>

Auslosung DFB-Pokal-Hauptrunde (10. Juni)

#
KlausDieter28 schrieb:
Blablablubb schrieb:
Also fassen wir zusammen:

Das eigene Stadion geht wegen dem DFB nicht, obwohl beide Vereine dort gerne spielen würden.
Weserstadion zu teuer.
Bei Platz 11 kassiert die Telekom zu viel mit.
Bleibt Oldenburg. Fände ich super, ist auch ein großer Park ums Stadion.
Würde mit Sicherheit weit mehr Eintrachtler locken, als ein Platz 11.

Also ich interpretiere das ganze so, dass Oberneuland relativ wahrscheinlich ist. Schätze mal, dass die jetzt erstmal die Terminierung abwarten. Denn wenn das Freitag oder Sonntag wird, dann scheidet Oldenburg denke ich sowieso aus, weil das doch 'ne Nummer zu groß wäre, wenn wegen eines ungünstigen Termins praktisch keine Bremer rüber fahren würden.


Alles recht, nur nicht in Bremen.
#
Oldenburg halte ich für sehr unwahrscheinlich,da interessiert sich keine Sau für den Bremer SV.
Das Marschwegstadion ist zwar ganz nett,auch von der Erreichbarkeit sehr gut gelegen,aber ich halte das für kaum sinnvoll.

Platz 11 ist ein richtiges kleines Miststadion..

Bliebe tatsächlich Oberneuland...das Ding hat seinen Charme...und liegt auch top direkt an der Autobahn.
Fassungsvermögen dürfte so bei 4000-5000 liegen.
#
DelmeSGE schrieb:

Fassungsvermögen dürfte so bei 4000-5000 liegen.


Könnte zu klein sein.
#
unwahrscheinlich dass es dem Fünftligist Bremer SV gelingt eine 42.500-Zuschauer-Arena zu füllen, zumal sich aus Frankfurt “nur” rund 2.000 Zuschauer angekündigt haben.

Da fehlt aber eine Null.  
#
Mainhattener schrieb:
unwahrscheinlich dass es dem Fünftligist Bremer SV gelingt eine 42.500-Zuschauer-Arena zu füllen, zumal sich aus Frankfurt “nur” rund 2.000 Zuschauer angekündigt haben.

Da fehlt aber eine Null.    


Wo haben sich denn die 2000 Frankfurter "angekündigt"?  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Mainhattener schrieb:
unwahrscheinlich dass es dem Fünftligist Bremer SV gelingt eine 42.500-Zuschauer-Arena zu füllen, zumal sich aus Frankfurt “nur” rund 2.000 Zuschauer angekündigt haben.

Da fehlt aber eine Null.    


Wo haben sich denn die 2000 Frankfurter "angekündigt"?    


Wenn wir auf Platz 11 spielen,  werden viele keinen Bock haben. Das ändert sich aber schlagartig, wenn es woanders stattfindet (außer Weserstadion). Von daher wäre Oberneuland dann wahrscheinlich zu klein.

Und die Zuschauerzahl wird doch maßgeblich von uns abhängen, und nicht von den paarhundert Bremern.
#
Wie man sich "ankündigt" bevor es überhaupt Karten zu kaufen gibt, weiß ich aber auch nicht. Ich habe mich noch nie offiziell vor dem Kartenverkauf angekündigt, wenn ich zu einem Spiel wollte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie man sich "ankündigt" bevor es überhaupt Karten zu kaufen gibt, weiß ich aber auch nicht. Ich habe mich noch nie offiziell vor dem Kartenverkauf angekündigt, wenn ich zu einem Spiel wollte.


Genau das meinte ich. Woher wollen die wissen ob jetzt 2000 Adler bock haben dahinzugehen oder 6000? Klar auch Standortabhängig aber trotzdem.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie man sich "ankündigt" bevor es überhaupt Karten zu kaufen gibt, weiß ich aber auch nicht. Ich habe mich noch nie offiziell vor dem Kartenverkauf angekündigt, wenn ich zu einem Spiel wollte.


Genau das meinte ich. Woher wollen die wissen ob jetzt 2000 Adler bock haben dahinzugehen oder 6000? Klar auch Standortabhängig aber trotzdem.  


Ich nehme an, die fragen bei der Eintracht eine Schätzung an.
Dann sagen die:
Hängt vom Spieltag (Samstag oder nicht) und vom Spielort ab.
Das kann dann schnell mal zwischen 2000 und 5000 schwanken.
Aber 2000 sollte das Minimum sein, egal wann und wo.
#
Blablablubb schrieb:

Ich nehme an, die fragen bei der Eintracht eine Schätzung an.
Dann sagen die:
Hängt vom Spieltag (Samstag oder nicht) und vom Spielort ab.
Das kann dann schnell mal zwischen 2000 und 5000 schwanken.
Aber 2000 sollte das Minimum sein, egal wann und wo.


So sieht's aus.
Die erste Pokalrunde ist traditionell ein beliebtes Reiseziel.
#
DelmeSGE schrieb:
Oldenburg halte ich für sehr unwahrscheinlich,da interessiert sich keine Sau für den Bremer SV.
Das Marschwegstadion ist zwar ganz nett,auch von der Erreichbarkeit sehr gut gelegen,aber ich halte das für kaum sinnvoll.

Platz 11 ist ein richtiges kleines Miststadion..

Bliebe tatsächlich Oberneuland...das Ding hat seinen Charme...und liegt auch top direkt an der Autobahn.
Fassungsvermögen dürfte so bei 4000-5000 liegen.


Ich hab Oberneuland mal gegoogelt... Puh, Charme finde ich da aber nur schwer zu erkennen, so rein von den Fotos her sieht mir das nach genau so einem kleinen Miststadion aus wie Platz 11 - wenn nicht sogar schlimmer   2 Stufen im Stehblock sind aber auf jeden Fall auch mal was anderes...

Ich glaub zwar auch nicht dran, aber mir wäre Oldenburg mit Abstand am liebsten.
#
KlausDieter28 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Oldenburg halte ich für sehr unwahrscheinlich,da interessiert sich keine Sau für den Bremer SV.
Das Marschwegstadion ist zwar ganz nett,auch von der Erreichbarkeit sehr gut gelegen,aber ich halte das für kaum sinnvoll.

Platz 11 ist ein richtiges kleines Miststadion..

Bliebe tatsächlich Oberneuland...das Ding hat seinen Charme...und liegt auch top direkt an der Autobahn.
Fassungsvermögen dürfte so bei 4000-5000 liegen.


Ich hab Oberneuland mal gegoogelt... Puh, Charme finde ich da aber nur schwer zu erkennen, so rein von den Fotos her sieht mir das nach genau so einem kleinen Miststadion aus wie Platz 11 - wenn nicht sogar schlimmer   2 Stufen im Stehblock sind aber auf jeden Fall auch mal was anderes...

Ich glaub zwar auch nicht dran, aber mir wäre Oldenburg mit Abstand am liebsten.  


Ich finds symphatisch

https://www.youtube.com/watch?v=Icz-AH3ktqc
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=3217&page=1
#
Im Rahmen der Bremer Nachrichtensendung
*buten un binnen* lief gestern abend ein Bericht über Werder,
in dem deren Pokalspiel in Würzburg auf SA, 08. August  benannt wurde.

Warum wissen  DIE  das schon und  die SGE NOCH NICHT ???
#
bremen-exil schrieb:
Im Rahmen der Bremer Nachrichtensendung
*buten un binnen* lief gestern abend ein Bericht über Werder,
in dem deren Pokalspiel in Würzburg auf SA, 08. August  benannt wurde.

Warum wissen  DIE  das schon und  die SGE NOCH NICHT ???

Die wissen das auch nicht, da wurde vermutlich nur schlecht nachgeforscht.
#
dopamin schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Oldenburg halte ich für sehr unwahrscheinlich,da interessiert sich keine Sau für den Bremer SV.
Das Marschwegstadion ist zwar ganz nett,auch von der Erreichbarkeit sehr gut gelegen,aber ich halte das für kaum sinnvoll.

Platz 11 ist ein richtiges kleines Miststadion..

Bliebe tatsächlich Oberneuland...das Ding hat seinen Charme...und liegt auch top direkt an der Autobahn.
Fassungsvermögen dürfte so bei 4000-5000 liegen.


Ich hab Oberneuland mal gegoogelt... Puh, Charme finde ich da aber nur schwer zu erkennen, so rein von den Fotos her sieht mir das nach genau so einem kleinen Miststadion aus wie Platz 11 - wenn nicht sogar schlimmer   2 Stufen im Stehblock sind aber auf jeden Fall auch mal was anderes...

Ich glaub zwar auch nicht dran, aber mir wäre Oldenburg mit Abstand am liebsten.  


Ich finds symphatisch

https://www.youtube.com/watch?v=Icz-AH3ktqc
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=fotos&id=3217&page=1


Auf jedenfall, wäre mal was neues
Bloß nicht das olle Weserstadion
#
Die ersten beiden Spieltage der zweiten Liga sind terminiert. Dann kann nun ja auch der DFB-Pokal folgen  
#
@DFB_Pokal: Ab 14 Uhr veröffentlichen wir die Ansetzungen der Erstrundenpartien (7. bis 10. August) im @DFB_Pokal. #dfbpokal http://t.co/77DMMv6HNB
#
08. August, 15.30h.
#
und Pauli-Lattbach in Echtzeit in der ARD am 10.08. um 20.30
#
find ich beides richtig, pauli-gladbach sorgt für gute stimmung und ist nicht ganz so deutlich vorher

wir sa 15:30 is gut für alle auswärtsfahrer


Teilen