>

SaW 30.06.2015 - Gebabbel

#
municadler schrieb:
steps82 schrieb:
Also wenn Kevin geht, brauchen wir erst mal keinen neune Torhüter holen.
Für was hat man Lindner geholt?

Schmeißt den Jungen ins Kalte Wasser und mal schauen ober er schwimmen kann.
In der Winterpause kann man dann immer noch handeln, wenn man meint das er es nicht packt.

wenn man allerdings nicht davon ausgeht das er es packen kann, warum hat man ihn dann geholt?


eben - wir brauchen sicher keine 3 Nummer 2 Torhüter wenn Lindner nur ne Nr. 2 wäre hätten wir insgesamt 3 Torhüter im Cader von denen man keinem zutraut im Tor zu stehen.. letzlich habe ich Lindner schon als Trapp Ersatz auf der Rechnung und nicht als Ersatztorwart.
 


Letztlich müssen das die verantwortlichen, insbesondere Veh und Pätz entscheiden. Die vorhandenen Torhüter auf Herz und Nieren prüfen, ob man ihnen die kurzfristige Nr. 1 zutraut oder eben nicht. Dass Hübner sich parallel umschaut ist sicher nicht verkehrt.
#
Adler_Steigflug schrieb:
etienneone schrieb:
BILD E. Frankfurt @BILD_Eintracht
Perfekt: Eintracht holt Stürmer Luc Castaignos (22) vom FC Twente. Der Knipser ist in Frankfurt beim Medizincheck, soll morgen mittrainieren


Interessant.
Es ware dann noch ganz net, wenn die Eintracht den anscheinend vertraglich besiegelten Wechsel noch offiziell macht.... mit Verlautbarung auch auf  eintracht.de und so...


Das macht sie in der Regel dann, wenn es tatsächlich so weit ist und alles unterschrieben wurde und nicht wenn die Presse irgendwas hinaus posaunt.
#
tobago schrieb:
planscher08 schrieb:
Lindner mag sicher nicht schlecht zu sein. Nur denke ich das er einfach noch zu unkonstant ist. Da brauchen wir schon ein anderes Kaliber.

Was spricht gegen die Konstanz von Lindner? Hat er sich bisher bei seinem Verein als unkonstant herovrgetan? Ich frage deshalb, weil ich keine Ahnung von ihm habe aber einem 24 jährigen Tormann traue ich nach 6 Jahren Profigeschäft schon einiges zu. Er ist doch kein 18jähriger Schüler sondern in einem Alter in dem andere schon zwei Weltmeisterschaften hinter sich haben. Und er ist Nationaltormann von Österreich.

Gruß,
tobago


Hab mich ein bisschen umgehört. Es scheint wohl so zu sein, dass er in der vergangenen Saison etwas schwächelte, was ihn auch seinen Platz im Nationalteam kostete. Zudem werden ihm Schwächen in der Strafraumbeherrschung nachgesagt.
Zuvor allerdings muss er eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Wäre die letzte Saison nicht gewesen - so ansonsten gut informierte Kreise - wäre es wohl ein Toptransfer.
#
planscher08 schrieb:
Lindner mag sicher nicht schlecht zu sein. Nur denke ich das er einfach noch zu unkonstant ist. Da brauchen wir schon ein anderes Kaliber.

Trapp spricht übrigens gut Französisch, deswegen kann ich mir gut vorstellen, das es sein Wunschverein ist.  


War denn Trapp schon konstant auf Erstliganiveau, als wir ihn verpflichtet haben? Und wenn ja, wie genau hat er das auf der Lauterer Bank gezeigt?

Linder hat offenbar ebenfalls großes Talent und in Sachen Torwartausbildung, sind wir sicherlich nicht die schlechteste Adresse. Also warum zur Hölle, sollte man ihm jemanden vor die Nase setzen?

Zumal es da ja eigentlich nur 3 Optionen gibt a) Man holt einen "erfahrenen" Keeper a la Weidenfeller b) Man setzt ihm ein deutsches Talent vor die Nase oder c) Man investiert einen Großteil der generierten Ablöse in einen vermeindlich stärkeren Torhüter

Gefällt mir alles nicht, bzw. macht keinerlei Sinn.

Ich bleibe dabei, ich bin sicher, dass unsTrapps Abgang somit unterm Strich deutlich weniger schwächen, als uns die möglichen Neuzugänge für die zusätzlichen Millionen stärken würden. Auch ohne weiteren Keeper...
#
tobago schrieb:
planscher08 schrieb:
Lindner mag sicher nicht schlecht zu sein. Nur denke ich das er einfach noch zu unkonstant ist. Da brauchen wir schon ein anderes Kaliber.

Was spricht gegen die Konstanz von Lindner? Hat er sich bisher bei seinem Verein als unkonstant herovrgetan? Ich frage deshalb, weil ich keine Ahnung von ihm habe aber einem 24 jährigen Tormann traue ich nach 6 Jahren Profigeschäft schon einiges zu. Er ist doch kein 18jähriger Schüler sondern in einem Alter in dem andere schon zwei Weltmeisterschaften hinter sich haben. Und er ist Nationaltormann von Österreich.

Gruß,
tobago


hab mich mal im Austria-Forum rumgeschhlagen und da wurde schon mehrfach erwähnt das er doch noch einige Schwächen hat. Gerade was Flanken und Rauslaufen betrifft. Und wenn man Wiedwald verkauft, muss einen neue Nr.2 her. Mehr wird es wohl auch erstmal nicht reichen.
#
Schobberobber72 schrieb:


War denn Trapp schon konstant auf Erstliganiveau, als wir ihn verpflichtet haben? Und wenn ja, wie genau hat er das auf der Lauterer Bank gezeigt?


Na, durch lässiges Herumlümmeln, wie die arrivierten Erstligaersatzleute halt auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab mich ein bisschen umgehört. Es scheint wohl so zu sein, dass er in der vergangenen Saison etwas schwächelte, was ihn auch seinen Platz im Nationalteam kostete. Zudem werden ihm Schwächen in der Strafraumbeherrschung nachgesagt.
Zuvor allerdings muss er eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Wäre die letzte Saison nicht gewesen - so ansonsten gut informierte Kreise - wäre es wohl ein Toptransfer.


Nach dieser Beschreibung wird er der neue Trapp. Die Schwächephase hat er hinter sich und jetzt wird er gleich ins kalte Wasser der Bundesliga geschmissen (sofern Trapp überhaupt geht).

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab mich ein bisschen umgehört. Es scheint wohl so zu sein, dass er in der vergangenen Saison etwas schwächelte, was ihn auch seinen Platz im Nationalteam kostete. Zudem werden ihm Schwächen in der Strafraumbeherrschung nachgesagt.
Zuvor allerdings muss er eine sehr gute Entwicklung genommen haben. Wäre die letzte Saison nicht gewesen - so ansonsten gut informierte Kreise - wäre es wohl ein Toptransfer.


Nach dieser Beschreibung wird er der neue Trapp. Die Schwächephase hat er hinter sich und jetzt wird er gleich ins kalte Wasser der Bundesliga geschmissen (sofern Trapp überhaupt geht).

Gruß,
tobago


So in etwa ist auch meine Hoffnung. Wenn er die Nerven dazu hat - umso besser. Moppes zeigt ihm vielleicht auch, wie man Flanken pflückt.
#
Mit einem TW der es nichtmal schafft einen wie Almer in der Nationalmannschaft zu verdrängen als Trapp Ersatz und neue Nr. 1 und mit den unerfahrenen jungen Spielern  Zummack, Balayev  dahinter als Nr. 2 bzw. 3 in die neue Saison gehen wäre mir viel zu riskant. Klar muss da noch ein guter TW kommen und sei es auch erstmal nur für einen fordernden Konkurrenzkampf.
#
Schobberobber72 schrieb:

Zumal es da ja eigentlich nur 3 Optionen gibt a) Man holt einen "erfahrenen" Keeper a la Weidenfeller b) Man setzt ihm ein deutsches Talent vor die Nase oder c) Man investiert einen Großteil der generierten Ablöse in einen vermeindlich stärkeren Torhüter


Ich bin für a).
Und ich mache einen auf Stolzen Adler und nenne wieder Gerhard Tremmel.
Lindner wäre bei mir dabei aber erstmal die Nr.1, die sich gegen Angriffe des Münchners zur wehr setzen muss.
Balayev im Gegenzug zu einem Verein wo er die Nr.1 sein kann.
Wobei letzteres auch eine Option bei Trapp Verbleib ist.
#
ChrizSGE schrieb:
Mit einem TW der es nichtmal schafft einen wie Almer in der Nationalmannschaft zu verdrängen als Trapp Ersatz und neue Nr. 1 und mit den unerfahrenen jungen Spielern  Zummack, Balayev  dahinter als Nr. 2 bzw. 3 in die neue Saison gehen wäre mir viel zu riskant. Klar muss da noch ein guter TW kommen und sei es auch erstmal nur für einen fordernden Konkurrenzkampf.


Stimmt schon. Wenn du ausschließlich das letzte Jahr zugrunde legst.
Scheinbar ging da aber im Austria-Team eh ein Virus um. Und, wie gesagt: auch Trapp hatte seinen Stammplatz in Liga 2 (!) verloren, als er zu uns kam.
#
ChrizSGE schrieb:
Mit einem TW der es nichtmal schafft einen wie Almer in der Nationalmannschaft zu verdrängen als Trapp Ersatz und neue Nr. 1 und mit den unerfahrenen jungen Spielern  Zummack, Balayev  dahinter als Nr. 2 bzw. 3 in die neue Saison gehen wäre mir viel zu riskant. Klar muss da noch ein guter TW kommen und sei es auch erstmal nur für einen fordernden Konkurrenzkampf.


Für kleines Geld meinetwegen. Alles andere wäre für mich nicht einmal ansatzweise nachvollziehbar....
#
ChrizSGE schrieb:
Mit einem TW der es nichtmal schafft einen wie Almer in der Nationalmannschaft zu verdrängen als Trapp Ersatz und neue Nr. 1 und mit den unerfahrenen jungen Spielern  Zummack, Balayev  dahinter als Nr. 2 bzw. 3 in die neue Saison gehen wäre mir viel zu riskant. Klar muss da noch ein guter TW kommen und sei es auch erstmal nur für einen fordernden Konkurrenzkampf.


Thema hatten wir ja bei der Verpflichtung schon.
Die Situation im Tor der Österreicher ist wohl eine spezielle.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Mit einem TW der es nichtmal schafft einen wie Almer in der Nationalmannschaft zu verdrängen als Trapp Ersatz und neue Nr. 1 und mit den unerfahrenen jungen Spielern  Zummack, Balayev  dahinter als Nr. 2 bzw. 3 in die neue Saison gehen wäre mir viel zu riskant. Klar muss da noch ein guter TW kommen und sei es auch erstmal nur für einen fordernden Konkurrenzkampf.


Stimmt schon. Wenn du ausschließlich das letzte Jahr zugrunde legst.
Scheinbar ging da aber im Austria-Team eh ein Virus um. Und, wie gesagt: auch Trapp hatte seinen Stammplatz in Liga 2 (!) verloren, als er zu uns kam.


Das mit Trapp, war das wirklich so?
Wollte er net vielmehr nach Schalke und den nullsechern waren die 5 Mio Ablöse zu viel? Dadurch kam dann bissi Unruhe auf und der fand sich auf der Bank wieder.
Mit seinen Leistungen hatte das doch wenig zu tun aber ich werde mal googeln, vlt habe ich das falsch in Erinnerung.
#
ChrizSGE schrieb:
Mit einem TW der es nichtmal schafft einen wie Almer in der Nationalmannschaft zu verdrängen als Trapp Ersatz und neue Nr. 1 und mit den unerfahrenen jungen Spielern  Zummack, Balayev  dahinter als Nr. 2 bzw. 3 in die neue Saison gehen wäre mir viel zu riskant. Klar muss da noch ein guter TW kommen und sei es auch erstmal nur für einen fordernden Konkurrenzkampf.


und Lindner tritt dann auf der Stelle oder wie? Der trainiert doch und wurd trainiert. Erfahrung kann er doch nur durch Einsätze sammeln.

Meines Erachtens ist die TW-Position, die um die man sich überhaupt keine Sorgen machen muß. Es kann ja immer nur einer spielen und wenn es der eine nicht packt, spielt hat ein anderer. Es sind genügen (gute) Torhüter vertragslos, die man auch während der Saison holen kann, denn für diese gelten keine Transferperioden
#
mich beschleicht das gefühl, es ist allerdings nur ein gefühl, dass veh von den drei anderen wenig überzeugt ist. insofern wäre es logisch wenn wir noch einen weiteren verpflichten. fände ich nicht wirklich prickelnd.
#
Ach so, sollte sich die Meldung zu Castaignos (?) bestätigen, dürfte die Kohle für Neuzugänge wohl auch bereits nahezu aufgebraucht sein, sofern Trapp bleibt.

Kann sich jeder selber überlegen, ob Trapp uns im Vergleich zu Lindner wirklich dermaßen viele Punkte retten kann, dass wir es uns leisten können, uns nur noch mit nahezu ablösefreien Spielern zu verstärken....
#
Schobberobber72 schrieb:
Ach so, sollte sich die Meldung zu Castaignos (?) bestätigen, dürfte die Kohle für Neuzugänge wohl auch bereits nahezu aufgebraucht sein, sofern Trapp bleibt.

Kann sich jeder selber überlegen, ob Trapp uns im Vergleich zu Lindner wirklich dermaßen viele Punkte retten kann, dass wir es uns leisten können, uns nur noch mit nahezu ablösefreien Spielern zu verstärken....


naja so schlecht ist der kader nun auch nicht. von mir aus könnte die saison so losgehen.
und das wir schmale 2,5 mio für transfers zur verfügung haben sollen, möchte ich doch mal anzweifeln.
#
magicv schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Mit einem TW der es nichtmal schafft einen wie Almer in der Nationalmannschaft zu verdrängen als Trapp Ersatz und neue Nr. 1 und mit den unerfahrenen jungen Spielern  Zummack, Balayev  dahinter als Nr. 2 bzw. 3 in die neue Saison gehen wäre mir viel zu riskant. Klar muss da noch ein guter TW kommen und sei es auch erstmal nur für einen fordernden Konkurrenzkampf.


Stimmt schon. Wenn du ausschließlich das letzte Jahr zugrunde legst.
Scheinbar ging da aber im Austria-Team eh ein Virus um. Und, wie gesagt: auch Trapp hatte seinen Stammplatz in Liga 2 (!) verloren, als er zu uns kam.


Das mit Trapp, war das wirklich so?
Wollte er net vielmehr nach Schalke und den nullsechern waren die 5 Mio Ablöse zu viel? Dadurch kam dann bissi Unruhe auf und der fand sich auf der Bank wieder.
Mit seinen Leistungen hatte das doch wenig zu tun aber ich werde mal googeln, vlt habe ich das falsch in Erinnerung.


Ich hab das auch rein aus dem Gedächtnis geschrieben. Sippel war jedenfalls die Nr. 1, als wir Trapp holten.
#
woschti schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ach so, sollte sich die Meldung zu Castaignos (?) bestätigen, dürfte die Kohle für Neuzugänge wohl auch bereits nahezu aufgebraucht sein, sofern Trapp bleibt.

Kann sich jeder selber überlegen, ob Trapp uns im Vergleich zu Lindner wirklich dermaßen viele Punkte retten kann, dass wir es uns leisten können, uns nur noch mit nahezu ablösefreien Spielern zu verstärken....


naja so schlecht ist der kader nun auch nicht. von mir aus könnte die saison so losgehen.
und das wir schmale 2,5 mio für transfers zur verfügung haben sollen, möchte ich doch mal anzweifeln.  


Stimmt, es waren glaube ich 3, wenn ich mich nicht irre


Teilen