>

SaW-Gebabbel (Samstag, der 13-te)

#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
HarryHirsch schrieb:


SMS eines Vorstandsmitglieds an einer Journalisten direkt aus der AR-Sitzung; einen neuen alten Trainer, der lt Monaten detailliert über die Dinge bei der Eintracht informiert ist etc etc etc

Kein Wunder, dass man dann als wirklich gradliniger Mensch (im Gegensatz zu unserem neuen alten Trainer) die Konsequenz ziehst.  


Gradlinieg ist doch hier gar nicht die Frage, er hat hingeschmissen und wurde nicht gefeuert. Schaaf hat uns in diese Situation gebracht, das hat die FnP richtig beschrieben. Die Gründe sind in alle Richtungen immer noch nicht öffentlich geklärt und die SMS ist meines Wissens noch immer Spekulation einer Gazette ( das ist ja das was hier immer wieder angeprangert wird). Daher ist der einzige Fakt der wirklich da ist, Schaaf hat gekündigt und nach den Aussagen aller Verantwortlichen war es umgekehrt nicht geplant ihn zu feuern, im Gegenteil.

Gruß,
tobago


Dass eine Entlassung von Schaaf nie angedacht war wird hier angezweifelt, dass Hellmann die SMS geschrieben hat ist aber Fakt.
Hier drehen sich auch einige die Meldungen so zurecht wie es ihnen passt.  


Genau, man hat hinter dem Rücken der sportlichen Leitung nur Kontakt mit Lewandowski aufgenommen, um mal zu fragen, wie es dem so geht.


Dieses ewige Gejammer, weil irgendwer mal lose angefragt hat, ob Lewandowski sich generell vorstellen könne, Trainer bei uns zu werden.

Bei dem Abwärtstrend vor dem Hoppelheim Spiel wäre es ja schon fahrlässig gewesen, nicht schonmal den Markt zu sondieren.

Ich warte auch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage, welcher erfolgreiche Trainer denn aktuell auf dem Markt ist.  


Wie konkret Lewandowski da in der Richtung gefragt wurde weiß ich natürlich nicht, aber so etwas findet halt nicht statt, wenn es "nie angedacht war" Schaaf zu entlassen.
Und daß dies dann auch noch von dafür nicht berufenen Verantwortlichen des Clubs gemacht wird, würde mir als Trainer signalisieren, daß die Leute, mit denen ich vornehmlich zusammenarbeite, den Laden nicht im Griff haben. Das im Zusammenhang mit den durchgesteckten Infos geht schon ein wenig weiter in Richtung Vertrauensbruch als dieses Bild von der wegen nix beleidigten Leberwurst Schaaf, das sich mancher hier wohl zeichnen will.
#
mickmuck schrieb:
wie ist das eigentlich, wenn einer eine rücktrittsprämie erhält und dann zurücktritt. ist das ein rücktritt oder ein rauswurf?


Ein nahegelegter Rücktritt um sich den Rauswurf zu sparen....also in letzter Konsequenz ein Rauswurf
#
peter schrieb:
. . . über berthold müssen wir nicht diskutieen, ich halte generell wenig von aussagen der ex-spieler und picke da auch keine rosinen wenn mir gerade mal etwas passt oder nicht passt.

verblüfft bin ich jedoch von deiner aussage : Er (Schaaf) wurde nicht gefeuert und es war nicht angedacht das zu tun.

im, auf die eintracht fokussierten, www wurde doch seit wochen darüber spekuliert dass schaaf gehen muss. bruchhagen hat sich daraufhin nach de m abgang von schaaf dahin erklärt, man (?) habe schaaf nicht ausreichend unterstützt. die fr hat schaaf als inkompatibel zu spielern und gremien beschrieben. im forum und dem fr-nahen blog g wurde seit wochen von usern schaaf raus gefordert, stimmung und umgangston waren mehr als gereizt.

man kann eine kündigung auch herbeiführen ohne selbst den entscheidenden satz zu sagen. und genau das ist meiner meinung nach geschehen.

schaaf stand am ende einsam auf verlorenem posten und ihm vor zu werfen, dass er unter diesen bedingungen weder die selbstmotivation noch den spaß hatte erfolgreich mit der mannschaft weiter zu machen, ist fast schon perfide.  


Sehr gut beschrieben, Peter. Kann ich nur zustimmen. So 'ne Art Wort zum Sonntag.  
Obwohl es mir ganz Recht wäre, wenn dieses permanenten Gezäppel über den Schaaf-Abgang 'mal aufhören würde. Die Umstände waren mehr als unwürdig, für alle Seiten. Das Forum hier macht derzeit keinen richtigen Spaß. Hoffentlich ist der Neue bald definitiv (ich bin von Veh nicht hellauf begeistert, kann aber gut damit leben) und es geht dann wieder um die ZUKUNFT der Eintracht!
#
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:

Wie wir inzwischen vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wissen, kam Schaaf zu ihm, um ihm mitzuteilen, dass es unüberbrückbare Zerwürfnisse mit Teilen der Mannschaft gibt.


Nie und nimmer. Im ganzen Leben nicht.


Originalzitat in einem Steubing Interview!


wenn du mir die stelle zeigst in der steubing behauptet schaaf habe mit ihm gesprochen, dann ziehe ich den hut. ich richte mich allerdings auf eine längere wartezeit ein.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Bei den Resultaten hätte sich Steubing so ziemlich jedes Wort das er bisher von sich gegeben hat auch gleich sparen können.

Das hätte er ganz generell besser getan. Er schwätzt mir zu viel. Er ist nur Kontrolleur, nicht Akteur.
#
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:


... Ich warte auch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage, welcher erfolgreiche Trainer denn aktuell auf dem Markt ist.  


Das ist doch eine rein rhetorische Frage Basalti, und das weißt du auch.



Nein, ist es nicht. Wenn jemand behauptet, dass kein erfolgreicher Trainer zu uns kommen würde, muss dieser jemand doch auch exemplarisch wenigstens einen Namen nennen können!
#
clakir schrieb:
peter schrieb:
. . . über berthold müssen wir nicht diskutieen, ich halte generell wenig von aussagen der ex-spieler und picke da auch keine rosinen wenn mir gerade mal etwas passt oder nicht passt.

verblüfft bin ich jedoch von deiner aussage : Er (Schaaf) wurde nicht gefeuert und es war nicht angedacht das zu tun.

im, auf die eintracht fokussierten, www wurde doch seit wochen darüber spekuliert dass schaaf gehen muss. bruchhagen hat sich daraufhin nach de m abgang von schaaf dahin erklärt, man (?) habe schaaf nicht ausreichend unterstützt. die fr hat schaaf als inkompatibel zu spielern und gremien beschrieben. im forum und dem fr-nahen blog g wurde seit wochen von usern schaaf raus gefordert, stimmung und umgangston waren mehr als gereizt.

man kann eine kündigung auch herbeiführen ohne selbst den entscheidenden satz zu sagen. und genau das ist meiner meinung nach geschehen.

schaaf stand am ende einsam auf verlorenem posten und ihm vor zu werfen, dass er unter diesen bedingungen weder die selbstmotivation noch den spaß hatte erfolgreich mit der mannschaft weiter zu machen, ist fast schon perfide.  


Sehr gut beschrieben, Peter. Kann ich nur zustimmen. So 'ne Art Wort zum Sonntag.  
Obwohl es mir ganz Recht wäre, wenn dieses permanenten Gezäppel über den Schaaf-Abgang 'mal aufhören würde. Die Umstände waren mehr als unwürdig, für alle Seiten. Das Forum hier macht derzeit keinen richtigen Spaß. Hoffentlich ist der Neue bald definitiv (ich bin von Veh nicht hellauf begeistert, kann aber gut damit leben) und es geht dann wieder um die ZUKUNFT der Eintracht!


Es ist doch ganz einfach: wir alle kennen Stärken und Schwächen Vehs zur Genüge, da muss man nicht mehr diskutieren. Veh wird es nicht einfach haben, denn

a) sobald er in eine seiner Schwächen zurückfällt (Spieler fordern, rumjammern etc.), wird das Urteil hart sein
b) die Latte, die TS gelegt hat, ist nicht gerade niedrig.

Also eine richtige Herausforderung für Armin. Also, wenn er da nicht motiviert ist... die Motivation sollte mit der eines Jungspunds absolut vergleichbar sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:

Wie wir inzwischen vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wissen, kam Schaaf zu ihm, um ihm mitzuteilen, dass es unüberbrückbare Zerwürfnisse mit Teilen der Mannschaft gibt.


Nie und nimmer. Im ganzen Leben nicht.


Originalzitat in einem Steubing Interview!


Jaja.  

Überleg doch mal: Schaaf erklärt öffentlich, die "ungeheuren Unterstellungen in den Medien" etc. hätten ihn zum Rücktritt bewogen. Geht aber zu Steubing und sagt ihm: "Hör mal, Wolfgang, ich komm mit der Mannschaft nimmer zurecht, die sind gegen mich, ich zieh mich mal lieber zurück, offiziell sagen wir aber was mit Medien, okay? Aber bitte, verrats keinem, sonst krieg ich nirgendwo mehr einen Job!"

Findest du das nicht auch lustig?  

Für wie blöde soll man denn hier noch gehalten werden?


Schaaf wäre nicht mal zu Steubing gegangen um seinen Gehaltscheck abzuholen. Aber das Steubing und Schaaf nicht zurecht kamen stimmt bestimmt jetzt auch nicht mehr...
#
peter schrieb:
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:

Wie wir inzwischen vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wissen, kam Schaaf zu ihm, um ihm mitzuteilen, dass es unüberbrückbare Zerwürfnisse mit Teilen der Mannschaft gibt.


Nie und nimmer. Im ganzen Leben nicht.


Originalzitat in einem Steubing Interview!


wenn du mir die stelle zeigst in der steubing behauptet schaaf habe mit ihm gesprochen, dann ziehe ich den hut. ich richte mich allerdings auf eine längere wartezeit ein.


Das kommt noch dazu.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:

Wie wir inzwischen vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wissen, kam Schaaf zu ihm, um ihm mitzuteilen, dass es unüberbrückbare Zerwürfnisse mit Teilen der Mannschaft gibt.


Nie und nimmer. Im ganzen Leben nicht.


Originalzitat in einem Steubing Interview!


Jaja.  

Überleg doch mal: Schaaf erklärt öffentlich, die "ungeheuren Unterstellungen in den Medien" etc. hätten ihn zum Rücktritt bewogen. Geht aber zu Steubing und sagt ihm: "Hör mal, Wolfgang, ich komm mit der Mannschaft nimmer zurecht, die sind gegen mich, ich zieh mich mal lieber zurück, offiziell sagen wir aber was mit Medien, okay? Aber bitte, verrats keinem, sonst krieg ich nirgendwo mehr einen Job!"

Findest du das nicht auch lustig?  

Für wie blöde soll man denn hier noch gehalten werden?


Schaaf wäre nicht mal zu Steubing gegangen um seinen Gehaltscheck abzuholen. Aber das Steubing und Schaaf nicht zurecht kamen stimmt bestimmt jetzt auch nicht mehr...


Wenns nach dem Faktenchecker Tobago geht, sicher nicht!  

@ tobago
Nicht böse sein. Du weißt, wie ichs meine.  
#
Ich habe mal an die Veh Freunde eine ganz einfache Frage:
Keine Angst, eure Meinung Pro Veh ist eure Sache.
Frage:
Wenn Veh so gut ist, wie er von sich überzeugt ist und sich für zu gut für uns hielt, warum wurde er dann letzte Sasison nichtmal von einem anderen Club in Erwägung gezogen.
Selbst Leute wie Labbadia und Frontzeck bekamen eindeutig den Vorzug
vor dem großen Herrn Veh.

Ja das hat er gesagt.

"Er möchte nicht immer dem Gegner zum Sieg die Hand schütteln.
Er sieht hier keine Perspektive"

Auf gut Deutsch, ich bin zu gut für diesen finanzschwachen Club.

Ich würde nämlich ganz frech behaupten, das andere Vereine diese Aussage
nicht wie eine Fehlaussage eines 5-jährigen abtun.
Wenn ich über Veh eines sicher behaupten kann, dann ist es die Tatsache, das er einer der intelligentesten und cleversten Trainer ist, die je hier gearbeitet haben und er weiß genau was er sagt und er weiß es gut in Floskeln zu verstecken.
Nur gibt es auch andere Menschen, die nicht dumm sind und das ganze durchschauen und genau das haben die Manger der anderen Clubs getan,
sonst wäre Veh längst wieder vom Markt.
Denn selbst am Ende der Saison , wollte keiner Veh haben.

Die FNP hätte eher diesen Titel wählen müssen:

"Veh`s letzte Chance in der Bundesliga"
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:

Wie wir inzwischen vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wissen, kam Schaaf zu ihm, um ihm mitzuteilen, dass es unüberbrückbare Zerwürfnisse mit Teilen der Mannschaft gibt.


Nie und nimmer. Im ganzen Leben nicht.


Originalzitat in einem Steubing Interview!


Jaja.  

Überleg doch mal: Schaaf erklärt öffentlich, die "ungeheuren Unterstellungen in den Medien" etc. hätten ihn zum Rücktritt bewogen. Geht aber zu Steubing und sagt ihm: "Hör mal, Wolfgang, ich komm mit der Mannschaft nimmer zurecht, die sind gegen mich, ich zieh mich mal lieber zurück, offiziell sagen wir aber was mit Medien, okay? Aber bitte, verrats keinem, sonst krieg ich nirgendwo mehr einen Job!"

Findest du das nicht auch lustig?  

Für wie blöde soll man denn hier noch gehalten werden?


Naja, Schaaf hat ja nicht direkt die Medien gemeint, sondern die daran geäußerten Unterstellungen von wem auch immer. Es kann ja sein, dass tatsächlich 2, 3, 4 Spieler gegenüber dem oder anderen Medienvertreter geäußert haben, dass das mit TS einfach nicht hinhaut. Und schon würde das alles zusammenpassen.

Dass man hier aber nach wie vor abstreitet, dass beim TS-Rücktritt nicht alles sauber abgelaufen sein kann, sondern behauptet, dass Schaaf uns im Stich gelassen hat, finde ich lächerlich... Und das sage ich als einer, der mit dem Fußball unter Schaaf nicht wirklich zufrieden war.
#
peter schrieb:
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:

Wie wir inzwischen vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wissen, kam Schaaf zu ihm, um ihm mitzuteilen, dass es unüberbrückbare Zerwürfnisse mit Teilen der Mannschaft gibt.


Nie und nimmer. Im ganzen Leben nicht.


Originalzitat in einem Steubing Interview!


wenn du mir die stelle zeigst in der steubing behauptet schaaf habe mit ihm gesprochen, dann ziehe ich den hut. ich richte mich allerdings auf eine längere wartezeit ein.


Hat etwas gedauert, aber hier ist es:

Zuvor hatte der neue Ratschef hervorgehoben, dass es, wie schon seit geraumer Zeit in der Frankfurter Rundschau zu lesen war, im Binnenverhältnis zwischen dem Fußballlehrer und seinen Spielern nicht mehr gestimmt hatte: „Thomas Schaaf hat gesagt, dass es unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft gibt.“ Das war von anderer Stelle anders dargestellt worden. Steubing ist der erste Offizielle, der das Zerwürfnis in aller Öffentlichkeit ansprach. Die Probleme zwischen dem Coach und seinem Team waren freilich ausnahmslos allen Verantwortlichen bekannt. Es wurde aber nicht reagiert. Bis es in einem großen Knall endete.

Nachzulesen im FR  v. 9.6.

Guckst du hier:


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-steubing-will-mehr-risiko,1473446,30907938.html
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
HarryHirsch schrieb:


SMS eines Vorstandsmitglieds an einer Journalisten direkt aus der AR-Sitzung; einen neuen alten Trainer, der lt Monaten detailliert über die Dinge bei der Eintracht informiert ist etc etc etc

Kein Wunder, dass man dann als wirklich gradliniger Mensch (im Gegensatz zu unserem neuen alten Trainer) die Konsequenz ziehst.  


Gradlinieg ist doch hier gar nicht die Frage, er hat hingeschmissen und wurde nicht gefeuert. Schaaf hat uns in diese Situation gebracht, das hat die FnP richtig beschrieben. Die Gründe sind in alle Richtungen immer noch nicht öffentlich geklärt und die SMS ist meines Wissens noch immer Spekulation einer Gazette ( das ist ja das was hier immer wieder angeprangert wird). Daher ist der einzige Fakt der wirklich da ist, Schaaf hat gekündigt und nach den Aussagen aller Verantwortlichen war es umgekehrt nicht geplant ihn zu feuern, im Gegenteil.

Gruß,
tobago


Dass eine Entlassung von Schaaf nie angedacht war wird hier angezweifelt, dass Hellmann die SMS geschrieben hat ist aber Fakt.
Hier drehen sich auch einige die Meldungen so zurecht wie es ihnen passt.  


Genau, man hat hinter dem Rücken der sportlichen Leitung nur Kontakt mit Lewandowski aufgenommen, um mal zu fragen, wie es dem so geht.


Dieses ewige Gejammer, weil irgendwer mal lose angefragt hat, ob Lewandowski sich generell vorstellen könne, Trainer bei uns zu werden.

Bei dem Abwärtstrend vor dem Hoppelheim Spiel wäre es ja schon fahrlässig gewesen, nicht schonmal den Markt zu sondieren.

Ich warte auch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage, welcher erfolgreiche Trainer denn aktuell auf dem Markt ist.  


Wie konkret Lewandowski da in der Richtung gefragt wurde weiß ich natürlich nicht, aber so etwas findet halt nicht statt, wenn es "nie angedacht war" Schaaf zu entlassen.
Und daß dies dann auch noch von dafür nicht berufenen Verantwortlichen des Clubs gemacht wird, würde mir als Trainer signalisieren, daß die Leute, mit denen ich vornehmlich zusammenarbeite, den Laden nicht im Griff haben. Das im Zusammenhang mit den durchgesteckten Infos geht schon ein wenig weiter in Richtung Vertrauensbruch als dieses Bild von der wegen nix beleidigten Leberwurst Schaaf, das sich mancher hier wohl zeichnen will.


Vor dem Hoppelheim Spiel musste man ja zumindest in Erwägung ziehen, dass man unter Umständen noch in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten kann. Daher machte es schon Sinn, mal vorsichtig den Markt zu sondieren.
Nach der Saison war eine Entlassung garantiert kein Thema mehr. Und ich schließe nach wie vor aus, dass Bruchhagen bei einer Entlassung mitgespielt hätte.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mal an die Veh Freunde eine ganz einfache Frage:
Keine Angst, eure Meinung Pro Veh ist eure Sache.
Frage:
Wenn Veh so gut ist, wie er von sich überzeugt ist und sich für zu gut für uns hielt, warum wurde er dann letzte Sasison nichtmal von einem anderen Club in Erwägung gezogen.
Selbst Leute wie Labbadia und Frontzeck bekamen eindeutig den Vorzug
vor dem großen Herrn Veh.

Ja das hat er gesagt.

"Er möchte nicht immer dem Gegner zum Sieg die Hand schütteln.
Er sieht hier keine Perspektive"

Auf gut Deutsch, ich bin zu gut für diesen finanzschwachen Club.

Ich würde nämlich ganz frech behaupten, das andere Vereine diese Aussage
nicht wie eine Fehlaussage eines 5-jährigen abtun.
Wenn ich über Veh eines sicher behaupten kann, dann ist es die Tatsache, das er einer der intelligentesten und cleversten Trainer ist, die je hier gearbeitet haben und er weiß genau was er sagt und er weiß es gut in Floskeln zu verstecken.
Nur gibt es auch andere Menschen, die nicht dumm sind und das ganze durchschauen und genau das haben die Manger der anderen Clubs getan,
sonst wäre Veh längst wieder vom Markt.
Denn selbst am Ende der Saison , wollte keiner Veh haben.

Die FNP hätte eher diesen Titel wählen müssen:

"Veh`s letzte Chance in der Bundesliga"





Und woher weißt du dass niemand bei ihm angefragt hat?
Bist du tatsächlich nicht dazu in der Lage deine Hirngespinste in Frage zu stellen?

Du machst mich echt völlig fertig  
#
FrankenAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mal an die Veh Freunde eine ganz einfache Frage:
Keine Angst, eure Meinung Pro Veh ist eure Sache.
Frage:
Wenn Veh so gut ist, wie er von sich überzeugt ist und sich für zu gut für uns hielt, warum wurde er dann letzte Sasison nichtmal von einem anderen Club in Erwägung gezogen.
Selbst Leute wie Labbadia und Frontzeck bekamen eindeutig den Vorzug
vor dem großen Herrn Veh.

Ja das hat er gesagt.

"Er möchte nicht immer dem Gegner zum Sieg die Hand schütteln.
Er sieht hier keine Perspektive"

Auf gut Deutsch, ich bin zu gut für diesen finanzschwachen Club.

Ich würde nämlich ganz frech behaupten, das andere Vereine diese Aussage
nicht wie eine Fehlaussage eines 5-jährigen abtun.
Wenn ich über Veh eines sicher behaupten kann, dann ist es die Tatsache, das er einer der intelligentesten und cleversten Trainer ist, die je hier gearbeitet haben und er weiß genau was er sagt und er weiß es gut in Floskeln zu verstecken.
Nur gibt es auch andere Menschen, die nicht dumm sind und das ganze durchschauen und genau das haben die Manger der anderen Clubs getan,
sonst wäre Veh längst wieder vom Markt.
Denn selbst am Ende der Saison , wollte keiner Veh haben.

Die FNP hätte eher diesen Titel wählen müssen:

"Veh`s letzte Chance in der Bundesliga"





Und woher weißt du dass niemand bei ihm angefragt hat?
Bist du tatsächlich nicht dazu in der Lage deine Hirngespinste in Frage zu stellen?

Du machst mich echt völlig fertig    


Naja ganz einfach, einem Frontzeck und Co. hatte er locker das Wasser reichen können.
#
gizzi schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
HarryHirsch schrieb:


SMS eines Vorstandsmitglieds an einer Journalisten direkt aus der AR-Sitzung; einen neuen alten Trainer, der lt Monaten detailliert über die Dinge bei der Eintracht informiert ist etc etc etc

Kein Wunder, dass man dann als wirklich gradliniger Mensch (im Gegensatz zu unserem neuen alten Trainer) die Konsequenz ziehst.  


Gradlinieg ist doch hier gar nicht die Frage, er hat hingeschmissen und wurde nicht gefeuert. Schaaf hat uns in diese Situation gebracht, das hat die FnP richtig beschrieben. Die Gründe sind in alle Richtungen immer noch nicht öffentlich geklärt und die SMS ist meines Wissens noch immer Spekulation einer Gazette ( das ist ja das was hier immer wieder angeprangert wird). Daher ist der einzige Fakt der wirklich da ist, Schaaf hat gekündigt und nach den Aussagen aller Verantwortlichen war es umgekehrt nicht geplant ihn zu feuern, im Gegenteil.

Gruß,
tobago


Dass eine Entlassung von Schaaf nie angedacht war wird hier angezweifelt, dass Hellmann die SMS geschrieben hat ist aber Fakt.
Hier drehen sich auch einige die Meldungen so zurecht wie es ihnen passt.  


Genau, man hat hinter dem Rücken der sportlichen Leitung nur Kontakt mit Lewandowski aufgenommen, um mal zu fragen, wie es dem so geht.


Wie wir inzwischen vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wissen, kam Schaaf zu ihm, um ihm mitzuteilen, dass es unüberbrückbare Zerwürfnisse mit Teilen der Mannschaft gibt.
Vor diesem Hintergrund ist es nicht nur verständlich, sondern auch die Pflicht der Verantwortlichen, sich nach einer Alternative umzusehen. Die Gespräche mit Lewandowski waren insofern nachvollziehbar und richtig.

Dass Schaaf bei seinem Abgang die Presse als zentrales Motiv darstellt, ist damit erklärbar, dass er nicht öffentlich den wahren Grund nennen konnte.
Dass wäre für weitere Jobs in der BL absolut problematisch.


Okey. 3 mal drüber nachgedacht... hat immer noch Logikfehler:
Die erste merkwürdige Sache ist, dass Herr Schaaf zu Herrn Steubing geht, der zu dem Zeitpunkt ja noch keinen AR-Posten hatte. Und warum geht Herr Schaaf mit diesem Anliegen nicht zu Hr. Bruchhagen?
Aber angenommen es war so: Dann hat Hr. Schaaf eine vollkommen andere Aussage in der Öffentlichkeit getätigt. Gut, vllt. war das dann die Retourkutsche gegen die Presse und -wie du schon schreibst- evtl. ein Versuch, sein eigenes Gesicht zu waren, um später noch Angebote zu bekommen etc. Aber letztendlich war es ja somit auch eines: Eine Ablenkung weg vom Verein, hin zur Presse. Eigentlich ein nobler Zug ... wenn das alles wahr wäre... und wenn man nicht eins gemacht hätte:
Sich hinzustellen und öffentlich alles preiszugeben... wie von Herrn Steubing getan. Wenn dies die schlussendliche Wahrheit sein sollte und Schaaf diese "Böse-Presse"-Aussage (vllt. als Gentlemen-Agreement?) zum Selbstschutz und zum Schutz des Vereins tätigt ... und Hr. Steubing, anstatt den Mantel des Schweigens darüber zu legen, dies alles preisgibt... dann würde mir zu diesem Vorgehen Worte einfallen, die ich hier nicht wiedergeben möchte!

Aber alleine deswegen macht für mich dies keinen Sinn...
#
Basaltkopp schrieb:
DeMuerte schrieb:
Basaltkopp schrieb:


... Ich warte auch immer noch auf eine Antwort auf meine Frage, welcher erfolgreiche Trainer denn aktuell auf dem Markt ist.  


Das ist doch eine rein rhetorische Frage Basalti, und das weißt du auch.



Nein, ist es nicht. Wenn jemand behauptet, dass kein erfolgreicher Trainer zu uns kommen würde, muss dieser jemand doch auch exemplarisch wenigstens einen Namen nennen können!  


Das mag sein, aber ich halte deine Frage dennoch für rhetorisch, da jeder eine andere (seine eigene) Definition von erfolgreich hat.

Damit meine ich, selbst wenn man hier über diverse Trainer-Namen diskutiert wird am Ende kaum was konstruktives dabei rum kommen.

Vllt können wir uns darauf einigen, das diese Behauptung rein hy­po­the­tisch ist. Ich denke das triffts am ehesten
#
Hyundaii30 schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich habe mal an die Veh Freunde eine ganz einfache Frage:
Keine Angst, eure Meinung Pro Veh ist eure Sache.
Frage:
Wenn Veh so gut ist, wie er von sich überzeugt ist und sich für zu gut für uns hielt, warum wurde er dann letzte Sasison nichtmal von einem anderen Club in Erwägung gezogen.
Selbst Leute wie Labbadia und Frontzeck bekamen eindeutig den Vorzug
vor dem großen Herrn Veh.

Ja das hat er gesagt.

"Er möchte nicht immer dem Gegner zum Sieg die Hand schütteln.
Er sieht hier keine Perspektive"

Auf gut Deutsch, ich bin zu gut für diesen finanzschwachen Club.

Ich würde nämlich ganz frech behaupten, das andere Vereine diese Aussage
nicht wie eine Fehlaussage eines 5-jährigen abtun.
Wenn ich über Veh eines sicher behaupten kann, dann ist es die Tatsache, das er einer der intelligentesten und cleversten Trainer ist, die je hier gearbeitet haben und er weiß genau was er sagt und er weiß es gut in Floskeln zu verstecken.
Nur gibt es auch andere Menschen, die nicht dumm sind und das ganze durchschauen und genau das haben die Manger der anderen Clubs getan,
sonst wäre Veh längst wieder vom Markt.
Denn selbst am Ende der Saison , wollte keiner Veh haben.

Die FNP hätte eher diesen Titel wählen müssen:

"Veh`s letzte Chance in der Bundesliga"





Und woher weißt du dass niemand bei ihm angefragt hat?
Bist du tatsächlich nicht dazu in der Lage deine Hirngespinste in Frage zu stellen?

Du machst mich echt völlig fertig    


Naja ganz einfach, einem Frontzeck und Co. hatte er locker das Wasser reichen können.


Mit welcher Perspektive?
#
gizzi schrieb:
peter schrieb:
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:

Wie wir inzwischen vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wissen, kam Schaaf zu ihm, um ihm mitzuteilen, dass es unüberbrückbare Zerwürfnisse mit Teilen der Mannschaft gibt.


Nie und nimmer. Im ganzen Leben nicht.


Originalzitat in einem Steubing Interview!


wenn du mir die stelle zeigst in der steubing behauptet schaaf habe mit ihm gesprochen, dann ziehe ich den hut. ich richte mich allerdings auf eine längere wartezeit ein.


Hat etwas gedauert, aber hier ist es:

Zuvor hatte der neue Ratschef hervorgehoben, dass es, wie schon seit geraumer Zeit in der Frankfurter Rundschau zu lesen war, im Binnenverhältnis zwischen dem Fußballlehrer und seinen Spielern nicht mehr gestimmt hatte: „Thomas Schaaf hat gesagt, dass es unüberbrückbare Differenzen mit der Mannschaft gibt.“ Das war von anderer Stelle anders dargestellt worden. Steubing ist der erste Offizielle, der das Zerwürfnis in aller Öffentlichkeit ansprach. Die Probleme zwischen dem Coach und seinem Team waren freilich ausnahmslos allen Verantwortlichen bekannt. Es wurde aber nicht reagiert. Bis es in einem großen Knall endete.

Nachzulesen im FR  v. 9.6.

Guckst du hier:


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-steubing-will-mehr-risiko,1473446,30907938.html


danke, das zitat kenne ich. da steht aber nicht, dass schaaf steubing irgend etwas gesagt hat. steubing sagt nicht, so wie es normal wäre, "schaaf hat mir gesagt...".

ich verstehe ja den alleseitigen wunsch meinung mit vermeintlichen fakten zu unterlegen, es ist ja auch alles ziemlich unübersichtlich. gerade deshalb finde ich es aber wichtig genau zu lesen was irgendwo steht. und es steht wirklich nirgends, dass schaaf mit steubing gesprochen hat. was natürlich auch nicht bedeuten muss, dass schaaf diese aussage nicht getätigt hat. aber wahrscheinlich nicht gegenüber steubing.


Teilen