>

SAW - Rückkehrer Gebabbel (15.06.2015)

#
AnitaBonghit schrieb:
alternativ auch im fernsehen auf hr

oder

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp


Und qualitative deutlich besser. Armutszeugnis
#
Dass es hängt ist ja kein Drama, bei den vielen Leuten, aber der Ton.
#
fueL schrieb:
Jetzt krabbeln wieder die Fussballmanager aus dem Keller und erzählen was von "hätte man ja verkaufen können" - aber das hätte man eben NICHT.

Rode hat ganz klar gesagt dass er seinen Vertrag erfüllen und dann weiterziehen möchte.

Zambrano hat ganz klar gesagt dass er das sog. "schweizer Konsortium" raus haben möchte, und das ist (soviel ist bekannt) nur möglich wenn der Arbeitsvertrag ausläuft - Das heißt auch hier stimmt der Spieler einem Verkauf nicht zu.

Da kann man noch so viel von verschenkten Millionen brabbeln und irgendwelche unpassenden Vergleiche mit vollkommen anderen Spielern anführen - in diesem Fall war nicht mehr drin! Schließlich ist Eintracht Frankfurt ein Arbeitgeber, kein Sklavenhalter.

Wenn man etwas an der Transferpolitik bemängeln will, warum dann nicht dass eine Integrationsfigur wie Jung eine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hatte (und da nicht der erste war)? Das hat die Eintracht einiges gekostet (bzw. mögliche Erlöse nicht erbracht), weshalb die Strategie ja auch geändert werden sollte (lieber mehr Geld in die Hand nehmen und dafür keine so niedrigen Ablösesummen mehr festschreiben) - Da konnten die Verantwortlichen von den Mainzern lernen, und hoffentlich haben sie das auch.

Hier aber Rode und Zambrano anzuführen ist hanebüchen.


und dann wäre da noch joselu, der war ausgeliehen und wir hatten nie die transferrechte, also hätte man ihn bestenfalls kaufen können und nicht verkaufen. und, bei allem respekt vor joselus leistung, wenn wir versucht hätten hannover zu überbieten wäre joselu der teuerste eintrachtspieler aller zeiten gewesen.

zu der ganzen zweitverwertungsthematik: jung als verstärkung sehe ich ja noch ein. alle anderen, auch schwegler, würden vielleicht den aktuellen status untermauern und zementieren (*lol*) aber zukunftsorientiert fände ich das nicht. und, ganz ehrlich, unter mehr risiko stelle ich mir etwas anderes vor als alte bekannte zusammen zu rufen.

zu hübners angeblicher aussage in der bild: vielleicht sollten bei der eintracht alle, aber wirklich alle, einfach mal die klappe halten und versuchen mit ergebnissen zu überzeugen. aktuell sehe ich nämlich überhaupt keinen fortschritt, nicht einmal kleinen ganz kleinen. das ist auch einen tag nach der verpflichtung eines neuen trainers zu viel erwartet, das ist mir schon klar.

trotzdem: ich finde gebabbelt wurde in den letzten wochen ausreichend und das, ohne dass viel gesagt wurde oder dabei etwas herum gekommen wäre. und erfahrungsgemäß fliegt einem alles was man sagt auch ganz schnell wieder um die ohren. also besser mal den ball in den medien etwas flacher halten.
#
prinzhessin schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
worfeller_junior schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mhh die Aussage von Schwegler habe ich so noch nie gelesen. Aber stimmt das so muss man doch mal hinterfragen warum man einen unserer Führungsspieler damals nicht den Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung entsprochen hat.


Hieß es nicht sogar mal, es wurde nicht verlängert, weil er zu verletzungsanfällig ist?


Schwegler wollte damals vorzeitig einen besseren Vertrag und man war von Schwegler wohl nicht derart überzeugt das man ihm das Gehalt vorzeitig anheben wollte.  


damals stand halt auch noch nicht fest, wer trainer wird und entsprechend, wie dieser über schwegler denkt. wenn veh damals verlängert hätte, hätte man vermutlich auch mit schwegler verlängert.  


Dessen bin ich mir nicht sicher, ganz einfach weil Schwegler dann ja wegen mangelnder Wertschätzung gegangen ist. Imho bezieht sich die Wertschätzung darauf das man nicht vorzeitig zu besseren Konditionen verlängern wollte und Schwegler hat da auch nicht lange abgewartet.


Schwegler wollte mehr Geld, obwohl er noch einen gültigen Vertrag hatte. Meine gelesen zu haben, dass das jedes Jahr so ging. Am Ende hat man ihn dann zu Recht ziehen lassen. Der soll bleiben, wo der Pfeffer wächst oder wahlweise in Ho$$enheim.


So krass wollte ich mich jetzt nicht ausdrücken  
#
5 mio mehr etat ist dann also die bessere perspektive. na dann ist doch gut.
#
Kadaj schrieb:
5 mio mehr etat ist dann also die bessere perspektive. na dann ist doch gut.  


Nur das es nicht stimmt, 35 Mio dürfte gegenüber dem Vorjahr gerade von der Gehaltserhöhung von Trapp geschluckt werden...wir hatten letzte jahr 34 nämlich 34Milionen...
#
Eintracht Frankfurt ‏@Eintracht_News  · 31 Sek.Vor 31 Sekunden   Frankfurt am Main, Hessen  
Veh: "Ich habe nicht vor, die #Eintracht wieder so schnell zu entlassen." #SGE

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Kadaj schrieb:
5 mio mehr etat ist dann also die bessere perspektive. na dann ist doch gut.  


Nur das es nicht stimmt, 35 Mio dürfte gegenüber dem Vorjahr gerade von der Gehaltserhöhung von Trapp geschluckt werden...wir hatten letzte jahr 34 nämlich 34Milionen...


einmal 34 zu viel =)
#
Jetzt bin ich doch tatsächlich beim zappen beim hr gelandet,
aber ich habe das gesülze weggeschaltet  

Es wurde ne menge geredet, aber nix gesagt  

Die paar Minuten die ich gesehen waren eine peinliche Vorstellung, von HB ebenso wie von AV  
#
Dafür kommt Moppes Petz wieder  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[ der Koreaner ist wahrscheinlich der einzige hier, dem Korkut lieber gewesen wäre als Veh....


Nunja, wenn man die letzte Station von beiden vergleicht könnte man zu dem Ergebnis kommen....

Schenken tun sich da beide jedenfalls nichts....  


Du willst ja wohl nicht ernsthaft Veh mit Korkut vergleichen?


Ich will nicht, aber weil es weder um das Aussehen noch um irgendwelches Geschwätz auf PKs geht, nehme ich halt die Ergebnisse...


Also haben beide in ihrer Karriere in etwa das gleiche erreicht?
#
kamelle schrieb:
Jetzt bin ich doch tatsächlich beim zappen beim hr gelandet,
aber ich habe das gesülze weggeschaltet  

Es wurde ne menge geredet, aber nix gesagt  

Die paar Minuten die ich gesehen waren eine peinliche Vorstellung, von HB ebenso wie von AV    


Gut, das wäre dann ja schonmal geklärt.

Kann dennoch mal jemand zusammenfassen, was so gesagt wurde?

Hab leider im Moment keine Möglichkeit das zu verfolgen.
#
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[ der Koreaner ist wahrscheinlich der einzige hier, dem Korkut lieber gewesen wäre als Veh....


Nunja, wenn man die letzte Station von beiden vergleicht könnte man zu dem Ergebnis kommen....

Schenken tun sich da beide jedenfalls nichts....  


Du willst ja wohl nicht ernsthaft Veh mit Korkut vergleichen?


Ich will nicht, aber weil es weder um das Aussehen noch um irgendwelches Geschwätz auf PKs geht, nehme ich halt die Ergebnisse...


Also haben beide in ihrer Karriere in etwa das gleiche erreicht?


Ich habe mich auf die letzte Station bezogen....
#
Es wird wieder gelacht und Sprüche geklopft.haaach
#
Atoron schrieb:
kamelle schrieb:
Jetzt bin ich doch tatsächlich beim zappen beim hr gelandet,
aber ich habe das gesülze weggeschaltet  

Es wurde ne menge geredet, aber nix gesagt  

Die paar Minuten die ich gesehen waren eine peinliche Vorstellung, von HB ebenso wie von AV    


Gut, das wäre dann ja schonmal geklärt.

Kann dennoch mal jemand zusammenfassen, was so gesagt wurde?

Hab leider im Moment keine Möglichkeit das zu verfolgen.


Viel und doch gar nichts, Veh ist Trainer, Warum weiß man wohl nicht so genau.
#
peter schrieb:
fueL schrieb:
Jetzt krabbeln wieder die Fussballmanager aus dem Keller und erzählen was von "hätte man ja verkaufen können" - aber das hätte man eben NICHT.

Rode hat ganz klar gesagt dass er seinen Vertrag erfüllen und dann weiterziehen möchte.

Zambrano hat ganz klar gesagt dass er das sog. "schweizer Konsortium" raus haben möchte, und das ist (soviel ist bekannt) nur möglich wenn der Arbeitsvertrag ausläuft - Das heißt auch hier stimmt der Spieler einem Verkauf nicht zu.

Da kann man noch so viel von verschenkten Millionen brabbeln und irgendwelche unpassenden Vergleiche mit vollkommen anderen Spielern anführen - in diesem Fall war nicht mehr drin! Schließlich ist Eintracht Frankfurt ein Arbeitgeber, kein Sklavenhalter.

Wenn man etwas an der Transferpolitik bemängeln will, warum dann nicht dass eine Integrationsfigur wie Jung eine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hatte (und da nicht der erste war)? Das hat die Eintracht einiges gekostet (bzw. mögliche Erlöse nicht erbracht), weshalb die Strategie ja auch geändert werden sollte (lieber mehr Geld in die Hand nehmen und dafür keine so niedrigen Ablösesummen mehr festschreiben) - Da konnten die Verantwortlichen von den Mainzern lernen, und hoffentlich haben sie das auch.

Hier aber Rode und Zambrano anzuführen ist hanebüchen.


und dann wäre da noch joselu, der war ausgeliehen und wir hatten nie die transferrechte, also hätte man ihn bestenfalls kaufen können und nicht verkaufen. und, bei allem respekt vor joselus leistung, wenn wir versucht hätten hannover zu überbieten wäre joselu der teuerste eintrachtspieler aller zeiten gewesen.

zu der ganzen zweitverwertungsthematik: jung als verstärkung sehe ich ja noch ein. alle anderen, auch schwegler, würden vielleicht den aktuellen status untermauern und zementieren (*lol*) aber zukunftsorientiert fände ich das nicht. und, ganz ehrlich, unter mehr risiko stelle ich mir etwas anderes vor als alte bekannte zusammen zu rufen.

zu hübners angeblicher aussage in der bild: vielleicht sollten bei der eintracht alle, aber wirklich alle, einfach mal die klappe halten und versuchen mit ergebnissen zu überzeugen. aktuell sehe ich nämlich überhaupt keinen fortschritt, nicht einmal kleinen ganz kleinen. das ist auch einen tag nach der verpflichtung eines neuen trainers zu viel erwartet, das ist mir schon klar.

trotzdem: ich finde gebabbelt wurde in den letzten wochen ausreichend und das, ohne dass viel gesagt wurde oder dabei etwas herum gekommen wäre. und erfahrungsgemäß fliegt einem alles was man sagt auch ganz schnell wieder um die ohren. also besser mal den ball in den medien etwas flacher halten.  


Für mich bedeutet mehr Risiko nicht zwingend teure Spieler, Spieler wie Aigner (der mich sehr sehr positiv überrascht hat) oder auch Rode bedeuten auch Risiko die werden nicht alle einschlagen, ist aber bei den teuren genau so  
Was ist aus Prieb geworden den die Eintracht unbedingt haben wollte und der dann zu 96 ist? Gut das wir diesen teuren Spieler nicht bekommen haben  
Natürlich nicht nur solche Risikospieler, es  sollen auch Spieler kommen bei dem man weiß was man bekommt.
Wahrlich keine leichte Aufgabe  

Schaut euch doch mal die Wunschspieler beim Wunschkonzert an, wen von den vielen würdet ihr nehmen wenn ihr euch auf zwei oder drei beschränken müsstet?
#
jose123 schrieb:
Veh spricht davon, dass ihm die Pause gut getan hat und der Akku wieder aufgeladen ist.  


Exakt dasselbe hat Schaaf vor einem Jahr gesagt.
#
Anthrax schrieb:
Dafür kommt Moppes Petz wieder    


Etwas was ich sehr begrüsse.  
#
AdlerWien schrieb:
jose123 schrieb:
Veh spricht davon, dass ihm die Pause gut getan hat und der Akku wieder aufgeladen ist.  


Exakt dasselbe hat Schaaf vor einem Jahr gesagt.

Wenn zwei das gleiche sagen, ist es nicht dasselbe.
#
kamelle schrieb:
peter schrieb:
fueL schrieb:
Jetzt krabbeln wieder die Fussballmanager aus dem Keller und erzählen was von "hätte man ja verkaufen können" - aber das hätte man eben NICHT.

Rode hat ganz klar gesagt dass er seinen Vertrag erfüllen und dann weiterziehen möchte.

Zambrano hat ganz klar gesagt dass er das sog. "schweizer Konsortium" raus haben möchte, und das ist (soviel ist bekannt) nur möglich wenn der Arbeitsvertrag ausläuft - Das heißt auch hier stimmt der Spieler einem Verkauf nicht zu.

Da kann man noch so viel von verschenkten Millionen brabbeln und irgendwelche unpassenden Vergleiche mit vollkommen anderen Spielern anführen - in diesem Fall war nicht mehr drin! Schließlich ist Eintracht Frankfurt ein Arbeitgeber, kein Sklavenhalter.

Wenn man etwas an der Transferpolitik bemängeln will, warum dann nicht dass eine Integrationsfigur wie Jung eine lächerlich niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag stehen hatte (und da nicht der erste war)? Das hat die Eintracht einiges gekostet (bzw. mögliche Erlöse nicht erbracht), weshalb die Strategie ja auch geändert werden sollte (lieber mehr Geld in die Hand nehmen und dafür keine so niedrigen Ablösesummen mehr festschreiben) - Da konnten die Verantwortlichen von den Mainzern lernen, und hoffentlich haben sie das auch.

Hier aber Rode und Zambrano anzuführen ist hanebüchen.


und dann wäre da noch joselu, der war ausgeliehen und wir hatten nie die transferrechte, also hätte man ihn bestenfalls kaufen können und nicht verkaufen. und, bei allem respekt vor joselus leistung, wenn wir versucht hätten hannover zu überbieten wäre joselu der teuerste eintrachtspieler aller zeiten gewesen.

zu der ganzen zweitverwertungsthematik: jung als verstärkung sehe ich ja noch ein. alle anderen, auch schwegler, würden vielleicht den aktuellen status untermauern und zementieren (*lol*) aber zukunftsorientiert fände ich das nicht. und, ganz ehrlich, unter mehr risiko stelle ich mir etwas anderes vor als alte bekannte zusammen zu rufen.

zu hübners angeblicher aussage in der bild: vielleicht sollten bei der eintracht alle, aber wirklich alle, einfach mal die klappe halten und versuchen mit ergebnissen zu überzeugen. aktuell sehe ich nämlich überhaupt keinen fortschritt, nicht einmal kleinen ganz kleinen. das ist auch einen tag nach der verpflichtung eines neuen trainers zu viel erwartet, das ist mir schon klar.

trotzdem: ich finde gebabbelt wurde in den letzten wochen ausreichend und das, ohne dass viel gesagt wurde oder dabei etwas herum gekommen wäre. und erfahrungsgemäß fliegt einem alles was man sagt auch ganz schnell wieder um die ohren. also besser mal den ball in den medien etwas flacher halten.  


Für mich bedeutet mehr Risiko nicht zwingend teure Spieler, Spieler wie Aigner (der mich sehr sehr positiv überrascht hat) oder auch Rode bedeuten auch Risiko die werden nicht alle einschlagen, ist aber bei den teuren genau so  
Was ist aus Prieb geworden den die Eintracht unbedingt haben wollte und der dann zu 96 ist? Gut das wir diesen teuren Spieler nicht bekommen haben  
Natürlich nicht nur solche Risikospieler, es  sollen auch Spieler kommen bei dem man weiß was man bekommt.
Wahrlich keine leichte Aufgabe  

Schaut euch doch mal die Wunschspieler beim Wunschkonzert an, wen von den vielen würdet ihr nehmen wenn ihr euch auf zwei oder drei beschränken müsstet?



ich hatte das mit dem risiko nicht unbedingt auf höhere ausgaben bei der spielerverpflichtung bezogen. wobei der vorstand sicherlich mit höherem risiko auch gemeint hat, dass man mehr geld in die hand nehmen wolle.

risiko in bezug auf die mannschaft bedeutet für mich auch, dass man eben irgend etwas ausprobiert und nicht den altbekannten stiefel durchzieht. die mannschaft von vor drei jahren wieder zusammen zu stellen ist für mich nicht risiko sondern nostalgie.


Teilen