>

SaW 06.07.2015 - Gebabbel

#
Aragorn schrieb:
clakir schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Aragorn schrieb:
Detari für 8,5 Mio. Euro verkauft? ...und das 1988!  

Umgerechnet ja. Es waren 17 Mio DM.

Und die suchen wir heut' noch!
Hoffentlich passense auf die vom Trapp besser uff.

Nach Euronen kannste lange suchen. Vielleicht wurde beim Transfer auch nur die Währungseinheit nicht festgelegt und wir wurden in Drachme bezahlt.  

Hätt' doch was! Mit 17 Mio Drachmen kannste demnächst wieder eine Woche Billigurlaub auf Kreta machen (Flug musst Du allerdings in richtigem Geld bezahlen).
#
ist wie mit dem Mille - wenns genügend Leute schreiben, wirds schon stimmen [/quote]

Falsch. Bei dem Mille ging es hauptsächlich um den Sprachgebrauch nicht um Meinungen. Sonst würden wir heute noch so reden wie vor 200 Jahren.

Allerdings geht das mit Meinungen bzw vermeintlichen Wahrheiten auch siehe Regierung 9/11 usw dann allerdings nur wenn kein Gegenwind herrscht, was bei den Medien möglich ist, in diesem Forum jedoch keinesfalls.

Gruß
#
Kadlec auf der Bank, wenn dass mal gut geht.  
#
Mainhattener schrieb:
Kadlec auf der Bank, wenn dass mal gut geht.    

Find es eigentlich positiv, dass er sich hier durchsetzen will. Wenn er dann den Willen in Ehrgeiz und Leistung umwandelt, warum nicht? Aber nur dann macht es Sinn, für die Tribüne ist er zu teuer.
#
Jeder hat ein subjektives empfinden. Dem einen ist es zu kalt, dem anderen zu warm. Was dem einen zu billig,  ist dem anderen zu teuer.
Wenn einer eben meint, dass ihm Trapp zu billig verkauft wurde, dann ist ihm diese Einschätzung belassen. Wie viele hier aber jemand als blöd etc. bezeichnen, weil er sich nicht der Allgemeinheit anpasst ist schon erschütternd.
Bei H30 kommt ja auch schob bei vielen ein blöder Kommentar aus reinem Beißreflex. Entspannt euch mal und trinkt was kühles.
#
Sehe es auch positiv das Kadlec sich hier neu durchbeißen möchte.
So langsam sollte man aber bitte auch Spieler abgeben, oder man wartet wie Bruno es sagte, bis der ein oder andere Spieler merkt das es für Ihn hier schwer wird. (Valdez, Medo, Iggy..)
#
lajos76 schrieb:

Falsch. Bei dem Mille ging es hauptsächlich um den Sprachgebrauch nicht um Meinungen. Sonst würden wir heute noch so reden wie vor 200 Jahren.

Allerdings geht das mit Meinungen bzw vermeintlichen Wahrheiten auch siehe Regierung 9/11 usw dann allerdings nur wenn kein Gegenwind herrscht, was bei den Medien möglich ist, in diesem Forum jedoch keinesfalls.

Gruß

Vor 200 Jahren waren Äpfel auch Äpfel und keine Bananen. Natürlich wandelt sich die Sprache immer ein Stück weit. Dennoch werden dabei nicht richtige Begriffe durch falsche ersetzt. Vor 200 Jahren wurde noch relativ wenig von Autos und WLAN gesprochen - richtig.
#
Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt, aber ich könnte mir vorstellen dass man auch Alex Meier bei einem angemessenen Angebot gehen lassen würde...ist nicht mehr der Jüngste, und wenn man mit ihm noch eine Ablöse generieren wollen würde, wäre jetzt wohl die letzte Chance dazu. Abgesehen davon hat man mit Castaignos gerade einen ähnlichen Stürmertyp verpflichtet. Ob Meier zu einem Wechsel bereit wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
#
tierulf schrieb:
Jeder hat ein subjektives empfinden. Dem einen ist es zu kalt, dem anderen zu warm. Was dem einen zu billig,  ist dem anderen zu teuer.
Wenn einer eben meint, dass ihm Trapp zu billig verkauft wurde, dann ist ihm diese Einschätzung belassen. Wie viele hier aber jemand als blöd etc. bezeichnen, weil er sich nicht der Allgemeinheit anpasst ist schon erschütternd.
Bei H30 kommt ja auch schob bei vielen ein blöder Kommentar aus reinem Beißreflex. Entspannt euch mal und trinkt was kühles.  

Es gibt hier halt einige die mit dem denunzieren anderer erfolgreich sind, da wird schnell mal wer ausgelacht obwohl er recht hat.

Wenn die AK bei 5 Mille liegt dann sind 9 Mille ein sehr gutes Ergebnis. Liegt die AK bei 8 Mille warum dann jetzt verkaufen? Dann behalt ich Trapp für ein weiteres Jahr und kassier nächstes Jahr.

Alles was wir für den Kader noch brauchen ist ein defensiv starker RV. Bis hier hat BH saugut agiert
#
Basaltkopp schrieb:
lajos76 schrieb:

Gruß

Vor 200 Jahren waren Äpfel auch Äpfel und keine Bananen. Natürlich wandelt sich die Sprache immer ein Stück weit. Dennoch werden dabei nicht richtige Begriffe durch falsche ersetzt. Vor 200 Jahren wurde noch relativ wenig von Autos und WLAN gesprochen - richtig.  

Banana?
https://www.youtube.com/watch?v=VJrnmHzdVx8
#
Das wird vielmehr daran scheitern, dass es für Meier aufgrund seiner Verletzung jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Angebot geben wird.

Abgesehen davon dürftest Du mit Deinem letzten Satz recht behalten. Da müsste wohl schon ein ganz besonderer Verein kommen, damit Meier wechseln will.
#
Basaltkopp schrieb:
lajos76 schrieb:

Gruß

Wenn etwas in ständigem Wandel ist, gibt es dann überhaupt richtig und falsch? Ich hab zB deinen Beitrag mit den Seferovic Mille Mille Mille auch verstanden. Was solls du musst es ja nicht verstehen, zwingt dich ja keiner.
#
Basaltkopp schrieb:
Das wird vielmehr daran scheitern, dass es für Meier aufgrund seiner Verletzung jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Angebot geben wird.

Abgesehen davon dürftest Du mit Deinem letzten Satz recht behalten. Da müsste wohl schon ein ganz besonderer Verein kommen, damit Meier wechseln will.

Aston Villa, 4,5 Mio Pfund Gehalt für ihn und 15 - 20 Mio Euro ablöse für die Sge. Dann bauen wir dem AMFG ne Statue  ,-)

Und ja, wenn der Preis stimmt Verkauf ich auch meine Schwiegermutter  
#
Cyrillar schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Aston Villa, 4,5 Mio Pfund Gehalt für ihn und 15 - 20 Mio Euro ablöse für die Sge. Dann bauen wir dem AMFG ne Statue  ,-)

Und ja, wenn der Preis stimmt Verkauf ich auch meine Schwiegermutter  

Die würde ich umsonst abgeben.
#
lajos76 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
lajos76 schrieb:

Gruß

Wenn etwas in ständigem Wandel ist, gibt es dann überhaupt richtig und falsch? Ich hab zB deinen Beitrag mit den Seferovic Mille Mille Mille auch verstanden. Was solls du musst es ja nicht verstehen, zwingt dich ja keiner.

Ja, es gibt richtig und falsch. Äpfel bleiben Äpfel und tausend ist tausend und keine Million. Oder ist tausend plötzlich dann auch eine Million, wenn jeder Depp tausend sagt und Million meint?
#
Basaltkopp schrieb:
lajos76 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
lajos76 schrieb:

Gruß

Ja, es gibt richtig und falsch. Äpfel bleiben Äpfel und tausend ist tausend und keine Million. Oder ist tausend plötzlich dann auch eine Million, wenn jeder Depp tausend sagt und Million meint?

Mille Grazie  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
lajos76 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
lajos76 schrieb:

Gruß

Jetzt tu ma net so als gäbe es hier eine Gefahr der Verwechslung. Und Äpfel können auch zu nem Äppler werden, welcher vor 100 Jahren noch Apfelwein hieß und in 100 Jahren vlt das "Ä" heißt.
#
ihr fliegt gleich raus!
#
DeMuerte schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Heutzutage werden absolute Unsummen bezahlt,da sind 9 Millionen für einen der besten Torhüter ein absoluter Witz.Guckt euch mal an für wieveil Okazaki oder Joselu gegangen sind und das sind beide wahrlich keine guten Spieler.Ich hoffe wir bekommen aus Paris noch einen gescheiten Spieler,damit das ganze nicht ganz so peinlich ist.

Ok, ich schreibe dir noch ein letztes mal, indem ich versuche, dir nachstend sachlich zu erörten, dass sich der Reingewinn für Trapp sehr wohl in einem angemessenen Rahmen bewegt.

Denn ...

[1] Trapp ist kein aktueller Nationalspieler (allenfalls im Blickfeld)
[2] Trapp hat, bis auf eine Spielzeit, keine weitere internationale Erfahrung
[3]Trapp kam für 1,5 Mio von der Bank eines Absteigers
[4] Ergibt sich daraus nun nach drei Jahren ein Reingewinn von 7,5 Mio
[5] Dies stellt eine Marktwertsteigerung von 2,5 Mio pro Jahr dar.
[6] Wurden dem Vernehmen nach noch weitere Bonuszahlungen vereinbart,        sodass sich die Ablösesumme mit großer Wahrscheinlichkeit noch steigern dürfte.
[7] Stehen noch weitere Vereinbarungen im Raum welche einen weiteren finanziellen Zugewinn generieren könnten.

Nun, mMn wäre das ein völlig angemessener als auch guter Deal.

Wenigstens mal der Versuch einer Argumentation. Leider ist einiges nicht zielführend und insofern hat yoannmiguel leider nicht ohne weiteres Unrecht, weshalb ich auch die plumpe Hetze von einigen Schreibern nicht verstehe.

Ob ein Transfererlös gut ist oder nicht, hat allein mit dem aktuellen Marktwert sowie möglicher AK, Laufzeiten etc. zu tun. Nr. 3-5 hat damit nichts zu tun, sondern zeigt allenfalls, dass man damals gut eingekauft hat (4+5 ist außerdem das gleiche). Nr. 6+7 kann man eigentlich auch zusammenfassen und fällt letztlich unter ein: wir wissen nichts genaues, es ist auch nicht alles fest und die Qualität des Deals lässt sich so überhaupt nicht seriös beurteilen, zumindest wenn man nicht ohnehin davon ausgeht, dass 9 Mio ganz okay sind. Nr.1+2 sagen eigentlich auch nicht viel über das Leistungsvermögen des Spielers aus, Du hast aber insofern recht, dass diese Punkte durchaus eine Rolle spielen für die Festlegung von Ablösen (warum Nationalspielerstatus für Vereine ein Vorteil sein soll, der zu höheren Zahlungen führt, hat sich mir noch nie so recht erschlossen).

Für mich ist übrigens der einzige und entscheidende Vergleichspunkt die Frage des Ersatzes für Trapp, seiner Kosten und seiner Qualtiät: also wie viele Abstriche dort gemacht werden müssen, wie gut der reale spielerische Verlust (auch für das Teamgefüge) versilbert wird etc. Das wissen wir (noch) nicht. Persönlich bin ich eher skeptisch, ob dieser Deal nicht eher ein Schuss ins eigene Knie wird.
#
Ich hoffe ja die "Trapp-Millionen" werden wir nicht so lange suchen wie die "Detari-Millionen"

Dann ist alles gut. Auch wenn ich immer noch nicht weiß ob ich den Wechsel gut finden soll...

Teilen