>

Marc Stendera

#
keinabseits schrieb:

Wie einige so tun als sei Stendera eine Pflaume und nicht bundesligatauglich.

Das hat hier niemand auch nur ansatzweise behauptet!

keinabseits schrieb:

Ich erinnere mich an die Saison unter Schaaf wo er in den höchsten Tönen gelobt wurde. Jetzt plötzlich soll es für die Bundesliga nicht genügen?

Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der ich noch laufen konnte. Geht heute trotzdem nicht mehr, trotz aller schönen Erinnerungen!

keinabseits schrieb:

Jeder würde an seiner Stelle den Verein komplett verlassen und ich hoffe er wird zeigen, dass es ein großer Fehler war ihn weg zu schicken.

Und was bringt Dir das? Du wünschst also Deinem angeblichen Lieblingsverein schlechtes? Respekt! Und Du wunderst Dich, wieso Du hier für jeden Beitrag Gegenwind bekommst!

keinabseits schrieb:

Niemand versteht warum er aufgrund eines Leihspielers weg geschickt wird.

Am allerwenigsten verstehst Du, dass seine Aussortierung gar nichts mit Souza zu tun hat. Oder hat Stendera unter Kovac schon nicht gespielt, weil wir Souza für die neue Saison ausleihen? Stendera war auch ohne Souza schon nur noch 2. Wahl.

keinabseits schrieb:

Er muss sofort eine Verstärkung sein.        

Ja sicher. Er muss uns alleine zur Meisterschaft schießen und hinten seinen Kasten sauber halten.
#
Respekt, sehr sehr gut argumentiert!!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Das er jetzt ganz gehen möchte finde ich albern, man könnte aber auch sagen, das es Bände spricht.
Vielleicht fehlt Ihm die Geduld und der nötige Biss für die erste Bundesliga.

Denn ein bisschen Talent, laufen und kämpfen reicht da leider nicht.

Es war mir sonnenklar, dass so etwas kommt. Was erwartet man bitte von Stendera? Er wird hier aussortiert. Ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, ist platt formuliert ein Schlag in die Fresse. Und dann soll er sich ausleihen lassen, sich woanders durchsetzen und dann gut gelaunt wieder bei der Eintracht aufschlagen oder zumindest einen Haufen Kohle einbringen? Das ist keine Einbahnstraße! Die Eintracht möchte ihn nicht mehr, ok. Aber so etwas endet im Normalfall in beiderseitigem Wunsch auf Trennung. Stendera hat dafür halt noch einen Schubser gebraucht...
#
Uwes Bein schrieb:

Es war mir sonnenklar, dass so etwas kommt. Was erwartet man bitte von Stendera? Er wird hier aussortiert. Ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, ist platt formuliert ein Schlag in die Fresse. Und dann soll er sich ausleihen lassen, sich woanders durchsetzen und dann gut gelaunt wieder bei der Eintracht aufschlagen oder zumindest einen Haufen Kohle einbringen? Das ist keine Einbahnstraße! Die Eintracht möchte ihn nicht mehr, ok. Aber so etwas endet im Normalfall in beiderseitigem Wunsch auf Trennung. Stendera hat dafür halt noch einen Schubser gebraucht...




Wie gesagt, es kommt auf Stenderas Einstellung an.
Jetzt kann er zeigen, das er ein wahrer Kämpfer ist, der die erste Bundesliga verdient hat.
Ich sage nämlich auch nicht, das er nicht das Potenzial hat, ich traue Ihm weiterhin in der 1. Bundesliga spielen zu können. Das hat er ja bei uns früher auch bewiesen.
Nur aktuell braucht er wohl Spielpraxis und wurde durch die schweren vielen Verletzungen zu weit zurück geworfen um aktuell auftrumpfen zu können.
Ein Jahr zweite Liga, wie z.B. bei Kittel könnte auch hier Wunder bewirken.
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Wobei man dann auch mal kritisch hinterfragen muss, warum sich in Frankfurt ausgebildete Spieler, nicht in Frankfurt durchsetzen, denn das sollte doch der Sinn der eigenen Jugendarbeit sein.

Die es dann aber schaffen, sich woanders durchzusetzen (Kittel, Kempf, jetzt evtl Stendera). Wozu bildet man dann überhaupt aus, etwas überspitzt gefragt.        


Du listest Kittel und Kempf auf. Ersterer hat sich in der 2. Liga durchgesetzt, der zweite ist ein ordentlicher Innenverteidiger, der vllt. auf dem Niveau unserer Innenverteidiger ist.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle A-Jugend-Spieler bei uns der Jahrgänge 90-96 gelistet und wo die heute sind...

1.  Liga

Chandler, Timothy (bei uns)
Jung, Sebastian (war bei uns. hat sich auch durchgesetzt)
Stendera, Marc (siehe Thread)
Waldschmidt, Luca (jetzt in Freiburg)
Kempf, Marc Oliver (in Stuttgart)

Ausland

Bildirici, Murat (3. Liga Türkei)
Derici, Okan (2. Liga Türkei)
Fahrenholz, Marcel (USA)
Horn, Yannic (USA)
Jung, Anthony (Bröndby)
Lifka, Fabian (USA)
Mohr, Niklas (USA)
Özer, Aykut (Sittard)
Pokar, Mario (Düdelingen)
Rösler, David (Unterklassig in Schweiz)
Schwäbe, Marvin (Bröndby)
Tosun, Cenk (Everton)
Tsoumou, Juhvel (Hermannstadt)
Zarges, Lukas (USA)

Bis auf Tosun ist niemand auf entsprechendem guten Niveau angelangt.

2. Liga

Stark, Yannick
Kittel, Sonny

3. Liga

Alavrez, Marcos
Gerezgiher, Joel
Kraus, Kevin
Özdemir, Özgür
Zummack, Yannick

Regionalliga und Oberliga

Alikhil, Abassin
Azaouaghi, Ilias
Bartel, Sebastian
Belegu, Florijon
Bibleka, Julian
Cincotta, Stefano
Dudda, Julian
Eren, Eray
Helm, Marvin
Hilser, Patrick
Köksal, Fatih
Künzel, Niklas
Meyerhöfer, Marco
Müller, Marco
Rummel, Dominik
Schipmann, Bernd
Schnellbacher, Luca
Schnitzer, Björn
Verkaj, Clay
Weiss, Loris
Wolf, Yannick

Im Amateuerbereich gelandet / unbekannt / Karriereende

Amouzouvi, Fulbert
Asta, Gian-Luca
Barth, Patrick
Bartheld, Kevin
Dauber, Timo
Demuth, Kevin
Denefleh, Max
Di Muccio, Andre
Dörner, Hermann
Effiong, Kevin
Ehlert, Lukas
Ehm, Jan-Niklas
Ermert, Nicolai
Ernst, Dustin
Fiege, Max
Freymann, Mathieu
Gomez, Juan
Goncalves, Louis
Götz, Maurice
Grigorian, Raffael
Guilherme Guth Mazeto
Hien, Alexander
Höfer, Christian
Hussain, Osman
Jaatit, Redouan
Jakicevic, Sascha
Kadimli, Emre
Kaplan, Sinan
Knecht, Moritz
Konate-Lueken, Manuel
Kurylenko, Ruslan
Lekaj, Alban
Lötschert, Dominik
Mesfin, Khaled
Michel, Noah
Müller, Daniel
Muratagic, Erman
Ouattara, Moussa
Paul, Maurice
Reinhard, Andre
Reining, Dominik
Ried, Ronald
Rizvanovic, Aldin
Schäfer, Mark
Schmitt, Jonas
Schnirpa, Kevin
Schüßler, Niklas
Skrypzak, Enrico
Söder, Danny
Söder, Robin
Stemmer, Marcel
Stolz, Jonas
Talevski, Viktor
Vogl, Sebastian
Vollhardt, Marco
Wedemeyer, Tobias
Wille, Erik
Yilmaz, Attila

Kurzum von 105 Spielern sind 58 in Liga 6 und tiefer gelandet, 21 in Liga 4 und 5 , 5 in der 3. Liga , 2 in der 2. Liga und ganze 5 haben sich in der Bundesliga durchgesetzt. Dazu kommt noch Cenk Tosun.

Was man daran sieht? Dass sich generell kaum jemand durchsetzt. Wir haben pro Jahrgang vielleicht einen Spieler, der es überhaupt auf Erstliganiveau schafft. Und bis auf Tosun und evtl. Kempf sehe ich derzeit keinen, der uns weiterhelfen würde oder das Team gut ergänzen könnte.

Aber das ist ein genereller Trend. Haben die Bayern vor ca. 8 Jahren noch Leute wie Alaba, Can, Schöpf, Ekici und die beiden bei Villareal gelandeten Sansone und Sorione in der Jugend gehabt, waren es in den Saisons zwischen 2012 und 2016 fast nur noch Leute, die bestenfalls in Liga 2 gelandet sind mit Ausnahme von Höjbjerg.

Es gibt wirklich nur wenige Teams, die eine Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profikader haben. Beispiel Hoffenheim. Von deren 12/13er A-Jugend haben Selke (in Bremen), Amiri, Toljan und Süle den Sprung geschafft. Und viele von deren Kader sind auch in Liga 2 untergekommen.

Dann braucht man eben aber auch den richtigen Trainer. In Hoffenheim war das übrigens ein Herr Gisdol. Nicht Herr Nagelsmann.


Was zu der Liste aber hinzuzufügen wäre, sind die Spieler, die uns in der Jugend abgeworben wurden.
Z.B. Can, Süle, vor der Zeit Marin und die die ich vergessen habe.
#
sd400 schrieb:

Was zu der Liste aber hinzuzufügen wäre, sind die Spieler, die uns in der Jugend abgeworben wurden.
Z.B. Can, Süle, vor der Zeit Marin und die die ich vergessen habe.
                                     


Aber zwei von drei Genannten sind mal direkt welche, die damals halt abgeworben wurde.
Can von den Bayern und Marin von BMG. Sollte direkt angemerkt werden.
#
Uwes Bein schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das er jetzt ganz gehen möchte finde ich albern, man könnte aber auch sagen, das es Bände spricht.
Vielleicht fehlt Ihm die Geduld und der nötige Biss für die erste Bundesliga.

Denn ein bisschen Talent, laufen und kämpfen reicht da leider nicht.

Es war mir sonnenklar, dass so etwas kommt. Was erwartet man bitte von Stendera? Er wird hier aussortiert. Ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, ist platt formuliert ein Schlag in die Fresse. Und dann soll er sich ausleihen lassen, sich woanders durchsetzen und dann gut gelaunt wieder bei der Eintracht aufschlagen oder zumindest einen Haufen Kohle einbringen? Das ist keine Einbahnstraße! Die Eintracht möchte ihn nicht mehr, ok. Aber so etwas endet im Normalfall in beiderseitigem Wunsch auf Trennung. Stendera hat dafür halt noch einen Schubser gebraucht...



In der Tat hätte es nach den vielen guten und differenzierten Beiträgen diesen „ein bisschen Talent“ Beitrag nicht unbedingt gebraucht.

Marc Stendera ist meiner Meinung nach ein hervorragender Fußballer, der allerdings weder bei Kovac, noch bei Hütter ins Konzept passt. Deswegen wird er nun woanders seine Karriere weiter vorantreiben und weder die Eintracht noch der Spieler müssen deswegen schlecht damit fahren.
#
prothurk schrieb:

Marc Stendera ist meiner Meinung nach ein hervorragender Fußballer, der allerdings weder bei Kovac, noch bei Hütter ins Konzept passt. Deswegen wird er nun woanders seine Karriere weiter vorantreiben und weder die Eintracht noch der Spieler müssen deswegen schlecht damit fahren.
     

... das ist die absolute Kernaussage, wenn man sich mit der Angelegenheit sachlich auseinandersetzt.

Natürlich hätte man sich die öffentliche Demütigung sparen können und das Ganze diskret im Hintergrund abwickeln können/müssen.
#
Uwes Bein schrieb:

Es war mir sonnenklar, dass so etwas kommt. Was erwartet man bitte von Stendera? Er wird hier aussortiert. Ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, ist platt formuliert ein Schlag in die Fresse. Und dann soll er sich ausleihen lassen, sich woanders durchsetzen und dann gut gelaunt wieder bei der Eintracht aufschlagen oder zumindest einen Haufen Kohle einbringen? Das ist keine Einbahnstraße! Die Eintracht möchte ihn nicht mehr, ok. Aber so etwas endet im Normalfall in beiderseitigem Wunsch auf Trennung. Stendera hat dafür halt noch einen Schubser gebraucht...




Wie gesagt, es kommt auf Stenderas Einstellung an.
Jetzt kann er zeigen, das er ein wahrer Kämpfer ist, der die erste Bundesliga verdient hat.
Ich sage nämlich auch nicht, das er nicht das Potenzial hat, ich traue Ihm weiterhin in der 1. Bundesliga spielen zu können. Das hat er ja bei uns früher auch bewiesen.
Nur aktuell braucht er wohl Spielpraxis und wurde durch die schweren vielen Verletzungen zu weit zurück geworfen um aktuell auftrumpfen zu können.
Ein Jahr zweite Liga, wie z.B. bei Kittel könnte auch hier Wunder bewirken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Es war mir sonnenklar, dass so etwas kommt. Was erwartet man bitte von Stendera? Er wird hier aussortiert. Ihn nicht mit ins Trainingslager zu nehmen, ist platt formuliert ein Schlag in die Fresse. Und dann soll er sich ausleihen lassen, sich woanders durchsetzen und dann gut gelaunt wieder bei der Eintracht aufschlagen oder zumindest einen Haufen Kohle einbringen? Das ist keine Einbahnstraße! Die Eintracht möchte ihn nicht mehr, ok. Aber so etwas endet im Normalfall in beiderseitigem Wunsch auf Trennung. Stendera hat dafür halt noch einen Schubser gebraucht...




Wie gesagt, es kommt auf Stenderas Einstellung an.
Jetzt kann er zeigen, das er ein wahrer Kämpfer ist, der die erste Bundesliga verdient hat.
Ich sage nämlich auch nicht, das er nicht das Potenzial hat, ich traue Ihm weiterhin in der 1. Bundesliga spielen zu können. Das hat er ja bei uns früher auch bewiesen.
Nur aktuell braucht er wohl Spielpraxis und wurde durch die schweren vielen Verletzungen zu weit zurück geworfen um aktuell auftrumpfen zu können.
Ein Jahr zweite Liga, wie z.B. bei Kittel könnte auch hier Wunder bewirken.

So kann man das schreiben, Hyundaii30, aber in deinem Vorgängerbeitrag formulierst du ganz anders und das habe ich bemängelt. Dass es für Stendera sportlich Sinn macht, die Eintracht zu verlassen, bezweifle ich gar nicht. Ein wahrer Kämpfer würde der Eintracht den Rücken kehren und sich woanders durchsetzen wollen, um es allen zu zeigen.
#
Und wer weiss schon genau, ob die Eintracht ihn in der Suche nach alternativen nicht Optionen aufgezeigt hat? (Zu viel des Guten?)
#
prothurk schrieb:

Marc Stendera ist meiner Meinung nach ein hervorragender Fußballer, der allerdings weder bei Kovac, noch bei Hütter ins Konzept passt. Deswegen wird er nun woanders seine Karriere weiter vorantreiben und weder die Eintracht noch der Spieler müssen deswegen schlecht damit fahren.
     

... das ist die absolute Kernaussage, wenn man sich mit der Angelegenheit sachlich auseinandersetzt.

Natürlich hätte man sich die öffentliche Demütigung sparen können und das Ganze diskret im Hintergrund abwickeln können/müssen.
#
Absatz eins: Meine Zustimmung
Absatz zwei: "öffentliche Demütigung" ? "diskret im Hintergrund" ? Mit Verlaub, das ist Unfug. Er hat seine Nichtberücksichtigung intern ganz sicher vor der offiziellen Bekanntgabe des "mitreisenden" Kaders zum Trainingslager mitgeteilt bekommen. Öffentliche Demütigung ist das ganze Gerede von "Ausbootung" etc. Just my 0,02 $
#
prothurk schrieb:

Marc Stendera ist meiner Meinung nach ein hervorragender Fußballer, der allerdings weder bei Kovac, noch bei Hütter ins Konzept passt. Deswegen wird er nun woanders seine Karriere weiter vorantreiben und weder die Eintracht noch der Spieler müssen deswegen schlecht damit fahren.
     

... das ist die absolute Kernaussage, wenn man sich mit der Angelegenheit sachlich auseinandersetzt.

Natürlich hätte man sich die öffentliche Demütigung sparen können und das Ganze diskret im Hintergrund abwickeln können/müssen.
#
Hätte man ihn heimlich nicht mit ins Trainingslager nehmen können? Und das wäre dann auch niemandem aufgefallen? Dann hätte man es wirklich so machen können, nein müssen!
#
sd400 schrieb:

Was zu der Liste aber hinzuzufügen wäre, sind die Spieler, die uns in der Jugend abgeworben wurden.
Z.B. Can, Süle, vor der Zeit Marin und die die ich vergessen habe.
                                     


Aber zwei von drei Genannten sind mal direkt welche, die damals halt abgeworben wurde.
Can von den Bayern und Marin von BMG. Sollte direkt angemerkt werden.
#
Mainhattener schrieb:

sd400 schrieb:

Was zu der Liste aber hinzuzufügen wäre, sind die Spieler, die uns in der Jugend abgeworben wurden.
Z.B. Can, Süle, vor der Zeit Marin und die die ich vergessen habe.
                                     


Aber zwei von drei Genannten sind mal direkt welche, die damals halt abgeworben wurde.
Can von den Bayern und Marin von BMG. Sollte direkt angemerkt werden.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😜
Wie ich schrieb ( schrub, damit das auch alle verstehen) Spieler die uns in der Jugend abgeworben wurden. Süle wurde doch von Hoppenheim auch mit Geld gelockt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte. Die Itters könnten auch noch hinzukommen.
#
Hätte man ihn heimlich nicht mit ins Trainingslager nehmen können? Und das wäre dann auch niemandem aufgefallen? Dann hätte man es wirklich so machen können, nein müssen!
#
Naja, wenn ich die Aussagen von Bürger so deute, dann wurden sie wirklich vor vollendete Tatsachen gestellt. Mit fehlt hier auch so ein bisschen das Menschliche.
Man weiß halt nicht, was hinter den Kulissen läuft, aber so wie Bürger das beschreibt, hätte man meiner Meinung nach mit Stendera vorher auch mal reden können und z.B. sagen können, das es hier (im Moment) nicht reicht und man ihn abgeben will ( komplett oder auf Leihbasis). Man kann sich über das Verhalten Kovac/Bayern nicht aufregen und dann hier so eiskalt sein. Wie gesagt, man weiß aber auch nicht, wie es hinter den Kulissen abging. Mir fehlt der faire Umgang mir der Sache, gerade weil Stendera sich ja anscheinend wirklich auf die jetzige Vorbereitung mit Extraschichten,Personaltrainer und der Gewichtsreduktion gut gerüstet hatte.

Nun haben wir halt auch unsere Trainingsgruppe 2.
#
Absatz eins: Meine Zustimmung
Absatz zwei: "öffentliche Demütigung" ? "diskret im Hintergrund" ? Mit Verlaub, das ist Unfug. Er hat seine Nichtberücksichtigung intern ganz sicher vor der offiziellen Bekanntgabe des "mitreisenden" Kaders zum Trainingslager mitgeteilt bekommen. Öffentliche Demütigung ist das ganze Gerede von "Ausbootung" etc. Just my 0,02 $
#
SamuelMumm schrieb:

Öffentliche Demütigung ist das ganze Gerede von "Ausbootung" etc. Just my 0,02 $

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Drehe es doch mal rum. Rebic möchte zu den Bayern oder dem BVB oder welchem Verein auch immer wechseln, der finanziell als auch sportlich wesentlich mehr zu bieten hat. Die Eintracht möchte aber nicht verkaufen, weil das Angebot zu niedrig ist oder warum auch immer. Nun trainiert Rebic nur noch auf Sparflamme, da die Eintracht seinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Ist das dann auch ok?
#
SamuelMumm schrieb:

Öffentliche Demütigung ist das ganze Gerede von "Ausbootung" etc. Just my 0,02 $

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Drehe es doch mal rum. Rebic möchte zu den Bayern oder dem BVB oder welchem Verein auch immer wechseln, der finanziell als auch sportlich wesentlich mehr zu bieten hat. Die Eintracht möchte aber nicht verkaufen, weil das Angebot zu niedrig ist oder warum auch immer. Nun trainiert Rebic nur noch auf Sparflamme, da die Eintracht seinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Ist das dann auch ok?
#
Uwes Bein schrieb:

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Basaltkopp hat im Prinzip meine Antwort auf diesen Absatz bereits vorweg genommen.
#
Naja, wenn ich die Aussagen von Bürger so deute, dann wurden sie wirklich vor vollendete Tatsachen gestellt. Mit fehlt hier auch so ein bisschen das Menschliche.
Man weiß halt nicht, was hinter den Kulissen läuft, aber so wie Bürger das beschreibt, hätte man meiner Meinung nach mit Stendera vorher auch mal reden können und z.B. sagen können, das es hier (im Moment) nicht reicht und man ihn abgeben will ( komplett oder auf Leihbasis). Man kann sich über das Verhalten Kovac/Bayern nicht aufregen und dann hier so eiskalt sein. Wie gesagt, man weiß aber auch nicht, wie es hinter den Kulissen abging. Mir fehlt der faire Umgang mir der Sache, gerade weil Stendera sich ja anscheinend wirklich auf die jetzige Vorbereitung mit Extraschichten,Personaltrainer und der Gewichtsreduktion gut gerüstet hatte.

Nun haben wir halt auch unsere Trainingsgruppe 2.
#
sd400 schrieb:

Naja, wenn ich die Aussagen von Bürger so deute, dann wurden sie wirklich vor vollendete Tatsachen gestellt. Mit fehlt hier auch so ein bisschen das Menschliche.

Ist schon klar, dass der Berater das immer so darstellt und aus allen Wolken fällt. Ich denke schon, dass man als guter Berater nach der letzten Saison und anhand der Aussagen von Verantwortlichen schon etwas heraushören hätte können. Stendera selber wollte es ja unter dem neuen Trainer noch mal versuchen. Nach der Nichtnominierung für das Spiel gegen die Kräuterfürze hätte man aber spätestens was merken müssen.
#
Uwes Bein schrieb:

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Basaltkopp hat im Prinzip meine Antwort auf diesen Absatz bereits vorweg genommen.
#
SamuelMumm schrieb:

Uwes Bein schrieb:

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Basaltkopp hat im Prinzip meine Antwort auf diesen Absatz bereits vorweg genommen.

Das hat er überhaupt nicht. Mir geht es nicht um heimlich oder unheimlich sondern darum, diesen Schritt überhaupt zu gehen. Das habe ich hier auch schon etliche Male geschrieben. Von mir aus macht man das heutzutage so und ich stelle nicht mal in Frage, dass es sportlich sinnvoll ist, aber dann darf man sich nie mehr über Spieler aufregen, die das dann auch machen. Für die ist ein Wechsel zu einem CL-Club nämlich auch sinnvoll.
#
SamuelMumm schrieb:

Öffentliche Demütigung ist das ganze Gerede von "Ausbootung" etc. Just my 0,02 $

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Drehe es doch mal rum. Rebic möchte zu den Bayern oder dem BVB oder welchem Verein auch immer wechseln, der finanziell als auch sportlich wesentlich mehr zu bieten hat. Die Eintracht möchte aber nicht verkaufen, weil das Angebot zu niedrig ist oder warum auch immer. Nun trainiert Rebic nur noch auf Sparflamme, da die Eintracht seinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Ist das dann auch ok?
#
Uwes Bein schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Öffentliche Demütigung ist das ganze Gerede von "Ausbootung" etc. Just my 0,02 $

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Drehe es doch mal rum. Rebic möchte zu den Bayern oder dem BVB oder welchem Verein auch immer wechseln, der finanziell als auch sportlich wesentlich mehr zu bieten hat. Die Eintracht möchte aber nicht verkaufen, weil das Angebot zu niedrig ist oder warum auch immer. Nun trainiert Rebic nur noch auf Sparflamme, da die Eintracht seinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Ist das dann auch ok?


Es würde mich interessieren, ob du dich damals als Medojevic als einziger Profispieler nicht mit ins Trainingslager genommen wurde, auch so darüber aufgeregt hast?

Der Spieler Stendera wird hier weiterhin am Training teilnehmen. Sollte er den Verein nicht wechseln wird er dies auch weiterhin hier tun dürfen und dafür auch weiterhin sein Gehalt beziehen. Es ist schön, dass Stendera nun auch endlich verstanden hat, dass er als Profisportler sein Kapital, nämlich seinen Körper, pflegen und fit halten muss. Ich hätte mich gefreut, wenn ihm dieses Lichtlein schon viel früher aufgegangen wäre, trainiert er doch fast täglich mit Modellathleten.

Ich bin auch enttäuscht darüber, dass es für ihn bei der Eintracht wohl nicht mehr reicht. Man verspricht sich von Geraldes wohl deutlich mehr und ich glaube, dass die Verantwortlichen hier nicht ganz falsch mit ihrer Einschätzung liegen.
#
SamuelMumm schrieb:

Öffentliche Demütigung ist das ganze Gerede von "Ausbootung" etc. Just my 0,02 $

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Drehe es doch mal rum. Rebic möchte zu den Bayern oder dem BVB oder welchem Verein auch immer wechseln, der finanziell als auch sportlich wesentlich mehr zu bieten hat. Die Eintracht möchte aber nicht verkaufen, weil das Angebot zu niedrig ist oder warum auch immer. Nun trainiert Rebic nur noch auf Sparflamme, da die Eintracht seinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Ist das dann auch ok?
#
Uwes Bein schrieb:

Sorry, aber du siehst das arg durch die Eintracht-Brille. Wenn ein Spieler mit noch zwei Jahren Vertrag nicht mit ins Trainingslager genommen wird, ist das schon ein rigoroser Schritt des Vereins.

Richtig, aber ich denke, dass Stendera und sein Berater schon hätten merken müssen, dass er keine allzu guten Karten hat. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob und wenn ja wann man ihm schon nahegelegt hat, sich vielleicht mal ausleihen zu lassen.
Ich finde es auch wirklich nicht gut, dass Stendera es hier als Eigengewächs wohl (vorerst) nicht mehr schafft dabei zu sein. Es bringt aber doch auch weder ihm noch der Eintracht was, ihn zwei Jahre mittrainieren und meist auf der Tribüne versauern zu lassen.
Anzeichen hat es genug gegeben, Stendera wollte sich hier durchsetzen, obwohl sein Berater ihm offenbar schon einen neuen Verein suchen wollte. Er hat es auch unter Hütter nicht geschafft. Das finde ich auch sehr schade, ist aber  nun eben mal so. Und es ist jetzt auch nicht so, als würde ihm der Boden unter den Füßen weggezogen.
#
Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!
#
Man darf nicht vergessen: Stendera ist erst 22 und hatte viele Rückschläge. Der Junge ist ein begnadeter Kicker, hatte aber wie erwähnt einfach viel Pech. Wahnsinn, was er alles an Verletzungen wegstecken musste. Und bereits mit 22 71 BL-Spiele trotz Verletzungen auf dem Buckel zu haben, zeugt von Klasse.

Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und ihn verkaufen. An einen 2.Ligisten 2 Jahre ausleihen und dann hat man einen deutschen Profi mit Klassetechnik im Alter von 24. Außerdem scheint er jetzt kapiert zu haben und hat einen Lebenswandel eingeleitet. Er wäre bereits jetzt ein solider BL-Kicker ohne diese blöden Verletzungen.

Ich befürchte, sollte man ihn abgeben, wird man sich in Zukunft darüber schwarz ärgern.
#
Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!
#
Uwes Bein schrieb:

Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!


Was ist, wenn Bobic ihm mehrfach gesagt hat, er müsse jetzt mal endlich Gas geben? Das weisst du doch gar nicht, sollte das der Fall gewesen sein. Und wieso sollte so eine Sache dann nach Aussen kommuniziert werden? Das wäre dann nämlich eine Demütigung für Marc Stendera. Nicht ihm aus dem Trainingslager zu streichen, sondern noch dazu draufzuhauen.
#
Die sportliche Einschätzung habe ich nie angezweifelt. Das muss ich schon dem Trainer überlassen. Auch ich bin der Meinung, dass es für Stendera das Beste wäre, den Verein zu verlassen und woanders regelmäßig zu spielen.

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden. Das gilt übrigens auch für Hrgota. Auch er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Er bringt halt nicht die erhoffte Leistung und verdient in Relation viel zu viel. Das ist aber nicht oder nur bedingt seine "Schuld". Die Eintracht wurde zu den Verträgen nicht gezwungen!
#
Uwes Bein schrieb:

Ich wehre mich nur dagegen, dass man das als ganz normalen Vorgang abtut, aber auf die Barrikaden gehen würde, wenn Spieler ähnliche Aktionen durchziehen würden.

Es IST ein normaler Vorgang. Wenn ein Spieler (in Deinen Augen) ähnliche Aktionen durchziehen würden, würde der Verein entsprechende Konsequenzen ziehen. Wenn also ein Spieler bei uns den Dembele machen würde: Tschüss.
Was soll man da noch "auf die Barrikaden gehen"?


Teilen