>

SAW-Gebabbel - "Großer Knall"-Edition 26.05.2015

#
Man geht der Tenor in den Medien auf den Keks. "Rückkehr der launischen Diva." "Weckgeekelt." Wenn man so nen Quatsch ließt. Natürlich gab es Zweifel, ob er noch der richtige Mann ist, aber man hat sich von Vereinsseite trotz einiger Bedenken entschlossen, das Experiment zu wagen, mit ihm in die neue Saison zu gehen.Wenn man ihn entlassen hätte, könnte ich es verstehen, aber er ist zurück getreten und ich glaube, das war für alle Seiten das beste. Ich glaube nicht, dass die Gerüchte, dass einige wichtige Spieler mit ihm nicht gut können, an den Haaren herbei gezogen sind. Und das die Mannschaft eher den Spielstil von Veh, als den von Schaaf verinnerlicht hat und damit auch besser zurecht kommt, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Ich wäre gegen eine Entlassung gewesen, aber andererseits wäre ich auch mit etwas Bauchschmerzen in die neue Saison gegangen.

Ich finde die FR hat als eine der wenigen Zeitungen die Lage gut zusammen gefasst. Man merkt den Artikeln von n-tv und Spiegel einfach an, dass sie die Eintracht nur oberflächlich verfolgen und billige Pauschalurteile fällen.

MfG Djabatta
#
Das war n anstrengender Tag heute. Nicht nur das ich mir gefühlte tausend posts in 4 verschiedenen Freds durchlesen musste, nein, ich musste auch noch 600 Liter Bier brauen. Und nich das einer auf den Suuuuper Gag kommt:" na dann hättste nicht so viel trinken sollen". Wenn Bier gebraut wird isses erstmal Zuckerwasser mit Malz- und Hopfengeschmack! Die Hefe muss erst noch arbeiten bevor was Berauschendes bei rauskommt.

Aber sie "ARBEITET" wenigstens. sie dreht sich nicht nur um sich selbst, beteuert dass sie was tut und macht dann nur Mist wie das hier bei  Eintracht der Fall ist. Bei Bierhefe kann man davon ausgehn dass spätestens nach 1 Woche Hauptgärung und nach 4 Wochen Nachgärung ein gutes Bier entsteht. Vorraussetztung für die Hauptgärung ist:

1. Man muss der Hefe die Zeit geben, die sie brauch, um zu arbeiten!
2.Die Temperatur muss gleichbleibend bei 12 grad Celsius sein. Kontinuität ist da wichtig!!
3. Verunreinigungen jedwelcher Art müssen unter allen Umständen vermieden werden!

Erkennt jemand den Zusammenhang mit dem Threat? Dann darf er bei mir auf der Hohen Warte vorbeikommen und sich ein lecker Dunkles abholen!

Versprochen! ,-)
#
Mitesserzentrale schrieb:
Das war n anstrengender Tag heute. Nicht nur das ich mir gefühlte tausend posts in 4 verschiedenen Freds durchlesen musste, nein, ich musste auch noch 600 Liter Bier brauen. Und nich das einer auf den Suuuuper Gag kommt:" na dann hättste nicht so viel trinken sollen". Wenn Bier gebraut wird isses erstmal Zuckerwasser mit Malz- und Hopfengeschmack! Die Hefe muss erst noch arbeiten bevor was Berauschendes bei rauskommt.

Aber sie "ARBEITET" wenigstens. sie dreht sich nicht nur um sich selbst, beteuert dass sie was tut und macht dann nur Mist wie das hier bei  Eintracht der Fall ist. Bei Bierhefe kann man davon ausgehn dass spätestens nach 1 Woche Hauptgärung und nach 4 Wochen Nachgärung ein gutes Bier entsteht. Vorraussetztung für die Hauptgärung ist:

1. Man muss der Hefe die Zeit geben, die sie brauch, um zu arbeiten!
2.Die Temperatur muss gleichbleibend bei 12 grad Celsius sein. Kontinuität ist da wichtig!!
3. Verunreinigungen jedwelcher Art müssen unter allen Umständen vermieden werden!

Erkennt jemand den Zusammenhang mit dem Threat? Dann darf er bei mir auf der Hohen Warte vorbeikommen und sich ein lecker Dunkles abholen!

Versprochen! ,-)




Das erste Dunkle gehört mir. - Ich verstehe das.  
#
SGE_Werner schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Franzke hatte doch vor längerem schonmal einen völlig unmöglichen Kommentar über die Eintracht geschrieben. Der totale Penner.


Das war doch die Pappnase wegen der ich seinerzeit den offenen Brief geschrieben hatte oder? War damals genau so scheiße recherchiert, wie heute.

Manifestiert aber meine Meinung, wer das dem Kicker "exklusiv" gesteckt haben könnte. Es gibt nur einen, der davon gewinnen konnte.

Wer das ist, überlasse ich gerne Eurer Fantasie.


In 643 meinst Du noch, dass man nicht soviel spekulieren soll. Und nun spekulierst Du selbst.

 


Er nennt ihn ja nicht.    Abgesehen davon: Wenn es einem egal ist, wer der FR vor paar Wochen die Infos gesteckt hat, dem kann es hoffentlich auch egal sein, wer es dem Kicker gesteckt hat.


So ist es. mir Spekulation zu unterstellen, weil ich jedem die Spekulation und eigene Interpretation freistelle, ist ganz großes Kino.
#
Mitesserzentrale schrieb:
Das war n anstrengender Tag heute. Nicht nur das ich mir gefühlte tausend posts in 4 verschiedenen Freds durchlesen musste, nein, ich musste auch noch 600 Liter Bier brauen. Und nich das einer auf den Suuuuper Gag kommt:" na dann hättste nicht so viel trinken sollen". Wenn Bier gebraut wird isses erstmal Zuckerwasser mit Malz- und Hopfengeschmack! Die Hefe muss erst noch arbeiten bevor was Berauschendes bei rauskommt.

Aber sie "ARBEITET" wenigstens. sie dreht sich nicht nur um sich selbst, beteuert dass sie was tut und macht dann nur Mist wie das hier bei  Eintracht der Fall ist. Bei Bierhefe kann man davon ausgehn dass spätestens nach 1 Woche Hauptgärung und nach 4 Wochen Nachgärung ein gutes Bier entsteht. Vorraussetztung für die Hauptgärung ist:

1. Man muss der Hefe die Zeit geben, die sie brauch, um zu arbeiten!
2.Die Temperatur muss gleichbleibend bei 12 grad Celsius sein. Kontinuität ist da wichtig!!
3. Verunreinigungen jedwelcher Art müssen unter allen Umständen vermieden werden!

Erkennt jemand den Zusammenhang mit dem Threat? Dann darf er bei mir auf der Hohen Warte vorbeikommen und sich ein lecker Dunkles abholen!

Versprochen! ,-)


Auf der Hohen Warte? Da bin ich häufiger. Das nächste Mal melde ich mich!
#
clakir schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Das war n anstrengender Tag heute. Nicht nur das ich mir gefühlte tausend posts in 4 verschiedenen Freds durchlesen musste, nein, ich musste auch noch 600 Liter Bier brauen. Und nich das einer auf den Suuuuper Gag kommt:" na dann hättste nicht so viel trinken sollen". Wenn Bier gebraut wird isses erstmal Zuckerwasser mit Malz- und Hopfengeschmack! Die Hefe muss erst noch arbeiten bevor was Berauschendes bei rauskommt.

Aber sie "ARBEITET" wenigstens. sie dreht sich nicht nur um sich selbst, beteuert dass sie was tut und macht dann nur Mist wie das hier bei  Eintracht der Fall ist. Bei Bierhefe kann man davon ausgehn dass spätestens nach 1 Woche Hauptgärung und nach 4 Wochen Nachgärung ein gutes Bier entsteht. Vorraussetztung für die Hauptgärung ist:

1. Man muss der Hefe die Zeit geben, die sie brauch, um zu arbeiten!
2.Die Temperatur muss gleichbleibend bei 12 grad Celsius sein. Kontinuität ist da wichtig!!
3. Verunreinigungen jedwelcher Art müssen unter allen Umständen vermieden werden!

Erkennt jemand den Zusammenhang mit dem Threat? Dann darf er bei mir auf der Hohen Warte vorbeikommen und sich ein lecker Dunkles abholen!

Versprochen! ,-)


Auf der Hohen Warte? Da bin ich häufiger. Das nächste Mal melde ich mich!


@rhoishnook und clacir:
gebongt!
clakir schrieb:
Mitesserzentrale schrieb:
Das war n anstrengender Tag heute. Nicht nur das ich mir gefühlte tausend posts in 4 verschiedenen Freds durchlesen musste, nein, ich musste auch noch 600 Liter Bier brauen. Und nich das einer auf den Suuuuper Gag kommt:" na dann hättste nicht so viel trinken sollen". Wenn Bier gebraut wird isses erstmal Zuckerwasser mit Malz- und Hopfengeschmack! Die Hefe muss erst noch arbeiten bevor was Berauschendes bei rauskommt.

Aber sie "ARBEITET" wenigstens. sie dreht sich nicht nur um sich selbst, beteuert dass sie was tut und macht dann nur Mist wie das hier bei  Eintracht der Fall ist. Bei Bierhefe kann man davon ausgehn dass spätestens nach 1 Woche Hauptgärung und nach 4 Wochen Nachgärung ein gutes Bier entsteht. Vorraussetztung für die Hauptgärung ist:

1. Man muss der Hefe die Zeit geben, die sie brauch, um zu arbeiten!
2.Die Temperatur muss gleichbleibend bei 12 grad Celsius sein. Kontinuität ist da wichtig!!
3. Verunreinigungen jedwelcher Art müssen unter allen Umständen vermieden werden!

Erkennt jemand den Zusammenhang mit dem Threat? Dann darf er bei mir auf der Hohen Warte vorbeikommen und sich ein lecker Dunkles abholen!

Versprochen! ,-)


Auf der Hohen Warte? Da bin ich häufiger. Das nächste Mal melde ich mich!


@rhoischnook und clakir:
gebongt
#
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Franzke hatte doch vor längerem schonmal einen völlig unmöglichen Kommentar über die Eintracht geschrieben. Der totale Penner.


Das war doch die Pappnase wegen der ich seinerzeit den offenen Brief geschrieben hatte oder? War damals genau so scheiße recherchiert, wie heute.

Manifestiert aber meine Meinung, wer das dem Kicker "exklusiv" gesteckt haben könnte. Es gibt nur einen, der davon gewinnen konnte.

Wer das ist, überlasse ich gerne Eurer Fantasie.


In 643 meinst Du noch, dass man nicht soviel spekulieren soll. Und nun spekulierst Du selbst.

 


Er nennt ihn ja nicht.    Abgesehen davon: Wenn es einem egal ist, wer der FR vor paar Wochen die Infos gesteckt hat, dem kann es hoffentlich auch egal sein, wer es dem Kicker gesteckt hat.


So ist es. mir Spekulation zu unterstellen, weil ich jedem die Spekulation und eigene Interpretation freistelle, ist ganz großes Kino.


Dass überhaupt so viel gesteckt wird ist ziemlich ekelhaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
aquilifer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
aquilifer schrieb:
Puh, schon ein "Paukenschlag". Aber wirklich überraschend? Meines Erachtens nach den Äußerungen der letzten Wochen nicht wirklich (Ich habe am Samstag vor dem Spiel mit einem Freund noch genau über dieses Szenario spekuliert).

Etwas seltsam finde ich, dass in der allgemeinen Bewertung des Vorgangs Schaaf zumeist gut, die Eintracht aber sehr schlecht wegkommt. Dabei sind die Pressemeldungen über ein vermeintliches "Hintergehen" Schaafs durch einige Verantwortlicher (bis jetzt nur Spekulation des Kicker und anderer, die dort abschreiben) sicherlich nicht glaubhafter und substanzieller als die Berichte der letzten Wochen über das angeblich gestörte Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft.  Vielleicht passt die damit verbundene Presseschelte aber auch nur zu gut in einen ganz anderen, marodierenden Zeitgeist.

Schaafs Rücktrittsbegründung wirkt auf mich jedenfalls ziemlich seltsam. Sollte sie tatsächlich vollständig aufrichtig sein und nichts verheimlichen, dann ist er trotz aller äußerer Gelassenheit offenbar zu dünnhäutig, um diesen Job außerhalb Bremens, wo er wohl einen Sonderstatus genoss, auszuüben. Andernfalls stellt sich jedoch natürlich die Frage, ob er seine wahren Gründe aus Loyalität zurückhält, um der Eintracht nicht noch zusätzlich zu schaden, oder aus Eigeninteresse, z.B. um nach außen unbeschadet aus einer Sache herauszukommen, die - neutral formuliert - nicht seinen Vorstellungen entsprechend verläuft (dass er bereits woanders im Wort steht, glaube ich freilich nicht).  

Vorbehaltlich dessen, was da noch herauskommt, bin ich zunächst über die Art des Abgangs enttäuscht. Immerhin sollte keine Abfindung fällig werden.


Nein, wirklich überraschend ist es nicht, da geb ich dir recht.

Es ist auch dein gutes Recht, die "Presseschelte" als Ausdruck eines "marodierenden Zeitgeistes" zu sehen. Ich dagegen denke, dass wer immer oder wo immer Halb- und Unwahrheiten verbreitet, an den Pranger gehört. Vielleicht ist das aber auch nur "mein Zeitgeist". Scheinbar interessiert sich außer Bildblog ja eh keiner für deren Lügengeschichten.

Dass die Verantwortlichen der Eintracht bei der ganzen Geschichte kein gutes Bild abgegeben haben, dürfte unstrittig sein, insofern ist die hier geübte Kritik schon berechtigt. Ich kann mich in die Person TS ziemlich gut hineinversetzen. Probiers auch mal: da läuft eine wochenlange öffentliche Kampagne gegen dich, es gibt weder hiergegen noch gegen das Ausplaudern von Mannschaftsinternas an die Presse ein entschlossenes Vorgehen und auch Bekenntnisse zu deiner Arbeit und Position kommen - egal, was man von solchen Bekenntnissen halten mag - doch sehr zögerlich und nur vereinzelt. Und dann erfährst du von Gesprächen mit einem potenziellen Nachfolger.

Gut, du kannst die Reaktion dann "dünnhäutig" nennen. Ich nenne sie nachvollziehbar.  


Wer "Halb- und Unwahrheiten" verbreitet mag tatsächlich an den Pranger gehören - aber kannst du mir mit Sicherheit sagen, wer das in diesem Fall genau ist. Ich sehe da jedenfalls nicht klar. (Und ich rede in diesem Fall nicht von der "roten" Bild, die versuche ich allgemein nicht zur Kenntnis zu nehmen.)

Der Hinweis, ich solle "probieren", mich in Schaaf hineinzuversetzen, ist - mit Verlaub - ziemlich billig und anmaßend. Ich arbeite nicht in einem Beruf, in dem man in vergleichbarer Weise öffentlicher Kritik ausgesetzt ist. Als Bundesligatrainer muss man damit aber umgehen können. (Und: Ja, würde mich auch sehr belasten, aber wie gesagt...)
Diese Kritik als "Kampagne" zu bezeichnen, ist hingegen eine Interpretation, die den entsprechenden Presseorganen ganz nebenbei unlautere Motive unterstellt. Vielleicht machen die ja auch nur ihren Job? (Und der besteht i.d.R. nicht darin, einen Trainer "erlegen" zu wollen.)

Wie sehr Mannschaft und Vereinsführung zunächst vermieden haben, sich dabei hinter Schaaf zu stellen, war natürlich auffällig und wäre auch ein nachvollziehbarer Grund, die künftige Zusammenarbeit infrage zu stellen. Zugleich kann man darin aber auch einen Beleg dafür sehen, dass die Berichte der letzen Wochen doch ziemlich nahe an der Wahrheit lagen.
Dann ist Schaaf aber sicherlich nicht  das Opfer einer üblen Pressekampagne oder vermeintlicher Machenschaften einiger Eintrachtfunktionäre, als das er anknüpfend an seine eigene Erklärung heute in der auswärtigen Presse (und von sielen hier im Forum) dargestellt wird. (Warum sollte ich in der Sache ihm mehr glauben als anderen?)

Dass bereits mit Nachfolgern gesprochen worden und dies der Grund für den Rücktritt sei, ist - Stand heute - nur eine (verschiedentlich abgeschriebene) Behauptung des Kickers. Angesichts der - für mich - glaubhaften Dementi von Bruchhagen, Hübner, Völler und Lewandowski kann man festhalten: Es scheint zumindest niemand mit SL Gespräche geführt zu haben, der in irgendeiner Weise dazu berechtigt gewesen wäre.
Es handelt sich also bei dieser Meldung offenbar um eine der von die angeprangerten "Halb- und Unwahrheiten".  


Wie bitte? Natürlich kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich um Halb- und Unwahrheiten handelte. Da muss ich nur auf den "Hetze"-Thread verweisen, da sind die Halb- und Unwahrheiten allesamt aufgeführt. Mit Gegenbelegen.

Und was ist daran anmaßend, wenn ich dich bitte, dich in eine andere Person hineinzuversetzen? Du musst es doch nicht tun. Es war lediglich eine Bitte.
aquilifer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
aquilifer schrieb:
Puh, schon ein "Paukenschlag". Aber wirklich überraschend? Meines Erachtens nach den Äußerungen der letzten Wochen nicht wirklich (Ich habe am Samstag vor dem Spiel mit einem Freund noch genau über dieses Szenario spekuliert).

Etwas seltsam finde ich, dass in der allgemeinen Bewertung des Vorgangs Schaaf zumeist gut, die Eintracht aber sehr schlecht wegkommt. Dabei sind die Pressemeldungen über ein vermeintliches "Hintergehen" Schaafs durch einige Verantwortlicher (bis jetzt nur Spekulation des Kicker und anderer, die dort abschreiben) sicherlich nicht glaubhafter und substanzieller als die Berichte der letzten Wochen über das angeblich gestörte Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft.  Vielleicht passt die damit verbundene Presseschelte aber auch nur zu gut in einen ganz anderen, marodierenden Zeitgeist.

Schaafs Rücktrittsbegründung wirkt auf mich jedenfalls ziemlich seltsam. Sollte sie tatsächlich vollständig aufrichtig sein und nichts verheimlichen, dann ist er trotz aller äußerer Gelassenheit offenbar zu dünnhäutig, um diesen Job außerhalb Bremens, wo er wohl einen Sonderstatus genoss, auszuüben. Andernfalls stellt sich jedoch natürlich die Frage, ob er seine wahren Gründe aus Loyalität zurückhält, um der Eintracht nicht noch zusätzlich zu schaden, oder aus Eigeninteresse, z.B. um nach außen unbeschadet aus einer Sache herauszukommen, die - neutral formuliert - nicht seinen Vorstellungen entsprechend verläuft (dass er bereits woanders im Wort steht, glaube ich freilich nicht).  

Vorbehaltlich dessen, was da noch herauskommt, bin ich zunächst über die Art des Abgangs enttäuscht. Immerhin sollte keine Abfindung fällig werden.


Nein, wirklich überraschend ist es nicht, da geb ich dir recht.

Es ist auch dein gutes Recht, die "Presseschelte" als Ausdruck eines "marodierenden Zeitgeistes" zu sehen. Ich dagegen denke, dass wer immer oder wo immer Halb- und Unwahrheiten verbreitet, an den Pranger gehört. Vielleicht ist das aber auch nur "mein Zeitgeist". Scheinbar interessiert sich außer Bildblog ja eh keiner für deren Lügengeschichten.

Dass die Verantwortlichen der Eintracht bei der ganzen Geschichte kein gutes Bild abgegeben haben, dürfte unstrittig sein, insofern ist die hier geübte Kritik schon berechtigt. Ich kann mich in die Person TS ziemlich gut hineinversetzen. Probiers auch mal: da läuft eine wochenlange öffentliche Kampagne gegen dich, es gibt weder hiergegen noch gegen das Ausplaudern von Mannschaftsinternas an die Presse ein entschlossenes Vorgehen und auch Bekenntnisse zu deiner Arbeit und Position kommen - egal, was man von solchen Bekenntnissen halten mag - doch sehr zögerlich und nur vereinzelt. Und dann erfährst du von Gesprächen mit einem potenziellen Nachfolger.

Gut, du kannst die Reaktion dann "dünnhäutig" nennen. Ich nenne sie nachvollziehbar.  


Wer "Halb- und Unwahrheiten" verbreitet mag tatsächlich an den Pranger gehören - aber kannst du mir mit Sicherheit sagen, wer das in diesem Fall genau ist. Ich sehe da jedenfalls nicht klar. (Und ich rede in diesem Fall nicht von der "roten" Bild, die versuche ich allgemein nicht zur Kenntnis zu nehmen.)

Der Hinweis, ich solle "probieren", mich in Schaaf hineinzuversetzen, ist - mit Verlaub - ziemlich billig und anmaßend. Ich arbeite nicht in einem Beruf, in dem man in vergleichbarer Weise öffentlicher Kritik ausgesetzt ist. Als Bundesligatrainer muss man damit aber umgehen können. (Und: Ja, würde mich auch sehr belasten, aber wie gesagt...)
Diese Kritik als "Kampagne" zu bezeichnen, ist hingegen eine Interpretation, die den entsprechenden Presseorganen ganz nebenbei unlautere Motive unterstellt. Vielleicht machen die ja auch nur ihren Job? (Und der besteht i.d.R. nicht darin, einen Trainer "erlegen" zu wollen.)

Wie sehr Mannschaft und Vereinsführung zunächst vermieden haben, sich dabei hinter Schaaf zu stellen, war natürlich auffällig und wäre auch ein nachvollziehbarer Grund, die künftige Zusammenarbeit infrage zu stellen. Zugleich kann man darin aber auch einen Beleg dafür sehen, dass die Berichte der letzen Wochen doch ziemlich nahe an der Wahrheit lagen.
Dann ist Schaaf aber sicherlich nicht  das Opfer einer üblen Pressekampagne oder vermeintlicher Machenschaften einiger Eintrachtfunktionäre, als das er anknüpfend an seine eigene Erklärung heute in der auswärtigen Presse (und von sielen hier im Forum) dargestellt wird. (Warum sollte ich in der Sache ihm mehr glauben als anderen?)

Dass bereits mit Nachfolgern gesprochen worden und dies der Grund für den Rücktritt sei, ist - Stand heute - nur eine (verschiedentlich abgeschriebene) Behauptung des Kickers. Angesichts der - für mich - glaubhaften Dementi von Bruchhagen, Hübner, Völler und Lewandowski kann man festhalten: Es scheint zumindest niemand mit SL Gespräche geführt zu haben, der in irgendeiner Weise dazu berechtigt gewesen wäre.
Es handelt sich also bei dieser Meldung offenbar um eine der von die angeprangerten "Halb- und Unwahrheiten".  


Wie bitte? Natürlich kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich um Halb- und Unwahrheiten handelte. Ich hab ja schließlich Augen im Kopf, sehe, was ich sehe und lese die B*** und die FR dazu.

Es ist reichlich unverschämt, meine Bitte, dich in eine andere Person zu versetzen, als anmaßend zu bezeichnen. Du musst es doch nicht tun. Es war lediglich eine Bitte.

Dafür, dass es eine "Kampagne" war, gibt es zahlreiche handfeste Belege, die man sehen oder auch ignorieren kann. Du hast dich für Letzteres entschieden, das ist dein gutes Recht. Ändert nichts an der Tatsache. Der besagte Thread ist auch nur aus Jux und Tollerei entstanden, weil jemandem langweilig war. Zahlreiche User haben dort gepostet, auch solche, die sich als Schaafgegner bekannten. Natürlich alles Idioten. Die Kampagne gabs gar nicht, die haben die Schaaf-Jünger erfunden.

Dass die Berichte der letzten Wochen "nahe an der Wahrheit" waren ist ein schlechter Scherz. Alleine der Saisonrückblick vom 22.5. in der FR strotzt nur so von Fehlern, einseitigen Spekulationen und jeglichem Fehlen von Fußballverstand. Man kann ja vieles "nicht sehen" - das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht da ist.

Das Geschreibsel von den Ober-Spezialisten wurde hier im Forum ja auch ordentlich widergekäut. Kein Plan. Kein System. Dann doch Plan, aber falsch. Dann doch System, aber schwer erkennbar. Dann der Höhepunkt: die Mannschaft reißt das Ruder herum. Und schon läufts. Bis... hm, was machen wir denn da? Ah, da holen wir wieder kein System heraus. kein Plan. Und vor Hoffenheim geben wir ihm den Rest. Das verlieren die eh. Was, die gewinnen? Dann war die Mannschaft wieder am Werk und hat dem Dummbeutel die richtige Taktik erklärt....

Dein gutes Recht ist es auch, von TS zu verlangen, er müsse all das "als Bundesligatrainer" aushalten. Meine Meinung ist das nicht. Ich frage mich nur, was es auszuhalten gibt, wenn in deinen Augen doch gar nichts vorgefallen ist?

Was die Lewandowski-Sache angeht, so habe ich lediglich eine Einschätzung abgegeben, an der ich auch festhalte: weder HB noch BH haben mit ihm gesprochen und so sagen alle, auch Lewandowski, mit Fug und Recht die Wahrheit. Trotzdem wird es einen Kontakt gegeben haben, da bin ich mir sicher. Wo Rauch ist, ist auch Feuer, und ausgerechnet am Samstag vor dem Spiel gegen Leverkusen (sic!) soll Schaaf davon erfahren haben. Aber das ist deutlich als meine persönliche Einschätzung gekennzeichnet, ohne Anspruch auf "Fakt".

Dass der Trainer, in den ich mittelfristig recht große Hoffnungen gesetzt habe, nicht mehr da ist, kann ich auch nicht ändern. Ein bisschen Ursachenforschung sollte man aber schon betreiben dürfen.


Da ich weder Zeit, noch Lust habe, auf alles einzugehen (und dabei auch kein schlechtes Gewissen habe, da du meinen Text offenbar nur überflogen hast), nur soviel:

Du hast in Schaaf Hoffnungen gesetzt und bist jetzt enttäuscht. Kann ich verstehen, ausdrücklich auch die Hoffnungen. die ich anfangs teilte und bei denen ich mir bis heute völlig unsicher bin, ob sie gerechtfertigt waren. Jedenfalls erklärt deine Haltung zu Schaaf, warum derart emotional und überreagierst. Wenn du meine Posts morgen mit etwas mehr Ruhe noch einmal lesen solltest, wird dir vermutlich selbst auffallen, dass ich einiges von dem, was du mir andichtest, gar nicht geschrieben habe. (Sonst schreibst du in der Regel ja recht vernünftige Dinge)

Worauf es mir anfangs ankam, war, dass ich mir auf den ganzen Vorgang noch nicht vollends einen Reim machen kann und mich wundere, wenn andere meinen, alles genau einschätzen zu können. Mir fehlt da noch die Quellenbasis (was mit "ignorieren" rein gar nichts zu tun hat). Die Diskussionen hier im Forum über "das Geschreibsel von den Ober-Spezialisten" hat in meiner Wahrnehmung v.a. dazu beigetragen, dass für viele hier die Schuldigen von vornherein feststanden.

PS: Ich war nie ein Schaaf-Gegner und habe mich aus den ganzen Debatten hier (wie meistens) sehr bewusst zurückgehalten.
PPS: Deine "Bitte" war keine  ("Probier's auch mal ...") und  war sehr wohl anmaßend, da du damit unterstelltest, dass ich auf diese Idee nicht selbst gekommen wäre.
PPS: Gute Nacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
SGE_Werner schrieb:
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Franzke hatte doch vor längerem schonmal einen völlig unmöglichen Kommentar über die Eintracht geschrieben. Der totale Penner.


Das war doch die Pappnase wegen der ich seinerzeit den offenen Brief geschrieben hatte oder? War damals genau so scheiße recherchiert, wie heute.

Manifestiert aber meine Meinung, wer das dem Kicker "exklusiv" gesteckt haben könnte. Es gibt nur einen, der davon gewinnen konnte.

Wer das ist, überlasse ich gerne Eurer Fantasie.


In 643 meinst Du noch, dass man nicht soviel spekulieren soll. Und nun spekulierst Du selbst.

 


Er nennt ihn ja nicht.    Abgesehen davon: Wenn es einem egal ist, wer der FR vor paar Wochen die Infos gesteckt hat, dem kann es hoffentlich auch egal sein, wer es dem Kicker gesteckt hat.


So ist es. mir Spekulation zu unterstellen, weil ich jedem die Spekulation und eigene Interpretation freistelle, ist ganz großes Kino.


Dass überhaupt so viel gesteckt wird ist ziemlich ekelhaft.


Da kann ich allerdings nicht anders, als dir zuzustimmen.
#
aquilifer schrieb:
(Sonst schreibst du in der Regel ja recht vernünftige Dinge)




Das sagen immer alle, die mal anderer Meinung sind.  
#
Sachs_2 schrieb:

"Leider wird HB der Achse Fischer, Hellmann, Steubing und Förster nichts entgegensetzen können - das muss man schon sagen, strategisch alles recht gut geplant. "[/quote]
... Im Moment rechne ich mit einem Doppelrücktritt von TS und HB. Wobei sicher die Rücktritte finanziell abgefedert werden.
...  [/quote]

Bei TS lag ich offensichtlich richtig.
#
Sachs_2 schrieb:
Sachs_2 schrieb:

"Leider wird HB der Achse Fischer, Hellmann, Steubing und Förster nichts entgegensetzen können - das muss man schon sagen, strategisch alles recht gut geplant. "

... Im Moment rechne ich mit einem Doppelrücktritt von TS und HB. Wobei sicher die Rücktritte finanziell abgefedert werden.
...  [/quote]

Bei TS lag ich offensichtlich richtig. [/quote]

Naja HB hofft ja indirekt auf einen schnellen "Rückzug".
Er will seinen Nachfolger, der zeitnah präsentiert werden soll, noch schnell einarbeiten und dann in Rente gehen.


Teilen