Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
tja....da gehen sie hin, unsere wild und hart erwirtschafteten erträge. war nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben.
am ende zählt -wie immer- das argument, man habe das gehalt eingespart.
bin bisserl angepisst
Wer hätte eine Ablöse gezahlt?
Keiner.
Wenn man wenig oder sogar keine Abfindung zahlen musste, ist alles bestens.
Jeder Tag den er hier ab den 1.7. verbracht hätte, hätte auch nochmal Geld gekostet.
Also, ich gehe davon aus, dass man sich offen unterhalten hat. Darmstadt will ihn, er will dort bleiben und die Eintracht löst den Vertrag auf und hat ihn damit von der Gehaltsliste. Wieso um alles in der Welt, sollte man da noch eine Abfindung zahlen? Außer natürlich, weil unsere Verantwortlichen bekannter Weise alles Idioten sind
damit man den Gehaltverlust ausgleicht.
Ich gehe eher davon aus, dass Darmstadt ihm noch ein paar Euro zugesteckt hat, da jetzt ablösefrei. Aber wer weiß....
"hier, Eintracht, ihr spart euch ne Mio, wenn ihr mir 500T gebt." Nicht unmöglich.
Das Eine muss doch nicht zwangsläufig das Andere ausschließen, wenn Rosenthal einen guten Berater hat, wird er sich (mit Recht) von der Eintracht eine Ausgleichszahlungen bzw. Abfindung wegen der Vertragsauflösung und oder der geringeren Verdienstmöglichkeiten in DA und eben das übliche Handgeld von Darmstadt zahlen lassen.
Oder das Tor für uns gegen Stuttgart.
Ansonsten Zustimmung.
Ich glaube , rosenthal wird mit seiner Erfahrung noch ganz wichtig für die 98 er ! Er hat zwar wirklich nicht viel gespielt aber man sollte nicht vergessen dass Jan kaum Vorbereitung dort mitgemacht hat und diesmal ist er komplett dort ! Denke schon dass er jetzt öfters spielen wird .
Richtig.
Und außerdem hatte Rosenthal vorher bei uns viel Pech und wenig Spielpraxis.
Und Rosenthal passt besser zu Vereinen wie Darmstadt.
Er kann für Darmstadt verdammt wertvoll werden.
Schließlich war er das in Freiburg auch.
Wir haben Ihn ja nicht zu Spaß aus Freiburg geholt, nur passte es hier leider überhaupt nicht.
Außerdem bekommt Rosenthal in der 1. Bundesliga ganz andere Aufgaben
und bekommt vielleicht mehr Räume, was seinem Spiel gut tun wird.
Denke nicht, dass da ne Abfindung geflossen sein wird.
Rosi wird auch aus dem Vertrag raus wollen, um ablösefrei anderen Vereinen zur Verfügung zu stehen.
Hätte er auch mit laufendem Vertrag haben können, indem er die SGE gebeten hätte, auf Ablöse zu verzichten.
+1