>

Ein Lob für Alex Meier

#
reggaetyp schrieb:
Eine Mannschaft und ein Verein braucht eine Identität, ein Gesicht.
Bei uns ist das, unabhängig vom Gefallen, zum Beispiel Heribert.
Auch Veh hat die Eintracht geprägt, ebenfalls unabhängig vom Wohlwollen der Fans.
Im Regelfall tragen zur Identitätsstiftung auch Fans und vor allem Spieler bei.
Alex Meier gehört zweifelsfrei zu den Spielern, die unser Team prägen.
Hör dich nur mal bei anderen Fans um. Da genießt er eine Wertschätzung, die ist noch bedeutend höher als bei uns. Gleiches gilt für Pirmin oder Sebi, auch die sind die, die Eintracht Frankfurt als Team und Verein ausmachen.
Nix gegen Schröck zum Beispiel.
Oder Oczipka.
Aber das sind Figuren, die weder eine Mannschaft führen noch prägen, dafür aber austauschbar sind.
Fans kommen wegen sehr starker Spieler und wegen Identifikationsfiguren.
Oka war Eintracht. Mit all seinen Stärken und Schwächen.
Möchte man so ein Fluktuationsteam, wo alle naselang Spieler verkauft und gekauft werden, so kann man z.B. zu 96 oder zum HSV gehen.
Völlig konturlose Vereine und Teams, keine Handschrift, keine Prägung, kaum Spieler, die für den Verein stehen.
Auch Stuttgart ist auf dem besten Wege, man kennt bei diesen Vereinen so aus dem Stegreif immer weniger Spieler.


Danke!  
#
reggaetyp schrieb:
Ich hab dich gefragt, ob du Meier durch Stendera ersetzen möchtest und woher du die Gewissheit nimmst, dass wir Josélu definitiv halten können.    


ich behaare nicht auf Joselu (kann auch ein andere Stürmer werden), aber mit über 10mios in der Hand ist es realistischer ihn zu bekommen als die 4,5 die aktuell rumgeistern oder? Und warum ich mir sicher bin das wir Joselu bekommen habe ich in mehreren Threads bereits erörtert. Weil Hoffenheim keinen Bedarf hat (da schon 2 ähnlich Spielertypen vorhanden),
er durch die Abschiebung mit Sicherheit nicht geil drauf ist wieder bei Gisdol zu landen,
die Anteilhaber an Kohle interessiert sind die nur durch Transfers eingespielt werden können,
und ich denke er weiß was er an der Eintracht hat.

ich würde Stendera bei einem Verkauf von Meier die Position geben, ja warum denn nicht? ist ein ganz anderer Spielertyp, macht nicht so viele Tore aber legt dafür ohne ende Tore auf wovon die ganze Mannschaft profitiert. Aber der Prophet im eigenen Land....

aber was diskutieren wir hier, ich glaube nicht an das Interesse von Fulham und bezweifle das der Felix so viel Geld auf den Tisch legen würde.
#
Ich verstehe gar nicht, warum einige meinen, dass er sich definitiv darauf festgelegt hat, hier zu bleiben. Er hat den Vertrag verlängert ja. Das bedeutet aber nur, dass er den Verein nicht unbedingt verlassen will/muss. Nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht hat er sich ja gedacht, dass er einfach mal verlängert, weil er sich wohl fühlt. Aber wenn ein attraktives Angebot kommt, geht er trotzdem und der Verein seines Herzens bekommt noch eine gescheite Ablöse. Wir sind auch sportlich nicht so abhängig von Meier wie manche denken. Man müsste die Mannschaft halt umstellen. Aber das funktioniert ja. Sah man doch die letzten Wochen. Jeder ist ersetzbar und für eine gescheite Ablöse, könnte man gegebenenfalls auch die Mannschaft verstärken.
Menschlich freut es einen natürlich, wenn er hier bleibt. Aber es bringt einen auch nicht um, wenn er geht.
#
steps82 schrieb:

ich würde Stendera bei einem Verkauf von Meier die Position geben, ja warum denn nicht? ist ein ganz anderer Spielertyp, macht nicht so viele Tore aber legt dafür ohne ende Tore auf wovon die ganze Mannschaft profitiert. Aber der Prophet im eigenen Land....


Auch wenn ich von Stendera gute Ansätze zeigte und man viel Hoffnung in ihn setzt, aber wie kommst du zu dieser Einschätzung? Der hat in der Bundesliga noch nicht mal ein Spiel durch gespielt, stand insgesamt noch nicht mal 2 Stunden auf dem Platz. Bis jetzt hat er eigentlich noch nix bewiesen.
#
propain schrieb:
steps82 schrieb:

ich würde Stendera bei einem Verkauf von Meier die Position geben, ja warum denn nicht? ist ein ganz anderer Spielertyp, macht nicht so viele Tore aber legt dafür ohne ende Tore auf wovon die ganze Mannschaft profitiert. Aber der Prophet im eigenen Land....


Auch wenn ich von Stendera gute Ansätze zeigte und man viel Hoffnung in ihn setzt, aber wie kommst du zu dieser Einschätzung? Der hat in der Bundesliga noch nicht mal ein Spiel durch gespielt, stand insgesamt noch nicht mal 2 Stunden auf dem Platz. Bis jetzt hat er eigentlich noch nix bewiesen.


Sehe ich auch so.
#
propain schrieb:
steps82 schrieb:

ich würde Stendera bei einem Verkauf von Meier die Position geben, ja warum denn nicht? ist ein ganz anderer Spielertyp, macht nicht so viele Tore aber legt dafür ohne ende Tore auf wovon die ganze Mannschaft profitiert. Aber der Prophet im eigenen Land....


Auch wenn ich von Stendera gute Ansätze zeigte und man viel Hoffnung in ihn setzt, aber wie kommst du zu dieser Einschätzung? Der hat in der Bundesliga noch nicht mal ein Spiel durch gespielt, stand insgesamt noch nicht mal 2 Stunden auf dem Platz. Bis jetzt hat er eigentlich noch nix bewiesen.


weil ich ihn in der Jugend schon oft genug spielen gesehen habe. jetzt kommt wieder die Leier, Jugend ist nicht Profis. aber der Junge hat das Zeug. Wenn er nichts drauf hätte, warum bringt ihn dann veh der ja bekanntlich nicht auf junge Spieler steht?
Wir haben da einen Jungen Spieler der von den Anlagen her nicht schlechter ist als es zu ihrer zeit ein draxler, reus oder götze waren. Diese Spieler entwickeln sich aber nur weiter wenn sie spielen. Die waren auch in Ihrer 2.Saison bereits Stammspieler.
hätte sich Stendera nicht im Sommer verletzt wer weiß in welche Richtung diese Diskussion hier jetzt ginge.
#
Ist Stendera deiner Meinung nach überhaupt derselbe Spielertyp wie Meier? Wenn nicht, hat sich die Diskussion sonst erübrigt, wie ich finde.
#
steps82 schrieb:
(...)ich würde Stendera bei einem Verkauf von Meier die Position geben, ja warum denn nicht? ist ein ganz anderer Spielertyp, macht nicht so viele Tore aber legt dafür ohne ende Tore auf wovon die ganze Mannschaft profitiert. Aber der Prophet im eigenen Land....
(...)


Extra für dich friseurin...
#
Oh sorry. Danke.
#
Ach, was gab es nicht alles für Spieler, die das Zeug hatten, es aber trotzdem nicht schafften.
Kneissl, Neumayr, Falk, Toski,...

Man kann, muss und sollte Stendera die Chancen geben.
Durch den Kreuzbandriss ist er halt schwer zurück geworfen worden.
Daher kann man erst recht nicht hundert pro auf ihn setzen und Meier gehen lassen (wenn das Gerücht stimmt und Meier überhaupt Bock hat zu wechseln).
#
prothurk schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eine Mannschaft und ein Verein braucht eine Identität, ein Gesicht.
Bei uns ist das, unabhängig vom Gefallen, zum Beispiel Heribert.
Auch Veh hat die Eintracht geprägt, ebenfalls unabhängig vom Wohlwollen der Fans.
Im Regelfall tragen zur Identitätsstiftung auch Fans und vor allem Spieler bei.
Alex Meier gehört zweifelsfrei zu den Spielern, die unser Team prägen.
Hör dich nur mal bei anderen Fans um. Da genießt er eine Wertschätzung, die ist noch bedeutend höher als bei uns. Gleiches gilt für Pirmin oder Sebi, auch die sind die, die Eintracht Frankfurt als Team und Verein ausmachen.
Nix gegen Schröck zum Beispiel.
Oder Oczipka.
Aber das sind Figuren, die weder eine Mannschaft führen noch prägen, dafür aber austauschbar sind.
Fans kommen wegen sehr starker Spieler und wegen Identifikationsfiguren.
Oka war Eintracht. Mit all seinen Stärken und Schwächen.
Möchte man so ein Fluktuationsteam, wo alle naselang Spieler verkauft und gekauft werden, so kann man z.B. zu 96 oder zum HSV gehen.
Völlig konturlose Vereine und Teams, keine Handschrift, keine Prägung, kaum Spieler, die für den Verein stehen.
Auch Stuttgart ist auf dem besten Wege, man kennt bei diesen Vereinen so aus dem Stegreif immer weniger Spieler.


Danke!    


Super beschrieben
#
Ähhmm...ist das hier nicht ein Meier-Thread? ...Hier jetzt über Stendera als Alternative zu diskutieren, halte ich für ziemlich verfrüht! Da wird man wohl noch die kommende Saison abwarten müssen, um erkennen zu können, wo er inetwa leistungsmaessig steht!
#
Alex Meier ist bei der Eintracht eine "Gallionsfigur", dessen Name und Gesicht einfach in und zu diesem Verein gehören! Mehr muss man zu Meier nicht sagen! ..."Alex Meier Fussballgott"!
#
emmkay schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
meine Güte, was ein Pathos. Und noch allerlei Zeugs sinnfrei zusammengeworfen.


Naja, Deine Antwort überrascht mich nicht wirklich. Gut das es Forenpäpste wie Dich gibt, die sinnfreies Zeugs als solches gnadenlos entlarven. Wen holen wir denn mit den 4,5 Millionen, die Alex bringt? Bin auf Deine weisen Worte gespannt, oder kannst Du nur Anti-Bruchhagen?


... nur ich sehe auch realistisch, dass er älter wird und das laufintensive System mit Pressing nicht unbedingt seins ist.
..


Das ist einfach falsch.
#
steps82 schrieb:

Wir haben da einen Jungen Spieler der von den Anlagen her nicht schlechter ist als es zu ihrer zeit ein draxler, reus oder götze waren.


Die Genannten sind wesentlich spritziger und schneller. Das dürfte gleichzeitig Stenderas größtes Manko sein: der fehlende Antritt und die mangelnde Endschnelligkeit. Jedenfalls hatte er bei seinen Kurzeinsätzen einige Szenen dabei, wo das offensichtlich wurde, wenn er gepresst hat. Dementsprechend wäre ich mit vorschnellen Erhebungen in den Megatalentstatus mal vorsichtig. Ich halte es da wie Reggae: Christopher Reinhard olé...  ,-)
#
HessiP schrieb:
steps82 schrieb:

Wir haben da einen Jungen Spieler der von den Anlagen her nicht schlechter ist als es zu ihrer zeit ein draxler, reus oder götze waren.


Die Genannten sind wesentlich spritziger und schneller. Das dürfte gleichzeitig Stenderas größtes Manko sein: der fehlende Antritt und die mangelnde Endschnelligkeit. Jedenfalls hatte er bei seinen Kurzeinsätzen einige Szenen dabei, wo das offensichtlich wurde, wenn er gepresst hat. Dementsprechend wäre ich mit vorschnellen Erhebungen in den Megatalentstatus mal vorsichtig. Ich halte es da wie Reggae: Christopher Reinhard olé...  ,-)  


also packen es heut zu tage nur Spieler die schnelle sind in die buli?
was ist mit Spielverständnis, Antizipation, Ballkontrolle, Ballbehauptung, Passspiel, Laufleistung, Robustheit, Zweikampfverhalten, stimmt zählt alles nicht, er muss ja schnell sein. Wie bereits gesagt ist er ein ganz anderer Spielertyp als Reus oder Draxler. Für mich hat er was von Kroos (und Obacht, der ist auch nicht der schnellste).
Ich will ihn nicht in den Megatalenthimmel reden, aber er hat die Anlagen mind. ei guter Buli-Spieler zu werden. dazu muss man ihn aber fördern und gegebenfalls auch Verantwortung geben.
#
steps82 schrieb:

also packen es heut zu tage nur Spieler die schnelle sind in die buli?

Hab ich das behauptet?
steps82 schrieb:

Ich will ihn nicht in den Megatalenthimmel reden, aber er hat die Anlagen mind. ei guter Buli-Spieler zu werden. dazu muss man ihn aber fördern und gegebenfalls auch Verantwortung geben.


Hat er sicherlich. Nur ist er trotzdem vom Niveau eines Götzes oder Draxlers in "jungen Jahren" weit entfernt - oder er konnte es wegen seiner Verletzung noch nicht zeigen. Ob er die gleichen Anlagen, wie du sagtest, hat - das können wir nicht beurteilen.
#
Wenn ich schon wieder die Vgl. zu Götze und Co. lese, wird mir schlecht. Immer schön Druck aufbauen, genau richtig so! Dass solche Quervergleiche zu Leuten, die eine vollkommen andere Spielanlage und ganz andere Spielertypen sind, absolut nichts Positives bringen, scheinen manche noch nicht begriffen zu haben.

Nicht jeder x-beliebige Jugendspieler, der gute Ansätze gezeigt hat, ist direkt ein Jahrhunderttalent, von denen wir in Deutschland eben zuletzt zwei binnen kürzester Zeit hatten. Es gibt nicht nur schwarz (Reinhard, Falk und Co.) und weiß (Götze, Özil), sondern eben auch etwas dazwischen; Jungs, die sich zu soliden bis gutklassigen Bundesligaspielern mausern können. Möglicherweise gehört Stendera in diese Kategorie?

Da Meier nicht gehen und somit noch Minimum drei Jahre lang die erste Option im offensiven Mittelfeld sein wird, kann sich der Junge ganz ruhig entwickeln. Nach dem, was man sehen konnte (und das war leider verletzungsbedingt nicht viel), lassen sich im Grunde nur sehr wenige Rückschlüsse auf den weiteren Karriereverlauf ziehen. Talent ist vorhanden, klar, aber Defizite (taktischer wie körperlicher Natur) sind LOGISCHERWEISE (er ist noch Jugendspieler...) ebenfalls erkennbar.

Er wird hier sicher seine Einsatzzeit bekommen und mein Gefühl sagt mir, dass er seit langem der erste Offensivspielern sein könnte, der sich, aus der eigenen Jugend kommend, über kurz oder lang in der ersten Elf festspielt.
#
steps82 schrieb:
Klar kommen die Leute wegen Leistungsträger ins Stadion, aber wenn die genannten Meier, Schwegler und Jung weg sind und andere auf dem Platz stehen die genauso erfolgreich sind, kommen dann aus trotz weniger Leute ins Stadion?  


also ich war schon im stadion, da waren spieler wie Bürger, Montero, Cipi, Dragusha und Hengemühle im Kader .... man geht ins stadion weil man seinen Verein liebt ... nicht weil ein Meier oder Schwegler oder Gottpersönlich auf dem platz stehn
#
SaarAdler81 schrieb:
steps82 schrieb:
Klar kommen die Leute wegen Leistungsträger ins Stadion, aber wenn die genannten Meier, Schwegler und Jung weg sind und andere auf dem Platz stehen die genauso erfolgreich sind, kommen dann aus trotz weniger Leute ins Stadion?  


also ich war schon im stadion, da waren spieler wie Bürger, Montero, Cipi, Dragusha und Hengemühle im Kader .... man geht ins stadion weil man seinen Verein liebt ... nicht weil ein Meier oder Schwegler oder Gottpersönlich auf dem platz stehn


Amen.

Da war ich auch da
Das war noch zu Zeiten des Container-Willis.


Teilen