jahr. Da hatte ja auch keiner Interesse, wie ich hier damals gelesen hatte. Wenn das Forum nix hört, gibts auch nix.
#
fastmeister92 schrieb:

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.
Woher nimmst Du dieses angebliche Wissen?
#
SamuelMumm schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.
Woher nimmst Du dieses angebliche Wissen?


Na ja, würde mich zumindest nicht stören, wenn ein Verein kommt und mehrere Millionen für Stendera bietet. Aber davon wurde noch nirgends berichtet oder?
#
SamuelMumm schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.
Woher nimmst Du dieses angebliche Wissen?


Na ja, würde mich zumindest nicht stören, wenn ein Verein kommt und mehrere Millionen für Stendera bietet. Aber davon wurde noch nirgends berichtet oder?
#
Der Berater sagt, dass mehrere Anfragen vorliegen.
#
Der Berater sagt, dass mehrere Anfragen vorliegen.
#
Jepp
#
SamuelMumm schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Wundert mich sowieso, dass anscheinend kein anderer Verein Interesse hat.
Woher nimmst Du dieses angebliche Wissen?


Na ja, würde mich zumindest nicht stören, wenn ein Verein kommt und mehrere Millionen für Stendera bietet. Aber davon wurde noch nirgends berichtet oder?
#
fastmeister92 schrieb:

Aber davon wurde noch nirgends berichtet oder?

Das bedeutet, dass keine Anfragen existieren?
#
fastmeister92 schrieb:

Aber davon wurde noch nirgends berichtet oder?

Das bedeutet, dass keine Anfragen existieren?
#
SamuelMumm schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Aber davon wurde noch nirgends berichtet oder?

Das bedeutet, dass keine Anfragen existieren?

Willst Du es jetzt auf die Spitze treiben? Es ist auch mir klar, dass es Anfragen gibt, aber anscheinend stammen die von einem Verein, wo er nicht hin will (z.B. 2 Liga) oder aber der Verein ist nicht bereit seine Gehaltsforderungen zu akzeptieren, sonst hätte er doch kein Problem zu wechseln.

Wo bleiben die Millionen-Offerten von anderen Vereinen? Bei dem Potential müssten wir für Stendera doch ab 5 Mio. aufwärts einnehmen können.
#
Der Berater sagt, dass mehrere Anfragen vorliegen.
#
reggaetyp schrieb:

Der Berater sagt, dass mehrere Anfragen vorliegen.

Na ja, ich glaube nicht, dass ein Berater sagen würde "an meinem Spieler hat kein Interesse".
#
SamuelMumm schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Aber davon wurde noch nirgends berichtet oder?

Das bedeutet, dass keine Anfragen existieren?

Willst Du es jetzt auf die Spitze treiben? Es ist auch mir klar, dass es Anfragen gibt, aber anscheinend stammen die von einem Verein, wo er nicht hin will (z.B. 2 Liga) oder aber der Verein ist nicht bereit seine Gehaltsforderungen zu akzeptieren, sonst hätte er doch kein Problem zu wechseln.

Wo bleiben die Millionen-Offerten von anderen Vereinen? Bei dem Potential müssten wir für Stendera doch ab 5 Mio. aufwärts einnehmen können.
#
fastmeister92 schrieb:

Willst Du es jetzt auf die Spitze treiben?
Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich habe lediglich eine Frage gestellt!
fastmeister92 schrieb:

Wo bleiben die Millionen-Offerten von anderen Vereinen? Bei dem Potential müssten wir für Stendera doch ab 5 Mio. aufwärts einnehmen können.
Nochmal: Nur, weil wir es nicht wissen bzw. nicht groß in den Medien berichtet wird, heißt das noch lange nicht, daß keine (Millionen-)Offerten existieren. Vielleicht existieren welche, vielleicht auch nicht. Wir zumindest wissen gar nix.
#
fastmeister92 schrieb:

Willst Du es jetzt auf die Spitze treiben?
Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich habe lediglich eine Frage gestellt!
fastmeister92 schrieb:

Wo bleiben die Millionen-Offerten von anderen Vereinen? Bei dem Potential müssten wir für Stendera doch ab 5 Mio. aufwärts einnehmen können.
Nochmal: Nur, weil wir es nicht wissen bzw. nicht groß in den Medien berichtet wird, heißt das noch lange nicht, daß keine (Millionen-)Offerten existieren. Vielleicht existieren welche, vielleicht auch nicht. Wir zumindest wissen gar nix.
#
SamuelMumm schrieb:

Nochmal: Nur, weil wir es nicht wissen bzw. nicht groß in den Medien berichtet wird, heißt das noch lange nicht, daß keine (Millionen-)Offerten existieren. Vielleicht existieren welche, vielleicht auch nicht. Wir zumindest wissen gar nix.

Das ist aber keine neue Erkenntnis. Wenn es darum geht, könnte man das Forum schließen. In den meisten Beiträgen ist doch nur Spekulatius zu finden.

Da wir beide nix wissen, müssen wir auch nicht weiter diskutieren.
#
reggaetyp schrieb:

Der Berater sagt, dass mehrere Anfragen vorliegen.

Na ja, ich glaube nicht, dass ein Berater sagen würde "an meinem Spieler hat kein Interesse".
#
fastmeister92 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der Berater sagt, dass mehrere Anfragen vorliegen.

Na ja, ich glaube nicht, dass ein Berater sagen würde "an meinem Spieler hat kein Interesse".

Und ich glaube, dass Marc Stendera interessant für eine Reihe von Vereinen der ersten und zweiten Liga ist.
Der Berater hätte auch einfach gar nichts sagen können, wenn es keine Anfragen gäbe.
#
SamuelMumm schrieb:

Nochmal: Nur, weil wir es nicht wissen bzw. nicht groß in den Medien berichtet wird, heißt das noch lange nicht, daß keine (Millionen-)Offerten existieren. Vielleicht existieren welche, vielleicht auch nicht. Wir zumindest wissen gar nix.

Das ist aber keine neue Erkenntnis. Wenn es darum geht, könnte man das Forum schließen. In den meisten Beiträgen ist doch nur Spekulatius zu finden.

Da wir beide nix wissen, müssen wir auch nicht weiter diskutieren.
#
Habe ich irgendwo geschrieben, daß unsere Unwissenheit impliziert, wir dürften nicht darüber diskutieren?
Es ging darum, daß Du schriebst, es wurde nicht berichtet und folgertest, es gäbe keine Offerten. Dem widersprach ich.


Teilen