>

SaW-Gebabbel (Samstag, der 13-te)

#
Basaltkopp schrieb:
Unterm Strich will ich einfach glauben, dass sich die Verantwortlichen sehr wohl intensiv mit der Verpflichtung eines jungen Trainers befasst haben. Am Schluss ist man aber wohl zum Ergebnis gekommen, dass man Veh eher eine erfolgreiche Arbeit zutraut als den anderen. Oder es gab Forderungen der anderen, die man nicht erfüllen konnte oder wollte.
Details wird man dazu aber eh nicht erfahren.  

Das ist natürlich richtig. Nur wie soll denn ein Freund, der BH nach eigener Aussage ist AV gegenüber anderen Kandidaten objektiv bewerten.

Das kolportierte Profil was für einen Trainer man sucht passt auch mMn nur im Satz "er muss die Eintracht" kennen. Alles andere waren Worthülsen und Dampfgeplaudere, was derzeit ein sehr wankelmütiges, armseliges Bild auf unsere Eintracht wirft. Das ist momentan einfach meine Gefühlslage, nach der Posse um Schaaf die nächste Aktion die ich nicht im geringsten nachvollziehen kann. Zumal jeder wissen müsste das diese Planung AV zum VV in einem Jahr daran gekoppelt ist wie erfolgreich er hier das Jahr besteht. Wenn es klappt gut und schön, wenn nicht dann ist AVs Denkmal vollends ruiniert, wir suchen einen neunen Trainer und einen Nachfolger von HB und dann alles auf einmal sehr zeitnah. Sehr gut!
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wieso Hübner? Der hätte vermutlich auch noch 2,3 andere an der Angel gehabt.
AV ist einfach der einzige, auf den sich alle einigen konnten.  


Definiere "ALLE" - ich dachte Hübner sucht den Trainer aus - immerhin ist er für die sportlichen Belange verantwortlich... Wenn er das nicht tut sollte man ihm gleich kündigen - rausgeschmissenes Geld für's Nichtstun kann er woanders haben...


Meine Fresse! Geht's noch?
#
Aragorn schrieb:
Könnte es nicht auch einfach möglich sein, dass Veh von den Kandidaten am geeignetsten erschien?

wenn in meinem Anforderungsprofil als Punkt x steht "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen", dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Armin Veh der Geeignetste ist.
#
kann berthold eigentlich garnicht ab, aber muss ihm hier recht geben.

auf die pk nächste woche bin ich gespannt.
#
woschti schrieb:
natürlich muss der neue trainer gleich erfolg haben. wäre ja noch schöner wenn er ohne erfolgsdruck arbeiten könnte.  


Ich befürchte, dass man mit Gedeih und Verderb an Veh festhalten wird - bis auch zum bitteren Abstieg. Eine vorzeitige Entlassung Vehs wäre für viele ein Eingeständnis des Scheiterns. Mir schwant, dass in dieser Saison ein Riss zwischen den Fans und den Verantwortlichen bei der Eintracht geben könnte. Das wäre sehr kontraproduktiv. Aber die Verantwortlichen werden mit allen Mitteln an Veh festhalten, um auch ihre eigenen Köpfe aus der Schlinge zu ziehen.

Ganz ehrlich - ich weine Schaaf nach und könnte mir in den ***** beißen, dass ich der FR auf den Leim gegangen bin. Ich liebe diesen Verein aber ich verachte momentan die Eintracht-Verantwortlichen!
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
Wieso Hübner? Der hätte vermutlich auch noch 2,3 andere an der Angel gehabt.
AV ist einfach der einzige, auf den sich alle einigen konnten.  


Definiere "ALLE" - ich dachte Hübner sucht den Trainer aus - immerhin ist er für die sportlichen Belange verantwortlich... Wenn er das nicht tut sollte man ihm gleich kündigen - rausgeschmissenes Geld für's Nichtstun kann er woanders haben...

Def. Alle: Die Vorgesetzten des Herrn Hübner, denen er Rechenschaft schuldig ist. Also primär HB, das Prozedere in solchen Fragen wurde gerade von ihm schon öfter öffentlich erläutert. Und dann natürlich die neuen starken Männer, die vor Kraft kaum laufen können. Also der andere Vorstand und der neue AR-Vorsitzende.
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
Könnte es nicht auch einfach möglich sein, dass Veh von den Kandidaten am geeignetsten erschien?

wenn in meinem Anforderungsprofil als Punkt x steht "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen", dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Armin Veh der Geeignetste ist.


+1

Die Sache mit Veh war lange geplant. Die Demontage Schaafs war der Höhepunkt dieses dreckigen Spiels.
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
Könnte es nicht auch einfach möglich sein, dass Veh von den Kandidaten am geeignetsten erschien?

wenn in meinem Anforderungsprofil als Punkt x steht "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen", dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Armin Veh der Geeignetste ist.

Unsere Liste scheint dann sich widersprechende Anforderungen zu beinhalten, Punkt 5:  "Wir suchen einen kleinen Kloppo"; Punkt 35: "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen"
#
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
Könnte es nicht auch einfach möglich sein, dass Veh von den Kandidaten am geeignetsten erschien?

wenn in meinem Anforderungsprofil als Punkt x steht "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen", dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Armin Veh der Geeignetste ist.


Ich hätte mir ja auch eine etwas innovativere Entscheidung gewünscht. Allerdings hätte es auch durchaus schlimmer kommen können. Man wird sehen...
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
Könnte es nicht auch einfach möglich sein, dass Veh von den Kandidaten am geeignetsten erschien?

wenn in meinem Anforderungsprofil als Punkt x steht "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen", dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Armin Veh der Geeignetste ist.

Ich hätte mir ja auch eine etwas innovativere Entscheidung gewünscht. Allerdings hätte es auch durchaus schlimmer kommen können. Man wird sehen...

ich finde es eine eierlose, langweilige, fade und falsche Lösung. Und hat zudem mit den ganzen Begleitumständen ein schweres G'schmäckle.
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
Könnte es nicht auch einfach möglich sein, dass Veh von den Kandidaten am geeignetsten erschien?

wenn in meinem Anforderungsprofil als Punkt x steht "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen", dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Armin Veh der Geeignetste ist.


Ich hätte mir ja auch eine etwas innovativere Entscheidung gewünscht. Allerdings hätte es auch durchaus schlimmer kommen können. Man wird sehen...

Mit dieser Einstellung kommt man aber nie vorwärts. Im Sport gewinnt der, der im richtigen Moment die richtige Entscheidung trifft. Somit ist für mich "es hätte schlimmer kommen können" so eine Floskel für entscheidungsschwache bzw. -scheue Menschen. Sehr passend zu BH, HB und wer sonst noch so an dieser Farce mitgewirkt hat!

"Es hätte einfach besser sein müssen!!!"
#
Ich sags mal so, bei jedem anderen Trainer wäre es genau das selbe Gestöhne gewesen.

Lewandowski oder Breitenreiter hätten beide Ablöse gekostet und dann wäre vermutlich kein Geld mehr für neue Spieler da gewesen. Die Frage ist ob beide überhaupt hier hätten arbeiten wollen, wenn Schalke gleichzeitig mit erstens einem größeren Gehalt, zweitens mehr Transfervolumen und drittens internationalem Geschäft winkt.

Bleiben also noch Korkut, Slomka, Luhukay und Schur, von keinem war man offenbar besonders überzeugt.
Korkut hat mit einer guten Mannschaft 16 Spiele nicht gewonnen, ist im Pokal gegen Aalen ausgeschieden. Slomka war bei Hannover sehr gut, lässt aber völlig anderen Fußball spielen als es unsere Mannschaft gewohnt ist. Luhukay ist auch eher ein Vertreter des Defensivfußballs.

Dagegen hat Veh gegenüber den anderen das große Plus dass er die Hälfte der Mannschaft und den Verein kennt und hier eine sehr erfolgreiche Zeit hatte.
Und Punktemäßig waren wir mit Ausnahme der Hinrunde 2013 unter Veh immer im Soll.
#
also ich hab ja die fr die letzten wochen eigentlich immer verteidigt, aber diese arschkriecherei ist ja fürchterlich. was soll das denn?
vor paar tagen in ihrem video meinten die beiden noch, dass es auszuschließen sei, dass veh wieder als trainer anfängt und jetzt klingt es so, als wäre das ganze alles keinerlei überraschung und der logischste aller schritte. zumal lewandowski zuletzt in der fr immer wieder "herbeigewünscht" wurde.
#
Was hat eigentlich den -um mal im Ductus zu bleiben- Brückenbauer (ihr wißt schon, dieser Versöhnliche, der dem alten Trainer im Gehen noch eins mit der Schaufel übergezogen hat) geritten, hier von einem Mini Klopp zu reden?
Meinte der das wirklich ernst, ging das mit Veh zu schnell oder ist der etwa in die Trainerfindung gar nicht so großartig eingebunden gewesen?

Ach, apropos Ductus der Rundschau - wenn man "Menschenfänger" in Wikipedia eingibt, führt das auch zu merkwürdigen Ergebnissen...
#
amsterdam_stranded schrieb:
N.Y.91 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
naggedei schrieb:
1. Jahr Veh als Trainer dann SV und in diesem Jahr wird Schur als Co Trainer aufgebaut und übernimmt dann als Cheftrainer. Könnte ich mich mit anfreunden.


Sorry,  ich kann den hype um Schur nicht verstehen.
So sonderlich erfolgreich war als Trainer bisher nicht .


B-Jugendmeister, mit einem sehr mittelmäßigen U23 Kader zweimal die Klasse gehalten. Mit der U19 die drittbeste Rückrunde gespielt und den Klassenerhalt geschafft. Ich finde schon, dass er seinen Job immer erfolgreich erledigt hat. Dass er die CL noch nicht 4.232.981mal gewonnen hat, kann man ihm, magels entsprechender Engagements, nicht direkt vorwerfen.

Nach einmal drüber schlafen glaube ich inzwischen, dass Veh wirklich nicht die schlechteste Lösung ist. Wir wissen ja alle nicht, wieso beispielsweise Lewandowski nicht überzeugen konnte. Fakt ist aber, dass Veh hier schon tollen Fußball spielen lassen hat, dass er große Teile der Mannschaft kennt und auch das Umfeld, mit dem er auch umgehen kann. Das hätte man bei einem anderen Trainer erst einmal abwarten müssen.


Ich habe es schon mal irgendwo hier aufgelistet, es gibt eine Reihe von erfolgreichen Jugendtrainer, die dann mit ihrem ersten Job in der Bundesliga nix gebacken bekamen. Diese Querverweise auf Juniorentätigkeiten bringen nichts, Bundesliga ist eine andere Welt und Frankfurt kein Provinznest mit Sondercomfort für Trainerküken wie vlt. Mainz und Freiburg.
Und mal ernsthaft: wäre Schur hier auch vorgeschlagen worden, wenn er diese Erfolge im Juniorenbereich eines anderen Vereins erzielt und nie einen Eintrachtbezug gehabt hätte?
Bezweifle ich.


So schaut es aus. Ich vermute, der Hype haette ohnehin einen ziemlichen Daempfer erhalten, wenn die ersten Fernsehinterviews ausgestrahlt worden  waeren. Im Vergleich zu Schur ist selbst TS ein Meister der Rhetorik. Natuerlich sagt das wenig ueber die Kompetenz aus, aber ich bezweifel, dass beispielsweise Klopp sein hohes Standing hier haette, wenn er kein begnadeter Selbstdarsteller waere.


Ist doch scheiß egal was für Interviews Schur geben würde.
Wichtig ist auf den Platz.

Schur hat jetzt mit 43 Jahren, 8 Jahre Erfahrung als Trainer,
2 als Co, 6 als Cheftrainer, darunter 2 Jahre als Cheftrainer der U23.
Im ersten Jahr als U23 Trainer, bestand schon der Kader schon nicht aus hochklassigen Spielern.
Im zweiten Jahr war es ein halber Hessenliga Kader.
Drei Leute kann man aus den Kader vieleicht herausheben:
-Wille, mit der Duisburg aufgestiegen in die 2.Liga, dabei in der letzten Saison mal wieder oft verletzt und nur 3x in der 3.Liga eingesätzt.
-Oesterhelweg, letzte Saison von Aalen geholt, kam in der 2.Liga bisher aber eigentlich garnicht zum Einsatz.
-Gröger, der einzige von den dreien der wirklich spielt und zwar bei Rostock.
Der Rest, ein paar spielen noch in der RL, der rest ist irgendwohin verschwunden, Oberliga oder noch schlimmer.

Die Erfolge in der Jugend sind klar, jetzt in der Rückrunde eine Mannschaft aus einem Loch geführt, wo man schon sehr drin gehangen hat.
Und zuvor B-Jugendmeister.

Es ist ganz einfach, gibt man ihm nicht die Chance mal was weiter oben zu zeigen, wird er auch nichts zeigen können.
Und wenn es schief geht, ja dann geht es halt schief, dann baut man eine Option ein dass er wie Zinnbauer einfach auf den alten Posten zurückrutscht.
Muss man halt wieder einen Trainer suchen, aber man hat es zumindest mal versucht.
Und man ärgert sich dann nicht, wenn Schur zu einem anderen Verein gegangen ist und da Erfolg hatte.
Letztlich kann es nicht mehr in die Hose gehen wie Veh, Korkut oder Lewandowski.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amsterdam_stranded schrieb:
N.Y.91 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
naggedei schrieb:
1. Jahr Veh als Trainer dann SV und in diesem Jahr wird Schur als Co Trainer aufgebaut und übernimmt dann als Cheftrainer. Könnte ich mich mit anfreunden.


Sorry,  ich kann den hype um Schur nicht verstehen.
So sonderlich erfolgreich war als Trainer bisher nicht .


B-Jugendmeister, mit einem sehr mittelmäßigen U23 Kader zweimal die Klasse gehalten. Mit der U19 die drittbeste Rückrunde gespielt und den Klassenerhalt geschafft. Ich finde schon, dass er seinen Job immer erfolgreich erledigt hat. Dass er die CL noch nicht 4.232.981mal gewonnen hat, kann man ihm, magels entsprechender Engagements, nicht direkt vorwerfen.

Nach einmal drüber schlafen glaube ich inzwischen, dass Veh wirklich nicht die schlechteste Lösung ist. Wir wissen ja alle nicht, wieso beispielsweise Lewandowski nicht überzeugen konnte. Fakt ist aber, dass Veh hier schon tollen Fußball spielen lassen hat, dass er große Teile der Mannschaft kennt und auch das Umfeld, mit dem er auch umgehen kann. Das hätte man bei einem anderen Trainer erst einmal abwarten müssen.


Ich habe es schon mal irgendwo hier aufgelistet, es gibt eine Reihe von erfolgreichen Jugendtrainer, die dann mit ihrem ersten Job in der Bundesliga nix gebacken bekamen. Diese Querverweise auf Juniorentätigkeiten bringen nichts, Bundesliga ist eine andere Welt und Frankfurt kein Provinznest mit Sondercomfort für Trainerküken wie vlt. Mainz und Freiburg.
Und mal ernsthaft: wäre Schur hier auch vorgeschlagen worden, wenn er diese Erfolge im Juniorenbereich eines anderen Vereins erzielt und nie einen Eintrachtbezug gehabt hätte?
Bezweifle ich.


So schaut es aus. Ich vermute, der Hype haette ohnehin einen ziemlichen Daempfer erhalten, wenn die ersten Fernsehinterviews ausgestrahlt worden  waeren. Im Vergleich zu Schur ist selbst TS ein Meister der Rhetorik. Natuerlich sagt das wenig ueber die Kompetenz aus, aber ich bezweifel, dass beispielsweise Klopp sein hohes Standing hier haette, wenn er kein begnadeter Selbstdarsteller waere.


Das fachliche ist ja nicht so wichtig. Hauptsache man kann so schön lächeln wie Slomka.

Natürlich müsste Schur an seiner Rhetorik noch feilen, aber das macht ihn ja nicht zu einem schlechteren Trainer.

Der Veh kann prima babbeln und trotzdem hat er in seiner letzten Saison oft Murks spielen lassen.


Du diskutierst mal wieder ueber deine intellektuellen Verhaeltnisse...


               


Das könnt ihr beiden nicht einmal ansatzweise beurteilen.
#
Ibanez schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
Könnte es nicht auch einfach möglich sein, dass Veh von den Kandidaten am geeignetsten erschien?

wenn in meinem Anforderungsprofil als Punkt x steht "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen", dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Armin Veh der Geeignetste ist.

Unsere Liste scheint dann sich widersprechende Anforderungen zu beinhalten, Punkt 5:  "Wir suchen einen kleinen Kloppo"; Punkt 35: "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen"


Vielleicht hies der kleine kloppo Breitenreiter, der hat aber  dann bei Schalke zugesagt, nachdem der weinzierl Schalke abgesagt hat  ?
#
Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal Berthold Recht geben muss. Aber jetzt ist es soweit.
#
Mir gibt es aktuell zu viele unbekannte Variablen. Die Veh-Verpflichtung wirft mehr Fragen auf als es Antworten gibt.

Man sollte die PK abwarten, um sich ein abschließendes Fazit zu ziehen. Die Strömungen innerhalb des Vereins sind so groß, dass Veh die einzige Person zu sein scheint, die nach Möglichkeit für Ruhe zu sorgen, da er sowohl mit der Hellmann/Steubing Fraktion als auch mit Bruchhagen gut kann.

Veh scheint mir - für das eine Jahr Bruchhagen - die einzige Person zu sein, die mit beiden Seiten gut kann. Mit dem richtigen Co kannst du - je nach Saisonverlauf - den Übergang auch schon während der Saison  durchführen und Bruchhagen einen würdevollen Abschied bereiten.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
MrBoccia schrieb:
Aragorn schrieb:
Könnte es nicht auch einfach möglich sein, dass Veh von den Kandidaten am geeignetsten erschien?

wenn in meinem Anforderungsprofil als Punkt x steht "der neue Trainer sollte Armin Veh heissen", dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Armin Veh der Geeignetste ist.


+1

Die Sache mit Veh war lange geplant. Die Demontage Schaafs war der Höhepunkt dieses dreckigen Spiels.  


Du wolltest doch Schaaf auch loswerden. Aber wenn Du maulen willst, lässt Du diese Tatsache gerne mal unter den Tisch fallen. Erbärmlich!


Teilen