>

Wochenend SAW 11.07. & 12.07.2015 - Geschwätz

#
Taunusabbel schrieb:
peter schrieb:
raideg schrieb:
peter schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wenn man die Kommentare der Spieler so hört, schien ja die Stimmung letztes Jahr vergleichsweise sehr bescheiden gewesen zu sein. Erst der Kommentar, dass Veh in der einen Woche Training mehr mit den Spielern gesprochen habe und jetzt die Bemerkung von Medo, die auch recht vielsagend ist.


psssst, das war doch alles nur von der Lügenpresse aufgebracht  ,-)  


jetzt antworte ich dir etwas, dann antwortet raideg über die bande und dann vertreiben wir uns gemütlich die zeit bis zum saisonbeginn. oder wie sieht dein plan aus?


Nur keine Panik, von mir hörst Du dieses Thema betreffend nichts mehr.  
Kannst also loslegen    


keine ahnung was die dame aus dem taunus damit bezweckt.


Die Dame aus dem Taunus fragt sich nur ob an den Berichten über Missstimmungen zwischen dem Trainer und der Mannschaft vielleicht doch etwas dran war.
Das wurde hier ja vehement bestritten, ohne dass jemand wirklich Informationen hatte. Sonst nix.


Gemessen an den Vorwürfen gegen Schaaf finde ich eigentlich, daß es erstaunlich wenig ist, was aus der Mannschaft zu diesen "unhaltbaren" Zuständen gesagt wird. Medo bekommt was von der Rundschau untergeschoben und Aigner will anscheinend auch dem Eindruck entgegentreten, er habe etwas gegen den alten Trainer.
Was m.E. als Eindruck im Vergleich zum Training von Schaaf hier bestehen bleibt ist, daß Veh kommunikativer ist, und daß es bei ihm etwas lockerer zugeht - also kaum etwas, was man nicht unter "persönlicher Stil" ablegen könnte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:




2. Dass es einzelne unzufriedene Spieler gab wurde hier als "Fakt" angenommen. Die Rolle dieser Spieler und die evtl. Auswirkungen auf die Mannschaftsleistung wurden hinterfragt.



Völlig falsch. Fakt ist, dass nahezu die gesamte Mannschaft unzufrieden war, lieber Würze
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:




2. Dass es einzelne unzufriedene Spieler gab wurde hier als "Fakt" angenommen. Die Rolle dieser Spieler und die evtl. Auswirkungen auf die Mannschaftsleistung wurden hinterfragt.



Völlig falsch. Fakt ist, dass nahezu die gesamte Mannschaft unzufrieden war, lieber Würze


Oh ja. Das hab ich gesehen, wie unzufrieden die waren.
Ich würde mal so sagen: 43 Punkte in Unzufriedenheit. Was machen die denn erst, wenn sie zufrieden sind?
Du weißt sicher, worauf ich hinauswill.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Oh ja. Das hab ich gesehen, wie unzufrieden die waren.
Ich würde mal so sagen: 43 Punkte in Unzufriedenheit. Was machen die denn erst, wenn sie zufrieden sind?

Hat ich ja schon angedeutet. Das gibt lockere und lässige 50 kommunikative Gutelaunepunkte.  
WuerzburgerAdler schrieb:
Du weißt sicher, worauf ich hinauswill.    

Er weiß das.
#Gegennörgel
#
Tritonus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Oh ja. Das hab ich gesehen, wie unzufrieden die waren.
Ich würde mal so sagen: 43 Punkte in Unzufriedenheit. Was machen die denn erst, wenn sie zufrieden sind?

Hat ich ja schon angedeutet. Das gibt lockere und lässige 50 kommunikative Gutelaunepunkte.  
WuerzburgerAdler schrieb:
Du weißt sicher, worauf ich hinauswill.    

Er weiß das.
#Gegennörgel




 
#
Tritonus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Du weißt sicher, worauf ich hinauswill.    

Er weiß das.
#Gegennörgel




der C-E ist halt ein kluger Kopf.  
#
#'schhassehashtags #bittenichtwiederwieletztesaison #zwitschertdochbeieuchimgadde


#
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bei Veh zählt eben Leistung,egal ob jung oder alt.


Da bin ich ja beruhigt. Endlich mal ein Trainer, der nach Leistung aufstellt! Bei den anderen war es ja immer Sympathie, Haarfarbe oder das Verhältnis zu ihren Töchtern.


Schaaf wollte alle Spieler unter 1,92cm aussortieren, weil sie zu klein waren. Daher der drohende Aufstand. Das ist Fakt. Ingo und Thomas wissen das.
#
brockman schrieb:
Ich will das Thema wirklich nicht noch mal aufwärmen, aber wenn ich das sehe...

Tatsachen-Tommy schrieb:
„Die Atmosphäre in der Mannschaft ist super. Der Trainer hat mit jedem gesprochen.“ Das war ja in der letzten Saison nicht immer so. „Bei jedem Training“, findet der Mittelfeldspieler auf der rechten Seite, „ist ein Lächeln dabei.“


Zitat - eigener wertender Einschub - Zitat. Und wenn man schnell drüber liest, sieht's aus als hätte Medojevic den Mittelteil auch noch selber gesagt. Das ist doch, unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht, einfach kein journalistischer Standard.


Das letzte mal als Veh hier war äußerten sich einige Spieler ganz anders weil sie nicht wussten wieso sie nicht spielen und Veh nicht mit ihnen sprach. Es wurde auch nicht gesagt was sie anders/besser machen können um auf dem Platz zu stehn. Die Spieler taten dies im übrigen ganz öffentlich in jeden Interview und nicht als "anonymer Tippgeber".

Wie gut das jetzt alle froh und zufrieden sind, das wird sich aber noch ganz schnell ändern. Man darf auch gespannt sein wann die ersten konditionellen Defizite auftauchen, bisher hat sich nämlich noch kein Spieler über die qualvolle Schufterei (Konditionstraining) beschwert und alles klingt nach Sommerurlaub.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man darf auch gespannt sein wann die ersten konditionellen Defizite auftauchen, bisher hat sich nämlich noch kein Spieler über die qualvolle Schufterei (Konditionstraining) beschwert und alles klingt nach Sommerurlaub.

Aigner: kein Spaßurlaub, wir arbeiten hart
Castaignos: das hier ist harte Arbeit

Gibt sicherlich noch mehrere.
#
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man darf auch gespannt sein wann die ersten konditionellen Defizite auftauchen, bisher hat sich nämlich noch kein Spieler über die qualvolle Schufterei (Konditionstraining) beschwert und alles klingt nach Sommerurlaub.

Aigner: kein Spaßurlaub, wir arbeiten hart
Castaignos: das hier ist harte Arbeit

Gibt sicherlich noch mehrere.


Stendera klagte im Interview auf ETV auch nicht darüber, dass man nichts tun würde.

Aber bloß nicht mit Fakten eine eingefahrene falsche Meinung ankratzen.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man darf auch gespannt sein wann die ersten konditionellen Defizite auftauchen, bisher hat sich nämlich noch kein Spieler über die qualvolle Schufterei (Konditionstraining) beschwert und alles klingt nach Sommerurlaub.

Aigner: kein Spaßurlaub, wir arbeiten hart
Castaignos: das hier ist harte Arbeit

Gibt sicherlich noch mehrere.


Stendera klagte im Interview auf ETV auch nicht darüber, dass man nichts tun würde.

Aber bloß nicht mit Fakten eine eingefahrene falsche Meinung ankratzen.


Völlig wertungsfrei: Den Spieler möcht ich sehen, der sich während des Trainingslagers beschwert, es würde zu wenig gearbeitet. Schwegler kam zuletzt ja auch erst zur Winterpause damit raus, dass in der Sommervorbereitung wohl etwas geschludert wurde. Ich hoffe inständig, dass Veh aus der Geschichte gelernt hat.
#
DBecki schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man darf auch gespannt sein wann die ersten konditionellen Defizite auftauchen, bisher hat sich nämlich noch kein Spieler über die qualvolle Schufterei (Konditionstraining) beschwert und alles klingt nach Sommerurlaub.

Aigner: kein Spaßurlaub, wir arbeiten hart
Castaignos: das hier ist harte Arbeit

Gibt sicherlich noch mehrere.


Stendera klagte im Interview auf ETV auch nicht darüber, dass man nichts tun würde.

Aber bloß nicht mit Fakten eine eingefahrene falsche Meinung ankratzen.


Völlig wertungsfrei: Den Spieler möcht ich sehen, der sich während des Trainingslagers beschwert, es würde zu wenig gearbeitet. Schwegler kam zuletzt ja auch erst zur Winterpause damit raus, dass in der Sommervorbereitung wohl etwas geschludert wurde. Ich hoffe inständig, dass Veh aus der Geschichte gelernt hat.


Das wurde doch schon im Winter-TL behoben und auch so kommuniziert. Ich frag mich, wieso da immer noch so drauf herumgeritten wird.
#
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Man darf auch gespannt sein wann die ersten konditionellen Defizite auftauchen, bisher hat sich nämlich noch kein Spieler über die qualvolle Schufterei (Konditionstraining) beschwert und alles klingt nach Sommerurlaub.

Aigner: kein Spaßurlaub, wir arbeiten hart
Castaignos: das hier ist harte Arbeit

Gibt sicherlich noch mehrere.


Das Aigner betont das man sich nicht im Spaßurlaub befindet liegt daran das er genau diesen zuvor geschildert hat. Klingt nicht nach harter Schufterei, schau dir mal die Aussagen von letztem Jahr an.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Klingt nicht nach harter Schufterei

was an "wir arbeiten hier hart" verstehst du nicht?
#
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Klingt nicht nach harter Schufterei

was an "wir arbeiten hier hart" verstehst du nicht?



Richtig wäre die Formulierung "willst Du mit aller Gewalt nicht verstehen"!
#
Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, dass Veh kein Vollidiot ist und sicherlich nicht den gleichen Fehler 2x macht.

Ich bin auch mittlerweile recht optimistisch, dass er das (mein persönliches)  Minimalziel, eine bessere Platzierung als letzte Saison , erreicht. Was allerdings in erster Linie an der Mannschaft bzw. den meiner Meinung nach sehr guten Neuzugängen liegt. Von daher bin ich überzeugt, dass dies auch unter Schaaf gelungen wäre.  

Mag komisch klingen, weil man sich grade offenbar auf die ein oder andere Seite schlagen muss, aber ich halte beide für richtig gute Trainer
#
Schobberobber72 schrieb:
...weil man sich grade offenbar auf die ein oder andere Seite schlagen muss  

muss man nur, wenn man in Gräben, Kategorien und Schwarz-Weiss denkt. Ich meinerseits bin froh, dass Schaaf weg ist und hätte Veh nicht gebraucht. Jetzt ist er mal da und man schaut sich an, ob er die gleichen Fehler erneut macht. Den ersten scheint er erkannt zu haben und stellt ihn wohl ab - die Unfitness.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich denke, man kann getrost davon ausgehen, dass Veh kein Vollidiot ist und sicherlich nicht den gleichen Fehler 2x macht.

Ich bin auch mittlerweile recht optimistisch, dass er das (mein persönliches)  Minimalziel, eine bessere Platzierung als letzte Saison , erreicht. Was allerdings in erster Linie an der Mannschaft bzw. den meiner Meinung nach sehr guten Neuzugängen liegt. Von daher bin ich überzeugt, dass dies auch unter Schaaf gelungen wäre.  

Mag komisch klingen, weil man sich grade offenbar auf die ein oder andere Seite schlagen muss, aber ich halte beide für richtig gute Trainer  


man muss sich auf keine Seite schlagen. Ich finde es einfach nur erbärmlich, dass die FR immer wieder gegen Schaaf nachtritt, auch wenn dies latent und kaum bemerkbar auftritt (siehe einige Posts weiter oben)
#
MrBoccia schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Klingt nicht nach harter Schufterei

was an "wir arbeiten hier hart" verstehst du nicht?


Ich verstehe die Worte so wie sie auch vorletzten Sommer gesagt wurden.

Achja, bei der ganzen Anstrengung:
https://www.youtube.com/watch?v=Pctk-YyqM8A


Teilen