>

Ein Lob für Alex Meier

#
ohne meier geht es nicht mehr ich hoffe er bleibt nochmal 10 jahre bei uns
#
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

Gerade gestern konnte man gut erkennen wie uns der Alex fehlt, bzw. wie wichtig er für unser Spiel ist!
Bei dieser Menge an guten Chancen hätte Meier gestern mit Sicherheit ein Tor gemacht, ebenso wie gegen den HSV!

Meiner Meinung nach ist Meier der einzige Spieler bei der SGE denn wir aktuell wirklich nicht gut ersetzen können. Er macht den Unterschied aus, ob es mit der SGE hoch oder runter geht.
#
bembelpower schrieb:
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

Gerade gestern konnte man gut erkennen wie uns der Alex fehlt, bzw. wie wichtig er für unser Spiel ist!
Bei dieser Menge an guten Chancen hätte Meier gestern mit Sicherheit ein Tor gemacht, ebenso wie gegen den HSV!

Meiner Meinung nach ist Meier der einzige Spieler bei der SGE denn wir aktuell wirklich nicht gut ersetzen können. Er macht den Unterschied aus, ob es mit der SGE hoch oder runter geht.


Bei allem Respekt: wie hätte denn der Alex die Dinger von Kadlec reinmachen sollen? Hinterherrennen, ihn einholen, ihm den Ball abnehmen?

Ansonsten gilt, ganz unabhängig von Meier, Rosenthal oder anderen: wie immer sind nach enttäuschenden Ergebnissen diejenigen, die gerade nicht gespielt haben, die Heilsbringer. Bis... ja, bis sie dann wieder spielen.... dann sind es oft wieder Deppen.  
#
GreekBoy1977 schrieb:
ohne meier geht es nicht mehr ich hoffe er bleibt nochmal 10 jahre bei uns  


Wart mal ab wenn er seinen Vertrag nicht verlängern sollte. Was dann hier los ist!
Dann haben 10 Jahre Vereinstreue nichts mehr zu bedeuten.
Dann prügeln hier alle auf ihn ein, genau wie bei Rode!
#
bembelpower schrieb:
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch.

Gerade gestern konnte man gut erkennen wie uns der Alex fehlt, bzw. wie wichtig er für unser Spiel ist!
Bei dieser Menge an guten Chancen hätte Meier gestern mit Sicherheit ein Tor gemacht, ebenso wie gegen den HSV!

Meiner Meinung nach ist Meier der einzige Spieler bei der SGE denn wir aktuell wirklich nicht gut ersetzen können. Er macht den Unterschied aus, ob es mit der SGE hoch oder runter geht.



Auch ich hoffe dass AM endlich wieder spielen kann.

Aber schon mal drüber nachgedacht:
Von den letzten 7 Pflichtspielen hat EF auch ohne AM 4x gewonnen und 3x Unentschieden gespielt.
#
Der Lange fehlt uns vor Allem bei Eckbällen des Gegners!!!
#
Der lange fehlt uns allen voran im Mittelfeld als Motor für die Offensive. Ich rechne damit, dass allen voran Kadlec von Meiers Rückkehr am meisten profitieren wird. Der arme Kerl darf sich ständig im Mittelfeld die Bälle erlaufen und findet vorne dann keinen Anspielpartmer... Weiß jemand wann der lange wieder fit ist?
#
meine er sprach selbst davon gegen den FCN wieder fit zu sein...
#
Wiederhole mich nochmal-würde AM 5 Jahresvertrag anbieten um ihn von seinen USA Gedanken abzubringen. Er ist der Kopf der Mannschaft und fehlt uns überall. Natürlich haben wir Spiele ohne ihn gewonnen,aber teilweise war viel Stillstand und nichts überaschendes und wer ist dafür zuständig. Bin mir sicher mit ihm hätten wir 4 Punkte mehr. Ér hat 10 Jahre ALLES bei SGE mitgemacht und ist daher überhaupt nicht in Frage gestellt, wenn er seinen Traum-zu früh nachgeht.
Der Vergleich mit Rode hinkt, denn er muss erst noch zeigen das ihm Frankfurt mehr wert ist wie-andere Herausforderung. Hoffe er wird sich besinnen was er hier hat und welche Zukunft auch hier möglich ist. seinen Berater kann er auch in 2-3 Jahren noch reich machen.
Also keine Zweifel an Alex Meier Fußballgott!
#
HessiP schrieb:
Der Lange fehlt uns vor Allem bei Eckbällen des Gegners!!!


Das stimmt allerdings! Da musste ich aufgrund der ständigen Gefahr bei gegnerischen Standards auch schon dran denken.
#
PhillySGE schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
ohne meier geht es nicht mehr ich hoffe er bleibt nochmal 10 jahre bei uns  


Wart mal ab wenn er seinen Vertrag nicht verlängern sollte. Was dann hier los ist!
Dann haben 10 Jahre Vereinstreue nichts mehr zu bedeuten.
Dann prügeln hier alle auf ihn ein, genau wie bei Rode!


Rode-Meier = Äpfel-Birnen

Meier beweist schon 10 Jahre wie wichtig er ist.
Karriereplanung 2.0 bewies geschätze 20 Erstligaspiele, wie wichtig er sein könnte.
#
Wie sieht es denn die Gemeinde mit einer Vertragsverlängerung?

Da wird darüber spekuliert einem 30jährigen die jetzige Summe von 1,5 Mio per Anno deutlich zu erhöhen...also Leute....ich bin in den 10 jahren immer wieder darüber überrascht gewesen was er da Hin und Wieder geleistet hat. Aber Fakt ist auch...ist die Eintracht gut, dann spielt er auch gut..ist die Eintracht schlecht, dann fällt er auch nicht auf....ich persönlich würde nicht einmal mehr mit Ihm verlängern...und wenn nur zu den jetzigen Konditionen...

Ich glaube es gibt da wohl deutlich geteilte Meinungen darüber...bin mal gespannt!
#
Fande es nie so passend von den Medien zu sagen: Spielt Meier gut, spielt die Eintracht gut und andersrum. Also alles an Ihm fest zu machen, auch wenn es oft so gewirkt hat wenn wir mal eine Torflaute hatten oder einfach nicht mehr gewinnen wollten.

Aber:
Meier hat schon oft in einzelnen Spielen gezeigt wie wichtig er ist. Allein schon der Pass im Nürnberg Spiel hat gezeigt was für eine Extra-Qualität er nochmal in die Mannschaft bringt. Klar ging es die Wochen ohne Ihn auch ganz gut. Trotzdem würde ich behaupte, dass Tor in Nürnberg wäre niemals so gefallen wenn da nicht unser Meier gestanden wäre, sondern ein anderer.
Und das war nur ein Beispiel. Meier kann ein Spiel auch einfach mal alleine entscheiden, egal ob mit seiner Präsenz  oder einem Schlenzer ins lange Eck. Hat man letzte Saison oft genug gesehen.

Außerdem fänd ich es irgendwie einen Wiederspruch, wenn man nicht versucht mit dem bestenTorschützen des Vereins der letzten Saison zu verlängern, auch zu besseren Konditionen.

Warum schreib ich überhaupt so viel...
Pro Alex Meier Fußballgott, das sollte außer Frage stehen  
#
maxim187 schrieb:
Fande es nie so passend von den Medien zu sagen: Spielt Meier gut, spielt die Eintracht gut und andersrum. Also alles an Ihm fest zu machen, auch wenn es oft so gewirkt hat wenn wir mal eine Torflaute hatten oder einfach nicht mehr gewinnen wollten.

Aber:
Meier hat schon oft in einzelnen Spielen gezeigt wie wichtig er ist. Allein schon der Pass im Nürnberg Spiel hat gezeigt was für eine Extra-Qualität er nochmal in die Mannschaft bringt. Klar ging es die Wochen ohne Ihn auch ganz gut. Trotzdem würde ich behaupte, dass Tor in Nürnberg wäre niemals so gefallen wenn da nicht unser Meier gestanden wäre, sondern ein anderer.
Und das war nur ein Beispiel. Meier kann ein Spiel auch einfach mal alleine entscheiden, egal ob mit seiner Präsenz  oder einem Schlenzer ins lange Eck. Hat man letzte Saison oft genug gesehen.

Außerdem fänd ich es irgendwie einen Wiederspruch, wenn man nicht versucht mit dem bestenTorschützen des Vereins der letzten Saison zu verlängern, auch zu besseren Konditionen.

Warum schreib ich überhaupt so viel...
Pro Alex Meier Fußballgott, das sollte außer Frage stehen    


Das Tor in Nürnberg? Zitat von Berti V. :" sie haben ein anderes Spiel gesehen."
#
°o° schrieb:
PhillySGE schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
ohne meier geht es nicht mehr ich hoffe er bleibt nochmal 10 jahre bei uns  


Wart mal ab wenn er seinen Vertrag nicht verlängern sollte. Was dann hier los ist!
Dann haben 10 Jahre Vereinstreue nichts mehr zu bedeuten.
Dann prügeln hier alle auf ihn ein, genau wie bei Rode!


Rode-Meier = Äpfel-Birnen

Meier beweist schon 10 Jahre wie wichtig er ist.
Karriereplanung 2.0 bewies geschätze 20 Erstligaspiele, wie wichtig er sein könnte.


Die ersten 5 jahre war er doch nur der dumme Schwiegersohn vom Funkel. Danach der Fussabtreter der breiten Masse.
Nach der Tasmanensaison und dem Abstieg erhält er Anerkennung.
Nun gilt er als unersetzlich. Solange er hier bleiben sollte.
Wenn er seinen Vertrag nicht verlängern sollte, wird er durchs Dorf getrieben udn die Beschimpfungen gehen von vorne los.

Aus Rode muss bleiben wurde Rode kann doch eh nix und wird eh nur auf der Tribüne sitzen.
Das gleiche bei Schwegler, bis er sich entschieden hat seine AK nicht zu ziehen.

Ich wünsche dem Meier einen fetten 3 Jahresvertrag. Soll er sich hier die Taschen noch mal richtig voll machen. Das hat er sich mehr als verdient.
#
BundesBerti schrieb:
Wie sieht es denn die Gemeinde mit einer Vertragsverlängerung?

Da wird darüber spekuliert einem 30jährigen die jetzige Summe von 1,5 Mio per Anno deutlich zu erhöhen...also Leute....ich bin in den 10 jahren immer wieder darüber überrascht gewesen was er da Hin und Wieder geleistet hat. Aber Fakt ist auch...ist die Eintracht gut, dann spielt er auch gut..ist die Eintracht schlecht, dann fällt er auch nicht auf....ich persönlich würde nicht einmal mehr mit Ihm verlängern...und wenn nur zu den jetzigen Konditionen...

Ich glaube es gibt da wohl deutlich geteilte Meinungen darüber...bin mal gespannt!


Kann mal einer schreiben, dass Meier der deutsche Mittelfeldspieler mit den meisten Scorerpunkten in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga ist?
Bin dazu zu müde.

Im Ernst: Wer jetzt noch nicht den Stellenwert von Meier und die Wichtigkeit für unsere Mannschaft erkannt, den verstehe ich nicht.
"Hin und wieder" - jesses!
#
reggaetyp schrieb:
BundesBerti schrieb:
Wie sieht es denn die Gemeinde mit einer Vertragsverlängerung?

Da wird darüber spekuliert einem 30jährigen die jetzige Summe von 1,5 Mio per Anno deutlich zu erhöhen...also Leute....ich bin in den 10 jahren immer wieder darüber überrascht gewesen was er da Hin und Wieder geleistet hat. Aber Fakt ist auch...ist die Eintracht gut, dann spielt er auch gut..ist die Eintracht schlecht, dann fällt er auch nicht auf....ich persönlich würde nicht einmal mehr mit Ihm verlängern...und wenn nur zu den jetzigen Konditionen...

Ich glaube es gibt da wohl deutlich geteilte Meinungen darüber...bin mal gespannt!


Kann mal einer schreiben, dass Meier der deutsche Mittelfeldspieler mit den meisten Scorerpunkten in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga ist?
Bin dazu zu müde.

Im Ernst: Wer jetzt noch nicht den Stellenwert von Meier und die Wichtigkeit für unsere Mannschaft erkannt, den verstehe ich nicht.
"Hin und wieder" - jesses!


Ja..Hin und Wieder..und noch mal, und so sehen es auch andere...wenn die Adler gut sind, dann ist er auch gut...und umgekehrt...man kann dahinegehend immer kontrovers diskutieren...ein Bindewald wurde auch kritisch betrachtet...und ich durfte Ihn mal eine ganze Saison nach seiner Bundesligazeit beobachten..weder im Trainging noch im Spiel Fehler gemacht..von daher sage ich auch nicht das Meier schlecht ist, aber ich sage aber auch das man sich sehr gut überlegen sollte da Rentenverträge zu machen......für mich fehlt auch mit Ihm ein Stück Variabilität...unabhängig mal ohne auf den Kader zu schauen der zur Verfügung steht....
#
henrychinasky schrieb:
maxim187 schrieb:
Fande es nie so passend von den Medien zu sagen: Spielt Meier gut, spielt die Eintracht gut und andersrum. Also alles an Ihm fest zu machen, auch wenn es oft so gewirkt hat wenn wir mal eine Torflaute hatten oder einfach nicht mehr gewinnen wollten.

Aber:
Meier hat schon oft in einzelnen Spielen gezeigt wie wichtig er ist. Allein schon der Pass im Nürnberg Spiel hat gezeigt was für eine Extra-Qualität er nochmal in die Mannschaft bringt. Klar ging es die Wochen ohne Ihn auch ganz gut. Trotzdem würde ich behaupte, dass Tor in Nürnberg wäre niemals so gefallen wenn da nicht unser Meier gestanden wäre, sondern ein anderer.
Und das war nur ein Beispiel. Meier kann ein Spiel auch einfach mal alleine entscheiden, egal ob mit seiner Präsenz  oder einem Schlenzer ins lange Eck. Hat man letzte Saison oft genug gesehen.

Außerdem fänd ich es irgendwie einen Wiederspruch, wenn man nicht versucht mit dem bestenTorschützen des Vereins der letzten Saison zu verlängern, auch zu besseren Konditionen.

Warum schreib ich überhaupt so viel...
Pro Alex Meier Fußballgott, das sollte außer Frage stehen    


Das Tor in Nürnberg? Zitat von Berti V. :" sie haben ein anderes Spiel gesehen."  


Ich nix deutsch  

Ne ein kleiner Tippfehler. Es soll und muss natürlich gegen Nürnberg heißen. Oder ich wollte unterbewusst nicht wahrhaben, dass es auch diesmal nicht mit dem BL-Heimsieg geklappt hat und habe beschlossen es als Auswärtsspiel zu werten   .
#
reggaetyp schrieb:
BundesBerti schrieb:
Wie sieht es denn die Gemeinde mit einer Vertragsverlängerung?

Da wird darüber spekuliert einem 30jährigen die jetzige Summe von 1,5 Mio per Anno deutlich zu erhöhen...also Leute....ich bin in den 10 jahren immer wieder darüber überrascht gewesen was er da Hin und Wieder geleistet hat. Aber Fakt ist auch...ist die Eintracht gut, dann spielt er auch gut..ist die Eintracht schlecht, dann fällt er auch nicht auf....ich persönlich würde nicht einmal mehr mit Ihm verlängern...und wenn nur zu den jetzigen Konditionen...

Ich glaube es gibt da wohl deutlich geteilte Meinungen darüber...bin mal gespannt!


Kann mal einer schreiben, dass Meier der deutsche Mittelfeldspieler mit den meisten Scorerpunkten in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga ist?
Bin dazu zu müde.

Im Ernst: Wer jetzt noch nicht den Stellenwert von Meier und die Wichtigkeit für unsere Mannschaft erkannt, den verstehe ich nicht.
"Hin und wieder" - jesses!


Alles richtig.
Trotzdem haben wir auch ohne Ihn Spiele gewonnen und ich hätte Ihn nach so langer Verletzungspause nicht gleich von Anfang an gebarcht.
Meier braucht erst eine Zeit um wieder voll auf Touren zu kommen.
Unser Kader ist groß und stark genug , Meier nicht gleich wieder auszupowern sondern langsam heranzuführen.
#
Ja hast Recht, das hat Meier gestern wieder eindrucksvoll bewiesen  

BundesBerti schrieb:
reggaetyp schrieb:
BundesBerti schrieb:
Wie sieht es denn die Gemeinde mit einer Vertragsverlängerung?

Da wird darüber spekuliert einem 30jährigen die jetzige Summe von 1,5 Mio per Anno deutlich zu erhöhen...also Leute....ich bin in den 10 jahren immer wieder darüber überrascht gewesen was er da Hin und Wieder geleistet hat. Aber Fakt ist auch...ist die Eintracht gut, dann spielt er auch gut..ist die Eintracht schlecht, dann fällt er auch nicht auf....ich persönlich würde nicht einmal mehr mit Ihm verlängern...und wenn nur zu den jetzigen Konditionen...

Ich glaube es gibt da wohl deutlich geteilte Meinungen darüber...bin mal gespannt!


Kann mal einer schreiben, dass Meier der deutsche Mittelfeldspieler mit den meisten Scorerpunkten in den letzten 10 Jahren in der Bundesliga ist?
Bin dazu zu müde.

Im Ernst: Wer jetzt noch nicht den Stellenwert von Meier und die Wichtigkeit für unsere Mannschaft erkannt, den verstehe ich nicht.
"Hin und wieder" - jesses!


Ja..Hin und Wieder..und noch mal, und so sehen es auch andere...wenn die Adler gut sind, dann ist er auch gut...und umgekehrt...man kann dahinegehend immer kontrovers diskutieren...ein Bindewald wurde auch kritisch betrachtet...und ich durfte Ihn mal eine ganze Saison nach seiner Bundesligazeit beobachten..weder im Trainging noch im Spiel Fehler gemacht..von daher sage ich auch nicht das Meier schlecht ist, aber ich sage aber auch das man sich sehr gut überlegen sollte da Rentenverträge zu machen......für mich fehlt auch mit Ihm ein Stück Variabilität...unabhängig mal ohne auf den Kader zu schauen der zur Verfügung steht....


Nenn mir einen Spieler, ausser Trapp, der aktuellen Mannschaft, bei dem das nicht der Fall ist! Die meisten Spieler sind gut, wenn ihre Mannschaft gut ist.
Übrigens lässt sich deine Behauptung wunderbar umdrehen, wer sagt dir denn dass die Mannschaft nicht wegen Meier gut spielt?


Teilen