>

SaW 07.07.15-Gebabbel

#
ChrizSGE schrieb:
Schade das mit Sam. Aber bei diesen Eckdaten 50 % Gehaltsübernahme, überschaubare KO da hab ich mir leider gleich gedacht das die Sache einen Haken hat.
Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht überhöchte Nierenwerte das ist doch keine Sache die man nicht in den Griff bekommen kann

Seh ich auch so. Sam hätte uns bestimmt gut getan. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Nierenwerte der Grund sind vielleicht schiebt man das aber auch vor um den Spieler zu schützen, wer weiß.
#
haustroll schrieb:
AdlerWien schrieb:
haustroll schrieb:
rossi1972 schrieb:
haustroll schrieb:
Cyrillar schrieb:
haustroll schrieb:
sorry normal ist das nicht..Blut im Urin oder Nierenprobleme klärt mein Arzt in 2 Tagen ab. deshalb kann man doch keinen Transfer platzen lassen; ich hab mich gestern so gefreut, so eine scheisse

Alle unfähig bei der SGE  

Harnik, de gude Eddie ... Hier gehts ab    

ob alle unfähig sind kann ich nicht beurteilen, Seeger kenne ich allerdings, weil ich in der Nähe von Langen wohne. Hätte er vielleicht mal den Internisten im gleichen Ärztehaus anrufen sollen. Das Ganze stinkt zum Himmel und ich hasse es wenn leitende Angestellte irgendeinen Scheißdreck vorschieben, statt zu sagen: Sam go away, wir wollen dich doch nicht

Das grenzt fast schon an üble Nachrede, diese Aussage..    

Ich bin raus, heute sind wirklich nur die ganz speziellen unterwegs.

Also man lädt Sam zum Medizinischen Check ein, um dann irgendeinen Fantasie-Nierenwert vorzuschieben, da man ihn eh nicht verpflichten wollte? Oder deine andere Variante: Seeger ist einfach unfähig?

Kam da noch irgendwas Substanzielles, was ich vergessen habe?

Seeger ist Orthopäde und kein Internist. Der Befund ist nicht vorgeschoben, nur einfach kein Grund einen Transfer platzen zu lassen.

Und das kann der Herr ohne genaue Daten via Ferndiagnose, und vermutlich sogar ohne Fachwissen beurteilen (denn jemand mit entsprechendem Fachwissen würde den Teufel tun, sowas zu behaupten, ohne genaue Werte zu kennen)?!

Wahnsinn, bist ja ein ganz spezieller...
#
Cyrillar schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Vor ein paar Jahren hätten wir Sam sicher trotzdem verpflichtet. Gott sei dank haben wir  BH. Er versucht immer einen "großen" Namen an Land zu ziehen aber wie man sieht behält er die nerven und sagt so etwas ggf. direkt ab.

Na ja. Direkt absagen ist das ja nun nicht. Das er Rückenprobleme hat wird ja akzeptiert. Denke hier geht es aber um eine Sache die auch wirklich gefährlich werden kann. Ich bin gespannt ob wenn er schnell Befunde bringt, die sagen das alles halb so wild ist, die Sache nicht nochmal aktuell wird. Richtet sich natürlich danach wie schnell man jetzt einen Ersatz findet.

Bin mir aber relativ sicher das wer auch immer kommt, das Gesamtpaket teurer wird als bei Sam. Natürlich hätte er sich beweisen müssen. Er hat aber schon gezeigt das er die Qualitäten hast.  

Aber egal woher die Werte kommen wird er sicherlich 2-3 Wochen ausfallen und da er bei Schalke ja auch laut Medien nur noch leichtes lauftraining gemacht hatte brauch er die komplette Vorbereitung um überhaupt wieder halbwegs Wettkampfhärte zu bekommen. Also ich finde schon das die Aussage deutlich ist das er nicht kommt. Evtl wenn Schalke ihn uns schenkt  ,-)  aber diese leihe ist rum. Da leg ich mich fest.

Und was wäre an 2-3 Wochen so schlimm??  Ist ja nicht so das der neue morgen vor der Tür steht. Ich fände es nicht schlimm wenn er dann noch ein paar Wochen brauch um in Wettkampfmodus zu kommen. Ist doch vollkommen normal. Dann dürften wir auch nicht darauf spekulieren Sebi Jung zurück zu holen. Der trainiert zwar hat aber in den letzten Monaten auch kaum gespielt ( knapp 180 Minuten seit Anfang März) Und  da würde jeder Jubeln wenn wir ihn Ende August ( in 8 Wochen verpflichten) Müssten dann ja eigentlich sagen das da die Wettkämpfhärte fehlt da er im letzten halben Jahr kaum gespielt hat. Ergo nicht verpflichten.
#
Luca Waldschmidt jetzt für die U19 eingewechselt auf Eurosport!
#
Es könnte doch auch sein, das die wirklichen Gründe keinen etwas angehen  

Das kann man ja so nicht kommunizieren, also wird etwas unverfängliches bekannt gegeben  

Das erscheint mir am warscheinlichsten, da ja Schalke das platzen sofort bestätigt hat und keine Rede davon war von einer vorübergehenden unpäslichkeit.
Wenn dem so wäre, hätte Schalke bestimmt sofort losgewettert und die Eintracht als kleinlich hingestellt  
#
Freidenker schrieb:
Luca Waldschmidt jetzt für die U19 eingewechselt auf Eurosport!

Richtig fein gemacht gerade von ihm schiri leider auf dfb-niveau
#
Schade mit Sam .
Bin aber Optimistisch für die weiteren Neuzugänge!
#
kamelle schrieb:
Es könnte doch auch sein, das die wirklichen Gründe keinen etwas angehen  

Das kann man ja so nicht kommunizieren, also wird etwas unverfängliches bekannt gegeben  

Das erscheint mir am warscheinlichsten, da ja Schalke das platzen sofort bestätigt hat und keine Rede davon war von einer vorübergehenden unpäslichkeit.
Wenn dem so wäre, hätte Schalke bestimmt sofort losgewettert und die Eintracht als kleinlich hingestellt    

Dann müsste es aber was wirklich schlimmes sein.
Die Haarprobe hat angeschlagen oder er kickt am besten wenn er sich wie Bob Marley fühlt.
Irgendwas in dieser Größenordnung sollte dann schon vorgefallen sein, sonst kann ich mir nicht vorstellen, das erst mal Blödsinn verbreitet wird.
#
für Blut im Urin gibt es zwei Möglichkeiten:

a)   eine harmlose Infektion, zum Bsp Niere oder Blase

und b):  eine Erkrankung der Nieren zum Bsp durch monatelangen Einwurf von Schmerztabletten mit Diflonac, wie man sie als Sportler nimmt, um Schmerzen in den Griff zu bekommen.
#
haustroll schrieb:
AdlerWien schrieb:
haustroll schrieb:
rossi1972 schrieb:
haustroll schrieb:
Cyrillar schrieb:
haustroll schrieb:
sorry normal ist das nicht..Blut im Urin oder Nierenprobleme klärt mein Arzt in 2 Tagen ab. deshalb kann man doch keinen Transfer platzen lassen; ich hab mich gestern so gefreut, so eine scheisse

Alle unfähig bei der SGE  

Harnik, de gude Eddie ... Hier gehts ab    

ob alle unfähig sind kann ich nicht beurteilen, Seeger kenne ich allerdings, weil ich in der Nähe von Langen wohne. Hätte er vielleicht mal den Internisten im gleichen Ärztehaus anrufen sollen. Das Ganze stinkt zum Himmel und ich hasse es wenn leitende Angestellte irgendeinen Scheißdreck vorschieben, statt zu sagen: Sam go away, wir wollen dich doch nicht

Das grenzt fast schon an üble Nachrede, diese Aussage..    

Ich bin raus, heute sind wirklich nur die ganz speziellen unterwegs.

Also man lädt Sam zum Medizinischen Check ein, um dann irgendeinen Fantasie-Nierenwert vorzuschieben, da man ihn eh nicht verpflichten wollte? Oder deine andere Variante: Seeger ist einfach unfähig?

Kam da noch irgendwas Substanzielles, was ich vergessen habe?

Seeger ist Orthopäde und kein Internist. Der Befund ist nicht vorgeschoben, nur einfach kein Grund einen Transfer platzen zu lassen.

Internist und Orthopäde im Einsatz
"Die medizinischen Checks bestehen aus internistischen und orthopädischen Untersuchungen", erklärte er. "Es ist wichtig, dass man die Spieler internistisch richtig auf den Kopf stellt." Eine zentrale Rolle spielt neben den Laboruntersuchungen dabei das Belastungs-EKG. "Hier wird die Herzbelastung untersucht und auch ein Ultraschall gemacht. So können Herzstrukturschädigungen festgestellt werden", sagte Heddäus. Dafür müssten die Spieler aber auch hoch belastet, manchmal gar an ihre Grenzen gebracht werden. Das kommt nicht bei allen Profis gut an.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=81845&key=standard_document_55952957
#
Cyrillar schrieb:
Vor ein paar Jahren hätten wir Sam sicher trotzdem verpflichtet. Gott sei dank haben wir  BH. Er versucht immer einen "großen" Namen an Land zu ziehen aber wie man sieht behält er die nerven und sagt so etwas ggf. direkt ab.

Leute, kommt ma runter: diese medizinische Tests vor einer Verpflichtung werden ja nicht zum Spaß gemacht, sondern da hängen viele Fragen der Versicherung eines Spielers und des Vereins mit dran. Wenn dann der Arzt kein grünes Licht gibt, dann kannst du den Spieler einfach nicht unter Vertrag nehmen.

Ja, es ist nicht grade elegant, so eine Diagnose in die Welt zu pöbeln und wer immer das gemacht hat, sollte sich ordentlich was schämen. Auch in der ärztlichen Schweigepflicht liegt ein tieferer Sinn, der sollte nicht durch den abgebenden Verein entstellt werden. Peinlich, liebe Schalker.

Aber wer weiß: vielleicht ist die Diagnose für Sam jetzt ein Glücksfall, weil durch den geplatzten Vereinswechsel hat er so vielleicht von einer Krankheit erfahren, die jetzt noch gut zu behandeln ist. Wie bei Klasnic gesehen, ist es besser, wenn Nierenprobleme frühzeitig erkannt werden.
Und sollte es tatsächlich so sein, dass diese innerhalb von kürzester Zeit geheilt werden kann, gibt es vielleicht immer noch mal eine neue Gesprächsmöglichkeit.

Aber so- ohne bestandenen Medizincheck, darf halt auch kein Spieler verpflichtet werden. Das wäre mehr als leichtsinnig.
Aber schade ist es schon: wenn Veh den Sam wieder in die Reihe gekriegt hätte und solche Leistungen wie bei B04 bei uns abgerufen hätte, wären wir alle sehr glücklich gewesen.
Jetzt heißt es halt weitersuchen ...
#
Chris1307 schrieb:
Schade mit Sam .
Bin aber Optimistisch für die weiteren Neuzugänge!  

An wen denkst du das?
Jemand besseres als Sam für die Eintracht?Kann ich mir nicht vorstellen.
#
Zum kleinen Testkick heute:

Unser kleiner Stendera ist ein Fuchs. Kommt extra nach nur zwei Wochen Urlaub früher zurück, um sich schon mal in Vehs Auge zu spielen, bevor alle Nachzügler wieder da sind. Und macht gleich das erstes Törchen der Saison. Gut so.

Luc hat seine Anlagen gezeigt, sagt Veh. auch das hört man gerne: 1 Assists und 2 Tore, guter Einstand

Dass mit Medo als RV würde ich jetzt mal noch nicht überbewerten. das ist sicher dem Fehlen vieler Stammspieler geschuldet und kaum mehr als mal ein Testballon von Veh. MMn fehlt ihm für die Position der Geschwindigkeit und die Cleverness im Zweikampfverhalten. Was allerdings stimmt: Fehler, die er da draußen macht, sind im Schnitt nicht ganz so teuer, wie Fehler in der Zentrale auf der 6.
Trotzdem beibt Medo für mich einer der ersten Abschiedskandidaten.
Was vielelicht unfair von mir ist, das ich nicht weiß, wie stark ihn seine Achillessehnenprobleme in der letzten Saison tatsächlich beeinträchtigt haben. Ich würde mich natürlich freuen, wenn wir alle einen total runderneuerten Medo zu sehen bekommen, der als RV die Überraschung der Saison wird.
#
philadlerist schrieb:
Cyrillar schrieb:

Leute, kommt ma runter: diese medizinische Tests vor einer Verpflichtung werden ja nicht zum Spaß gemacht, sondern da hängen viele Fragen der Versicherung eines Spielers und des Vereins mit dran. Wenn dann der Arzt kein grünes Licht gibt, dann kannst du den Spieler einfach nicht unter Vertrag nehmen.

Dann kannst du mir bestimmt erklären warum ein Ärzteteam bei einer medizinischen Untersuchung Zlatan Bajramovic durch gewunken hat, der bis dahin seit fast nem halben Jahr verletzt war, und trotz dessen ein 2 Jahres Vertrag erhalten hat aber irgendwie weiterhin fast nur verletzt war...
#
Die teuersten Torhüter Deutschlands
Mit unserm guude Trapp ...
#
philadlerist schrieb:
Zum kleinen Testkick heute:

Dass mit Medo als RV würde ich jetzt mal noch nicht überbewerten. das ist sicher dem Fehlen vieler Stammspieler geschuldet und kaum mehr als mal ein Testballon von Veh.  

Es fehlte...Chandler. thats it. Iggy saß heute erstmal auf der Bank,Und Vorbereitung hin oder her. DAS ist ein Zeichen.

Bevor Medo geht wird sich warscheinlich Iggy verabschieden müssen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
philadlerist schrieb:
Cyrillar schrieb:

Dann kannst du mir bestimmt erklären warum ein Ärzteteam bei einer medizinischen Untersuchung Zlatan Bajramovic durch gewunken hat, der bis dahin seit fast nem halben Jahr verletzt war, und trotz dessen ein 2 Jahres Vertrag erhalten hat aber irgendwie weiterhin fast nur verletzt war...

Ausnahmeregel?
keine Ahnung. Aber der Fall beweist doch, wie richtig es ist, dann eben nicht zu unterschreiben, wenn der Spieler nicht 100% gesund ist.
Vielleicht hat man bei der SGE auch aus dem Fall gelernt, grade auch in Versicherungsfragen- weiß man's? Ich net!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
philadlerist schrieb:
Cyrillar schrieb:

Das ist doch ganz einfach. Ein Arzt schaut sich das an. Gibt sein Befund ab, gibt seine Einschätzung an die Eintracht und dann wird eine Entscheidung gefällt. Kein Arzt würde einfach so eine Entscheidung fällen, die nicht von Seiten der Eintracht nachvollziehbar ist. Lieber so als andersrum.
#
grabiforever schrieb:
für Blut im Urin gibt es zwei Möglichkeiten:

a)   eine harmlose Infektion, zum Bsp Niere oder Blase

und b):  eine Erkrankung der Nieren zum Bsp durch monatelangen Einwurf von Schmerztabletten mit Diflonac, wie man sie als Sportler nimmt, um Schmerzen in den Griff zu bekommen.

Da gibt es noch einige Möglichkeiten mehr und die sind nicht so harmlos wie die von dir erwähnten.
#
MrBoccia schrieb:
Yoannmiguel schrieb:
Na klasse,der Königstransfer hat nicht geklappt.

Sam? Klar.

Hallo, das wäre ein Knaller, ein richtiger Kracher, die Granate schlechthin.

Hoffentlich gibt es jetzt net so ein Hinterhergejammer wie bei Lincoln.

Teilen