>

Was läuft heut im TV?

#
Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse
#
Ffm60ziger schrieb:

         Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse


Worum geht es da? Was bewegt Dich, das hier zu erwähnen, was findest Du daran sehenswert? Und warum schreibst Du das nicht gleich dazu?
#
Ffm60ziger schrieb:

         Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse


Worum geht es da? Was bewegt Dich, das hier zu erwähnen, was findest Du daran sehenswert? Und warum schreibst Du das nicht gleich dazu?
#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

         Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse


Worum geht es da? Was bewegt Dich, das hier zu erwähnen, was findest Du daran sehenswert? Und warum schreibst Du das nicht gleich dazu?

http://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-flucht-aus-europa/film/index.html
#
Ffm60ziger schrieb:

         Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse


Worum geht es da? Was bewegt Dich, das hier zu erwähnen, was findest Du daran sehenswert? Und warum schreibst Du das nicht gleich dazu?
#
Ich gab den Menschen hier nur einen Programmhinweis! Wen es interessiert kann sich ja leicht selbst die Infos dazu einholen! PS das Du das kannst steht für mich übrigens außer Frage.
#
Ich gab den Menschen hier nur einen Programmhinweis! Wen es interessiert kann sich ja leicht selbst die Infos dazu einholen! PS das Du das kannst steht für mich übrigens außer Frage.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wen es interessiert kann sich ja leicht selbst die Infos dazu einholen!


Wäre trotzdem nett, wenn Du einfach mal einen Satz dazu beifügst. Denn dann können die Leute, die sich grundsätzlich für dieses "Genre" nicht interessieren, sich das googlen sparen, um was es geht.

Du wärst bestimmt ein guter Produzent von "Was bin ich?" geworden.
#
Um mal etwas rum zu interpretieren: Vielleicht spielt es bei dieser TV-Empfehlung auch eine Rolle, dass die  rechts-braun-versifften Schlechtmenschen schon im Vorfeld mächtige Hetze gegen diese TV-Produktion betreiben. Daher kann man sich das schon mal anschauen, wenn es die Zeit zu lässt.
#
Bei "Aufbruch ins ungewisse" konnte ich mir auch nicht vorstellen dass es ein Film ist, klingt eher nach einer Doku.
#
Bei "Aufbruch ins ungewisse" konnte ich mir auch nicht vorstellen dass es ein Film ist, klingt eher nach einer Doku.
#
Mainhattener schrieb:

klingt eher nach einer Doku.



       

Sicher möglich, es ist aber reine Science-Fiction!
#
Ja, deswegen hätte eben ein bisschen Begleit-Info, ohne dass man selbst sofort alles googlen muss, geholfen.

Übrigens wusste ich ja, um was es geht. Der Film wurde schon mal vor 2, 3 Wochen irgendwo von einer Zeitung bewertet.
#
Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse
#
Ffm60ziger schrieb:

Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse

Gerade in der Mediathek geguckt.
Ich fand ihn nicht schlecht gemacht.
#
Ffm60ziger schrieb:

Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse

Gerade in der Mediathek geguckt.
Ich fand ihn nicht schlecht gemacht.
#
-Para- schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Morgen wird laufen, in der ARD 20.15 Aufbruch ins Ungewisse

Gerade in der Mediathek geguckt.
Ich fand ihn nicht schlecht gemacht.

An der Stelle ein Hinweis auf Brodwins Beitrag:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129445/goto/4777723

Aus dem dort verlinkten Beitrag:

Zuletzt riefen die rechten Medienaktivisten dazu auf, die Diskussion über den ARD-Film "Aufbruch ins Ungewisse" in den sozialen Netzwerken massenhaft und gezielt zu beeinflussen.

In dem fiktiven Spielfilm wird das Szenario eines von rechtsextremen Diktaturen dominierten Europas entworfen, aus dem Dissidenten nach Afrika flüchten müssen. Und bereits vor der Ausstrahlung am Mittwochabend kursieren auf Twitter Memes zu dem Film, die von Profilen aus dem Netzwerk von Reconquista Germanica geteilt werden.
#
Ich schaue gerade "Fremder Feind" in der ARD mir Ulrich Matthes in der Hauptrolle.

Hatte nur den Teaser in der ARD Werbung gesehen und der hat mich neugierig gemacht zumal ich Matthes sehr gern sehe und ich muss sagen, ich finde den Film sehr sehenswert. Ich möchte zur Handlung nicht so viel sagen, sonst nehme ich zuviel vorweg, falls jemand den Film in der Mediathek anschauen will.
Matthes spielt das überwiegend allein und schafft es mMn die Spannung extrem hoch zu halten, ich hänge förmlich an seinem Lippen und an seinen Emotionen.

Eine wirklich gelunge Produktion wie ich finde.
#
Um 23:00 Uhr Fatih Akins   "Soul Kitchen" im rbb-Fernsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vc93A0qxdY4

Empfehlenswert.  
#
Übrigens fand ich heute den ARD-Film über Georg Elser sehr sehenswert.

Ja es hatte wieder den typischen Anstrich von Deutschen Fernsehproduktionen über das dritte Reich aber neben hervorragenden Schauspielern, wurde, wie ich finde, sehr gut die schleichende Verrohung der Menschen im Alltag und die Vereinnahmung durch die NSDAP und ihrer Schergen transportiert.
Ich habe nicht nur einmal Parallelen zu einer hellblauen Partei und ihren Vertretern erkennen müssen, die von den Filmemachern wahrscheinlich nicht einmal beabsichtigt waren.

Dürfte noch eine Weile in der Mediathek zu finden sein.
#
Bereits seit dem 28.5. läuft auf dem gewöhnlich etwas seltsamen Sender History bis zur kommenden WM Fußball-Historie Rauf und runter.

Ich habe drei Folgen der Kleinserie "Im WM-Fieber" über 1970, 74 und 78  geschaut.
Fein gemacht, wie ich meine. Hintergründe z.B. Zu den diktatorischen Verhältnissen damals in Brasilien und vor allem Argentinien. Und auch die ewig lange Zusammenfassung vom 74-Endspiel mit völlig anderem Blickwinkel und 70-er Fahrstuhlmusik fand ich erfrischend.

Wer, wie ich, mit ausländischen Stars wie Ardiles, Kempes, Neeskens, den Van de Kerkhofs u.a. fußballerisch sozialisiert worden war, sollte gerne mal einen verklärten Blick riskieren.
Und wer jüngeren Datums ist, lernt auf diese Weise, dass Fußball dereinst auch mal verteidigen ohne gelbe Karte heißen konnte und mit Grätschen ohne 10-Minuten-sinnfrei-wälzen-und-ohne-Not-an-den-Kopf-halten stattfand.
#
Bereits seit dem 28.5. läuft auf dem gewöhnlich etwas seltsamen Sender History bis zur kommenden WM Fußball-Historie Rauf und runter.

Ich habe drei Folgen der Kleinserie "Im WM-Fieber" über 1970, 74 und 78  geschaut.
Fein gemacht, wie ich meine. Hintergründe z.B. Zu den diktatorischen Verhältnissen damals in Brasilien und vor allem Argentinien. Und auch die ewig lange Zusammenfassung vom 74-Endspiel mit völlig anderem Blickwinkel und 70-er Fahrstuhlmusik fand ich erfrischend.

Wer, wie ich, mit ausländischen Stars wie Ardiles, Kempes, Neeskens, den Van de Kerkhofs u.a. fußballerisch sozialisiert worden war, sollte gerne mal einen verklärten Blick riskieren.
Und wer jüngeren Datums ist, lernt auf diese Weise, dass Fußball dereinst auch mal verteidigen ohne gelbe Karte heißen konnte und mit Grätschen ohne 10-Minuten-sinnfrei-wälzen-und-ohne-Not-an-den-Kopf-halten stattfand.
#
#
Danke für den Tipp.
#
Zum 40-Jährigen Ausstrahlungs-Jubiläum wird die Serie Holocaust noch mal im TV gezeigt.

https://www.sueddeutsche.de/medien/fernsehen-holocaust-wdr-1.4276735-2

Geht dann im WDR heute Abend los,.
#
ZDF Spezial um 20:05 UHR
Winter-Wahnsinn Tiefschnee, Lawinen und eingeschneite Urlauber
#
ZDF Spezial um 20:05 UHR
Winter-Wahnsinn Tiefschnee, Lawinen und eingeschneite Urlauber
#
Ffm60ziger schrieb:

ZDF Spezial um 20:05 UHR
Winter-Wahnsinn Tiefschnee, Lawinen und eingeschneite Urlauber


War wahrscheinlich ebenso großartig, wie der ARD-Brennpunkt vom selben Tage:

https://meedia.de/2019/01/10/koennte-es-noch-schlimmer-werden-der-realsatirisch-angehauchte-ard-brennpunkt-zum-winterlichen-schneechaos/

Als ich den Kerl bereits in der ersten Szene hüfttief in dem aufgeschaufelten Straßenschnee gesehen habe, war es ob so viel aufopfernder Drolligkeit sofort um mich geschehen.

#
Ffm60ziger schrieb:

ZDF Spezial um 20:05 UHR
Winter-Wahnsinn Tiefschnee, Lawinen und eingeschneite Urlauber


War wahrscheinlich ebenso großartig, wie der ARD-Brennpunkt vom selben Tage:

https://meedia.de/2019/01/10/koennte-es-noch-schlimmer-werden-der-realsatirisch-angehauchte-ard-brennpunkt-zum-winterlichen-schneechaos/

Als ich den Kerl bereits in der ersten Szene hüfttief in dem aufgeschaufelten Straßenschnee gesehen habe, war es ob so viel aufopfernder Drolligkeit sofort um mich geschehen.

#
Nuja. Versetz dich mal in so einen Reporter.
Wettersendungen zu machen ist immer undankbar. Soll man da eine Sondersendung überhaupt machen? Eigentlich nicht. Winter ist Winter und etwas ganz normales. Andererseits: dass ganze Ortschaften abgeschnitten sind ist schon nachrichtenrelevant. Vor allem, wenn es nicht nur eine ist und viele Skiurlauber unterwegs sind.

Und dann: soll er am warmen Ofen sitzen und seinen Kommentar ins Mikro sprechen? Nein, er will natürlich die Schneemassen irgendwie rüberbringen, also stellt er sich in einen Schneehaufen. Wie würdest du das lösen?

Und zuletzt: die Kommentare von Passanten sind grundsätzlich und immer blöd. Dies gilt nicht nur für diese Sendung, sondern auch für die Befragung von Autofahrern, wenn das Benzin zu teuer wird oder bei anderen Gelegenheiten.

Insofern halte ich mich da mit Kritik, Häme und Spott zurück. Viele interessiert es brennend (gerade wenn sie Angehörige dort unten haben oder für nächste Woche ihren Winterurlaub dort geplant haben), andere überhaupt nicht. Die können ja umschalten.

Vermeiden sollten die Medien halt bitteschön den Quatsch mit "Winter-Wahnsinn" oder "Schneechaos". Das ist nichts anderes als reißerischer Chaos-Wahnsinn.


Teilen