>

...dann gehen wir halt net mehr hin

#
MrBoccia schrieb:
m_rod88 schrieb:
MrBoccia schrieb:
m_rod88 schrieb:
Sollte es wirklich so sein und man kann durch den geänderten Spielplan mehr TV-Gelder generieren dann sollte man meiner Meinung nach schon ab der nächsten Saison die Änderungen durchsetzen. Man hat mittlerweile einen Rückstand auf alle englischen Klubs in bezug auf Finanzmöglichkeit, sodass ich befürchte bis zur Saison 17/18 dies nicht mehr aufzuholen sein wird.
Und sein wir ehrlich: Die DFL und die Vereine juckt es einen Scheiss ob VW, Pillen, Hoppel oder Audi ihr Stadion Freitags, Samstags, Sonntags oder Montags nicht voll bekommen.
Und mir als Fussball-Fan ist es nicht unrecht wenn ich an 4 von 7 Wochentagen Bundesliga - Fussball sehen kann.
Natürlich ist bescheuert falls Montags mal ein Auswärtsspiel gegen Hamburg ist, aber das ist es auch wenn es Sonntags um 17:30 ist.

du gehst nie ins Stadion, oder?


Doch, sogar relativ häufig. Warum?


weil einer, der oft ins Stadion geht, die Entzerrung des Spieltages eigentlich ablehnen müsste. Ich habe zB keine Lust auf Sonntag 13:30, mich nerven die Sonntagstermine ohnehin.


Sonntag 13:30 Uhr ist fast noch eine tolle Sache. Wenn die erste Liga nämlich diesen Termin bekommt, wird in der 2. Liga am Ende nämlich zwei Stunden früher gespielt.

Solche Salamispieltage sind großer Mist. Samstag 15:30 Uhr oder wegen mir ein bis zwei Spiele um 17:30 oder 18:30 Uhr wären ideal. Aber die Uhr können wir nicht mehr zurück drehen. Und wenn die DFL die Übertragungsrechte teurer verkaufen will, muss sie im Gegenzug auch Zugeständnisse machen.

Dass uns als Fans das nicht schmeckt ist klar, aber kaum zu verhindern.

Den Vereinen selbst schadet das nichts. Durch ein paar "Exotentermine" hast Du unter dem Strich vielleicht einen um 1.000 - 2.000 Zuschauer niedrigeren Schnitt (wenn überhaupt). Und ich gehe davon aus, dass die Mehreinnahmen aus den TV-Geldern deutlich höher sein werden.
#
ALLE SPIELE SAMSTAG 15:30, und ALLE ANDEREN SPIELE SONNTAGS 17:30 fertig!
#
Wave2 schrieb:
ALLE SPIELE SAMSTAG 15:30, und ALLE ANDEREN SPIELE SONNTAGS 17:30 fertig!  


   
#
Wave2 schrieb:
ALLE SPIELE SAMSTAG 15:30, und ALLE ANDEREN SPIELE SONNTAGS 17:30 fertig!  


jo  
#
Wave2 schrieb:
ALLE SPIELE SAMSTAG 15:30, und ALLE ANDEREN SPIELE SONNTAGS 17:30 fertig!  


Mengenlehre hattest du nicht in der Schule, gell? ,-)
#
Sehe auch nicht warum ein Montagsspiel notwendig ist. Mit Einem Sonntagabendspiel um 20.15 uhr wäre ich zwar auch nicht glücklich, aber würde ich als Ausgleich des Wettbewerbsnachteils für die EL-Teilnehmer verstehen. Die weitere Zerstückelung, vor allem das frühe Sonntagspiel ist übrigens ein weiterer schlag ins gesicht für den amateurfussball  
#
Exil-Fan schrieb:
Wave2 schrieb:
ALLE SPIELE SAMSTAG 15:30, und ALLE ANDEREN SPIELE SONNTAGS 17:30 fertig!  


Mengenlehre hattest du nicht in der Schule, gell? ,-)  


Die übrigen Montag und die restlichen noch Dienstag
#
Basaltkopp schrieb:


Und dann sind alle Spiele wieder am Samstag um 15:30 Uhr? Es soll auch Leute geben, die auf sky angewiesen sind, wenn sie die EIntracht live sehen wollen. Sei es, weil sie arschweit weg wohnen oder, wie ich beispielsweise, nur 1-2mal pro Saison eine Karte für den Rollibereich bekommen.

Einfach auch mal einen Schritt weiter denken!  

Wir können auf der einen Seite nicht jammern, dass die Engländer soviel mehr TV-Gelder bekommen, aber auf der anderen Seite auch nicht bereit sein, dafür Opfer zu bringen, sprich sky Zugeständnisse zu machen.  


Ich stimme dir voll zu, möchte aber noch einen weiteren Aspekt hinzufügen.
Ich wohne nicht arschweit, aber gut 100 km von Frankfurt entfernt. Ich bin auch keine Eventfan, sondern seit 40 Jahren treuer Adler.

Ins Stadion zu gehen, ist für mich jedes Mal eine große Sache, auf die ich mich schon wochenlang vorher freue, fast wie ein kleines Kind. Da es aber nur etwa fünf Mal im Jahr klappt, habe ich für die restlichen Spiele ein Sky-Abo.

Wenn der Spielplan veröffentlicht wird, fange ich schon an zu planen, für welche Spiele ich mir Karten kaufen könnte. Und genau darin liegt mein Problem. Wenn ich mir zu einem frühen Zeitpunkt Karten kaufe, weil ich dann auch noch die größere Auswahl habe, dann weiß ich noch nicht, an welchem genauen Termin das Spiel stattfindet. Besonders schlecht sind da für mich der Freitags- und der späte Sonntagstermin. Montagabend wäre besch...!

Lange Rede, kurzer Sinn: Eine entscheidende Verbesserung für Stadiongänger wie mich wäre eine frühere genaue Terminierung der Spiele.
#
Ich werde bei keinem Erstligamontagsspiel dabei sein. Aus Prinzip. Völlig egal, dass ich schon dafür gezahlt haben werde.
#
m_rod88 schrieb:
MrBoccia schrieb:
m_rod88 schrieb:
MrBoccia schrieb:
m_rod88 schrieb:
Sollte es wirklich so sein und man kann durch den geänderten Spielplan mehr TV-Gelder generieren dann sollte man meiner Meinung nach schon ab der nächsten Saison die Änderungen durchsetzen. Man hat mittlerweile einen Rückstand auf alle englischen Klubs in bezug auf Finanzmöglichkeit, sodass ich befürchte bis zur Saison 17/18 dies nicht mehr aufzuholen sein wird.
Und sein wir ehrlich: Die DFL und die Vereine juckt es einen Scheiss ob VW, Pillen, Hoppel oder Audi ihr Stadion Freitags, Samstags, Sonntags oder Montags nicht voll bekommen.
Und mir als Fussball-Fan ist es nicht unrecht wenn ich an 4 von 7 Wochentagen Bundesliga - Fussball sehen kann.
Natürlich ist bescheuert falls Montags mal ein Auswärtsspiel gegen Hamburg ist, aber das ist es auch wenn es Sonntags um 17:30 ist.

du gehst nie ins Stadion, oder?


Doch, sogar relativ häufig. Warum?


weil einer, der oft ins Stadion geht, die Entzerrung des Spieltages eigentlich ablehnen müsste. Ich habe zB keine Lust auf Sonntag 13:30, mich nerven die Sonntagstermine ohnehin.


Kann ich verstehen aber es gibt eben auch Leute wie mich, die Samstag häufig arbeiten und sich deshalb freuen wenn Sonntags Spiele sind. Ich denke man kann es sowieso keinem Recht machen, aber leider leider ist es heutzutage so, dass wenn man man möchte das sein Verein finanziell besser aufgestellt ist, man eigentlich die neuen Anstosszeiten gut finden müsste. Ich denke das wird die einzige Lösung sein die uns zumindest halbwegs den Anschluss an die Retorte ermöglichen wird.


Dir scheint nicht so ganz klar zu sein, daß da mit nichten irgendwelche Lücken geschlossen werden zu "Roterten". Schließlich bekommen die dann ebenfalls mehr Kohle.

Da gehts folglich einzig darum, insgesamt mehr Kohle reinzuholen, damit das Kuchenstück eines jeden Involvierten (Funktionär, Spieler, Trainer usw.) größer wird und man international Preistechnisch oben auf bleibt. Der Anteil am Kuchen ändert sich für die einzelnen Vereine nicht. Und das führt dann dazu, daß in absoluten Werten die Abstände sogar größer werden. Ein einfaches, fiktives, Beispiel:

Gibts 100 Mios, und sie werden zwischen 2 vereinen 7:3 aufgeteilt, haben die Vereine 70 bzw. 30 Mios, die Differenz liegt bei 40 Mios. Gibts es nun 1 Milliarde aufzuteilen, sinds 700 und 300 Mios. Die Differenz liegt bei 400 Mios.

Man sieht also, das Argument "sonst holt man nie auf die Retorten auf" zieht kein bischen.
#
Das Traurige ist: Ich halte Montag Abend immer noch für angenehmer als Sonntag Mittag. Da denke ich einfach zu sehr an den Amateurfussball...

Dann lieber Sonntag 2. Liga um 13 Uhr, die 1. Liga um 15, 17 und 19 Uhr. Aber das wäre nur für mich der Kompromiss, um den Mist dieser Salamisierung erträglich zu machen. Irgendwann wird es keinen Samstag 15:30 Uhr Spieltag mehr geben, sondern maximal 2 Spiele um die Zeit.
#
SGE_Werner schrieb:
Das Traurige ist: Ich halte Montag Abend immer noch für angenehmer als Sonntag Mittag. Da denke ich einfach zu sehr an den Amateurfussball...

Dann lieber Sonntag 2. Liga um 13 Uhr, die 1. Liga um 15, 17 und 19 Uhr. Aber das wäre nur für mich der Kompromiss, um den Mist dieser Salamisierung erträglich zu machen. Irgendwann wird es keinen Samstag 15:30 Uhr Spieltag mehr geben, sondern maximal 2 Spiele um die Zeit.


Klar, solange genug Leute bereit sind, immer wieder "Kompromisse einzugehen", wird man irgendwann dort angekommen sein, wo man nie hinwollte. Das einzige (!) Mittel, diese Entwicklung aufzuhalten, wäre: Sky-Abo kündigen. Und hoffen, daß genug andere das auch so sehen und vor allem durchziehen. Und den Fernsehfuzzis daraufhin ein Lichtlein aufgeht. Einen anderen Weg wird es leider nicht geben.
#
Basaltkopp schrieb:


Den Vereinen selbst schadet das nichts. Durch ein paar "Exotentermine" hast Du unter dem Strich vielleicht einen um 1.000 - 2.000 Zuschauer niedrigeren Schnitt (wenn überhaupt). Und ich gehe davon aus, dass die Mehreinnahmen aus den TV-Geldern deutlich höher sein werden.


Ja den Vereinen, die ohnehin kaum Fanpotential haben, und nach und nach in die Liga strömen, und sich dort manifestieren, ja die grämt das nicht.

Vereine die aber, wie die Eintracht, ein enorm riesiges Fanpotential besitzen, aber von den Fernsehgeldern allenfalls durchschnittlich im Ligavergleich profitieren, für die ist es wohl eher blöd, wenn durch diese Montagsspiele eine schrittweise Umverlagerung aus Stadion zu Glotze stattfindet. Denn da wird ja bekanntlich nicht nach Einschaltquoten verteilt...

Es mag sein, dass es sich zunächst nur marginal auf den Zuschauerschnitt auswirkt, es wird aber eine Tür geöffnet, die ich lieber geschlossen halten würde. Für mich keine schöne Entwicklung. Ich finde mann sollte nicht immer nur die Dollarzeichen in den Augen haben, wenn es so etwas zu beurteilen gilt. Mag sein, dass auch die Eintracht dadurch kurzfristig ein wenig mehr Einnahmen hätte. Mittel- und Langfristig ist es aber nur ein weiterer Schritt in die komplette Kommerzialisierung des Fussballs. Da kann die Eintracht am Ende nur den kürzeren ziehen.
Aber auch ganz Eintracht-unabhängig finde ich man muss nicht immer die Gewinnmaximierung über die Faninteressen stellen.
Montagsspiele sind einfach Mist. Ganz subjektiv, Wandervogel weiss das.
Aber ich verstehe nicht, wieso man auf der einen Seite über die bekloppten Engländer motzen kann, die mit den Fantastilliarden nur so um sich werfen, aber wenn man die Chance sieht bei den Einnahmen aufzuschließen, zu jedem Kompromiss bereit ist um unseren schönen Fussball _noch_ ein Stück Markttauglicher zu machen.
#
Die Montagsspiele wenn sie denn kommen würden meiner Meinung nach vor allen Dingen Vereine wie uns treffen, weil ich kann mir nicht vorstellen das Vereine die in der Euroleaque oder Championsleaque sind Montags spielen.
#
vielleicht macht mir die hitze ja zu sehr zu schaffen, aber mir will keine variante einfallen, in der montagsspiele den international eingesetzten vereinen weiterhelfen.  
#
peter schrieb:
vielleicht macht mir die hitze ja zu sehr zu schaffen, aber mir will keine variante einfallen, in der montagsspiele den international eingesetzten vereinen weiterhelfen.  


Donnerstags EL, montags BL, samstags BL.
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
vielleicht macht mir die hitze ja zu sehr zu schaffen, aber mir will keine variante einfallen, in der montagsspiele den international eingesetzten vereinen weiterhelfen.  


Donnerstags EL, montags BL, samstags BL.


ok, danke. es ist für mich eindeutig zu warm heute.
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
vielleicht macht mir die hitze ja zu sehr zu schaffen, aber mir will keine variante einfallen, in der montagsspiele den international eingesetzten vereinen weiterhelfen.  


Donnerstags EL, montags BL, samstags BL.


ok, danke. es ist für mich eindeutig zu warm heute.


Und wieso net sonntags?

Ein weiterer lächerlicher Versuch, noch mehr Kohle zu machen.
Nichts weiter.
Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dies geschehe um den im EC beschäftigten Mannschaften entgegen zu kommen.
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
vielleicht macht mir die hitze ja zu sehr zu schaffen, aber mir will keine variante einfallen, in der montagsspiele den international eingesetzten vereinen weiterhelfen.  


Donnerstags EL, montags BL, samstags BL.


ok, danke. es ist für mich eindeutig zu warm heute.


Und wieso net sonntags?

Ein weiterer lächerlicher Versuch, noch mehr Kohle zu machen.
Nichts weiter.
Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dies geschehe um den im EC beschäftigten Mannschaften entgegen zu kommen.


Natürlich geht es nur um die Kohle und nicht um die Vereine. Die Frage von Peter war lediglich, ob ein Montagsspiel den EL-Vereinen helfen könnte und das kann es.
#
Das Schlimme ist, die meisten glauben den Schwachsinn auch noch.
Wie hat die Liebe DFL sich denn das dann ab den KO-Runden in der EL vorgsetellt?

Da folgt nämlich eine Woche nach dem Hinspiel direkt das Rückspiel.
Ob dann DO - SO - DO oder DO - MO - DO gespielt wird ist doch völlig gleich. Einmal hat man eben nur 2 Tage Pause, genauso geht es den CL Teilnehmern die vorher und nachher Samstags spielen.


Teilen