>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
KlausDieter28 schrieb:
http://auto.t-online.de/minister-niebel-will-e10-stoppen/id_58705706/index

Aha, der Herr Minister Niebel will E10 jetzt erstmal auf Eis legen...
Langsam kommt's mir echt hoch. E10 wird eingeführt und E5 wird teurer, weil man ja Anreize für E10 schaffen muss, blabla...
Jetzt wird E10 wieder versenkt und ich wette E5 bleibt genauso teuer... Schweinerei...        

Das wird ohne EU eh net gehen, aber diese Schwachköppe von Politiker hätten schon vorher wissen können das dieses E10 der grösste Schwachsinn ist. Das wurde nur eingeführt weil viele gut geschmierte Politiker den Autoherstellern nicht vorschreiben wollten endlich mal spritsparende Autos zu bauen.
#
KlausDieter28 schrieb:
http://auto.t-online.de/minister-niebel-will-e10-stoppen/id_58705706/index

Aha, der Herr Minister Niebel will E10 jetzt erstmal auf Eis legen...
Langsam kommt's mir echt hoch. E10 wird eingeführt und E5 wird teurer, weil man ja Anreize für E10 schaffen muss, blabla...
Jetzt wird E10 wieder versenkt und ich wette E5 bleibt genauso teuer... Schweinerei...        



Gude KD

hier gibts noch mehr davon

 http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11148106,256578/goto/
#
propain schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
http://auto.t-online.de/minister-niebel-will-e10-stoppen/id_58705706/index

Aha, der Herr Minister Niebel will E10 jetzt erstmal auf Eis legen...
Langsam kommt's mir echt hoch. E10 wird eingeführt und E5 wird teurer, weil man ja Anreize für E10 schaffen muss, blabla...
Jetzt wird E10 wieder versenkt und ich wette E5 bleibt genauso teuer... Schweinerei...        

Das wird ohne EU eh net gehen, aber diese Schwachköppe von Politiker hätten schon vorher wissen können das dieses E10 der grösste Schwachsinn ist. Das wurde nur eingeführt weil viele gut geschmierte Politiker den Autoherstellern nicht vorschreiben wollten endlich mal spritsparende Autos zu bauen.


Spritsparende Autos sind ja auch Kacke weil die meistens weniger Hubraum haben.  

Spaß beiseite... prinzipiell ist E10 ja nichts schlechtes. Nur die Preistreiberei vorher beim normalen E5 war fürn *****. Und das jetzt aus den fadenscheinigenjh gründen wieder abschaffen wollen... hallo??? Das ist doch nur lachhaft.

Ich mische mir mein E10 (vielleicht ist es auch E15) übrigens selber. Wo ich Tanke gibt es auch E85 (atm. 1,03 € der Liter). Davon mal 7 oder 8 Liter in den Tank und den rest mit Super aufgefüllt... macht sich schon bemerkbar im Geldbeutel.
#
Eben bei uns an der Aral E10: 1,719, Diesel 1,569 - die spinnen echt!  
#
Basaltkopp schrieb:
Eben bei uns an der Aral E10: 1,719, Diesel 1,569 - die spinnen echt!    


In Marburg und Umgebung ham se die Preise die letzten 2 Tage auch ordentlich angezogen... ist echt nicht mehr schön.
#
Letztens bin ich von USA nach Kanada gefahren da hat mich schon der Preisschhock getroffen. 1,15€ pro Liter im Gegensatz zu 80-90cent pro Liter.
Huete das erste mal wieder getankt hier (hatte zum Glück nochn vollen Tank als ich wiedergekommen bin ), für 20 Euro.
So fahr ich 3000km das wird teuer  
Und ab Oktober ist das Auto dann wech, adios Frankfurt, adios Auto. Ich mach Motorradführerschein, die Kosten hab ich nach 5 Jahren wieder drin für FS + Motorrad  
#
Kauf Dir mal 2 Kisten Bier und fahr die heim  
#
Hab seit den Ferien ne Fahrgemeinschaft, spür ich ganz schön in der Geldbörse. Hab jetzt kaum noch Monat übrig, wenn das GEld alles ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Eben bei uns an der Aral E10: 1,719, Diesel 1,569 - die spinnen echt!    


Bei uns gestern an der Aral  Diesel 1,469 und E10 1,619...
...diese Unterschiede soll mir mal einer erklären...
#
In Babenhausen war der Diesel heute früh bei 1,56


Da ist 1,46 für Diesel ein schnäppchen, für das ich dann doch am Wochenende mal tanken gehen sollte. Solange muss der Benziner der Lebensgefährtin ran
#
Wenn ich mir im Berufsverkehr die Autos mit Frankfurter Kennzeichen im Schnitt 1,25 Personen drin anschaue, ist das Benzin immer noch zu günstig.
#
Seit das Benzin so teuer ist,fahre ich viel weniger.

Meist nur kurze Strecken.

Da kann man viel sparen
500 m zum Bäcker... 150 zum Zigaretten- Automaten...
#
reggaetyp schrieb:
Wenn ich mir im Berufsverkehr die Autos mit Frankfurter Kennzeichen im Schnitt 1,25 Personen drin anschaue, ist das Benzin immer noch zu günstig.


Das war ja auch die Eingangsfrage /Benzin usw. wie teuer/.
Wer kann Auto stehen lassen!

Wenn man konsequent mit einem Zweirad /zur Arbeit usw./ fahren kann und will, muß man sich halt einrichten.
#
reggaetyp schrieb:
Wenn ich mir im Berufsverkehr die Autos mit Frankfurter Kennzeichen im Schnitt 1,25 Personen drin anschaue, ist das Benzin immer noch zu günstig.


Ich habe eine FGM mit insgesamten 4 Mitfahrern.
Schon da gewesen:
Einer Krank, einer Urlaub, einer auf Dienstreise.

Und schon fahre ich die 60 km (einfache Strecke) sogar mit 0,25 Personen weniger als der durchschnittliche Frankfurter Pendler...

Heute morgen die Shell in Koblenz - Diesel und E10 wie gestern bei unserer Aral und V-Power 1,919. Der Liter Sprit auf dem Weg zur 4 DM-Marke  
#
Vergeßt bei Eurem Ansatz nicht, daß bundesweit 40 % der Arbeitnehmer Pendler sind und insgesamt 1 Std und länger (einfache Fahrt)unterwegs sind.

Diese Werte wurden gestern insoweit veröffentlicht.als argumentiert worden ist, daß diese Pendler verstärkt unter psychosomat. Krankheiten leiden würden.

In der weiteren  Region Frankfurt dürfte diese Pendlerzahl eher noch über dem Schnitt liegen. Fahrgemeinschaften sind dabei zumindest nicht immer leicht.

Aber was anderes:

Hier in Neu-Isenburg ist der tankende Kunde besonders gerne gesehen: heute  1,75 9 Euro !!(das eigenartige E 10 liegt 4 Cent niedriger)

ist mir schon oft aufgefallen, daß die hier gerne und regelmäßig 3 Cent über dem umliegenden (Z.B. Ffm.)Schnitt nehmen.(von mir bekommen sie es nicht )
#
Dirty-Harry schrieb:

In der weiteren  Region Frankfurt dürfte diese Pendlerzahl eher noch über dem Schnitt liegen. Fahrgemeinschaften sind dabei zumindest nicht immer leicht.

Fahrgemeinschaften funktionieren nur dann wenn alle den gleichen Arbeitsbeginn und Arbeitsende haben. Das ist aber in vielen Firmen nicht wirklich möglich, vor allem was das Arbeitsende betrifft.
#
Schon krass, wie sich die Zeiten ändern. Vor ein paar Jahren habe ich mal in Stockstadt für unter 1 € /L Diesel getankt. Das sind so ca. 4 Jahre her. Und wo sind wir heute? Bei fast 2 € /L Diesel

Ich sehe es auch hier bei uns in der Firma. Ohne eine FGM geht einem schon viel Geld flöten. Mit der Bahn biste dann mal locker 1-2 Std. unterwegs anstatt 30-60 Minuten und bezahlst mittlerweile auch sehr viel für eine Monatskarte. Ganz zu schweigen von dem Chaos (Verspätungen etc.)
#
djaid schrieb:
Mit der Bahn biste dann mal locker 1 Std. unterwegs anstatt 60 Minuten.

ok, ist ein Argument  
#
MrBoccia schrieb:
djaid schrieb:
Mit der Bahn biste dann mal locker 1 Std. unterwegs anstatt 60 Minuten.

ok, ist ein Argument  


Meinte 2-3 Std. ist man mit der Bahn unterwegs
#
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wie lange lohnt sich mein Auto?

Eigentlich so lange, bis eine Alternative vorhanden ist. Das kann ich von den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht behaupten. Die Züge werden immer kleiner, ergo kein Sitzplatz, Gedränge, Stress. Achte ich auf den Preis, muss ich ebenfalls feststellen, dass in meinem Fall der Benzinpreis 1,95 € übersteigen müsste, damit die Bahn billiger ist. Aber selbst dann wäre ich mit dem Auto schneller, bequemer und unabhängiger bzw. flexibler unterwegs.

Selbst ein Flug von FFM nach München oder Berlin ist teilweise günstiger als eine Bahnfahrt, dazu noch kürzer und ebenfalls komfortabler.



Teilen