>

der Versuch TTIP und CETA noch zu stoppen

#
DM-SGE schrieb:

Was mir auffällt, daß du wiederholt Konservative und Rechte ausdrücklich zusammen nennst.
Machst du das, um sie deutlich von Rechtsradikalen und Nazis abzugrenzen?

genau darum. konservative und rechte positionen müssen nicht zwingend radikal sein und nazis sind eine noch andere kategorie. und immerhin gab es in der konservativen koalition einen homosexuellen außenminister, das hat zumindest bei mir den eindruck erweckt, dass als normalität akzeptiert wird, was eben ganz normal ist.
#
peter schrieb:

genau darum. konservative und rechte positionen müssen nicht zwingend radikal sein und nazis sind eine noch andere kategorie. und immerhin gab es in der konservativen koalition einen homosexuellen außenminister, das hat zumindest bei mir den eindruck erweckt, dass als normalität akzeptiert wird, was eben ganz normal ist.

Finde ich gut und wichtig.
Leider bist du da aber mit dieser ausdrücklichen Differenzierung oft nur die rühmliche Ausnahme.
#
peter schrieb:

genau darum. konservative und rechte positionen müssen nicht zwingend radikal sein und nazis sind eine noch andere kategorie. und immerhin gab es in der konservativen koalition einen homosexuellen außenminister, das hat zumindest bei mir den eindruck erweckt, dass als normalität akzeptiert wird, was eben ganz normal ist.

Finde ich gut und wichtig.
Leider bist du da aber mit dieser ausdrücklichen Differenzierung oft nur die rühmliche Ausnahme.
#
Interessante Reportage zum Thema Schiedsgerichte. Könnte uns nach TTIP auch verstärkt blühen...

ARD-Reportage
#
Die Chance, ihm noch einmal deutlich zu zeigen, was der Einzelne von dem Freihandelsabkommen hält.
Für mich enthält es zu viele Risiken, Arbeits-Lebensmittel-Bereich und vieles mehr.  Positives entdecke ich im Bereich Pharmaka. Auch in seiner Heimat wächst der Wiederstand

Obama kommt am kommenden Montag zur Hannover-Messe
#
Anscheinend ist es doch vielen egal was hier passieren wird. Ich hatte deutlich mit mindestens sechsstellig gerechnet.
Lt. Polizei waren es 30.000 +X,  der Veranstalter sagt 90.000, mittig dürfte wohl stimmen.
TTIP wird nicht mehr zu verhindern sein. Ein weiteres Danke an Frau Bundeskanzler  
#
Anscheinend ist es doch vielen egal was hier passieren wird. Ich hatte deutlich mit mindestens sechsstellig gerechnet.
Lt. Polizei waren es 30.000 +X,  der Veranstalter sagt 90.000, mittig dürfte wohl stimmen.
TTIP wird nicht mehr zu verhindern sein. Ein weiteres Danke an Frau Bundeskanzler  
#
S-G-E-Fan schrieb:

TTIP wird nicht mehr zu verhindern sein.

Sehe ich anders. Um TTIP stand es noch nie so schlecht wie jetzt. Trump und Sanders haben sich beide dagegen ausgesprochen. Das hat Gewicht (nicht das, was wir Europäer davon halten).
#
Da die Kanzlerin absolut Pro eingestellt ist, dürfte das Ergebnis leider schon feststehen
#
Da die Kanzlerin absolut Pro eingestellt ist, dürfte das Ergebnis leider schon feststehen
#
S-G-E-Fan schrieb:

Da die Kanzlerin absolut Pro eingestellt ist, dürfte das Ergebnis leider schon feststehen

Und Herr Obama möchte es auch noch gerne in seiner Amtszeit besiegelt haben
#
Ich selbst sehe mich wieder mal, hier und da bestätigt und betone bzw. unterschreibe das ausdrücklich...

"Realität der TTIP-Verhandlungen übertrifft die dunklen Ahnungen noch."

SZ Herbert Prantel

"Es geht bei TTIP nicht nur um Wirtschaft und um den Abbau von Handelshemmnissen. Es geht um Grundfragen von Rechtsstaat und Demokratie, um Weichenstellungen, die weit in die Zukunft wirken."

und weiter

"Befürworter des Abkommens werfen den Gegnern Verschwörungstheorien vor. Gegen solche Theorien hilft nicht die Verschwörung der Verhandler, sondern Offenheit und Diskussion."

http://www.sueddeutsche.de/politik/ttip-papiere-realitaet-der-ttip-verhandlungen-uebertrifft-die-dunklen-ahnungen-noch-1.2975119
#
Nun wurde wohl von Greenpeace bestätigt, was schon lange über TTIP vermutet wurde...

Greenpeace: TTIP nicht mehr zu retten

Greenpeace hat bislang geheime Details zu TTIP veröffentlicht - und ein vernichtendes Urteil gefällt. Das Freihandelsabkommen zwischen USA und EU sei "nicht mehr zu retten", das Vertragswerk eine "große Enttäuschung". Die EU-Kommission könne nur noch sagen: "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht."

heute.de

...und auf der Homepage kann man direkt gegen TTIP stimmen.

TTIP stoppen! | Greenpeace
#
Nun wurde wohl von Greenpeace bestätigt, was schon lange über TTIP vermutet wurde...

Greenpeace: TTIP nicht mehr zu retten

Greenpeace hat bislang geheime Details zu TTIP veröffentlicht - und ein vernichtendes Urteil gefällt. Das Freihandelsabkommen zwischen USA und EU sei "nicht mehr zu retten", das Vertragswerk eine "große Enttäuschung". Die EU-Kommission könne nur noch sagen: "Sorry, wir haben einen Fehler gemacht."

heute.de

...und auf der Homepage kann man direkt gegen TTIP stimmen.

TTIP stoppen! | Greenpeace
#
Merkel hält an TTIP fest! Das wird ihr weitere Stimmen kosten. Kein Wunder, wenn man am Willen vom Großteil der Bevölkerung vorbeiregiert und den Wirtschaftslobbyisten den roten Teppich ausrollt. Und da wundert man sich noch!?!
#
Merkel hält an TTIP fest! Das wird ihr weitere Stimmen kosten. Kein Wunder, wenn man am Willen vom Großteil der Bevölkerung vorbeiregiert und den Wirtschaftslobbyisten den roten Teppich ausrollt. Und da wundert man sich noch!?!
#
Spielmacher71 schrieb:

Merkel hält an TTIP fest! Das wird ihr weitere Stimmen kosten. Kein Wunder, wenn man am Willen vom Großteil der Bevölkerung vorbeiregiert und den Wirtschaftslobbyisten den roten Teppich ausrollt. Und da wundert man sich noch!?!

Was hast du bloß gegen TTIP? Freihandelsabkommen sind durchaus üblich. Die EU hat heute 50 solcher Abkommen mit Ländern auf dem ganzen Globus, die so verschieden sind wie Algerien, Mexico, Südkorea und Kolumbien. Ihr Fokus liegt darauf, dass der Handel „frei“ ist, das heißt, dass Exporteure aus den Staaten der Freihandelszone nach definierten Regeln behandelt werden, insbesondere keine Nachteile auf Grund ihrer Herkunft haben. Für die Meisten bringen Freihandelsabkommen Vorteile, aber nicht immer für alle. Für Deutschland sind die USA nach den Mitgliedstaaten der EU der wichtigste Abnehmer und drittwichtigster Lieferant (nach den Mitgliedstaaten der EU und China). Wenn der Handel nach Sektoren aufteilt wird, so entfallen die meisten Exporte (80%) auf Industriegüter, vor allem Maschinen und Kraftfahrzeuge. Bei Importen sind es primär Dienstleistungen (Bausektor, Unterhaltung) mit über 30%. Überraschenderweise spielt der Handel mit Agrarprodukten eine sehr geringe Rolle: 1,4% für Exporte (davon die Hälfte Alkohol und Tabak) und 2,5% für Importe (davon die Hälfte für Gemüse, Früchte und Nüsse). Bei diesen Umsätzen und bei der Sensibilität der Bevölkerung in diesem Bereich muss sichergestellt werden, dass die die Lebensmittelsicherheit und -qualität unverändert bleiben, und dass zukünftige Änderungen auf diesem Gebiet nur mit ausdrücklicher Zustimmung der betroffenen Bürger getroffen werden. Wenn man in den Verhandlungsrichtlinien der EU nachliest, ist das auch so geplant. Wenn nicht Lebensmittel, was soll sich denn in dem Handel mit den USA ändern? Die Zölle sind im Schnitt bereits sehr niedrig (allerdings haben 25% der Warengruppen aber immer noch Zölle über 5,5%), Es besteht auch die Einigkeit, dass generell auf die Verzollung verzichten werden soll. Einer der Gründe ist der damit verbundener Aufwand, und zwar vor allem auf der Seite der exportierenden Unternehmen. Falls das im Rahmen des TTIP gelingen würde, könnten alle Warenlieferungen sozusagen den grünen Eingang „Nichts zu Verzollen“ passieren: das wäre eine spürbare Erleichterung. Noch wichtiger als die Beseitigung der Zölle ist die Beseitigung der sogenannten „Nichttarifären Handelsbarrieren“ (kurz NTB) innerhalb der Freihandelszone. Aufwand, die Waren für die Zollformalitäten vorzubereiten, ist ein Beispiel dafür. Generell entstehen sie durch unterschiedliche außergesetzliche Regelungen in den betroffenen Ländern, die zwar dem gleichen Ziel dienen sollen, aber im Detail anders ausgestaltet sind. Vor allem sind es verschiedene technische Normen für Produkte. Gleiche physikalische Werte werden zum Beispiel anders gemessen oder Zulassungsgrenzen nur auf Grund bevorzugter Messmethoden definiert.

https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/hintergrundinformationen/freihandelsabkommen/

[EDIT - bils - Zitat gekürzt und Quelle in den Beitrag editiert]
#
Spielmacher71 schrieb:

Merkel hält an TTIP fest! Das wird ihr weitere Stimmen kosten. Kein Wunder, wenn man am Willen vom Großteil der Bevölkerung vorbeiregiert und den Wirtschaftslobbyisten den roten Teppich ausrollt. Und da wundert man sich noch!?!

Was hast du bloß gegen TTIP? Freihandelsabkommen sind durchaus üblich. Die EU hat heute 50 solcher Abkommen mit Ländern auf dem ganzen Globus, die so verschieden sind wie Algerien, Mexico, Südkorea und Kolumbien. Ihr Fokus liegt darauf, dass der Handel „frei“ ist, das heißt, dass Exporteure aus den Staaten der Freihandelszone nach definierten Regeln behandelt werden, insbesondere keine Nachteile auf Grund ihrer Herkunft haben. Für die Meisten bringen Freihandelsabkommen Vorteile, aber nicht immer für alle. Für Deutschland sind die USA nach den Mitgliedstaaten der EU der wichtigste Abnehmer und drittwichtigster Lieferant (nach den Mitgliedstaaten der EU und China). Wenn der Handel nach Sektoren aufteilt wird, so entfallen die meisten Exporte (80%) auf Industriegüter, vor allem Maschinen und Kraftfahrzeuge. Bei Importen sind es primär Dienstleistungen (Bausektor, Unterhaltung) mit über 30%. Überraschenderweise spielt der Handel mit Agrarprodukten eine sehr geringe Rolle: 1,4% für Exporte (davon die Hälfte Alkohol und Tabak) und 2,5% für Importe (davon die Hälfte für Gemüse, Früchte und Nüsse). Bei diesen Umsätzen und bei der Sensibilität der Bevölkerung in diesem Bereich muss sichergestellt werden, dass die die Lebensmittelsicherheit und -qualität unverändert bleiben, und dass zukünftige Änderungen auf diesem Gebiet nur mit ausdrücklicher Zustimmung der betroffenen Bürger getroffen werden. Wenn man in den Verhandlungsrichtlinien der EU nachliest, ist das auch so geplant. Wenn nicht Lebensmittel, was soll sich denn in dem Handel mit den USA ändern? Die Zölle sind im Schnitt bereits sehr niedrig (allerdings haben 25% der Warengruppen aber immer noch Zölle über 5,5%), Es besteht auch die Einigkeit, dass generell auf die Verzollung verzichten werden soll. Einer der Gründe ist der damit verbundener Aufwand, und zwar vor allem auf der Seite der exportierenden Unternehmen. Falls das im Rahmen des TTIP gelingen würde, könnten alle Warenlieferungen sozusagen den grünen Eingang „Nichts zu Verzollen“ passieren: das wäre eine spürbare Erleichterung. Noch wichtiger als die Beseitigung der Zölle ist die Beseitigung der sogenannten „Nichttarifären Handelsbarrieren“ (kurz NTB) innerhalb der Freihandelszone. Aufwand, die Waren für die Zollformalitäten vorzubereiten, ist ein Beispiel dafür. Generell entstehen sie durch unterschiedliche außergesetzliche Regelungen in den betroffenen Ländern, die zwar dem gleichen Ziel dienen sollen, aber im Detail anders ausgestaltet sind. Vor allem sind es verschiedene technische Normen für Produkte. Gleiche physikalische Werte werden zum Beispiel anders gemessen oder Zulassungsgrenzen nur auf Grund bevorzugter Messmethoden definiert.

https://www.alternativefuer.de/programm-hintergrund/hintergrundinformationen/freihandelsabkommen/

[EDIT - bils - Zitat gekürzt und Quelle in den Beitrag editiert]
#
Das sehen zum Glück viele Menschen ganz anders. Und ich finde es gut, dass Greenpeace dieses Gebahren öffentlich macht  
#
Das sehen zum Glück viele Menschen ganz anders. Und ich finde es gut, dass Greenpeace dieses Gebahren öffentlich macht  
#
Spielmacher71 schrieb:

Das sehen zum Glück viele Menschen ganz anders. Und ich finde es gut, dass Greenpeace dieses Gebahren öffentlich macht  

Das darf doch nicht wahr sein! Ich war so sicher, dass du nicht drauf reinfällst und es merkst, dass bis auf den Satz "Was hast du bloß gegen TTIP" der gesamte Text von der AfD stammt. Jetzt habe ich einen Apfelwein verloren.
#
Spielmacher71 schrieb:

Das sehen zum Glück viele Menschen ganz anders. Und ich finde es gut, dass Greenpeace dieses Gebahren öffentlich macht  

Das darf doch nicht wahr sein! Ich war so sicher, dass du nicht drauf reinfällst und es merkst, dass bis auf den Satz "Was hast du bloß gegen TTIP" der gesamte Text von der AfD stammt. Jetzt habe ich einen Apfelwein verloren.
#
Vom Landesverband Bayern. Ich bin beeindruckt! Was soll das denn aussagen?

http://afd-herford.de/ttip.html

Auch aus einem Regionalverband. Und nun?

Ehrlich gesagt, hab ich von dem gesamten Geschreibsel nur den ersten und den letzten Satz gelesen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Das sehen zum Glück viele Menschen ganz anders. Und ich finde es gut, dass Greenpeace dieses Gebahren öffentlich macht  

Das darf doch nicht wahr sein! Ich war so sicher, dass du nicht drauf reinfällst und es merkst, dass bis auf den Satz "Was hast du bloß gegen TTIP" der gesamte Text von der AfD stammt. Jetzt habe ich einen Apfelwein verloren.
#
stefank schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Das sehen zum Glück viele Menschen ganz anders. Und ich finde es gut, dass Greenpeace dieses Gebahren öffentlich macht  


Das darf doch nicht wahr sein! Ich war so sicher, dass du nicht drauf reinfällst und es merkst, dass bis auf den Satz "Was hast du bloß gegen TTIP" der gesamte Text von der AfD stammt. Jetzt habe ich einen Apfelwein verloren.

Zu geil...
#
Vom Landesverband Bayern. Ich bin beeindruckt! Was soll das denn aussagen?

http://afd-herford.de/ttip.html

Auch aus einem Regionalverband. Und nun?

Ehrlich gesagt, hab ich von dem gesamten Geschreibsel nur den ersten und den letzten Satz gelesen.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ehrlich gesagt, hab ich von dem gesamten Geschreibsel nur den ersten und den letzten Satz gelesen.

Wie ich gestern schon schrieb: Deswegen findest du auch die AfD gut.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ehrlich gesagt, hab ich von dem gesamten Geschreibsel nur den ersten und den letzten Satz gelesen.

Wie ich gestern schon schrieb: Deswegen findest du auch die AfD gut.
#
Vermutlich sind die allermeisten Mitglieder und Wähler der AfD gegen TTIP, so wie bei allen anderen Parteien auch. Selbst die meisten Bundestagsabgeordneten dürften gegen TTIP sein, aber die haben ja ganz offensichtlich nichts zu melden. Sie lassen sich gerade von der Industrie vorführen und geben mal wieder ein sehr trauriges Bild ab.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ehrlich gesagt, hab ich von dem gesamten Geschreibsel nur den ersten und den letzten Satz gelesen.

Wie ich gestern schon schrieb: Deswegen findest du auch die AfD gut.
#
Raggamuffin schrieb:  


Spielmacher71 schrieb:
Ehrlich gesagt, hab ich von dem gesamten Geschreibsel nur den ersten und den letzten Satz gelesen.


Wie ich gestern schon schrieb: Deswegen findest du auch die AfD gut.

Och. manches Geschreibsel innerhalb des Forums (und dabei spiele ich primär nicht mal auf dich an ) bringt inhaltlich rein gar nichts, aber könnte unbedarfte Mitleser durchaus nach dem nächsten Wahlzettel rufen lassen . Um eben genau diese AFD womöglich sofort und auf der Stelle  zu wählen  ...........

Leute , hier geht es um TTIP.Und dementsprechend sollte auch dieses Thema im Vordergrund stehen.

Ich hoffe, die besorgten TTIP Gegner geben ihrer Haltung an geeigneten Stellen und Möglichkeiten ihre (Gegen-)Stimme.
#
Spielmacher71 schrieb:

Ehrlich gesagt, hab ich von dem gesamten Geschreibsel nur den ersten und den letzten Satz gelesen.

Wie ich gestern schon schrieb: Deswegen findest du auch die AfD gut.
#
Raggamuffin schrieb:

Wie ich gestern schon schrieb: Deswegen findest du auch die AfD gut.

Stimmt! Und deswegen würden bei der AfD Homosexuelle auch hingerichtet.


Teilen