>

Olympische Sommerspiele 2008

#
Man wird China mit Sicherheit nicht selbst überlassen (können), es ist ja nicht Burma. Allerdings wird der moralische Anspruch wieder in den Hintergrund treten.
#
SGE_Werner schrieb:
Spätestens dann, wenn ein Veranstalter mehr im Blickpunkt ist als der Sport, läuft was falsch.

Das ist genau der Punkt. Ich denke schon jetzt steht der Sport bei Olympia im Abseits. Man wartet doch nur täglich auf erste Dopingberichte.
Die Eröffnungsfeier, die Organisation und der ganze Driss drum herum können die Chinesen so gut machen wie sie wollen, die Spiele haben schon jetzt einen schlechten Ruf.

Und sind wir mal ehrlich: wenn im Schwimmen nächste Woche 10-20 Weltrekorde geknackt werden - glaubt da noch einer an sauberen Sport? Mir wird das sehr schwer fallen.

Ich habe mir immer sehr gerne die Olympischen Spiele angesehen, auch und gerade Sportarten, die man sich sonst nie und nimmer ansehen würde. Aber dieses Jahr...

Oben wurde auch (wieder einmal) das Eventfan-Fass aufgemacht. Ja, während der Olympischen Spiele bin ich ein Eventfan. Ich gucke mir sonst kein Turnen der Frauen an und auch kein Rudern oder sonstwas.
Für viele (wenn nicht die meisten) Sportarten sind die Olympischen Spiele das absolute non plus ultra. Ausnehmen kann man da eigtl. nur Fussball, Tennis und mit Abstrichen Segeln.

Lange Rede kurzer Sinn: ich schwanke zwischen Boykott und der Faszination toller Sportarten, die ich sonst nicht sehe.

Gruß

T.
#
Vier Eintrachtler nehmen an den Olympischen Spielen teil, mit Betty Heidler und Ariane Friedrich haben zwei von ihnen große Chancen, nach Tilly Fleischer 1936 wieder einen Olympiasieg an den Riederwald zu holen.

Betty Heidler und Kathrin Klaas im Hammerwurf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Betty_Heidler
http://de.wikipedia.org/wiki/Kathrin_Klaas

Ariane Friedrich im Hochsprung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ariane_Friedrich

Kamghe Gaba über 4 x 400 Meter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kamghe_Gaba

Der Zeitplan für die Teilnehmer (in deutscher Zeit):

Mo., 18.8.:

3.10 Uhr: Leichtathletik Hammerwurf Frauen Qualifikation, Gruppe A
4.40 Uhr: Leichtathletik Hammerwurf Frauen Qualifikation, Gruppe B

Mi. 20.8.:
13:20 Leichtathletik Hammerwurf Frauen Finale

Do. 21.8.:
03:50 Leichtathletik Hochsprung Frauen Qualifikation

Fr 22.8.:
14:20 Leichtathletik 4 x 400 m Männer Vorlauf

Sa. 23.8.:
13:00 Leichtathletik Hochsprung Frauen Finale

Sa 23.8.
15:05 Leichtathletik 4 x 400 m Männer Finale
#
ElStefano schrieb:
Etwas o.t. aber da es hier auch ein Chinesethread ist  ,-)

Gestern lief auf RTL eine WH "Die verkauften Kinder von China" ...die 1 Kindregelung in China treibt die Familien teils wirklich in den Abgrund. Will ich ein zweites haben oder bekomme es ungewollt so muss ich das 5fache meines Jahresgehaltes an Strafe zahlen usw....der Kinderhandel boomt  

Oder da werden Bauern umgesiedelt und der frei gewordene Acker wird als Restabfall für eine Fabrik benutzt usw.

Was auch schlimm ist an dieser Geburtenkontrolle, die Leute lassen Mädchen abtreiben, weil ja Jungen angeblich soviel wertvoller sind. Jetzt herrscht in China Frauenmangel und es werden Mädchen in China entführt und woanders hin in China verkauft und zwangsverheiratet. Das krasse dadran, der Staat weiss oft wo diese Zwangsehefrauen her kommen und wie sie dahin kommen und unternimmt nichts dagegen, dieser Mädchenhandel geschieht also mit Wissen und Duldung des Staates.
#
Enkhaamer schrieb:
Vier Eintrachtler nehmen an den Olympischen Spielen teil, mit Betty Heidler und Ariane Friedrich haben zwei von ihnen große Chancen, nach Tilly Fleischer 1936 wieder einen Olympiasieg an den Riederwald zu holen.

Heidler hat sicherlich eine Chance auf die Goldmedaille, Friedrich sollte sich da aber keine Hoffnungen machen.
#
ATTILA@HD schrieb:
Für viele (wenn nicht die meisten) Sportarten sind die Olympischen Spiele das absolute non plus ultra. Ausnehmen kann man da eigtl. nur Fussball, Tennis und mit Abstrichen Segeln.

Beim Fußball muss man allerdings zwischen Männern und Frauen unterscheiden. Für die Fußballerinnen sind die Olympischen Spiele enorm wichtig. Einer ganzen Reihe von deutschen Spielerinnen fehlt in ihrer Sammlung nur noch ein einziger Titel: Der Olympiasieg. Und bei den Olympischen Spielen stehen sie wieder einmal richtig im Blickpunkt.
#
Um mal zum sportlichen zurück zu kommen.

Morgen um 11 dann das erste Spiel der deutschen Fußball-Frauen-Nationalelf gegen Brasilien (Neuauflage WM-Finale)

Live in ZDF
#
So die 29. olympischen Spiele haben begonnen...
#
Mal schauen....schon ein Knaller  GER - BRA zum Anfang.....
#
brasilien hat grad wieder ne gute chance, sind denke ich mal etwas besser...
#
Ach die haben heute begonnen...ohne Werner haett ich das gar nicht mitbekommen.

Heut abend gibt es entweder Kneipe oder DVD
#
Welche Nummer hat denn die Caia?
#
dawiede schrieb:

Offiziell beginnen die ja erst Freitag.
Nur sportlich beginnt sie halt heute.

Was willste denn heute Abend machen? Abends ist sowieso kein Olympia  
#
SGE_Werner schrieb:
dawiede schrieb:

Offiziell beginnen die ja erst Freitag.
Nur sportlich beginnt sie halt heute.

Was willste denn heute Abend machen? Abends ist sowieso kein Olympia    

Wird aber bestimmt alles wiederholt...ich kenn doch das Fernsehr
#
Schön, dass Nowitzki die Flagge tragen darf!
#
Die zweite Hälfte des Spiels ist um Klassen besser als es die erste war! Das ist jetzt ein richtig schönes Spiel.
#
kann das zdf eigentlich bei sportveranstaltungen auch noch bild und ton synchron senden? ich verstehe ja, dass sich audio-daten schneller verschicken lassen, aber die standards haben sich seit einführung des farbfernsehens doch etwas erhöht...  
#
@ kreuzbuerger

Eurosport!!!
#
Habe mich noch nie so wenig auf eine Olympiade gefreut. Sehr sehr schade. Aber diese Veranstaltung werde ich so weit es geht ignorieren.

Teilen