>

SaW-Gebabbel - 19.06.2015 Gebabbel Bruno Edition

#
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.
#
Tobitor schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
AdlerWien schrieb:
das Hübner Interview ist mal aufschlussreich:

- Kadlec soll abgegeben werden, es liegt wohl nur noch an ihm.
- Inui soll bei einem Angebot abgegeben werden.
- Rosenthal freut sich wohl erstmal über Veh, soll wohl trotzdem auch gehen.
- Trapp wird bei einem Angebot wohl gehen dürfen
- Haris Seferovic hätte für  einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft werden können.

Eine Menge Holz.


Ich finde das Interview zwar aufschlussreich, aber teilweise sehr sehr unglücklich formuliert... Die Aussagen zu Inui, Kadlec und vor allem zu Lindner ("wenn wir keinen Besseren bekommen, hat er, bei einem Trapp-Abgang, die Chance TW Nummer 1 zu sein") hätte man so einfach nicht treffen müssen.


Mich würde das nur noch mehr motivieren. Zudem gehe ich davon aus, dass Lindner genau weiß, dass er keine Stammplatzgarantie hat.  


Also wie gesagt, diese Aussage finde ich sehr unglücklich. Die anderen Aussagen kann man schon verstehen, aber ich weiß halt nicht, ob man das in aller Öffentlichkeit machen muss. Klingt auf jeden Fall so, dass man von Lindner beispielsweise nicht völlig überzeugt wäre, falls er ins Tor muss und dass man Inui lieber heute als morgen loswerden will.

Naja, gibt schlimmeres, gut finde ich es trotzdem nicht.


Das man Inui bei einem ordentlichen Angebot abgeben würde, ist doch schon lange bekannt. Wird für den "Markt" nichts neues darstellen.

ZU der Lindner Aussage. Ich denke das Bruno das absichtlich so gesagt hat, um den Parisern das Argument "ihr habt jetzt ja schon nen neuen" den Wind aus dem Segeln zu nehmen.
#
Wuschelblubb schrieb:
JayJay81SGE schrieb:
Eine "win"-Situation für Zambrano sehe ich nur, wenn er sein Konsortium los wird.
Dies wäre der Fall, wenn er seinen Vertrag auslaufen lässt...

Bei "win-win" deute ich also:   Vertrag auslaufen lassen - nach dem 01.07. einen neuen unterschreiben - mit entsprechender Ausstiegsklausel...die uns dann evtl. nächstes Jahr einen dicken Betrag für Ihn einbringen würde wenn er zu einem Top-Club wechseln sollte.    

Spannend, spannend    


Dass er in seiner Karriere noch zu einem Top-Club wechseln wird, würde ich eher ausschließen. Wenn Zambrano für diese Kategorie Club wirklich interessant wäre, hätte er sicherlich jetzt bereits entsprechende Angebote (immerhin ist er jetzt ablsöefrei zu haben) und hätte wohl längst bei einem solchen Top-Club einen Vertrag unterschrieben.


redest du von zambrano? dann verstehe ich deinen satz mit dem top-club nicht oder meinst du zu einem anderen top-club?
#
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Wo ist die berühmte Schubkarre?
#
Hyundaii30 schrieb:
crümel schrieb:
FAZ Interview mit BH: So sollte ein Interview aussehen! Sehr Informativ.


Das habe ich mir auch gedacht.
Vor allem das Hübner mit so vielen Interessanten Informationen rausrückt.
Echt ein geiles Interview.

Das beste was ich seit langem von der Eintracht gelesen habe.


Tja, so ist das. Bei der Vorstellung von Armin Veh hast Du ihm noch ein Burn-Out-Syndrom angedichtet und geschrieben, dass er "eine Pause braucht" und "durch einen anderen Manager ersetzt werden" sollte.

Das war am Montag, also grade mal vor 5 Tagen.
#
prothurk schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
crümel schrieb:
FAZ Interview mit BH: So sollte ein Interview aussehen! Sehr Informativ.


Das habe ich mir auch gedacht.
Vor allem das Hübner mit so vielen Interessanten Informationen rausrückt.
Echt ein geiles Interview.

Das beste was ich seit langem von der Eintracht gelesen habe.


Tja, so ist das. Bei der Vorstellung von Armin Veh hast Du ihm noch ein Burn-Out-Syndrom angedichtet und geschrieben, dass er "eine Pause braucht" und "durch einen anderen Manager ersetzt werden" sollte.

Das war am Montag, also grade mal vor 5 Tagen.



Da hatte es ja auch noch nicht geregnet!  
#
Wer ist eigentlich gegangen? Wir können unseren Kader ja nicht permanent vergrößern ohne leute abzugeben. Wieso hat man die Option bei Inui gezogen wenn man so deutlich kommuniziert das man ihn abgeben will, hofft man wirklich auf eine Ablöse und ist es dann gut dies so deutlich zu sagen?
#
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Bleibt halt der Faktor Gehalt, 4 Mios pro Saison scheint Jung da ja einzustreichen - und da gehen wir beim besten Willen nicht mit...
#
- Kadlec schafft es nicht in der Bundesliga die Erwartungen zu erfüllen.
- Wenn für Inui die gezahlte Ablösesumme mindestens wieder reinkommt, sollte man ihn ziehen lassen. Wird aber m. M. nicht zu schaffen sein. Ich glaube, dass er kein Potenzial hat um sch weiter zu entwickeln. Leider.
- Rosenthal passt nicht in diese Mannschaft.
- Flum, für mich drei große Fragezeichen.
- Kevin sollte gehalten erden, außer dass die Eintracht mehr als die gebotenen 9 Mio. erhält. Ab12 Mio. aufwärts könnte man über einen Wechsel reden. Aber nicht für weniger.
- Seferovic wird, wenn er so weiterspielt, für uns immer wertvoller.

- Vertrag für Bunjaki    Top
- Auch die restlichen Talente binden.

Unbedingt U23 wieder installieren, damit die Jungen Spielpraxis erhalten.

Gruß total_sauer
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Bleibt halt der Faktor Gehalt, 4 Mios pro Saison scheint Jung da ja einzustreichen - und da gehen wir beim besten Willen nicht mit...


Bei dem Gehalt spielte sicher die niedrige AK eine gewichtige Rolle. Ich schätze Sebi Jung so ein, dass er lieber Abstriche beim Gehalt macht und Stammspieler bei seiner Eintracht ist, als dieses Gehalt weiter fürs Sitzen auf der Bank oder Tribüne zu bekommen. Ist ja nicht so, dass er nicht auch bei uns Millionär wird bzw. bleibt...
#
JayJay81SGE schrieb:
Eine "win"-Situation für Zambrano sehe ich nur, wenn er sein Konsortium los wird.
Dies wäre der Fall, wenn er seinen Vertrag auslaufen lässt...

Bei "win-win" deute ich also:   Vertrag auslaufen lassen - nach dem 01.07. einen neuen unterschreiben - mit entsprechender Ausstiegsklausel...die uns dann evtl. nächstes Jahr einen dicken Betrag für Ihn einbringen würde wenn er zu einem Top-Club wechseln sollte.    

Spannend, spannend    


Der Meinung schließe ich mich an; genauso wollte ich es auch gerade schreiben. Jedes andere Szenario wäre für eine der beiden Seiten kein "win" mehr.
Kommt ja eigentlich nicht überraschend; aber sicher kann man sich halt wirklich erst dann sein, wenn es auf der Homepage steht.
#
prothurk schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Bleibt halt der Faktor Gehalt, 4 Mios pro Saison scheint Jung da ja einzustreichen - und da gehen wir beim besten Willen nicht mit...


Bei dem Gehalt spielte sicher die niedrige AK eine gewichtige Rolle. Ich schätze Sebi Jung so ein, dass er lieber Abstriche beim Gehalt macht und Stammspieler bei seiner Eintracht ist, als dieses Gehalt weiter fürs Sitzen auf der Bank oder Tribüne zu bekommen. Ist ja nicht so, dass er nicht auch bei uns Millionär wird bzw. bleibt...


sehe ich auch so, denke am Sebi würde es nicht scheitern.
kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das der Klausi ihn wirklich für 2,5 abgeben wird.
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Bleibt halt der Faktor Gehalt, 4 Mios pro Saison scheint Jung da ja einzustreichen - und da gehen wir beim besten Willen nicht mit...


Bei dem Gehalt spielte sicher die niedrige AK eine gewichtige Rolle. Ich schätze Sebi Jung so ein, dass er lieber Abstriche beim Gehalt macht und Stammspieler bei seiner Eintracht ist, als dieses Gehalt weiter fürs Sitzen auf der Bank oder Tribüne zu bekommen. Ist ja nicht so, dass er nicht auch bei uns Millionär wird bzw. bleibt...


sehe ich auch so, denke am Sebi würde es nicht scheitern.
kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das der Klausi ihn wirklich für 2,5 abgeben wird.


Tja, da war der Felix noch aus einem anderen Holz geschnitzt.
#
Basaltkopp schrieb:
Tobitor schrieb:
AdlerWien schrieb:
das Hübner Interview ist mal aufschlussreich:

- Kadlec soll abgegeben werden, es liegt wohl nur noch an ihm.
- Inui soll bei einem Angebot abgegeben werden.
- Rosenthal freut sich wohl erstmal über Veh, soll wohl trotzdem auch gehen.
- Trapp wird bei einem Angebot wohl gehen dürfen
- Haris Seferovic hätte für  einen zweistelligen Millionenbetrag verkauft werden können.

Eine Menge Holz.


Ich finde das Interview zwar aufschlussreich, aber teilweise sehr sehr unglücklich formuliert... Die Aussagen zu Inui, Kadlec und vor allem zu Lindner ("wenn wir keinen Besseren bekommen, hat er, bei einem Trapp-Abgang, die Chance TW Nummer 1 zu sein") hätte man so einfach nicht treffen müssen.


Mich würde das nur noch mehr motivieren. Zudem gehe ich davon aus, dass Lindner genau weiß, dass er keine Stammplatzgarantie hat.  


Kann auch gar nicht anders sein, da Lindner ja ganz klar als Nr. 2 verpflichtet wurde. Aber er sieht ja an den derzeitigen PSG-Gerüchten, wie schnell sich die Situation ändern kann. Auch wenn Kevin diesmal bleibt, an so einem Mann sind die großen europäischen Klubs immer 'dran'.
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Bleibt halt der Faktor Gehalt, 4 Mios pro Saison scheint Jung da ja einzustreichen - und da gehen wir beim besten Willen nicht mit...


Glaub nicht dass es ein finanzielles Problem gibt, weder Ablöse, noch Gehalt. Er wird ausloten was sportlich für ihn das beste ist. Bin sicher, dass er bei VW bleibt, wenn er ne Chance sieht, an Vierinha vorbeizukommen bzw. mal CL zu spielen. Und er weiß genau, dass er gerade am Anfang hier ständig darauf angesprochen werden würde, dass er am Versuch nach oben gescheitert sei. Glaub da hat er nicht wirklich Lust drauf.

Letztendlich wird er aber trotzdem wissen, was er an der Eintracht hat. Abwägungssache.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wer ist eigentlich gegangen? Wir können unseren Kader ja nicht permanent vergrößern ohne leute abzugeben. Wieso hat man die Option bei Inui gezogen wenn man so deutlich kommuniziert das man ihn abgeben will, hofft man wirklich auf eine Ablöse und ist es dann gut dies so deutlich zu sagen?


Bei einem Angebot kann er gehen, demnach hofft man auf eine Ablösesumme. Das Angebot muss halt stimmen, sonst bleibt er eben noch (mindestens) ein Jahr. Finde ich völlig okay, das auch so zu kommunizieren.
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Bleibt halt der Faktor Gehalt, 4 Mios pro Saison scheint Jung da ja einzustreichen - und da gehen wir beim besten Willen nicht mit...


Bei dem Gehalt spielte sicher die niedrige AK eine gewichtige Rolle. Ich schätze Sebi Jung so ein, dass er lieber Abstriche beim Gehalt macht und Stammspieler bei seiner Eintracht ist, als dieses Gehalt weiter fürs Sitzen auf der Bank oder Tribüne zu bekommen. Ist ja nicht so, dass er nicht auch bei uns Millionär wird bzw. bleibt...


sehe ich auch so, denke am Sebi würde es nicht scheitern.
kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das der Klausi ihn wirklich für 2,5 abgeben wird.


Nun ja, warum sollte er teurer geworden sein seit einem Jahr? Damals im Nationalmannschaftskader (wenn auch nur im unbedeutenden Testspiel) gewesen etc. Kann froh sein, das Geld wieder reinzuholen, wenn er an uns verkauft wird. Bei anderen Vereinen ist es evtl. was anderes, wenn von vornherein mehr geboten wird. Da wäre die Frage ob Jung will.
#
Auf der Bank oder der Tribüne bei VW ist einer der wenigen Plätze dieser Welt wo man noch schlechtere Chancen hat Nationalspieler zu werden als bei Eintracht Frankfurt.
#
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Wäre ja gut für uns. Für 2,5 würde man Jung sicher holen und das mit dem Gehalt bekäme man sicher auch geregelt.
Aber das passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen. VW holt einen Spieler und gibt ihm einen 16-Mio-Vertrag (für 4 Jahre), um ihn 1 Jahr später für 2,5 wieder abzugeben? Es sei denn, der arrogante Häcking hat erkannt, dass Jung eben am besten in Frankfurt funktioniert.

Ist auch gut so.
#
steps82 schrieb:
prothurk schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Laut Blöd wäre VW wohl bereit, Jung für nur 2,5 Mio gehen zu lassen.
Jung(e) komm bald wieder.  


Bleibt halt der Faktor Gehalt, 4 Mios pro Saison scheint Jung da ja einzustreichen - und da gehen wir beim besten Willen nicht mit...


Bei dem Gehalt spielte sicher die niedrige AK eine gewichtige Rolle. Ich schätze Sebi Jung so ein, dass er lieber Abstriche beim Gehalt macht und Stammspieler bei seiner Eintracht ist, als dieses Gehalt weiter fürs Sitzen auf der Bank oder Tribüne zu bekommen. Ist ja nicht so, dass er nicht auch bei uns Millionär wird bzw. bleibt...


sehe ich auch so, denke am Sebi würde es nicht scheitern.
kann mir nur irgendwie nicht vorstellen das der Klausi ihn wirklich für 2,5 abgeben wird.


könnte ich mir ganz gut vorstellen, zumal wir einen sehr guten draht nach wolfsburg bzw. zu allofs haben!


Teilen