Für alle Interessierten: Dieses WE findet am Segelflugplatz / Waldhaus Butzbach das jährliche Oldtimer-Treffen des AMC-Butzbach statt: http://www.amc-butzbach.de/
Ist immer gut besucht und es gibt viel zu sehen, auch jede Menge alte Motorräder.
Also ich habe auch schon immer eine Vorliebe für alte Fahrzeuge, auch Mopeds.
Ich denke ich werde im Laufe der Zeit in die Richtung gehen mir auch etwas Feines anzuschaffen. Mein Objekt der Begierde ist ein BMW 635 CSI.
Ein kleiner Anfang ist gemacht, meine Suzuki TS 50 ist zwar nicht alt genug, aber mit schönen Chromfelgen und Top-Zustand wird sie gehegt und gepflegt.
Eine Frage: Ich hätte im Moment die Möglichkeit einen Mercedes SE 280 (Bj. 76) zu erstehen, mit H-Zulassung und neuem TÜV, steht auf den ersten Blick astrein da. Problem ist, es gibt keine Nachweisbarkeit der Kilometer etc, weil das Auto laut Besitzer eine ziemliche wilde Story hinter sich hat (ehemalige jugoslawische Regierung, Krieg überstanden etc., Scheunenfund) Inwieweit ist das Auto geeignet als ordentlicher Oldtimer oder sind die Makel (fehlende Nachweise) ein Ausschlusskriterium?
Also ich habe auch schon immer eine Vorliebe für alte Fahrzeuge, auch Mopeds.
Ich denke ich werde im Laufe der Zeit in die Richtung gehen mir auch etwas Feines anzuschaffen. Mein Objekt der Begierde ist ein BMW 635 CSI.
Ein kleiner Anfang ist gemacht, meine Suzuki TS 50 ist zwar nicht alt genug, aber mit schönen Chromfelgen und Top-Zustand wird sie gehegt und gepflegt.
Eine Frage: Ich hätte im Moment die Möglichkeit einen Mercedes SE 280 (Bj. 76) zu erstehen, mit H-Zulassung und neuem TÜV, steht auf den ersten Blick astrein da. Problem ist, es gibt keine Nachweisbarkeit der Kilometer etc, weil das Auto laut Besitzer eine ziemliche wilde Story hinter sich hat (ehemalige jugoslawische Regierung, Krieg überstanden etc., Scheunenfund) Inwieweit ist das Auto geeignet als ordentlicher Oldtimer oder sind die Makel (fehlende Nachweise) ein Ausschlusskriterium?
Ich würde mich mal bei Mercedes melden wegen der Papiere. Habe schon öfters gehört das die neu erstellt werden können. Ich habe eine Simson die reparaturbedürftig ist. Die darf mit kleinem Schid sogar sechzig fahren und hat im Stand Licht!
Also ich habe auch schon immer eine Vorliebe für alte Fahrzeuge, auch Mopeds.
Ich denke ich werde im Laufe der Zeit in die Richtung gehen mir auch etwas Feines anzuschaffen. Mein Objekt der Begierde ist ein BMW 635 CSI.
Ein kleiner Anfang ist gemacht, meine Suzuki TS 50 ist zwar nicht alt genug, aber mit schönen Chromfelgen und Top-Zustand wird sie gehegt und gepflegt.
Eine Frage: Ich hätte im Moment die Möglichkeit einen Mercedes SE 280 (Bj. 76) zu erstehen, mit H-Zulassung und neuem TÜV, steht auf den ersten Blick astrein da. Problem ist, es gibt keine Nachweisbarkeit der Kilometer etc, weil das Auto laut Besitzer eine ziemliche wilde Story hinter sich hat (ehemalige jugoslawische Regierung, Krieg überstanden etc., Scheunenfund) Inwieweit ist das Auto geeignet als ordentlicher Oldtimer oder sind die Makel (fehlende Nachweise) ein Ausschlusskriterium?
Ich würde mich mal bei Mercedes melden wegen der Papiere. Habe schon öfters gehört das die neu erstellt werden können. Ich habe eine Simson die reparaturbedürftig ist. Die darf mit kleinem Schid sogar sechzig fahren und hat im Stand Licht!
Ja die Simsons sind auch toll, aber ich sitze bequemer auf was Größerem. Was wäre denn an der Simson zu machen und wie steht sie sonst da? Generell finde ich alle Varianten von 2-Taktern interessant, als Jugendlicher hatte ich ne verchromte Herkules Prima 5S
Der Mercedes hat normalen Fahrzeugbrief, deutschen TÜV und Anmeldung als Oldtimer. Ich meinte, dass die Nachweise der Originalkilometer, Serviceheft etc. fehlen. Ich dachte immer das sei wichtig für nen ordentlichen Oldtimer...
Ich würde mich mal bei Mercedes melden wegen der Papiere. Habe schon öfters gehört das die neu erstellt werden können. Ich habe eine Simson die reparaturbedürftig ist. Die darf mit kleinem Schid sogar sechzig fahren und hat im Stand Licht!
Ja die Simsons sind auch toll, aber ich sitze bequemer auf was Größerem. Was wäre denn an der Simson zu machen und wie steht sie sonst da? Generell finde ich alle Varianten von 2-Taktern interessant, als Jugendlicher hatte ich ne verchromte Herkules Prima 5S
Der Mercedes hat normalen Fahrzeugbrief, deutschen TÜV und Anmeldung als Oldtimer. Ich meinte, dass die Nachweise der Originalkilometer, Serviceheft etc. fehlen. Ich dachte immer das sei wichtig für nen ordentlichen Oldtimer...
Allen Mercedes Youngster-und Oldtimerfahrern möchte ich mal die Mitgliedschaft im Mercedes-Club-Berlin nahelegen. Wenn man dort die Mitgliedschaft hat, was eigentlich kein Problem darstellt und auch nur 50.-€ im Jahr kostet, kann man sein Fahrzeug, nach Einreichen einer Expertise bei der Zürich-Versicherung sehr günstig versichern. Ansprechpartner dafür bekommt man im Club-Heft! Ist günstiger als die Württemberger!
Ja die Simsons sind auch toll, aber ich sitze bequemer auf was Größerem. Was wäre denn an der Simson zu machen und wie steht sie sonst da? Generell finde ich alle Varianten von 2-Taktern interessant, als Jugendlicher hatte ich ne verchromte Herkules Prima 5S
Der Mercedes hat normalen Fahrzeugbrief, deutschen TÜV und Anmeldung als Oldtimer. Ich meinte, dass die Nachweise der Originalkilometer, Serviceheft etc. fehlen. Ich dachte immer das sei wichtig für nen ordentlichen Oldtimer...
Allen Mercedes Youngster-und Oldtimerfahrern möchte ich mal die Mitgliedschaft im Mercedes-Club-Berlin nahelegen. Wenn man dort die Mitgliedschaft hat, was eigentlich kein Problem darstellt und auch nur 50.-€ im Jahr kostet, kann man sein Fahrzeug, nach Einreichen einer Expertise bei der Zürich-Versicherung sehr günstig versichern. Ansprechpartner dafür bekommt man im Club-Heft! Ist günstiger als die Württemberger!
Allen Mercedes Youngster-und Oldtimerfahrern möchte ich mal die Mitgliedschaft im Mercedes-Club-Berlin nahelegen. Wenn man dort die Mitgliedschaft hat, was eigentlich kein Problem darstellt und auch nur 50.-€ im Jahr kostet, kann man sein Fahrzeug, nach Einreichen einer Expertise bei der Zürich-Versicherung sehr günstig versichern. Ansprechpartner dafür bekommt man im Club-Heft! Ist günstiger als die Württemberger!
Bild 21 passt schon, schauste PN, wann machen wir Brobefahrt.
Bin ich Ayrton Senna? Ich kann noch nicht mal gerade laufen!
Nur zur Info, weiteres gerne wie immer per PN
Ab 15.00 heute, 10.-12. Juli 2015!
http://kaeferfreunde-muehlheim.de/?page_id=1309
Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum!
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Hier nur Info.
Tipp am Mittwoch 5.8. ab 17.00 loses Treffen/Ausfahrt in Klingenberg am Main.
Obligatorisches, monatliches Sonntagstreffen in der Klassikstadt am 9.8. ab, schon sehr früh/er Vogel unsoweiter.
Den Spruch kenn ich,
hat ein Chef von mir immer gesagt.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!
Dann habe ich gesagt,
der frühe Vogel wird aber auch von der Katz gefressen!
http://www.amc-butzbach.de/
Ist immer gut besucht und es gibt viel zu sehen, auch jede Menge alte Motorräder.
auch mal auf die Wasser/benutzer/bewohner achten.
Achso Mainfoto
Alle Bilder sind, wie immer, mein Eigentum
Sogar noch ein 2016er Modell. Kommt öfters vor das Autos im Wasser landen, wenn man sich auf Navi verlässt und die Umgebung ausblendet, als man denkt.
Sieht nach Umbau zum Amphibienfahrzeug aus oder der ist auf ein Floss aufgebockt, denk eher letzeres.
Das war ein Werbedreh. Bild wurde von der Bürgeler Seite gemacht.
Achso ab 10.00 früh Klassikstadt.
Hier nur zur Info
Maserati Summer Tour 2015 zu Gast in der Klassikstadt
am 06.09.2015
http://www.klassikstadt.de/2015/08/05/grosses-maseratitreffen-maseratisummertour/
ob die Eine und/oder die bei den Herren von EF, in der Bildstrecke, da auch wiedr erscheinen?
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/stadtgefluester/Darauf-faehrt-Verona-Pooth-ab;art51666,1466173,G::pic52078,1068995
eine Woche später dannAlfa Romeo Renntag!
Die Klassikstadt wird beim Sonntagstreff im September, dem 13.09.2015, zur Rennstrecke!
http://www.klassikstadt.de/2015/08/07/alfa-romeo-renntag-in-der-klassikstadt/
Ich denke ich werde im Laufe der Zeit in die Richtung gehen mir auch etwas Feines anzuschaffen. Mein Objekt der Begierde ist ein BMW 635 CSI.
Ein kleiner Anfang ist gemacht, meine Suzuki TS 50 ist zwar nicht alt genug, aber mit schönen Chromfelgen und Top-Zustand wird sie gehegt und gepflegt.
Eine Frage:
Ich hätte im Moment die Möglichkeit einen Mercedes SE 280 (Bj. 76) zu erstehen, mit H-Zulassung und neuem TÜV, steht auf den ersten Blick astrein da. Problem ist, es gibt keine Nachweisbarkeit der Kilometer etc, weil das Auto laut Besitzer eine ziemliche wilde Story hinter sich hat (ehemalige jugoslawische Regierung, Krieg überstanden etc., Scheunenfund)
Inwieweit ist das Auto geeignet als ordentlicher Oldtimer oder sind die Makel (fehlende Nachweise) ein Ausschlusskriterium?
Hier nur zur Info
Maserati Summer Tour 2015 zu Gast in der Klassikstadt
am 06.09.2015
http://www.klassikstadt.de/2015/08/05/grosses-maseratitreffen-maseratisummertour/
ob die Eine und/oder die bei den Herren von EF, in der Bildstrecke, da auch wiedr erscheinen?
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/stadtgefluester/Darauf-faehrt-Verona-Pooth-ab;art51666,1466173,G::pic52078,1068995
eine Woche später dannAlfa Romeo Renntag!
Die Klassikstadt wird beim Sonntagstreff im September, dem 13.09.2015, zur Rennstrecke!
http://www.klassikstadt.de/2015/08/07/alfa-romeo-renntag-in-der-klassikstadt/
Ich denke ich werde im Laufe der Zeit in die Richtung gehen mir auch etwas Feines anzuschaffen. Mein Objekt der Begierde ist ein BMW 635 CSI.
Ein kleiner Anfang ist gemacht, meine Suzuki TS 50 ist zwar nicht alt genug, aber mit schönen Chromfelgen und Top-Zustand wird sie gehegt und gepflegt.
Eine Frage:
Ich hätte im Moment die Möglichkeit einen Mercedes SE 280 (Bj. 76) zu erstehen, mit H-Zulassung und neuem TÜV, steht auf den ersten Blick astrein da. Problem ist, es gibt keine Nachweisbarkeit der Kilometer etc, weil das Auto laut Besitzer eine ziemliche wilde Story hinter sich hat (ehemalige jugoslawische Regierung, Krieg überstanden etc., Scheunenfund)
Inwieweit ist das Auto geeignet als ordentlicher Oldtimer oder sind die Makel (fehlende Nachweise) ein Ausschlusskriterium?
Ich denke ich werde im Laufe der Zeit in die Richtung gehen mir auch etwas Feines anzuschaffen. Mein Objekt der Begierde ist ein BMW 635 CSI.
Ein kleiner Anfang ist gemacht, meine Suzuki TS 50 ist zwar nicht alt genug, aber mit schönen Chromfelgen und Top-Zustand wird sie gehegt und gepflegt.
Eine Frage:
Ich hätte im Moment die Möglichkeit einen Mercedes SE 280 (Bj. 76) zu erstehen, mit H-Zulassung und neuem TÜV, steht auf den ersten Blick astrein da. Problem ist, es gibt keine Nachweisbarkeit der Kilometer etc, weil das Auto laut Besitzer eine ziemliche wilde Story hinter sich hat (ehemalige jugoslawische Regierung, Krieg überstanden etc., Scheunenfund)
Inwieweit ist das Auto geeignet als ordentlicher Oldtimer oder sind die Makel (fehlende Nachweise) ein Ausschlusskriterium?
Generell finde ich alle Varianten von 2-Taktern interessant, als Jugendlicher hatte ich ne verchromte Herkules Prima 5S
Der Mercedes hat normalen Fahrzeugbrief, deutschen TÜV und Anmeldung als Oldtimer. Ich meinte, dass die Nachweise der Originalkilometer, Serviceheft etc. fehlen. Ich dachte immer das sei wichtig für nen ordentlichen Oldtimer...
Generell finde ich alle Varianten von 2-Taktern interessant, als Jugendlicher hatte ich ne verchromte Herkules Prima 5S
Der Mercedes hat normalen Fahrzeugbrief, deutschen TÜV und Anmeldung als Oldtimer. Ich meinte, dass die Nachweise der Originalkilometer, Serviceheft etc. fehlen. Ich dachte immer das sei wichtig für nen ordentlichen Oldtimer...
Wenn man dort die Mitgliedschaft hat, was eigentlich kein Problem darstellt und auch nur 50.-€ im Jahr kostet, kann man sein Fahrzeug, nach Einreichen einer Expertise bei der Zürich-Versicherung sehr günstig versichern.
Ansprechpartner dafür bekommt man im Club-Heft!
Ist günstiger als die Württemberger!
Generell finde ich alle Varianten von 2-Taktern interessant, als Jugendlicher hatte ich ne verchromte Herkules Prima 5S
Der Mercedes hat normalen Fahrzeugbrief, deutschen TÜV und Anmeldung als Oldtimer. Ich meinte, dass die Nachweise der Originalkilometer, Serviceheft etc. fehlen. Ich dachte immer das sei wichtig für nen ordentlichen Oldtimer...
Wenn man dort die Mitgliedschaft hat, was eigentlich kein Problem darstellt und auch nur 50.-€ im Jahr kostet, kann man sein Fahrzeug, nach Einreichen einer Expertise bei der Zürich-Versicherung sehr günstig versichern.
Ansprechpartner dafür bekommt man im Club-Heft!
Ist günstiger als die Württemberger!
Wenn man dort die Mitgliedschaft hat, was eigentlich kein Problem darstellt und auch nur 50.-€ im Jahr kostet, kann man sein Fahrzeug, nach Einreichen einer Expertise bei der Zürich-Versicherung sehr günstig versichern.
Ansprechpartner dafür bekommt man im Club-Heft!
Ist günstiger als die Württemberger!
Auf dem Weg zum H-Kennzeichen brauchen Sie ein Oldtimer-Gutachten gemäß § 23 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO)
http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/alle_infos_services_nach_fahrzeug/oldtimer
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf
Bei einer Vollabnahme, wenn zum Beispiel kein Brief vorhanden ist gehts hier weiter Nach § 21 c StVZO
http://www.gerolt.de/oldtimerservice/H%20Kennzeichen%20TUEV+DEKRA%20Gutachten.pdf
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lp0m-1r-f62f.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lp0m-1q-e6dd.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lp0m-1p-bcd9.jpg
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http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lp0m-1n-dffd.jpg
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http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lp0m-1k-1edd.jpg
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http://www.bilder-hochladen.net/files/big/lp0m-1i-fbbc.jpg
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Die Bilder wurden von mir auf einer öffentlichen Veranstaltung gemacht, ich hoffe es ist recht so meine Damen und Herren?
Austausch mit Interessierten, dann halt per PN bzw. Email. Oder so wie du es gemacht hast.
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Die Bilder wurden von mir auf einer öffentlichen Veranstaltung gemacht, ich hoffe es ist recht so meine Damen und Herren?
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Austausch mit Interessierten, dann halt per PN bzw. Email. Oder so wie du es gemacht hast.