>

Was läuft heut im TV?

#
Der Wehner Film im NDR ist der Hammer

Schriftl.Grußformel Wehners:"Ich diene"

Eignungstest oder Gespräch zur Einstellung=3 Std. Schweigen

empfehlenswert . Leider fängt der 2. Teil so spät an  >:-
#
23.30 Uhr NDR "Die Brücke"

NDR Videotext schrieb:

"Kurz vor Ende des 2. Weltkriegs erhält eine Gruppe unbedarfter Oberschüler den militärisch sinnlosen Auftrag, eine Brücke in ihrem Heimatort zu verteidigen. Von der Nazi-Ideologie verblendet, halten die Jungs den Krieg für ein Abenteuerspiel - bis einer von ihnen von einem Tiefflieger niedergemäht wird. Getrieben von Rache und wahnwitzigen Patriotismus, stellen die Kindersoldaten sich einem übermächtigen US-Panzerverband entgegen....."
#
HansVanBreukelen schrieb:
23.30 Uhr NDR "Die Brücke"

NDR Videotext schrieb:

"Kurz vor Ende des 2. Weltkriegs erhält eine Gruppe unbedarfter Oberschüler den militärisch sinnlosen Auftrag, eine Brücke in ihrem Heimatort zu verteidigen. Von der Nazi-Ideologie verblendet, halten die Jungs den Krieg für ein Abenteuerspiel - bis einer von ihnen von einem Tiefflieger niedergemäht wird. Getrieben von Rache und wahnwitzigen Patriotismus, stellen die Kindersoldaten sich einem übermächtigen US-Panzerverband entgegen....."


ist das wenigestens die schwarz-weiss Version oder der Soap-Trash von Remake?
#
SW
#
Auch in sw, auch ein exzellenter Film: Lohn der Angst auf Tele5.
#
FredSchaub schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
23.30 Uhr NDR "Die Brücke"

NDR Videotext schrieb:

"Kurz vor Ende des 2. Weltkriegs erhält eine Gruppe unbedarfter Oberschüler den militärisch sinnlosen Auftrag, eine Brücke in ihrem Heimatort zu verteidigen. Von der Nazi-Ideologie verblendet, halten die Jungs den Krieg für ein Abenteuerspiel - bis einer von ihnen von einem Tiefflieger niedergemäht wird. Getrieben von Rache und wahnwitzigen Patriotismus, stellen die Kindersoldaten sich einem übermächtigen US-Panzerverband entgegen....."


ist das wenigestens die schwarz-weiss Version oder der Soap-Trash von Remake?


Ich nehme an, dass es das Original war. Ich meine mich zu erinnern, dass das Remake eine Pro7-Produktion war.
#
SGE-Wuschel schrieb:
FredSchaub schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
23.30 Uhr NDR "Die Brücke"

NDR Videotext schrieb:

"Kurz vor Ende des 2. Weltkriegs erhält eine Gruppe unbedarfter Oberschüler den militärisch sinnlosen Auftrag, eine Brücke in ihrem Heimatort zu verteidigen. Von der Nazi-Ideologie verblendet, halten die Jungs den Krieg für ein Abenteuerspiel - bis einer von ihnen von einem Tiefflieger niedergemäht wird. Getrieben von Rache und wahnwitzigen Patriotismus, stellen die Kindersoldaten sich einem übermächtigen US-Panzerverband entgegen....."


ist das wenigestens die schwarz-weiss Version oder der Soap-Trash von Remake?


Ich nehme an, dass es das Original war. Ich meine mich zu erinnern, dass das Remake eine Pro7-Produktion war.


ja war sie
#
Heute um 21:00 Uhr auf ARTE:

L.A. ConfidentialConfidential.

Soweit ich mich erinnere, war der gut. Und die Besetzung mit Kevin Spacey und Russel Crowe spricht eigentlich auch dafür. Und außerdem läuft der bei ARTE werbefrei.

Um 22:00 Uhr kommt montags aufm WDR immer ne Doku/Reportage, öfters ganz gut.
Interessanter danach vielleicht sport_inside um 22:45 Uhr.

Auf dem NDR kommt um 23:00 Uhr "Knallhart". Ein Drama von Detlev Buck. Ich fand den auch gut.
#
Anita1950 schrieb:
Heute um 21:00 Uhr auf ARTE:

L.A. ConfidentialConfidential.

Soweit ich mich erinnere, war der gut. Und die Besetzung mit Kevin Spacey und Russel Crowe spricht eigentlich auch dafür. Und außerdem läuft der bei ARTE werbefrei.



   „Der eindrucksvolle Film stürzt sich kopfüber in ein Chaos aus Gewalt und menschlicher Verworfenheit, wobei seine kolportagehafte Färbung adäquat dem erzählerischen und thematischen Entwurf entspricht.“ (film-dienst)
   „Fernab von Mainstream-Konventionen, mit wachsamem Auge auf Ton, Stil, Charakterisierung und Ausstattung des Kinos der fünfziger Jahre entwirft Curtis Hanson ein komplexes Bild vom durch Korruption- und Mord gebeutelten Nachkriegs-L.A. Aus den verstrickten Handlungsfäden des James Ellroy L.A.-Romans bastelt der Regisseur ein aufregend-spannendes Neo-Noir-Puzzle.“ (Blickpunkt:Film)
   „Die Geburt eines Klassikers!“ (TV Spielfilm)
   „Hört sich anstrengend an, hat aber seine kurzweilige Komponente.“ (Artechock)[1]
   „kompliziert, aber nicht verwirrend […] als Erinnerung an die Freuden wirklich anziehender Narration im alten Hollywood-Stil.“ (Variety)[2]
   „versunken in die Atmosphäre und die Sagen des Film noir […] und nimmt diese Werte ernst […] die Wendungen sind deswegen so klar, weil die Figuren scharf konturiert sind“ (Roger Ebert)[3]
   „Das Kinopublikum heutzutage ist dermaßen unbrauchbar, dass der Triumph von Anstand und Moral in L.A. Confidential einigen Kinobesuchern als zu konventionell vorkommen wird.“ (Andrew Sarris)[4]
   „Kevin Spacey, Russell Crowe und Kim Basinger sind ideal besetzt und spielen atemberaubend. Fazit: Einen so teuflischen Sog hatte der Westküstenmoloch seit Chinatown nicht mehr.“ (TV Today)


die Kritiken sehen es auch so
#
Jetzt auf Tele5: Sie leben

SciFi-Trash mit Roddy Piper in der Hauptrolle.  

Aber immerhin von John Carpenter
#
Jetzt auf Sport 1:
DFB-Pokal Klassiker
In unserer Zeitung als Teaser: Duell der Aßenseiter Bochum vs. SGE
#
FredSchaub schrieb:
Anita1950 schrieb:
Heute um 21:00 Uhr auf ARTE:

L.A. ConfidentialConfidential.




die Kritiken sehen es auch so


Der Film ist eins: Kult!
#
Im ZDF läuft eben "ZDF Zeit: Der Spion, den ich liebte" es war erst relativ uninteressant wurde aber dann eben wie ich finde interessant als ein Hotel-Video gezeigt wurde, wie der Mossad einen Hammas Führer tötete - höchst professionell, ohne einen Schuß abzugeben, nur mit einem Elektroschocker. Ein 11 Mann/Frau Team welches unentdeckt ins Hotel eincheckte, wartete und dann zuschlug.

Die Professionalität war echt beeindruckend - die haben damit wohl eine "Duftmarke" gesetzt, das Video wurde von einem arabischen Geheimdienst veröffentlicht.

Wenn ich jetzt berücksichtige, dass wir garantiert nur einen Bruchteil dessen im TV "erleben dürfen" was wirklich da draußen abgeht....da möchte ich eigentlich gar nicht noch mehr wissen.

:neutral-face  
#
heute 21.00 - Arte: Wag the Dog
#
FredSchaub schrieb:
heute 21.00 - Arte: Wag the Dog


huch kam irgendwie nicht

dafür gleich noch auf ARD - Fräulein Smillas Gespür für Schnee
#
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
heute 21.00 - Arte: Wag the Dog


huch kam irgendwie nicht


Könnte dran liegen das der auf ZDF Neo läuft und nicht auf Arte  ,-)
#
giordani schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
heute 21.00 - Arte: Wag the Dog


huch kam irgendwie nicht


Könnte dran liegen das der auf ZDF Neo läuft und nicht auf Arte  ,-)



ah das stimmt, hatte mich verschaut auf tvtotal
#
FredSchaub schrieb:
giordani schrieb:
FredSchaub schrieb:
FredSchaub schrieb:
heute 21.00 - Arte: Wag the Dog


huch kam irgendwie nicht


Könnte dran liegen das der auf ZDF Neo läuft und nicht auf Arte  ,-)



ah das stimmt, hatte mich verschaut auf tvtoday


so stimmmts
#
Heute um 23.15 Uhr auf hr 3: "Vier im roten Kreis"

Alain Delon, Yves Montand... das allein sollte schon Grund genug sein. Dieser Film ist aber auch ansonsten äußerst sehenswert.
#
20.15 Kabel 1 - Machtlos

22.55 3Sat - Tag ohne Ende


Teilen