>

SaW-Gebabbel (Samstag, der 13-te)

#
Adler_Steigflug schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Vor dem Hoppelheim Spiel musste man ja zumindest in Erwägung ziehen, dass man unter Umständen noch in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten kann. Daher machte es schon Sinn, mal vorsichtig den Markt zu sondieren.

Nochmal: Die Leute, die hier "sondierten", waren dazu in keinster Art und Weise berufen, das stellt meines Erachtens einen gehörigen Vertrauensbruch gegenüber Trainer und(!) sportlicher Leitung dar.

Basaltkopp schrieb:
Nach der Saison war eine Entlassung garantiert kein Thema mehr. Und ich schließe nach wie vor aus, dass Bruchhagen bei einer Entlassung mitgespielt hätte.  


Da sind wir einer Meinung, so schilderte das dann ja auch der hr-Artikel. Nur wollte dann Schaaf aus mE nachvollziehbaren Gründen halt nicht mehr weitermachen.


Ich halte die Begründung immer noch für lächerlich und unglaubwürdig. Da scheint mir doch Steubings Aussage viel nachvollziehbarer.  


Wieso spricht man eigentlich als Mitglied des AR einem Trainer das Vertrauen aus, wenn der unüberwindliche Probleme mit der Mannschaft haben soll?


das ist meine zweitliebste frage. aber auf platz 1 unangefochten:

wofür hat sich hellmann eigentlich öffentlich entschuldigt?

 


Sorry, habe das nicht mehr so ganz im Fokus: Wann und über welches Medium hatte sich Herr Hellmann nochmal entschuldigt?


Bitte schön:
http://www.eintracht.de/aktuell/49576/
#
Ich kann die Aufregung hier bei denen, die Schaafs Abgang bedauerten sehr gut nachvollziehen, aber was ist hier eigentlich mit den Leuten los, die sich hier in der Frage Schaaf vs. Mannschaft klar auf die Seite der Mannschaft stellten?
Die selben Leute hinterfragten nicht mal genau worauf sich der Konflikt begründet oder von wem er überhaupt ausging. Nein es hiess einfach nur "Schaaf kann nicht mit der Mannschaft, Schaaf ist das Problem, deshalb Schaaf muss weg". Das war hier immer das Hauptargument der Schaaf Kritiker, tabellarisch konnte man Schaaf ja nichts vorwerfen.

Nun ist der unliebsame Trainer weg und  die Mannschaft hat ihren Willen bekommen. Müsste es jetzt nicht eigentlich in den Augen dieser Leute besser laufen?
Oder spielt es plötzlich doch nicht mehr so die grosse Rolle, dass die Spieler in Zukunft einen freien Tag mehr haben, nach dem Training aufs Tor bolzen dürfen und nun vom Trainer gepudert, geputzt und verwöhnt werden?

Ich denke ja, dass der ein oder andere mittlerweile einfach gemerkt hat, dass es völlig unnötig war einen Trainer wie Schaaf zu demontieren.
Sich unreflektiert auf die Seite der Mannschaft zu stellen war eben nicht die einzige Alternative. Hätte man sich bsplw. in der Führung einheitlich hinter Schaaf gestellt, hätten auch einige Maulwürfe in der Mannschaft nichts zu melden gehabt. Man hätte sich  die Mannschaft auch intern vorknöpfen und ihr klar vermitteln können, dass man solches gebaren nicht duldet (Internas der Presse zustecken ist ein klarer Abmahngrund) , dann wäre auch die Dur/Kil Crew weitgehend aus dem Spiel gewesen.
Es gab viele Möglichkeiten den eigenen Trainer vor Angriffen aus dem eignenen Lager schützen. Man hat es nicht getan, weil man sich einfach nicht einig war und gewisse Funktionäre (ich denke jeder weiss, wer gemeint ist) ein offenes Ohr für Unzufriedene Spieler hatten und sich parout auf die Seite der Mannschaft stellten. Das hat Schaaf zum Rücktritt bewegt, weil das Vertrauen in einige Funktionäre nicht mehr gegeben war.

Ist es da nicht nachvollziehbar, dass unter dem Einfluss der selben Funktionäre man sich jetzt auf einen Trainer geeinigt hat, den sich die Mannschaft wünscht?
Man hatte doch sonst auch immer ein Ohr für die Mannschaft gehabt, ist es da so abwegig, dass die Mannschaft selbst gar für den Trainer Veh plädierte?

Wenn dem so ist, dass die Allianz um einige Funktionäre, Dur/Kil und die Meinungsmacher in der Mannschaft am Ende nun die Oberhand behielten, dann muss ich als jemand der Schaafs Rücktritt bedauerte diese Kröte schlucken, denn ich halte auch Veh für einen fähigen Mann, zumindest besser als die zuvor gehandelten, aber nicht besser als Schaaf.
Nur soll hier niemand mehr was über den tollen Charakter der Mannschaft erzählen. Sie kam aus der Sache mit Schaaf nicht nur viel zu gut weg, sie scheint auch mehr Macht zu besitzen als ihr zusteht.
#
Adler_Steigflug schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Vor dem Hoppelheim Spiel musste man ja zumindest in Erwägung ziehen, dass man unter Umständen noch in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten kann. Daher machte es schon Sinn, mal vorsichtig den Markt zu sondieren.

Nochmal: Die Leute, die hier "sondierten", waren dazu in keinster Art und Weise berufen, das stellt meines Erachtens einen gehörigen Vertrauensbruch gegenüber Trainer und(!) sportlicher Leitung dar.

Basaltkopp schrieb:
Nach der Saison war eine Entlassung garantiert kein Thema mehr. Und ich schließe nach wie vor aus, dass Bruchhagen bei einer Entlassung mitgespielt hätte.  


Da sind wir einer Meinung, so schilderte das dann ja auch der hr-Artikel. Nur wollte dann Schaaf aus mE nachvollziehbaren Gründen halt nicht mehr weitermachen.


Ich halte die Begründung immer noch für lächerlich und unglaubwürdig. Da scheint mir doch Steubings Aussage viel nachvollziehbarer.  


Wieso spricht man eigentlich als Mitglied des AR einem Trainer das Vertrauen aus, wenn der unüberwindliche Probleme mit der Mannschaft haben soll?


das ist meine zweitliebste frage. aber auf platz 1 unangefochten:

wofür hat sich hellmann eigentlich öffentlich entschuldigt?

 


Sorry, habe das nicht mehr so ganz im Fokus: Wann und über welches Medium hatte sich Herr Hellmann nochmal entschuldigt?


ganz unten ein wörtliches zitat.

www.sge4ever.de/eintracht-frankfurt-es-gibt-keinen-machtkampf/

das stand auch in anderen medien, in genau dem wortlaut.
#
Maabootsche schrieb:


Naja, einer hat ja zumindest dem hr gesteckt, daß Hellmann SMS aus den Sitzungen verschickt hat.  
(Veit hingegen hat nur das Weitergeben interner Informationen durch Hellmann bestätigt).


Welche Funktion hat Veit nochmal bei der Eintracht? Und wer hat das mit der SMS offiziell bestätigt?

Gruß
tobago
#
Maabootsche schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Vor dem Hoppelheim Spiel musste man ja zumindest in Erwägung ziehen, dass man unter Umständen noch in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten kann. Daher machte es schon Sinn, mal vorsichtig den Markt zu sondieren.

Nochmal: Die Leute, die hier "sondierten", waren dazu in keinster Art und Weise berufen, das stellt meines Erachtens einen gehörigen Vertrauensbruch gegenüber Trainer und(!) sportlicher Leitung dar.

Basaltkopp schrieb:
Nach der Saison war eine Entlassung garantiert kein Thema mehr. Und ich schließe nach wie vor aus, dass Bruchhagen bei einer Entlassung mitgespielt hätte.  


Da sind wir einer Meinung, so schilderte das dann ja auch der hr-Artikel. Nur wollte dann Schaaf aus mE nachvollziehbaren Gründen halt nicht mehr weitermachen.


Ich halte die Begründung immer noch für lächerlich und unglaubwürdig. Da scheint mir doch Steubings Aussage viel nachvollziehbarer.  


Wieso spricht man eigentlich als Mitglied des AR einem Trainer das Vertrauen aus, wenn der unüberwindliche Probleme mit der Mannschaft haben soll?


das ist meine zweitliebste frage. aber auf platz 1 unangefochten:

wofür hat sich hellmann eigentlich öffentlich entschuldigt?

 


Sorry, habe das nicht mehr so ganz im Fokus: Wann und über welches Medium hatte sich Herr Hellmann nochmal entschuldigt?


Bitte schön:
http://www.eintracht.de/aktuell/49576/


Hmmm... okay. In der Verlautbarung sehe ich jetzt keine großartige Entschuldigung. Hellmann hat lediglich den Vorwurf mit den SMS verteidigt, die ja vonseiten der HR abgefeuert worden ist.

Evtl. diese Passage? "Manche Kritik, die ich an Heribert Bruchhagen geübt habe, war nicht gerechtfertigt. Das haben wir heute ausgeräumt."

Für mich immer noch interessanter ist die Frage, wer der HR diese Sicht der Dinge gesteckt hat.
Die Aussagen der FR deckt sich ziemlich mit der von Steubing... von daher könnte man diesbezüglich spekulieren. Aber wer bei der Eintracht geht hin und gibt Material oder Behauptungen preis, die den Eintracht-Vorstand nur wenige Stunden später zu einer Stellungnahme bewegen?
Gut... aber vieles werden wir in diesem "Game-of-Thrones"-Verschnitt wahrscheinlich nie erfahren...
#
peter schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Vor dem Hoppelheim Spiel musste man ja zumindest in Erwägung ziehen, dass man unter Umständen noch in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten kann. Daher machte es schon Sinn, mal vorsichtig den Markt zu sondieren.

Nochmal: Die Leute, die hier "sondierten", waren dazu in keinster Art und Weise berufen, das stellt meines Erachtens einen gehörigen Vertrauensbruch gegenüber Trainer und(!) sportlicher Leitung dar.

Basaltkopp schrieb:
Nach der Saison war eine Entlassung garantiert kein Thema mehr. Und ich schließe nach wie vor aus, dass Bruchhagen bei einer Entlassung mitgespielt hätte.  


Da sind wir einer Meinung, so schilderte das dann ja auch der hr-Artikel. Nur wollte dann Schaaf aus mE nachvollziehbaren Gründen halt nicht mehr weitermachen.


Ich halte die Begründung immer noch für lächerlich und unglaubwürdig. Da scheint mir doch Steubings Aussage viel nachvollziehbarer.  


Wieso spricht man eigentlich als Mitglied des AR einem Trainer das Vertrauen aus, wenn der unüberwindliche Probleme mit der Mannschaft haben soll?


das ist meine zweitliebste frage. aber auf platz 1 unangefochten:

wofür hat sich hellmann eigentlich öffentlich entschuldigt?

 


Sorry, habe das nicht mehr so ganz im Fokus: Wann und über welches Medium hatte sich Herr Hellmann nochmal entschuldigt?


ganz unten ein wörtliches zitat.

www.sge4ever.de/eintracht-frankfurt-es-gibt-keinen-machtkampf/

das stand auch in anderen medien, in genau dem wortlaut.


Die Antwort was da Hellmann bei HB "ausgeräumt" hat werden wir nie erfahren....
#
tobago schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Auf diese Frage wirst Du aber wohl nie eine Antwort bekommen. Unbeantwortet wird wohl auch bleiben "wer hat aus den AR-Sitzungen geplaudert?"


Hat denn jemand geplaudert?

Wurde zumindest von der Hofberichterstattung behauptet.  ,-)
#
fastmeister92 schrieb:

Wurde zumindest von der Hofberichterstattung behauptet.  ,-)

Das entscheidende Wort dabei ist "behauptet"

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:


Naja, einer hat ja zumindest dem hr gesteckt, daß Hellmann SMS aus den Sitzungen verschickt hat.  
(Veit hingegen hat nur das Weitergeben interner Informationen durch Hellmann bestätigt).


Welche Funktion hat Veit nochmal bei der Eintracht? Und wer hat das mit der SMS offiziell bestätigt?

Gruß
tobago


niemand hat das. von den ofiziellen hat aber auch niemand gesagt die mannschaft habe sich gegen den trainer gestellt, das hat nicht einmal steubing. von den ofiziellen hat man eigentlich immer nur gehört, dass alles prima ist, die haben ja auch schaaf bestätigt. und hellmann hat gesagt er haben keine sms "zu schaaf" verschickt. und, und, und...

entweder man glaubt alles, da gibt es dann aber reichlich widersprüche, oder man schaut auf die widersprüche und zieht daraus schlussfolgerungen. das sind dann natürlich spekulationen.

aber, um es mit dem volksmund zu sagen, wo rauch ist, da ist auch feuer. und wenn sich der qualm verzogen hat gibt es die, die froh sind, dass es vorbei ist und die, die versuchen heraus zu bekommen warum es gebrannt hat. zu letzteren gehören allerdings eigentlich nie die brandstifter.
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:


Naja, einer hat ja zumindest dem hr gesteckt, daß Hellmann SMS aus den Sitzungen verschickt hat.  
(Veit hingegen hat nur das Weitergeben interner Informationen durch Hellmann bestätigt).


Welche Funktion hat Veit nochmal bei der Eintracht? Und wer hat das mit der SMS offiziell bestätigt?

Gruß
tobago


Veit hat natürlich keine Funktion bei der Eintracht, er ist sozusagen unabhängiger Dritter - das sind vor Gericht die besten Zeugen
Und wie gesagt, einer hat es dem hr gesteckt - da haben wir ja eben noch einen, die FR vermutmaßte hier ja Bender...
#
Gute Güte, Ihr seid ja immer noch bei der Schaafschen Trennung.

In der Printausgabe der heutigen FAS ist einiges ganz Interessantes zur Verknüpfung Profi/Nachwuchs geschrieben.

Da heißt es u.a. Veh hätte meist Geyer geschickt, das sei in der Bundesliga durchaus so üblich, sagt Kraaz.. Die Zusammenarbeit mit Veh sei "völlig in Ordnung" gewesen. Mit Schaaf sei sie sehr gut. Sehr eng und vertrauensvoll.

Veh habe auch die Jugend im Blick gehabt, Schaaf sei aktiver bei der persönlichen Zusammenarbeit gewesen.

Und Schur meint, es habe in der Vergangenheit kaum einen Trainer gegeben, der so auf die Nachwuchsarbeit geachtet habe.

Die Verbindung zu den Profis wurde gestärkt und die Kommunikation verbessert. Dies genau wäre aber auch der Wunsch nach der Abmeldung der U23 lt. Kraaz gewesen.

Kraaz würde sich auf die Zusammenarbeit mit Veh freuen (was soll er auch sonst sagen, Anm. von mir), ihm seien ganz andere Trainer in Erinnerung, "bei denen es überhaupt keine Zusammenarbeit und null Kontakt gab. Da war es schlecht".

Also so gar nicht um den Nachwuchs gekümmert, hat sich Veh wohl nicht sondern eher im üblichen Rahmen. Schaaf war in der Beziehung vorbildlich, was wir ja wohl auch alle so wahr genommen haben.

Nach der Abmeldung der U 23 ist aber auch ausdrücklich gewünscht, dass die Kommunikation vertieft und die Zusammenarbeit verstärkt wird. Ich gehe also mal davon aus, dass auch Veh gegenüber klar geäußert wurde, dass man eine engere Verzahnung wünscht und Veh dann in dem Bereich noch eine Schippe drauflegt.
#
peter schrieb:


niemand hat das. von den ofiziellen hat aber auch niemand gesagt die mannschaft habe sich gegen den trainer gestellt, das hat nicht einmal steubing. von den ofiziellen hat man eigentlich immer nur gehört, dass alles prima ist, die haben ja auch schaaf bestätigt. und hellmann hat gesagt er haben keine sms "zu schaaf" verschickt. und, und, und...

entweder man glaubt alles, da gibt es dann aber reichlich widersprüche, oder man schaut auf die widersprüche und zieht daraus schlussfolgerungen. das sind dann natürlich spekulationen.

aber, um es mit dem volksmund zu sagen, wo rauch ist, da ist auch feuer. und wenn sich der qualm verzogen hat gibt es die, die froh sind, dass es vorbei ist und die, die versuchen heraus zu bekommen warum es gebrannt hat. zu letzteren gehören allerdings eigentlich nie die brandstifter.


Ich habe nichts gegen Aufklärung, im Gegenteil. Aber solange nicht klar ist was wirklich war, bleibe ich lieber bei dem was nachweisbar ist. Ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen und mir Dinge dadurch erklären. Ob die Schlußfolgerungen stimmen steht allerdings auf einem anderen Blatt. Was wirklich mit Schaaf war, das weiss nur einer, Schaaf. Wer wirklich Infos rausgegeben hat wissen nur Sender und Empfänger.

Und es gibt durchaus auch Rauch ohne Feuer, selbst hier sollte man vorsichtig sein. Oft ist "viel Rauch um nichts" oder " noch mehr Rauch um überhaupt nichts".

Gruß
tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Gute Güte, Ihr seid ja immer noch bei der Schaafschen Trennung.

werter CE, das wird die einschlägigen User noch lange beschäftigen.
#
FrankenAdler schrieb:
DBecki schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Bobbelche schrieb:
DBecki schrieb:
Bobbelche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
peter schrieb:
. . . über berthold müssen wir nicht diskutieen, ich halte generell wenig von aussagen der ex-spieler und picke da auch keine rosinen wenn mir gerade mal etwas passt oder nicht passt.

verblüfft bin ich jedoch von deiner aussage : Er (Schaaf) wurde nicht gefeuert und es war nicht angedacht das zu tun.

im, auf die eintracht fokussierten, www wurde doch seit wochen darüber spekuliert dass schaaf gehen muss. bruchhagen hat sich daraufhin nach de m abgang von schaaf dahin erklärt, man (?) habe schaaf nicht ausreichend unterstützt. die fr hat schaaf als inkompatibel zu spielern und gremien beschrieben. im forum und dem fr-nahen blog g wurde seit wochen von usern schaaf raus gefordert, stimmung und umgangston waren mehr als gereizt.

man kann eine kündigung auch herbeiführen ohne selbst den entscheidenden satz zu sagen. und genau das ist meiner meinung nach geschehen.

schaaf stand am ende einsam auf verlorenem posten und ihm vor zu werfen, dass er unter diesen bedingungen weder die selbstmotivation noch den spaß hatte erfolgreich mit der mannschaft weiter zu machen, ist fast schon perfide.  


Sehr gut beschrieben, Peter. Kann ich nur zustimmen. So 'ne Art Wort zum Sonntag.  
Obwohl es mir ganz Recht wäre, wenn dieses permanenten Gezäppel über den Schaaf-Abgang 'mal aufhören würde. Die Umstände waren mehr als unwürdig, für alle Seiten. Das Forum hier macht derzeit keinen richtigen Spaß. Hoffentlich ist der Neue bald definitiv (ich bin von Veh nicht hellauf begeistert, kann aber gut damit leben) und es geht dann wieder um die ZUKUNFT der Eintracht!


Es ist doch ganz einfach: wir alle kennen Stärken und Schwächen Vehs zur Genüge, da muss man nicht mehr diskutieren. Veh wird es nicht einfach haben, denn

a) sobald er in eine seiner Schwächen zurückfällt (Spieler fordern, rumjammern etc.), wird das Urteil hart sein
b) die Latte, die TS gelegt hat, ist nicht gerade niedrig.

Also eine richtige Herausforderung für Armin. Also, wenn er da nicht motiviert ist... die Motivation sollte mit der eines Jungspunds absolut vergleichbar sein.


Wieso nicht niedrig? Wegen Platz 9? Man kann doch trotz allem nicht leugnen das die meisten Spiele gruselig waren ganz zu schweigen von der Rückrunde in der wir nahezu jedes Auswärtsspiel verloren haben. Wir hatten einfach Glück das andere Vereine sich auch nicht besser angestellt haben aber man darf nicht davon ausgehen das es diese Saison genauso laufen wird.

Das man nicht begeistert ist über die Rückkehr von Veh ist ok aber was mir hier echt auf den Zeiger geht ist die Art und Weise der geführen Diskussion.
Man sucht sich aus welche Aussagen einem gefallen und bastelt sich was zusammen obwohl wir doch gar nicht wissen können was wirklich abgelaufen ist. Und nur weil man nicht in Tränen ausbricht über Vehs Rückkehr hat man dann entweder zu viel getrunken oder keine Ahnung.


Alles was Du sagst kannst Du aber auch auf Vehs letzte Saison bei uns beziehen.
Auswärtsschwäche? Glück, dass andere noch dämlicher waren? Auswechslungen? Gut, bis auf die Auswärtsschwäche, die Schwäche hatten wir unter Veh in Heimspielen, passt das alles auch auf 13/14. Dazu kommt noch das Veh danach Stuttgart in den Abgrund geführt hat. Das alles erzeugt bei mir in keinster Aufbruchstimmung. Aber ich weiß, ich bin extrem undankbar.


Ich überlege gerade ob es schon einen Trainer gab bei uns bei dem die Auswechslungen nicht kritisiert wurden.
Letztendlich ist es egal welche Argumente man bringt, wenn man sich entschlossen hat Vehs Rückkehr sch..... zu finden findet man natürlich nur Argumente die gegen ihn sprechen.
Ich hätte mir auch einen anderen Trainer gewünscht aber dieses schön reden der Saison unter Schaaf und schlecht reden von 3 Spielzeiten unter Veh ist ziemlich albern.


Made my day  
Ich War völlig einverstanden mit Schaaf und konnte positives und negatives sehen.
Und da Schaaf jetzt Geschichte ist freue ich mich jetzt auf die neue Saison und bin gespannt wie es mit Veh läuft.

Ich hab nur keine Lust auf dumme Mutmaßungen und dieses mimimi der hat aber damals gesagt und der is blöd und mähmähmäh ...


Ganz ehrlich, mit Deinen Verallgemeinerungen der Veh-Kritiker und dem was Du sonst noch so ablässt finde ich Dich unerträglich und schlimmer als den Koreaner. Die Wenigsten stellen seinen Abgang in den Vordergrund, sondern die negative Entwicklung unter ihm. Aber es ist einfacher, sich darüber zu echauffieren, das man ja nur nachtragend ist, anstatt sich mit den tatsächlichen Kritikpunkten auseinander zu setzen.


Wo habe ich verallgemeinert? Ich kann die Kritik an Veh in vielen Punkten nachvollziehen. Ich hätte mich, aus meiner laienhaften Sicht auch nicht für ihn als erste Wahl ausgesprochen. Gerade die letzte Rückrunde War spielerisch und motvatinsmäßig wenig überzeugend. Aber teilen der Gemeinde hier geht es wirklich nur um sinnfreirs Gedisse und Aneinanderreihungen von Mutmaßungen. Gerade was das Agieren von Vorstand und AR betrifft.
Sollen wir uns sachlich über Vehs Interpretation des Trainerjobs unterhalten? Gerne.
Aber dann sollte es auch sachlich bleiben.
Ansonsten bin ich erstmal in positiver Grundstimmung!


Es ist doch bei allen Leuten,die Eintracht Frankfurt mal verlassen haben,sich etwas unglücklich geäußert oder verhalten haben,so,daß man dann hier überaus nachtragend ist.Sachlichkeit ist da nicht gefragt.
Dabei reden wir hier von Profifussball,wo tricksen,täuschen und mehr oder weniger schlaue Sprüche zum Tagesgeschäft gehören.

Wenn man will ,dann kann man natürlich bei jedem Ansätze für Kritik finden,auch bei Veh.
Es wird jedoch seine sportliche Leistung mit Aufstieg,Platz 6 und dann einer folgenden Saison,die vom ersten Tage an als schwierig erkannt und bezeichnet worden ist,sehr ,sehr abfällig behandelt.
Das ist schade.

Natürlich hat Schaaf mit Platz 9 ein Ergebnis erreicht,was letztlich dem Leistungsniveau entsprach.
Mehr war nicht drin,auch wenn es tabellarisch manchmal so aussah.
Trotzdem meine ich,daß die Konstellation Schaaf/Frankfurt irgendwie nicht passt,es sportlich irgendwie nicht voranging,es hier und da kleinere Baustellen gab,die größer und größer wurden und letztlichein bisschen auszuarten schienen.
Niemand hier kann doch wirklich sagen,wie es zwischen Mannschaft und Trainer wirklich aussah...
Die Verantwortlichen haben nun eben sicher aus Angst vor einer neuen Baustelle den sicheren ,zugegeben etwas wenig kreativen,Weg in Sachen Trainer gewählt.
Man weiß,daß ein Grossteil der Mannschaft Veh kennt und schätzt,man weiß,daß Führungsspieler wie Meier,Russ und Trapp Veh wohlgesonnen sind .
Man weiß eben,was man an Veh hat und wo Veh sicher noch deutliches Verbesserungspotential auch gegenüber Schaaf hat,vor allem in der Zusammenarbeit mit dem NLZ.

Allerdings muss das NLZ auch liefern in Form von Talenten,die den Sprung schaffen können..

Auf jeden Fall wird die PK spannend morgen,weil Veh sicher schon unter Druck steht und sicher die eine oder andere unüberlegte Aussage der Vergangenheit serviert bekommt.
Da bin ich gespannt,und davon wird auch viel abhängen,ob er hier für etwas Aufbruchsstimmung sorgen wird.
#
concordia-eagle schrieb:
Gute Güte, Ihr seid ja immer noch bei der Schaafschen Trennung.

In der Printausgabe der heutigen FAS ist einiges ganz Interessantes zur Verknüpfung Profi/Nachwuchs geschrieben.

Da heißt es u.a. Veh hätte meist Geyer geschickt, das sei in der Bundesliga durchaus so üblich, sagt Kraaz.. Die Zusammenarbeit mit Veh sei "völlig in Ordnung" gewesen. Mit Schaaf sei sie sehr gut. Sehr eng und vertrauensvoll.

Veh habe auch die Jugend im Blick gehabt, Schaaf sei aktiver bei der persönlichen Zusammenarbeit gewesen.

Und Schur meint, es habe in der Vergangenheit kaum einen Trainer gegeben, der so auf die Nachwuchsarbeit geachtet habe.

Die Verbindung zu den Profis wurde gestärkt und die Kommunikation verbessert. Dies genau wäre aber auch der Wunsch nach der Abmeldung der U23 lt. Kraaz gewesen.

Kraaz würde sich auf die Zusammenarbeit mit Veh freuen (was soll er auch sonst sagen, Anm. von mir), ihm seien ganz andere Trainer in Erinnerung, "bei denen es überhaupt keine Zusammenarbeit und null Kontakt gab. Da war es schlecht".

Also so gar nicht um den Nachwuchs gekümmert, hat sich Veh wohl nicht sondern eher im üblichen Rahmen. Schaaf war in der Beziehung vorbildlich, was wir ja wohl auch alle so wahr genommen haben.

Nach der Abmeldung der U 23 ist aber auch ausdrücklich gewünscht, dass die Kommunikation vertieft und die Zusammenarbeit verstärkt wird. Ich gehe also mal davon aus, dass auch Veh gegenüber klar geäußert wurde, dass man eine engere Verzahnung wünscht und Veh dann in dem Bereich noch eine Schippe drauflegt.


Jepp, derartige Ränkespiele im Hintergrund sollte man auch nicht so schnell ad acta legen...

Zum FAS-Artikel: Schön zusammengefaßt, auch ein guter Artikel, ich habe -faul wie ich bin- nur ab und zu mal nachgeschaut, ob der schon online ist  
#
tobago schrieb:
peter schrieb:


niemand hat das. von den ofiziellen hat aber auch niemand gesagt die mannschaft habe sich gegen den trainer gestellt, das hat nicht einmal steubing. von den ofiziellen hat man eigentlich immer nur gehört, dass alles prima ist, die haben ja auch schaaf bestätigt. und hellmann hat gesagt er haben keine sms "zu schaaf" verschickt. und, und, und...

entweder man glaubt alles, da gibt es dann aber reichlich widersprüche, oder man schaut auf die widersprüche und zieht daraus schlussfolgerungen. das sind dann natürlich spekulationen.

aber, um es mit dem volksmund zu sagen, wo rauch ist, da ist auch feuer. und wenn sich der qualm verzogen hat gibt es die, die froh sind, dass es vorbei ist und die, die versuchen heraus zu bekommen warum es gebrannt hat. zu letzteren gehören allerdings eigentlich nie die brandstifter.


Ich habe nichts gegen Aufklärung, im Gegenteil. Aber solange nicht klar ist was wirklich war, bleibe ich lieber bei dem was nachweisbar ist. Ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen und mir Dinge dadurch erklären. Ob die Schlußfolgerungen stimmen steht allerdings auf einem anderen Blatt. Was wirklich mit Schaaf war, das weiss nur einer, Schaaf. Wer wirklich Infos rausgegeben hat wissen nur Sender und Empfänger.

Und es gibt durchaus auch Rauch ohne Feuer, selbst hier sollte man vorsichtig sein. Oft ist "viel Rauch um nichts" oder " noch mehr Rauch um überhaupt nichts".

Gruß
tobago


Warum habe ich gerade Tommy Chong vor Augen, wie er seine Jacke in den Kühlschrank hängt und das Bier aus dem Aquarium holt?  
#
Maabootsche schrieb:


Veit hat natürlich keine Funktion bei der Eintracht, er ist sozusagen unabhängiger Dritter - das sind vor Gericht die besten Zeugen


So wie auch Herr Durstewitz und Herr Kilchenstein? Oder wie Herr Drachsler?

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:


Veit hat natürlich keine Funktion bei der Eintracht, er ist sozusagen unabhängiger Dritter - das sind vor Gericht die besten Zeugen


So wie auch Herr Durstewitz und Herr Kilchenstein? Oder wie Herr Drachsler?

Gruß
tobago



Wer sagt denn, dass Zeugen immer die Wahrheit sagen müssen?
#
Adler_Steigflug schrieb:


Warum habe ich gerade Tommy Chong vor Augen, wie er seine Jacke in den Kühlschrank hängt und das Bier aus dem Aquarium holt?  


#
Noch ein bischen Senf von mir zum Sommerlochthema TS:

Zusammenarbeit dem LZ: Intensiv, sehe ich auch so. Als ich nach dem A-Jugendsspiel im Frühjahr am Riederwald gegen Augsburg mit dem fahrrad um die Ecke fuhr, stieg gerade Wolfgang Rolff ins Auto ein, er war also da. Anderntags stand in der Zeitung, TS wäre ebenfalls vor Ort gewesen. Beides sehr löblich.

Zum Thema, warum hat TS in den Sack gehauen. Ich schätze TS als eher nachdenklich-ruhigen und menschlich sensiblen Menschen ein. Er hat sich "das hier" ein Jahr lang angesehen, hat Strömungen und Meinungserzeugung "in diesem Verein" mitbekommen und ist am Ende zu der Erkenntnis gekommen, dass es besser als bisher nicht mehr werden kann. Dabei hat er wohl auch an den drohenden schlechten Saisonstart ohne AMFG gedacht, da diese Tore erst mal fehlen werden. Ein kluger und wirtschaftlich unabhängiger Mensch geht dann, wann er es selbst für richtig hält und wird nicht gegangen.


Teilen