>

SaW Gebabbel 10.07.2015

#
Riothead schrieb:
Aber so wirklich mit Gewissheit kann wohl niemand von uns sagen, wie bzw. ob  Trapp sich in der neuen Saison ersetzen lässt.

Also ich kann das.

Ja wir werden Trapp ersetzen.
Und wie fragst Du? Mit einem anderen Spieler auf der Torwart Position wird er ersetzt werden.

Da lege ich mich auch jetzt schon fest.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Tobitor schrieb:
Eschbonne schrieb:
prothurk schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
steps82 schrieb:
woschti schrieb:
prothurk schrieb:
Bembel.No.1 schrieb:
Laut Blöd sind wir am Australischen Nationaltorhüter Ryan dran sind MW: 7 Million €
Ich versteh das nicht wirklich.....
Auch wenn man sicher noch runterhandeln würde aber 5+ sind es sicher.
Warum gibt mein dem Heinz keine Chance bis zum Winter ?

Das glaube ich nicht bzw. weigere mich dies zu glauben. Außerdem hieß es ja, dass ein TW mit Erstligaerfahrung geholt werden soll.

erstligaerfahrung hat er ja in belgien und australien gesammelt. nix gegen den heinz, aber ich fände es beruhigend. wir sind schließlich keine versuchsanstalt. allerdings wären wir dann im tor überbesetzt.

achja: und die ablöse anhand der transfermarktbewertung hochzurechnen ist sehr naiv. auch wenn sich der hundertste daran versucht, wird es nicht wahrscheinlicher. herrschaften.    

Und aus welcher Liga kommt der Lindner?

ok.  beide sind also erstligaerfahren. dann kann es ja qualitativ keinen unterschied geben.  

Dann wirst Du uns sicher erklären können, wieso der Heinzi ein Risiko wäre und mit Ryan dann im Umkehrschluss alles bestens?  

habe ich das irgendwo behauptet?

Mit Lindner wären wir laut Deiner Aussage eine Versuchsanstalt, mit Ryan wärst Du beruhigt. Es braucht schon sehr viel Fantasie, um die Idee zu haben, dass Du Ryan für besser hälst als Lindner.

Aber die Antwort auf das wieso werde ich demnach nicht bekommen, weil Du ja nie irgendwas in der Richtung behauptet haben willst.  

du hast schonmal besser interpretiert. wir haben 9 mio mehr in der kasse. ich fände es beruhigender mit zwei torhütern in die saison zu gehen die ich nicht einschätzen kann als nur mit einem. da spart man einfach am falschen ende.

Wir gehen doch schon mit 3 Torhütern, die Du nicht einschätzen kannst, in die Saison.

Wichtig wäre es, wenn Trainer und Sportdirektor die Torhüter einschätzen könnten. Und da sie noch einen erfahrenen Torhüter mit "Erstliga" Erfahrung suchen, scheinen Sie den 3 unter Vertrag stehenden Keepern eben nicht zuzutrauen, die Lücke zu schließen die Trapp hinterlassen hat.

Oder sie trauen Heinz zwar zu 1. Torwart zu sein. Möchten aber nicht nur mit den anderen beiden als Ersatztorhüter in die Saison gehen.
Auf Balayev werden zwar immer wieder mal Loblieder gesungen. Aber dass er jetzt Lindner mehrere Monate ersetzen könnte, falls sich Lindner das Kreuzband reisst, scheint man zu bezweifeln.

Ich denke nicht, dass wir jetzt mit der Trapp Kohle einen Torhüter holen, der klar die Nummer 1 ist (und Trapp somit mehr oder weniger gut ersetzen würde). Das wäre auch viel zu teuer. Wenn man jetzt die ganze Trapp Kohle in den nächsten Torwart investiert, hätte man auch Trapp behalten können.

Ich gehe eher davon aus, dass man einen ähnlichen Torhüter wie Heinz holt und die beiden auf Augenhöhe streiten lässt.

In einem Thread wurde Amsif genannt. MMn wäre das eine sehr akzeptable Lösung.

Dann würde ich lieber Balayev und/oder Zummack auf die Bank setzen.
Unglaublich, was hier für Namen vor lauter Panik fallen.
Bevor man solche TW`s holt, kann man auch auf die vorhandenen jungen
TW`s bauen.
Soooo schlecht sollen die gar nicht sein, haben zumindestens so
ahnungslose  wie Schur, Hübner, Stein usw. gesagt.  

Deine Bewertungen ernst zu nehmen fällt sowieso schwer, aber erklär doch mal was du gegen Amsif hättest. Er kam mir als einer der ersten in den Sinn, als ich vom PSG Interesse an Trapp erfahren habe. Er hat in Augsburg gezeigt, dass er einiges drauf hat. Zudem dürfte er nicht teuer werden und vielleicht würde er ja auch gerne bei einem Erstligisten um einen Stammplatz im Tor kämpfen als bei einem Zweitligisten gegen den Abstieg zu spielen !?

Da habe ich ganz andere Namen gelesen, bei denen ich mich eher frage wie man darauf kommt. Und trotzdem ist die Torwart-Personalie die, bei der ich mir am wenigsten Sorgen mache. Zum Einen haben wir immernoch Lindner, der nicht unerfahren und auch sicher keine Graupe ist, zum Anderen wissen HB und AV momentan wohl immer sehr genau, welchen Spieler sie sich für welche Position am ehesten vorstellen können.

Deine Meinung zu Amsif in Ehren.
Ich halte  sehr wenig von ihm.
Schau dir mal die Notenschnitte im Kicker an.
Die hat Oka zu seinen schlechtesten Zeiten nicht geschafft.
Da baue ich lieber aufs vorhandene Personal,
schlechter können die kaum sein und dazu sind das alles lernfähige Talente,  die mit Spielpraxis ihren Marktwert steigern.
Habt doch bitte mal etwas Vertrauen und Geduld in junge Spieler.
Denn um besser zu werden,  brauchen die
Spieler spielpraxis.

Wenn schon unbedingt ein neuer TW kommen muss,  dann bitte jemand,  der wenigstens annähernd an Trapp rankommt.
Gleichwertig kann man Trapp sowieso nicht ersetzen.
#
Raggamuffin schrieb:
Mainhattener schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MagischesViereck schrieb:
anno-nym schrieb:
Ich halte es für Irrsinn mit vier Torwächtern in die neue Saison zu gehen. Daher Zummack erst einen Profivertrag bekommen hat, kann ich mir nicht vorstellen das Emil noch lange bei uns bleibt.  

Bei den Profivertraegen mit unseren Talenten bin ich mir nicht sicher, ob man damit in erster Linie nur die local player Regelung der DFL erfuellen moechte: Im Januar 2006 einigte man sich schließlich auf eine Neuregelung hinsichtlich der Ausländerbeschäftigung ab der Saison 2006/07:

Quelle Wikipedia: "Jeder Verein muss mindestens vier bei einem deutschen Klub ausgebildete Spieler (Local Player) beschäftigen. Ab der Saison 2007/08 stieg die Zahl auf sechs, ab der Saison 2008/09 auf acht. Als Ausbildung zählt die Spielberechtigung für mindestens drei Spielzeiten im Alter zwischen 15 und 21, auch in den Jugendmannschaften.
Von diesen Local Playern müssen wiederum mindestens zwei (analog drei beziehungsweise vier in den Folge-Saisons) vom eigenen Klub ausgebildet worden sein (Ausbildungsdefinition wie oben)"

In diesem Sinne waere ein Transfer von Balayev sinnvoll. Allerdings kann es auch sein, dass man Balayev sprotlich deutlich staerker als Zummack einschaetzt und man beide behaelt. Zummack wegen der Local Player Regel und Balayev als erster Nachruecker, sollte sich einer der ersten beiden Torhueter verletzen. Aber das ist alles Kaffeesatzleserei.    

Ich würde dennoch abwarten, bis die Vorbereitung einigermaßen abgeschlossen ist, bevor ich jemanden abgebe, denn es kann sich durchaus noch jemand verletzen. Und dann nur mit 2 Torhütern dazustehen ist sehr riskant.

Die Plätze im Tor werden wohl aber auch nicht mehr, so länger es dauert, so schwieriger wird es einen Platz für Balayev zu finden, wo er möglichst die Nr.1 sein kann.
Da müsste man wohl direkt eine Leihe über 2 Jahre anstreben, sonst wird sich ein Verein 2x überlegen ob es Sinn macht ihn als Nr.1 aufzubauen.

Haben wir denn in der Jugend noch ein verheißungsvolles Torwarttalent, das im Fall der Fälle einspringen könnte? Zummack zähle ich ja schon gar nicht mehr dazu.

Zummack ist ja auch erst 19.
Wie gut Bätge (kam aus WOB) und Gründemann (kam aus Magdeburg) sind weiß ich auch nicht.
Bätge durfte ja als Nr.3 mitreisen.

Wenn Lindner oder Mr.X lange ausfallen wie letzte Saison Trapp, dürfte man wohl wieder eine Nr.3 von sonstwo dazuholen.
Vieleicht kann sich aber auch einer der drei oben genannten durchsetzen.
#
pipapo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter, halte es für was Du willst.

Wenn Du vor keine Änderung gesehen hast, dann ist das eben so.

Gibs auf c-e.
Windmühlen und so.

ich formuliere meine meinung aus und ernte eine "wir wissen es halt besser" antwort. und das von einem der sich über das fehlen von inhaltlichen diskussionen im forum beklagt.

wenn du zum thema nichts beitragen möchtest, warum dann die solidaritätsadresse an c-e, der sich durchaus selbst zu äußern in der lage ist? ich sehe darin die "wir gehen mal rüber und klären die unwissenden auf" - mentalität, die mir schon seit geraumer zeit unangenehm aufstößt.

siehs mal so, peter: wer recht studiert hat, hat auch recht. fakt.
und dann hat man auch genug "pöbelperser" auf seiner seite...

Wow, noch arroganter geht es wirklich nicht, Chapeau  

Dann bin ich auch arrogant.  

Ich bin nicht überrascht, würde es aber sicher nicht arrogant nennen.
#
Ihr streitet echt noch über Schaaf? Der ist doch schon länger Geschichte als Trapp. Veh arbeite schon seit 11 Tagen bei uns und wen interessiert da noch ob der Bremer Sturkopp jetzt einer war oder vielleicht doch die Mannschaft oder der böse Hellmann? Vorbei ist vorbei und es ist müßig wer Recht hat. Es geht darum wie es weitergeht und da bin ich sehr zuversichtlich. Trapp zu ersetzen das wird schon klappen. Trapp ist der beste den wir seit Stein hatten (wahrscheinlich sogar besser als Stein), aber er ist nicht mehr da und jetzt geht es weiter.

Wir brauchen noch einen RV und haben die finanziellen Möglichkeiten die eine oder andere Überraschung noch in den Kader zu holen. Vor Allem aber müssen wir noch 4-5 Spieler loswerden und dann passt es.

Gruß,
tobago
#
Hyundaii30 schrieb:
Tobitor schrieb:
Eschbonne schrieb:
prothurk schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
Basaltkopp schrieb:
woschti schrieb:
steps82 schrieb:
woschti schrieb:
prothurk schrieb:
Bembel.No.1 schrieb:
Laut Blöd sind wir am Australischen Nationaltorhüter Ryan dran sind MW: 7 Million €
Ich versteh das nicht wirklich.....
Auch wenn man sicher noch runterhandeln würde aber 5+ sind es sicher.
Warum gibt mein dem Heinz keine Chance bis zum Winter ?

Das glaube ich nicht bzw. weigere mich dies zu glauben. Außerdem hieß es ja, dass ein TW mit Erstligaerfahrung geholt werden soll.

erstligaerfahrung hat er ja in belgien und australien gesammelt. nix gegen den heinz, aber ich fände es beruhigend. wir sind schließlich keine versuchsanstalt. allerdings wären wir dann im tor überbesetzt.

achja: und die ablöse anhand der transfermarktbewertung hochzurechnen ist sehr naiv. auch wenn sich der hundertste daran versucht, wird es nicht wahrscheinlicher. herrschaften.    

Und aus welcher Liga kommt der Lindner?

ok.  beide sind also erstligaerfahren. dann kann es ja qualitativ keinen unterschied geben.  

Dann wirst Du uns sicher erklären können, wieso der Heinzi ein Risiko wäre und mit Ryan dann im Umkehrschluss alles bestens?  

habe ich das irgendwo behauptet?

Mit Lindner wären wir laut Deiner Aussage eine Versuchsanstalt, mit Ryan wärst Du beruhigt. Es braucht schon sehr viel Fantasie, um die Idee zu haben, dass Du Ryan für besser hälst als Lindner.

Aber die Antwort auf das wieso werde ich demnach nicht bekommen, weil Du ja nie irgendwas in der Richtung behauptet haben willst.  

du hast schonmal besser interpretiert. wir haben 9 mio mehr in der kasse. ich fände es beruhigender mit zwei torhütern in die saison zu gehen die ich nicht einschätzen kann als nur mit einem. da spart man einfach am falschen ende.

Wir gehen doch schon mit 3 Torhütern, die Du nicht einschätzen kannst, in die Saison.

Wichtig wäre es, wenn Trainer und Sportdirektor die Torhüter einschätzen könnten. Und da sie noch einen erfahrenen Torhüter mit "Erstliga" Erfahrung suchen, scheinen Sie den 3 unter Vertrag stehenden Keepern eben nicht zuzutrauen, die Lücke zu schließen die Trapp hinterlassen hat.

Oder sie trauen Heinz zwar zu 1. Torwart zu sein. Möchten aber nicht nur mit den anderen beiden als Ersatztorhüter in die Saison gehen.
Auf Balayev werden zwar immer wieder mal Loblieder gesungen. Aber dass er jetzt Lindner mehrere Monate ersetzen könnte, falls sich Lindner das Kreuzband reisst, scheint man zu bezweifeln.

Ich denke nicht, dass wir jetzt mit der Trapp Kohle einen Torhüter holen, der klar die Nummer 1 ist (und Trapp somit mehr oder weniger gut ersetzen würde). Das wäre auch viel zu teuer. Wenn man jetzt die ganze Trapp Kohle in den nächsten Torwart investiert, hätte man auch Trapp behalten können.

Ich gehe eher davon aus, dass man einen ähnlichen Torhüter wie Heinz holt und die beiden auf Augenhöhe streiten lässt.

In einem Thread wurde Amsif genannt. MMn wäre das eine sehr akzeptable Lösung.

Dann würde ich lieber Balayev und/oder Zummack auf die Bank setzen.
Unglaublich, was hier für Namen vor lauter Panik fallen.
Bevor man solche TW`s holt, kann man auch auf die vorhandenen jungen
TW`s bauen.
Soooo schlecht sollen die gar nicht sein, haben zumindestens so
ahnungslose  wie Schur, Hübner, Stein usw. gesagt.  

Ich habe kein bisschen Panik. Ich finde nur, dass man, sollte man einen neuen TW holen, einer wie Amsif nicht verkehrt wäre, da er erstens nicht teuer wäre und zweitens nicht ganz schlecht ist.

Teilen