>

Tschüß Jan Rosenthal

#
Tschüss, Jan. Alles Gute in Darmstadt.
#
schon wieder ablösefrei? kommt mir vor, als ginge es wieder mal schön durchs hinter-türchen, das es kaum einer mitbekommt oder aufmucken kann.


tja....da gehen sie hin, unsere wild und hart erwirtschafteten erträge. war nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben.
am ende zählt -wie immer- das argument, man habe das gehalt eingespart.

bin bisserl angepisst  
#
Frag mich warum Darmstadt ihn fest verpflichtet wenn er bereits in Liga 2 eher keine Rolle gespielt hat.
#
joe_asperada schrieb:
schon wieder ablösefrei? kommt mir vor, als ginge es wieder mal schön durchs hinter-türchen, das es kaum einer mitbekommt oder aufmucken kann.


tja....da gehen sie hin, unsere wild und hart erwirtschafteten erträge. war nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben.
am ende zählt -wie immer- das argument, man habe das gehalt eingespart.

bin bisserl angepisst  


Wer hätte eine Ablöse gezahlt?
Keiner.
Wenn man wenig oder sogar keine Abfindung zahlen musste, ist alles bestens.
Jeder Tag den er hier ab den 1.7. verbracht hätte, hätte auch nochmal Geld gekostet.
#
Mainhattener schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wahrscheinlich gutes Handgeld bekommen, wahrscheinlich gute Abfindung. Abgesehen vom sportlichen also alles richtig gemacht.

Vielleicht klappt es beim nächsten Verein ja besser.


Wie kommt ihr denn darauf, dass er eine Abfindung erhalten hat? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.  


Wusste nicht, dass er bei den Lilien bleibt. Daher ziehe ich meine Vermutung mit der Abfindung mal zurück.


Denke schon dass da Geld an ihn geht, die Summe dürfte aber wesentlich weniger hoch ausfallen, als ohne direkten Wechsel.
Theoretisch hätte er ja auch warten können, grade bei den Lilien, da die wohl eh eher immer spät einkaufen gehen.


Also, ich gehe davon aus, dass man sich offen unterhalten hat. Darmstadt will ihn, er will dort bleiben und die Eintracht löst den Vertrag auf und hat ihn damit von der Gehaltsliste. Wieso um alles in der Welt, sollte man da noch eine Abfindung zahlen? Außer natürlich, weil unsere Verantwortlichen bekannter Weise alles Idioten sind
#
Schobberobber72 schrieb:
Wieso um alles in der Welt, sollte man da noch eine Abfindung zahlen?

damit man den Gehaltverlust ausgleicht.
#
...ich seh sie schon vor mir, die Spielentscheidende Szene, im Heimspiel dann gegen Darmstadt ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wieso um alles in der Welt, sollte man da noch eine Abfindung zahlen?

damit man den Gehaltverlust ausgleicht.


Ich gehe eher davon aus, dass Darmstadt ihm noch ein paar Euro zugesteckt hat, da jetzt ablösefrei. Aber wer weiß....
#
Alles Gute für die Zukunft! Schade, dass es hier nicht gepasst hat, aber so ist es manchmal.  Viel Erfolg bei den Lilien!
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wieso um alles in der Welt, sollte man da noch eine Abfindung zahlen?

damit man den Gehaltverlust ausgleicht.


Ich gehe eher davon aus, dass Darmstadt ihm noch ein paar Euro zugesteckt hat, da jetzt ablösefrei. Aber wer weiß....


"hier, Eintracht, ihr spart euch ne Mio, wenn ihr mir 500T gebt." Nicht unmöglich.
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wieso um alles in der Welt, sollte man da noch eine Abfindung zahlen?

damit man den Gehaltverlust ausgleicht.


Ich gehe eher davon aus, dass Darmstadt ihm noch ein paar Euro zugesteckt hat, da jetzt ablösefrei. Aber wer weiß....


Das Eine muss doch nicht zwangsläufig das Andere ausschließen, wenn Rosenthal einen guten Berater hat, wird er sich (mit Recht) von der Eintracht eine Ausgleichszahlungen bzw. Abfindung wegen der Vertragsauflösung und oder der geringeren Verdienstmöglichkeiten in DA und eben das übliche Handgeld von Darmstadt zahlen lassen.
#
Alles Gute für die Zukunft und Danke für Deine Zeit bei uns!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mit Jan Rosenthal hatte ich eigentlich immer einen recht gefährlichen Offensivspieler verbunden der auch mal für ein Tor gut ist. Eigentlich fand ich seinen Wechsel zu uns gut und hab mich drüber gefreut. Leider hat die Zusammenarbeit von Anfang an nicht wirklich einen fruchtbaren Boden gehabt.

Somit wird Jan Rosenthals nachhaltigste Aktion im Frankfurter Waldstadion weiterhin der 1:0 Siegtreffer vom 17.09.2010 für den SC Freiburg bleiben. Und tschöö...


Oder das Tor für uns gegen Stuttgart.
Ansonsten Zustimmung.
#
Alles Gute für deine weitere Karriere. Tschüss Jan.
#
Flips_92 schrieb:
Frag mich warum Darmstadt ihn fest verpflichtet wenn er bereits in Liga 2 eher keine Rolle gespielt hat.


Ich glaube , rosenthal wird mit seiner Erfahrung noch ganz wichtig für die 98 er ! Er hat zwar wirklich nicht viel gespielt aber man sollte nicht vergessen dass Jan kaum Vorbereitung dort mitgemacht hat und diesmal ist er komplett dort ! Denke schon dass er jetzt öfters spielen wird .
#
eintrachtffm90 schrieb:
Flips_92 schrieb:
Frag mich warum Darmstadt ihn fest verpflichtet wenn er bereits in Liga 2 eher keine Rolle gespielt hat.


Ich glaube , rosenthal wird mit seiner Erfahrung noch ganz wichtig für die 98 er ! Er hat zwar wirklich nicht viel gespielt aber man sollte nicht vergessen dass Jan kaum Vorbereitung dort mitgemacht hat und diesmal ist er komplett dort ! Denke schon dass er jetzt öfters spielen wird .


Richtig.
Und außerdem hatte Rosenthal vorher bei uns viel Pech und wenig Spielpraxis.
Und Rosenthal passt besser zu Vereinen wie Darmstadt.
Er kann für Darmstadt verdammt wertvoll werden.
Schließlich war er das in Freiburg auch.
Wir haben Ihn ja nicht zu Spaß aus Freiburg geholt, nur passte es hier leider überhaupt nicht.
Außerdem bekommt Rosenthal in der 1. Bundesliga ganz andere Aufgaben
und bekommt vielleicht mehr Räume, was seinem Spiel gut tun wird.
#
Es gab mal ein längeres Interview mit ihm (glaube FR), da hat er relativ große Einblicke gewährt. Auf der einen Seite menschlich sehr sympathisch, aber auf der anderen Seite ist er für den Profisport vielleicht nur bedingt geeignet. Er macht sich einfach zu viele Gedanken, was sich dann negativ auf sein Spiel auswirkt... Ich wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute für die Zukunft.
#
naggedei schrieb:
Und wieder Geld verprasst!
Denke da wird eine schöne Abfindung geflossen sein.
Wenigstens spart man sich das Gehalt und den Kaderplatz.  


Denke nicht, dass da ne Abfindung geflossen sein wird.
Rosi wird auch aus dem Vertrag raus wollen, um ablösefrei anderen Vereinen zur Verfügung zu stehen.
#
Flyer86 schrieb:
naggedei schrieb:
Und wieder Geld verprasst!
Denke da wird eine schöne Abfindung geflossen sein.
Wenigstens spart man sich das Gehalt und den Kaderplatz.  


Denke nicht, dass da ne Abfindung geflossen sein wird.
Rosi wird auch aus dem Vertrag raus wollen, um ablösefrei anderen Vereinen zur Verfügung zu stehen.


Hätte er auch mit laufendem Vertrag haben können, indem er die SGE gebeten hätte, auf Ablöse zu verzichten.
#
prinzhessin schrieb:
Alles Gute für die Zukunft! Schade, dass es hier nicht gepasst hat, aber so ist es manchmal.  Viel Erfolg bei den Lilien!


+1  


Teilen