>

Olympische Sommerspiele 2008

#
Und demnächst die Winterspiele...
#
China war immer schon eine grosse Wintersportnation.
#
Brady schrieb:

Der andere Kandidat war aber auch nicht besser. Solche Turniere werden wohl nur noch dorthin vergeben, wo Kritiker zum Schweigen gebracht werden. Z.B. demnächst nach Hamburg  ,-)
#
MrBoccia schrieb:

Kasachstan und China...

Alle regen sich über die Länder auf, die sich bewerben und dann die Spiele bekommen, aber das eigene Land bewirbt sich, dann bloß nicht.

Aber wehe die Athleten kommen nicht mit 20 Goldmedallien heim...
#
MrBoccia schrieb:

Hamburg sollte sich auch mal für die Winterspiele bewerben. Die Abfahrt führen wir in der Skihalle in Oberhausen durch und Langlauf auf Helgoland
#
Brady schrieb:

Der IOC ist genauso scheiße wie die FIFA, wer am besten schmiert bekommt die Spiele.
#
propain schrieb:
Brady schrieb:

Der IOC ist genauso scheiße wie die FIFA, wer am besten schmiert bekommt die Spiele.

Gab ja nur 2 Bewerber. Was soll das IOC machen?
Ich wünsche mir irgendwann mal wieder so schöne Olympische Spiele wie 2000 in Sydney. Oder auch '98 in Nagano. Bin mal gespannt wie sich die Rolle von Thomas Bach auf die Finanzierung eines solchen Events auswirkt. Bei Amtsantritt hat er ja verkündigt, dass es sich jede Stadt leisten können müsste Olympische Spiele auszutragen.
#
propain schrieb:
Brady schrieb:

Da muss keiner schmieren, Länder wie wir die könnten, wollen nicht.
Länder wie Norwegen die wollen, können finanziell nicht.

Und dann darf man sich nicht wundern, wenn die Wahl zwischen China und Kasachstan fällt (wo keine Entscheidung eine gute war)
#
Ich hab mit dem Mist lange abgeschlossen. In der Kindheit und Jugend hatte ich wirklich tolle Erlebnisse am TV bei diversen olympischen Spielen. Aber seit gefühlte 50% in USA stattfinden und spätestens seit dem Tod von Florence Griffith habe ich echt keinen Nerv mehr für den Dreck: Geschobene Vergaben, gedopte Athleten, gedopte Tiere, gedopte Paralympiker, bestochene Kampfrichter, superreiche Funktionäre.

Da ist es im Fußball ja geradezu noch ein Kinderspiel, über gewisse Merkwürdigkeiten hinwegzusehen.
#
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:

Da muss keiner schmieren, Länder wie wir die könnten, wollen nicht.
Länder wie Norwegen die wollen, können finanziell nicht.

Und dann darf man sich nicht wundern, wenn die Wahl zwischen China und Kasachstan fällt (wo keine Entscheidung eine gute war)

Das liegt aber auch dadran das der IOC oder die FIFA von den Ländern finanziell sehr viel verlangen, aber nix zurück geben von den vielen Milliarden die sie einnehmen. Nach dem Wettbewerb haben die Länder ausser Kosten nix davon, der Verband aber hat sich dumm und dämlich verdient. Das nutzen dann die Länder mit schlechten Ruf um sich darstellen zu können, denn die können mit ihren Leuten machen was sie wollen und die Verbände unterstützen das auch noch.
#
propain schrieb:

Das liegt aber auch dadran das der IOC oder die FIFA von den Ländern finanziell sehr viel verlangen, aber nix zurück geben von den vielen Milliarden die sie einnehmen.
(...)
Das nutzen dann die Länder mit schlechten Ruf um sich darstellen zu können, denn die können mit ihren Leuten machen was sie wollen und die Verbände unterstützen das auch noch.

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Ich warte noch, dass Nordkorea bei einer der nächsten Bewerbungen der einzige Kandidat ist.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Ich warte noch, dass Nordkorea bei einer der nächsten Bewerbungen der einzige Kandidat ist.
Da es da weder für Coca-Cola, Nike, Apple, Shell oder AT&T etwas zu verdienen gibt, wird das nie passieren.
#
Adlerist schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Da es da weder für Coca-Cola, Nike, Apple, Shell oder AT&T etwas zu verdienen gibt, wird das nie passieren.

Die verdienen ja nicht nur im Austragungsland sondern per Werbung weltweit.

Und das Werbeumfeld, z.B. auch in Nordkorea, würde nicht nur sauber, sondern rein sein. Quasi so geleckt wie die Magistrale in Pjönjang zur Hauptverkehrszeit.

Das garantieren die Herren mit den weißen Westen und die für Säuberungen aller Art versierten Despoten vor Ort.
#
Und für die immer noch Verstockten wird dann das Argument "die werden sich dann schon öffnen müssen als Gastgeber der Welt" hervorgekramt.
#
propain schrieb:
Das liegt aber auch dadran das der IOC oder die FIFA von den Ländern finanziell sehr viel verlangen, aber nix zurück geben von den vielen Milliarden die sie einnehmen

Unbestritten.

Man sollte sich die Wettbewerbe holen und dann IOC oder FIFA auflaufen lassen.

Und mir kann keiner erzählen ein Land wie Deutschland könnte das nicht durchziehen.
#
die Diskussion über die kommenden Winterspiele oder Vergabepraxis bei olympischen Spielen hat dann doch einen eigenen Thread verdient.

Den 7 Jahre alten Thread über die vorletzten Sommerspiele schliesse ich dann jetzt doch mal.

Teilen