>

SaW 08.07.2015 - Gebabbel

#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich halte Starke von allen Kandidaten einfach für den besten Torwart.
Wobei ich eh auf Lindner bauen würde. Der ist ja kein Greenhorn mehr.

Grundsätzlich denke ich das auch. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich absolut nicht in der Lage bin, Lindners Qualität einzuschätzen. Bin mir aber sicher, dass Veh und Petz das können. Und wenn beide der Meinung sind, wir brauchen noch einen anderen, dann ist das halt so. Vehs 22+3 Äußerung kann man sicher nicht entnehmen, dass er den Kader unnötig aufblähen will.

Wenn er nichts taugen würde, hätte man ihn sicher nicht geholt.
#
Ok ... stimmt, da war was auf TM dass er voraussichtlich die BuLi verlassen will. Naja, aber anfragen kann man ja mal ... wer weiss wer weiss.
Luc auf links ist ja auch schon mal ne gute Alternative zu Inui.  
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Grundsätzlich denke ich das auch. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich absolut nicht in der Lage bin, Lindners Qualität einzuschätzen. Bin mir aber sicher, dass Veh und Petz das können. Und wenn beide der Meinung sind, wir brauchen noch einen anderen, dann ist das halt so. Vehs 22+3 Äußerung kann man sicher nicht entnehmen, dass er den Kader unnötig aufblähen will.

Klar, von "nichts taugen" kann keine Rede sein. Aber er wurde ja als Nr. 2 geholt und sollte sich hinter Trapp entwickeln. Nun müssen Veh/Petz/Hübner entscheiden, obe es bei ihm (schon) zur Nr. 1 reicht oder nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
An Jungs Stelle würde ich jetzt auch nicht wechseln wollen. Ich würde zumindest bis im Winter bleiben, um wenigstens vielleicht einmal CL Luft zu schuppern.

Wenn er zurück kommt, kann er seine Nationalmannschaftshoffnungen natürlich begraben. Aber wenn er bei VW zwischen Bank und Tribüne pendelt, stehen die Chancen zwar immer noch etwas besser als bei uns, aber auch nicht wirklich viel besser.

Das würd ich so nicht sagen. Ohne regelmäßig in der Clubelf zu spielen wird es fast unmöglich für ihn noch mal ins DFB-Team eingeladen zu werden. Selbst von einem Poldi, der ja zu Jogis Lieblingen gehört, wird erwartet das er regelmäßgi spielt.

So oder so, aber der Bank wird er nicht besser. Wenn es wirklich so aussieht das er wieder nur die Nr. 3 ist würde ich mir einen Wechsel überlegen. Und wenn´s nur für 1 Jahr als Leihe ist.
#
Endgegner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
An Jungs Stelle würde ich jetzt auch nicht wechseln wollen. Ich würde zumindest bis im Winter bleiben, um wenigstens vielleicht einmal CL Luft zu schuppern.

Wenn er zurück kommt, kann er seine Nationalmannschaftshoffnungen natürlich begraben. Aber wenn er bei VW zwischen Bank und Tribüne pendelt, stehen die Chancen zwar immer noch etwas besser als bei uns, aber auch nicht wirklich viel besser.

Das würd ich so nicht sagen. Ohne regelmäßig in der Clubelf zu spielen wird es fast unmöglich für ihn noch mal ins DFB-Team eingeladen zu werden. Selbst von einem Poldi, der ja zu Jogis Lieblingen gehört, wird erwartet das er regelmäßgi spielt.

So oder so, aber der Bank wird er nicht besser. Wenn es wirklich so aussieht das er wieder nur die Nr. 3 ist würde ich mir einen Wechsel überlegen. Und wenn´s nur für 1 Jahr als Leihe ist.  

Ich wollte nur leicht sarkastisch bemerken, dass er eher von der Tribüne in WOB nominiert würde als als Stammspieler bei uns.
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Klar, von "nichts taugen" kann keine Rede sein. Aber er wurde ja als Nr. 2 geholt und sollte sich hinter Trapp entwickeln. Nun müssen Veh/Petz/Hübner entscheiden, obe es bei ihm (schon) zur Nr. 1 reicht oder nicht.

Warum müssen sich hier immer alle entwickeln? Der Typ ist Mitte 20 und hat CL- sowie Länderspielerfahrung. Das ist kein A-Jugendlicher. Zudem kann man sich als Ersatztorwart eh nur sehr bedingt entwickeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Joa,
und ein Kevin Trapp kam nunmal auch als zweiter Torwart eines Absteigers zu uns. Man hat ihm halt die Chance gewährt, sich hier zu entwickeln. Also: warum soll Lindner nicht dieselbe Chance gewährt werden?
#
Wenn einer wie Starke geholt wird, dann sicher nicht als Nr. 1. Das würde eher bedeuten, dass man mit Lindner plant. Die einzige Alternative wäre einen Torwart mit ähnlichen Voraussetzungen wie Lindner zu holen, und dann schauen, wer sich besser macht.
Einen Torwart zu holen, der deutlich besser ist, würde bedeuten, dass man das Geld für Trapp zum Großteil reinvestieren müsste und das wäre Irrsinn.
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:

na ja, der Kader ist sicherlich > 22+3 Spieler
#
Raggamuffin schrieb:
Wenn einer wie Starke geholt wird, dann sicher nicht als Nr. 1. Das würde eher bedeuten, dass man mit Lindner plant. Die einzige Alternative wäre einen Torwart mit ähnlichen Voraussetzungen wie Lindner zu holen, und dann schauen, wer sich besser macht.
Einen Torwart zu holen, der deutlich besser ist, würde bedeuten, dass man das Geld für Trapp zum Großteil reinvestieren müsste und das wäre Irrsinn.

Sehe ich genauso und das könnte für Starke das Argument für einen Wechsel sein: ein offener Zweikampf um die Nr.1 im Tor!
#
Eschbonne schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Warum müssen sich hier immer alle entwickeln? Der Typ ist Mitte 20 und hat CL- sowie Länderspielerfahrung. Das ist kein A-Jugendlicher. Zudem kann man sich als Ersatztorwart eh nur sehr bedingt entwickeln.  

Sehe ich genauso.
Oder man hält eben net wirklich viel von ihm.
Ich würde mit diesen 3 Torhütern die wir haben in die Saison gehen.
Klar ist da ein gewisses Risiko.
Aber die genannten hier beruhigen mich auch net wirklich.
In der Winterpause könnte man immer noch einen unzufriedenen von der Ersatzbank holen falls es net wie gewünscht hinhaut.
Kevin und Felix hat man letzte Saison auch die Hucke voll gehauen.
Das lag aber irgendwie an System und individuellen Fehlern.
Neuer hätte bei uns letzte Saison wohl ähnlich viel Tore kassiert.
Ich traue Lindner mit seiner Vita durchaus ne Bundesligataugliche Leistung zu.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
grossaadla schrieb:
Schon irgendwie schade das Sam durch den Pisscheck gefallen ist.Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Die Kaufoption wäre ja auch net so schlecht gewesen falls die Summe stimmt.

... hättest dann aber auch das kolportierte Gehalt von ca. 4 Mio gehabt.

Warum versucht man es auf links eigentlich nicht mit Oczipka UND Djakpa ?

Hat Schaaf doch schon versucht
Ich fands eher konfus
#
madbutt schrieb:
AdlerWien schrieb:

Der Berater sollte tatsächlich Jung hier hin lotsen. Das wäre was.

Das wäre aber auch der selbe Berater, der Jung damals weggelotst hat, oder?

Wen hat er denn sonst noch so unter Vertrag?
Oder sind es nur zwei Spieler insgesamt?
#
philadlerist schrieb:
madbutt schrieb:
AdlerWien schrieb:

http://www.transfermarkt.de/soccertalk-gmbh/beraterfirma/berater/65
#
SpaX schrieb:
philadlerist schrieb:
madbutt schrieb:
AdlerWien schrieb:

Vielleicht sind wir ja an Boban Nikolov dran....!! Der hat allerdings noch Vertrag bis 2018.
#
Weizenpeter schrieb:
SpaX schrieb:
philadlerist schrieb:
madbutt schrieb:
AdlerWien schrieb:

Vielleicht sind wir ja an Boban Nikolov dran....!! Der hat allerdings noch Vertrag bis 2018.

Der ist grade erst nach Skopje gewechselt, spielte vorher in Rumänien.
#
Ist doch klar das Held mit allen mitteln versucht die Spieler von der payroll zu bekommen  
#
philadlerist schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
grossaadla schrieb:
Schon irgendwie schade das Sam durch den Pisscheck gefallen ist.Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Die Kaufoption wäre ja auch net so schlecht gewesen falls die Summe stimmt.

... hättest dann aber auch das kolportierte Gehalt von ca. 4 Mio gehabt.

Warum versucht man es auf links eigentlich nicht mit Oczipka UND Djakpa ?

Hat Schaaf doch schon versucht
Ich fands eher konfus

.... naja, das sah manchmal bei einigen so aus, als würden elf F-Jugendspieler dem Ball hinterherrennen  
Mir ging es darum, ob man es in der Vorbereitung in den nächsten Wochen probieren sollte, dass die Zwei sich auf links einspielen. Vielleicht klappt es ja, wenn man es einige Wochen trainiert

Zu Jung:
wird erst noch kurzfristig interessant, wenn er nicht zum CL-Kader des VFL gehören würde (Frist ist hier der 01.09.15)

Pro Heinz als Nr 1  
#
kamelle schrieb:
Ist doch klar das Held mit allen mitteln versucht die Spieler von der payroll zu bekommen    

Wäre ja erst mal nur ein Leihgeschäft. Eigentlich kein Risiko.
#
kamelle schrieb:

Warum?
Blut im Urin muss ja nicht immer ein Drama sein,kann auch wirklich harmlose oder schnell zu behebende Ursachen haben.
Ich denke mal,daß sich Sam in den nächsten 1,2 Tagen einigen Tests unterziehen wird und man dann evtl die Entscheidung überdenkt,oder eben nicht.
Sportlich wird man zu den Konditionen wohl keinen besseren Spieler auf dem Markt finden,wenn er dann die Voraussetzungen erfüllen könnte.

Teilen