>

Olympische Sommerspiele 2008

#
Soll man sich jetzt über Silber ärgern?
#
Naja - Silbermedallie ist auch in Ordnung - grad wenn man hört dass der eine der beiden wohl krank ist/war. Schade drum aber bestimmt keine Enttäuschung.
#
Waaaaaaaaahhhhhnsinnnnn, was für ein Endspurt    

Übrigens, Athen eingestellt. 13. Gold    
#
Wow.....Im modernen Fünfkampf ist auch alles drin, zumal Lena Schöneborn eine gute Läuferin ist
#
Hier geht es aber ziemlich durcheinander...
#
#
Lena Schöneborn holt GOLD im modernen Fünfkampf!!
#
Andreas85 schrieb:
Lena Schöneborn holt GOLD im modernen Fünfkampf!!

Aber sowas von souverän... klasse!  
#
Klasse Lena (und Dank ans Hottehü - Xingxing)   Das war Nummer 14!  
#
oh sehr geil
#
Was für ein Tag! Drei Goldmedaillen für Deutschland, dazu je einmal Silber und Bronze. Sehr ordentlich!
#
schwarzer_geier schrieb:

Diese Disziplin ist schon uralt. Sechstagerennen existieren seit 1899.

Isch könnt schwööre, das die nie un nimmer sechs tach gefahre sinn...    
#
Beim modernen 5-Kampf hatte im Fechten jede gegen jede gekämpft! Das find ich mal richtig heftig, warn knapp 600 Duelle!
#
#
So, morgen sind die olympischen Spiele zumindest sportlich für uns zuende.
Kann der "ertragreichste" Tag werden.
Vier Endläufe bei den Paddlern, alle dt. Boote haben die Möglichkeit auf Gold. Hockey der Herren, Silber sicher. Hochsprung und BMX der Damen.
Dennoch schon mal jetzt meine kleine Bilanz....
Gewinner.......

China: Tolle Eröffnungsfeuer und perfekt organisiert.
Unsere Mannschaft: gerade die Sportarten, die nur bei olympischen Spielen im Fokus stehen, haben überzeugt.
Eurosport

Verlierer:
ARD und ZDF, die Sportereignisse zu gefühlten 95% aus der Konserve geliefert haben (ausnahme: Frauenfussball)
Frauenfussball: vllt. sollte man die Mädels auf dem Kleinfeld 7 gegen 7 Spielen lassen.
Propagandisten, die meinen, der olympische Geist besteht in erster Linie aus politischer Korrektheit.
Sportarten, die auch ohne die Spiele ständig im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung stehen: Fussball, Tennis, Basketball und Radfahren auf der Strasse.
Ach ja und natürlich Waldi und Harry, das unterirdischste, was es im dt. Fernsehen je gegeben hat. Dann lieber 20 Folgen Tutti Frutti ohne Pause.....
#
Einen Verlierer habe ich noch vergessen: das chinesische Publikum. Bin mir aber nicht sicher, ob man ihm diese Einseitigkeit auch wirklich zu Vorwurf machen kann.
Habe noch immer die USA...USA-Rufe der Coca-Cola-Spiele in Atlanta in den Ohren.
#
Gold für die Mountainbikerin Sabin Spitz  
#
sagt mal...
kann mir eig. jemand mal erklären warum beim Fußball z.b. England gegen Irland oder gegen Schottland spielt aber bei Olympia ist es Großbrittanien?  
Ich mein aus Russland wird jaauch nich enfach mal eben Udssr oder aus Kroatien und Serbien,Slowenien wird wieder Yugslawien.
Vielleicht hab ich da was nich ganz mitbekommen...

Also wer kann mir das erklären?
#
jona_m schrieb:
Gold für die Mountainbikerin Sabin Spitz    

Kaufe ein e für Sabine!
#
Bronze für Katrin Wagner-Augustin!

Teilen