>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
Ich bin ja immer fasziniert vom Stadt-Land-Gefälle(©).
Man denkt ja so bei sich "in Frankfurt an der Borsigallee, da tank ich mal lieber nicht" - Diesel 1,69€ - uff.
Aber wir sind ja clever - irgendwo im Schuss - da uffm Kaff, kanns ja nix kosten.
Wir verlassen also die üblichen Pfade auf denen sich die LKW quälen und kommen in ein Dorf wo die Fahrbahn einspurig ist.
Geil, endlich ne Tanke!

"Uuuuuui zum Glück tank ich Diesel, der Sprit kost hier ja 1,80€ ... ach...das ist der Diesel?! Ja leck!"

Und dann wird einem klar...die kommen wahrscheinlich gar nicht mehr zur nächsten Tanke, wenn sie wirklich tanken müssen....und du gerade auch nicht.
#
Das hätte ich dir auch vorher sagen können. Gefühlt stehen in der hessischen Einöde im Triangel Frankenberg/Gießen/Dillenburg die teuersten Tankstellen. Je näher man an die größeren Städte kommt (Siegen, Kassel, Rhein Main) wird es tendenziell immer etwas günstiger.
#
Ich bin ja immer fasziniert vom Stadt-Land-Gefälle(©).
Man denkt ja so bei sich "in Frankfurt an der Borsigallee, da tank ich mal lieber nicht" - Diesel 1,69€ - uff.
Aber wir sind ja clever - irgendwo im Schuss - da uffm Kaff, kanns ja nix kosten.
Wir verlassen also die üblichen Pfade auf denen sich die LKW quälen und kommen in ein Dorf wo die Fahrbahn einspurig ist.
Geil, endlich ne Tanke!

"Uuuuuui zum Glück tank ich Diesel, der Sprit kost hier ja 1,80€ ... ach...das ist der Diesel?! Ja leck!"

Und dann wird einem klar...die kommen wahrscheinlich gar nicht mehr zur nächsten Tanke, wenn sie wirklich tanken müssen....und du gerade auch nicht.
#
Borsigallee beim Roth gibts immer die günstigsten Tankpreise in Ffm. Bei Mr. Wash auf der Hanauer auch immer günstiger als alle anderen.
#
1,65,9 beim Globus Limburg heute, und ich hatte Glück, während dem Tanken gings hoch auf 169,9
#
1,93€ heute der Liter Diesel...

Bin mal gespannt, ob und wann die gestern versprochene Ölreservenbremse greift.
#
1,93€ heute der Liter Diesel...

Bin mal gespannt, ob und wann die gestern versprochene Ölreservenbremse greift.
#
Nicht vor 5 Euro
#
1,93€ heute der Liter Diesel...

Bin mal gespannt, ob und wann die gestern versprochene Ölreservenbremse greift.
#
DerGeyer schrieb:

1,93€ heute der Liter Diesel...

Bin mal gespannt, ob und wann die gestern versprochene Ölreservenbremse greift.

Bevor man an die Reserve geht, verstehe ich aber nicht wieso man recht kurzfristig entweder die Mehrwertsteuer oder die Energiesteuer für einen kurzen Zeitraum anpasst. Bei Gas ja genau das selbe.
#
DerGeyer schrieb:

1,93€ heute der Liter Diesel...

Bin mal gespannt, ob und wann die gestern versprochene Ölreservenbremse greift.

Bevor man an die Reserve geht, verstehe ich aber nicht wieso man recht kurzfristig entweder die Mehrwertsteuer oder die Energiesteuer für einen kurzen Zeitraum anpasst. Bei Gas ja genau das selbe.
#
Weil Politiker keine Energiekosten haben.
#
Weil Politiker keine Energiekosten haben.
#
Populistischer Quatsch. Könnte so auch in der Zeitung mit vier Buchstaben stehen.
#
DerGeyer schrieb:

1,93€ heute der Liter Diesel...

Bin mal gespannt, ob und wann die gestern versprochene Ölreservenbremse greift.

Bevor man an die Reserve geht, verstehe ich aber nicht wieso man recht kurzfristig entweder die Mehrwertsteuer oder die Energiesteuer für einen kurzen Zeitraum anpasst. Bei Gas ja genau das selbe.
#
Ich glaube sowas wie in Polen würden wir hier nie erleben. Diese Kosten müssten dann anders wieder reingeholt werden.

Immerhin gerade mit etwas Glück in Langen für 1,88€ getankt. In Mörfelden 1,95€ der Diesel...
#
In RLP eben gesehen: Diesel 2,05€
Dürfte der absolute Allzeitrekord sein oder?

Zum Glück muß ich nicht 5 mal die Woche zur Arbeit fahren sondern nur 3 mal...die zwei Tage Home Office machen da ganz schön was aus im Geldbeutel bei diesen Preisen
#
Und bei welchem Preis schaffen wir nun unsere Kisten ab?
#
Und bei welchem Preis schaffen wir nun unsere Kisten ab?
#
2,05 noch nicht. Da wünscht man sich das Homeoffice, jetzt dräut nur der Freedomday am Horizont
#
Und bei welchem Preis schaffen wir nun unsere Kisten ab?
#
Misanthrop schrieb:

Und bei welchem Preis schaffen wir nun unsere Kisten ab?


Ich warte einfach noch ab! 😎
#
2,05 noch nicht. Da wünscht man sich das Homeoffice, jetzt dräut nur der Freedomday am Horizont
#
Xaver08 schrieb:

2,05 noch nicht. Da wünscht man sich das Homeoffice, jetzt dräut nur der Freedomday am Horizont

Du meinst, dann brummen wir nochmal ungeachtet des Spritpreises in Korsos um die Blöcke und feiern Covids Beerdigung? Vereint in Feinstaubwölkchen und Herdenimmunität?
#
2,05 noch nicht. Da wünscht man sich das Homeoffice, jetzt dräut nur der Freedomday am Horizont
#
Xaver08 schrieb:

Da wünscht man sich das Homeoffice

Mit Working at home ist man da tatsächlich noch entspannt, weil man sehr wenig fährt.
Wer in der Situation ist, das z.b. Öffis zur Arbeit auch nicht viel günstiger oder die Verbindungen mit umsteigen etc beschissen sind, der kotzt zunehmend im Strahl.
Und kann ggf genau deshalb das Auto trotzdem nicht abschaffen.
Misanthrop schrieb:

Du meinst, dann brummen wir nochmal ungeachtet des Spritpreises in Korsos um die Blöcke und feiern Covids Beerdigung? Vereint in Feinstaubwölkchen und Herdenimmunität?

Komm, das geht noch polemischer. Streng Dich an.
#
Xaver08 schrieb:

Da wünscht man sich das Homeoffice

Mit Working at home ist man da tatsächlich noch entspannt, weil man sehr wenig fährt.
Wer in der Situation ist, das z.b. Öffis zur Arbeit auch nicht viel günstiger oder die Verbindungen mit umsteigen etc beschissen sind, der kotzt zunehmend im Strahl.
Und kann ggf genau deshalb das Auto trotzdem nicht abschaffen.
Misanthrop schrieb:

Du meinst, dann brummen wir nochmal ungeachtet des Spritpreises in Korsos um die Blöcke und feiern Covids Beerdigung? Vereint in Feinstaubwölkchen und Herdenimmunität?

Komm, das geht noch polemischer. Streng Dich an.
#
SamuelMumm schrieb:

Komm, das geht noch polemischer. Streng Dich an.

So klappt das aber nicht.
Ich habe nämlich ein Problem mit Autoritäten.
#
Borsigallee beim Roth gibts immer die günstigsten Tankpreise in Ffm. Bei Mr. Wash auf der Hanauer auch immer günstiger als alle anderen.
#
DerGeyer schrieb:

Bei Mr. Wash auf der Hanauer auch immer günstiger als alle anderen.



       

Dort habe ich heute morgen getankt, 1,92 € der Liter Super....alle anderen drumherum sind deutlich über 2 €....2,12 bei der Shell vor der Karl-Benz-Str.....aber ich vermute, das auch bei Mr. Wash in wenigen Tagen die 2 € Grenze überschritten sein wird....
#
Ich tank immer für 20 Euro.
#
Ich tanke jetzt nur noch mit dem Leihwagen (meistens das Auto meiner Schwiegertochter). Ich bin früher immer 60-70k km im Jahr gefahren. Nach meinem Renten eintritt waren es nur noch 5000km. Nun Laufe ich etwas mehr und die Preise sind mir wurscht
#
Habe garkein Auto 😊


Teilen