>

SaW 18.6.2015 - Kondom Gebabbel

#
Ich vermute nachwievor, dass Zambrano bei uns bereits schon einen "Bierdeckelvertrag" unterschieben hat. Dieser wird dann ab 01.07.15 zu einem gültigen Vertrag.
#
NaughtyAdler schrieb:
audioTom schrieb:
Genau. Zambrano verlässt die Eintracht um nach KÖLN zu wechseln? Das ich nicht lache.    


   

Jaja Zambrano zu  Köln.

Ich habe hier auch einen Kollegen der der Meinung ist, dass Köln viel mehr Geld und viel mehr Potenzial als die Eintracht hat. Das verbuche ich mal unter Größenwahn    


Der ganz normal Kölnfan eben. Versuch erst gar nicht zu erklären, dass Schulden nicht das Geld sind, das man hat, sondern das Geld, was man ausgegeben hat, ohne es überhaupt gehabt zu haben.  ,-)
#
Plattfuss schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Plattfuss schrieb:
welch alpträume hier herumgeistern... kadlec abschieben... trapp für ein appel und ein ei verkaufen. weidenfeller als ersatz holen... meine fresse da dreht sich einem der magen um


Für´n Appel und ein Ei? Bei rund 10 Millionen Euro? Mussst du dicke Eier haben....


 für meinen geschmack zu wenig da ich seinen wert  zwischen 15-20 millionen einschätze. 9 mio sind definitif zu wenig für den künftigen deutschen nationaltorwart und eintracht kapitän


Wer sagt das er der künftige Nationaltorwart wird und wann genau ist künftig? Wie alt ist Neuer und wie lange wird er noch im Tor stehen, meiner Meinung nach noch sehr lange.
#
woschti schrieb:
den kraaz höre ich nur jammern. nicht wöchentlich, aber wirklich regelmäßig. er sollte damit aufhören und die situation wie sie ist annehmen, hilft ja nix.


Ich finde das durchaus legitim, auf die Praktiken jener Vereinskonstrukte, die sich dann einer tollen Jugendarbeit rühmen, aufmerksam zu machen.
#
[quote=Eintr8myclub]Zum Thema Trapp:
Ich bin hier eher der Meinung man sollte ihn halten!
Trapp ist bereits jetzt in seinem jungen Alter für die Eintracht ein absoluter Leistungsträger und ich sehe hier beste Chancen, dass er noch besser und wertvoller wird!

Sehe ich ganz genauso. Zumal wir nächstes Jahr immer noch 9 mio bekämen. Bis dahin kann man dann auch sehen, ob man KT aus den eigenen Reihen ersetzen könnte. Sehe einfach keine Alternative zu KT auf dem Markt, die erschwinglich wäre...
#
Wo hat eigentlich Köln die ganze Kohle her?
#
was kommst als nächstes. zambrano zurück nach st. pauli?
#
mickmuck schrieb:
was kommst als nächstes. zambrano zurück nach st. pauli?


Hannover, damit Kind wieder was zu bestätigen hat.  
#
Picknicker82 schrieb:
Wo hat eigentlich Köln die ganze Kohle her?  

Z.B. Haben die Kevin Wimmer für 6mio nach Tottenham und Anthony Ujah für 4,5mio nach Bremen verkauft. Den Preis für Ujah werde ich wohl niemals verstehen  
#
Picknicker82 schrieb:
Wo hat eigentlich Köln die ganze Kohle her?  


Hat der Schuldenbuckel Michael Meier wieder angeheuert????
#
FrankenAdler schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Zum Thema Trapp:
Ich bin hier eher der Meinung man sollte ihn halten!
Trapp ist bereits jetzt in seinem jungen Alter für die Eintracht ein absoluter Leistungsträger und ich sehe hier beste Chancen, dass er noch besser und wertvoller wird!
Die Eintracht hat meiner Meinung nach nur eine Chance auf eine gute Perspektive, wenn wir im jeden Teil der Mannschaft Tor, Abwehr, Mittelfeld + Sturm einen Spieler der Extraklasse haben.
Dazu benötigen wir für die Abwehr/ Mittelfeld/ Sturm je 2 sehr gute Spieler! Aufgefüllt mit guten soliden Spielern + Eigengewächsen hätten wir dann eine echte Perspektive! Stand heute sieht es so aus:

EK - Extraklasse: Trapp (Tor) + Meier (Sturm)
SG - Sehr gut: Zambrano (Abwehr), Aigner (Mittelfeld),
FSG - Fast sehr gut: Stendera, Hasebe (Mittelfeld)+ Seferovic (Sturm)

Es werden somit für Abwehr + Mittelfeld ein Spieler der Extraklasse benötigt! Hilfreich wären dann auch noch je ein sehr guter Spieler für die Abwehr + Sturm.

Also warum Trapp, einen Spieler der Extraklasse für 9 Mio verkaufen? Um so für je 4,5 Mio 2 Spieler zu holen um dann mit viel glück vielleicht 1 Spieler im Kader zu haben der das Niveau sehr gut erreicht?

Die Engländer versauen doch gerade massiv das Preisgefüge (Joselu 8 Mio)!

Um derzeit einen Spieler der Extraklasse zu holen, benötigt man rund 15 Mio und dann hätten wir auch nur einen Tausch Extraklasse-Torwart gegen Extraklasse-Feldspieler erzielt das hätte nur Sinn gemacht wenn Wiedwald noch da wäre!
So benötigen wir meiner Meinung nach mindestens 20 Mio! Besser wäre es Trapp zu halten und seine Ausstiegsklausel deutlich zu erhöhen notfalls mit Einmalzahlung!

Klar können wir uns keine Spieler der Extraklasse kaufen, so bleibt es für uns nur möglich unseren Kader zu straffen (Rosenthal, Medojevic, Ignjovski, Piazon)! Ich würde z.B. wenn wir Jung bekommen könnten auch noch Chandler abgeben. Madlung können wir meiner Meinung nach nur abgeben, wenn wir einen weiteren sehr guten Abwehrspieler verpflichten könnten! Valdez soll noch ruhig ein paar Tore bei der Copa schiessen und dann bitte verkaufen!

Kurz und Knapp: Zambrano verlängern,Trapp halten, Kadlec zurückholen (macht keinen Sinn ihn für 2 Mio zu verkaufen und dann z.B. einen fertigen Almeida ohne Perspektive zu verpflichten - dann lieber Waldschmitt eine Chance geben!)

Tor: Trapp, Lindner, Balayev, Zummack - passt!
Sturm: Meier, Seferovic, Kadlec, Waldschmitt - passt!

Kurzum wir benötigen wirklich zwei sehr gute Abwehrspieler + einen sehr guten Mittelfeldspieler!    
 

     


ExtraKlasse gibt es nur für Viel Geld - und das haben wir nicht. Wie du schon richtig festgestellt hast, wären aber zumindest sehr gute Spieler in allen Mannschaftsteilen wünschenswert. Aber auch die kosten einiges an Geld. Geld das uns ein Trapp Transfer bringen würde. Ich persönlich hätte lieber insgesamt in allen Mannschaftsteilen eine QualitätSteigerung als einen, zugegeben überragenden, Torhüter und sonst Durchschnitt. Gladbach hat sich so in die CL gearbeitet ...


EK - Extraklasse: Trapp (Tor) + Meier (Sturm)
SG - Sehr gut: Zambrano (Abwehr), Aigner (Mittelfeld)

Haben alle zusammen 3,35 Mio Ablöse gekostet!
#
brockman schrieb:
woschti schrieb:
den kraaz höre ich nur jammern. nicht wöchentlich, aber wirklich regelmäßig. er sollte damit aufhören und die situation wie sie ist annehmen, hilft ja nix.


Ich finde das durchaus legitim, auf die Praktiken jener Vereinskonstrukte, die sich dann einer tollen Jugendarbeit rühmen, aufmerksam zu machen.  


ich auch. kann und solle man machen wenn es unseriös ist. ich glaube das aber nicht. die anreize andernortes werden größer sein, nicht nur monetärer art. also sollten wir das versuchen anzugleichen.
#
Bobbelche schrieb:
Plattfuss schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Plattfuss schrieb:
welch alpträume hier herumgeistern... kadlec abschieben... trapp für ein appel und ein ei verkaufen. weidenfeller als ersatz holen... meine fresse da dreht sich einem der magen um


Für´n Appel und ein Ei? Bei rund 10 Millionen Euro? Mussst du dicke Eier haben....


 für meinen geschmack zu wenig da ich seinen wert  zwischen 15-20 millionen einschätze. 9 mio sind definitif zu wenig für den künftigen deutschen nationaltorwart und eintracht kapitän


Wer sagt das er der künftige Nationaltorwart wird und wann genau ist künftig? Wie alt ist Neuer und wie lange wird er noch im Tor stehen, meiner Meinung nach noch sehr lange.


Allerdings hat auch niemand kommen sehn, dass Illgner schon mit 27 zurückgetreten, Kahn zugunsten von Lehmann abgesägt wurde oder Adler als gesetzte Nr. 1 durch die Verletzung komplett aus der Nationalelf rutscht.

Nach der WM in Ruissland ist Neuer mit 33 fast schon zu alt um für die darauffolgenden Turniere planen zu können, da ists schon fast logisch dass einer der 5-6 Jahre jüngeren Trapp/ter Stegen/Leno nachrücken wird.
#
woschti schrieb:
brockman schrieb:
woschti schrieb:
den kraaz höre ich nur jammern. nicht wöchentlich, aber wirklich regelmäßig. er sollte damit aufhören und die situation wie sie ist annehmen, hilft ja nix.


Ich finde das durchaus legitim, auf die Praktiken jener Vereinskonstrukte, die sich dann einer tollen Jugendarbeit rühmen, aufmerksam zu machen.  


ich auch. kann und solle man machen wenn es unseriös ist. ich glaube das aber nicht. die anreize andernortes werden größer sein, nicht nur monetärer art. also sollten wir das versuchen anzugleichen.  


ich bewerte die Aussagen eigentlich eher als sachlich und zurückhaltend. Er sagt doch nichts anderes, als dass wir mit dem neuen Leistungszentrum gute Strukturen geschaffen haben, das aber kein Alleinstellungsmerkmal ist, weil genau das andere Vereine (und Nicht-Vereine) eben auch bieten und dass wir (was sicher auch richtig ist) mit den großen Fischen finanziell eben nicht mithalten können und daher potenziellen Kandidaten für den Sprung in den Profikader den Verbleib anderweitig schmackhaft machen müssen. Dabei beschwert er sich doch gar nicht sondern spricht an, dass wir mit kleineren Clubs ganz genauso verfahren. Gejammer kann ich da nicht erkennen. Und dass er u.a. Leipzig und Dortmund als Beispiel nennt (die ja recht unterschiedliche Historien aufweisen), spricht auch nicht unbedingt für ausufernde Polemik
#
Für Trapp ist das ne riesen Chance, auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Wenn er es schafft sich in Paris durchzusetzen und er dort regelmäßig spielt, macht er einen riesen Sprung nach vorne.

Wenn ich die Konkurrenten sehe mit Weidenfeller, Leno, Zieler, Ter Stegen, Horn und Baumann, dann ergibt sich für mich durch den möglichen Wechsel folgendes Bild:

Weide wird rausfallen, weil zu alt und nicht mehr mit top Leistung

Zieler hat zwar ein gutes Standind in der Nationalmannschaft, spielt aber einfach nicht international. Da sind ihm momentan Ter Stegen und Leno voraus, wobei die beiden noch sehr jung sind. Wenn Trapp sich in Paris durchsetzt, die anderen beiden so weiter machen und Zieler nicht wechselt, sehe ich für ihn schlechte Chancen.

Ter Stegen: Hier wird sich zeigen wie es in Barcelona weiter geht. Dass er nur Cl und Pokal spielt ist im Hinblick auf die Spielzeit wohl etwas kritisch, bzw. könnte für ihn vielleicht negativ sein.

Leno: Spielt alle Wettberbe mit konstant starken Leistungen. Sehe ich eigentlich noch vor Ter Stegen.

Horn: Talent klar, aber keine internationale Erfahrung, deshalb eigentlich raus.

Also, sollte sich Trapp wirklich durchsetzen, glaube ich, dass er ganz schnell in die Nationalmannschaft kommen kann. Sich mit Leno und Ter Stegen um Platz 2 und 3 streitet. Zieler sehe ich da ehrlich gesagt etwas hinten dran.

Vielleicht auch nur Träumereien...wir werden sehen
#
Haliaeetus schrieb:
woschti schrieb:
brockman schrieb:
woschti schrieb:
den kraaz höre ich nur jammern. nicht wöchentlich, aber wirklich regelmäßig. er sollte damit aufhören und die situation wie sie ist annehmen, hilft ja nix.


Ich finde das durchaus legitim, auf die Praktiken jener Vereinskonstrukte, die sich dann einer tollen Jugendarbeit rühmen, aufmerksam zu machen.  


ich auch. kann und solle man machen wenn es unseriös ist. ich glaube das aber nicht. die anreize andernortes werden größer sein, nicht nur monetärer art. also sollten wir das versuchen anzugleichen.  


ich bewerte die Aussagen eigentlich eher als sachlich und zurückhaltend. Er sagt doch nichts anderes, als dass wir mit dem neuen Leistungszentrum gute Strukturen geschaffen haben, das aber kein Alleinstellungsmerkmal ist, weil genau das andere Vereine (und Nicht-Vereine) eben auch bieten und dass wir (was sicher auch richtig ist) mit den großen Fischen finanziell eben nicht mithalten können und daher potenziellen Kandidaten für den Sprung in den Profikader den Verbleib anderweitig schmackhaft machen müssen. Dabei beschwert er sich doch gar nicht sondern spricht an, dass wir mit kleineren Clubs ganz genauso verfahren. Gejammer kann ich da nicht erkennen. Und dass er u.a. Leipzig und Dortmund als Beispiel nennt (die ja recht unterschiedliche Historien aufweisen), spricht auch nicht unbedingt für ausufernde Polemik


weisst du was? du hast recht.  

ich habe mich auf den hr-ticker bezogen, der das interview völlig anders zusammenfasst. mein fehler.
#
Gebe woschti total Recht, die Überschriften und Fragestellungen in dem Interview sind teilweise reißerisch.
Die Aussagen von Herrn Kraaz jedoch sehr sachlich.
#
Was Kraaz angeht, kann ich einigen zuvor gemachten Aussagen nur zustimmen. Dieses "wir sind ja so benachteiligt"-Gejammer bringt nichts außer Kopfschütteln und Häme   . Natürlich wird da mit harten Bandagen gekämpft, aber durch Herumjammern ändert man das nicht. Außerdem weiß das jeder und es bedarf keiner ständigen Erwähnung. Da besteht man, oder eben nicht. Es hat noch nie jemand behauptet, das Leben sei fair, und noch viel weniger ist es dieser hart umkämpfte Markt. Also: Klappe halten, Arschbacken zusammenkneifen und mitkämpfen oder den Schwanz einkneifen und in den Schmollwinkel zurückziehen.
#
Mogly schrieb:
Was Kraaz angeht, kann ich einigen zuvor gemachten Aussagen nur zustimmen. Dieses "wir sind ja so benachteiligt"-Gejammer bringt nichts außer Kopfschütteln und Häme   . Natürlich wird da mit harten Bandagen gekämpft, aber durch Herumjammern ändert man das nicht. Außerdem weiß das jeder und es bedarf keiner ständigen Erwähnung. Da besteht man, oder eben nicht. Es hat noch nie jemand behauptet, das Leben sei fair, und noch viel weniger ist es dieser hart umkämpfte Markt. Also: Klappe halten, Arschbacken zusammenkneifen und mitkämpfen oder den Schwanz einkneifen und in den Schmollwinkel zurückziehen.  


Hör auf mit dem Gejammer  
#
Mogly schrieb:
Was Kraaz angeht, kann ich einigen zuvor gemachten Aussagen nur zustimmen. Dieses "wir sind ja so benachteiligt"-Gejammer bringt nichts außer Kopfschütteln und Häme   . Natürlich wird da mit harten Bandagen gekämpft, aber durch Herumjammern ändert man das nicht. Außerdem weiß das jeder und es bedarf keiner ständigen Erwähnung. Da besteht man, oder eben nicht. Es hat noch nie jemand behauptet, das Leben sei fair, und noch viel weniger ist es dieser hart umkämpfte Markt. Also: Klappe halten, Arschbacken zusammenkneifen und mitkämpfen oder den Schwanz einkneifen und in den Schmollwinkel zurückziehen.  


Die Eintracht hat unter schweren finanziellen Belastung das NLZ errichtet. Dies nicht nur aus Eigennutz, sondern vor allem auch weil es Lizenzbedingungen sind.
Sprich: Vereine wie die Eintracht müssen sich finanziell fast schon Verheben, um die Lizenz zu bekommen und können dann nicht mal die Talente dort bis zu den Profis führen, weil ein Konstrukt (und das ist wohl der Hauptkritikpunkt) wie RattenBallsport für 30 Mio. ein Leistungszentrum baut und dieses mit Jugendspieler gefüllt bekommen muss.


Teilen