Flyer86 schrieb: Ich sehe keinen Bedarf im Tor und wenig Bedarf auf LA, eher noch einen RV...
Wie oft hast du Lindner über 90 Minuten gesehen? Kannst du seine Leistungsfähigkeit wirklich einschätzen oder ist das ein Gefühl?
Die Torwart-Position ist ungemein wichtig. Veh sieht hier absolut Handlungsbedarf, da Lindner im Rausgehen und Mitspielen Defizite hat (O-Ton Veh). Daher würde mich schon interessieren, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Ich habe Lindner nie gesehen und weiß es schlicht nicht und neige dazu, dem Trainer Glauben zu schenken.
Wie oft hattest du Trapp über 90 Minuten vor seiner Verpflichtung gesehen? Konntest du seine Leistungsfähigkeit wirklich einschätzen oder ist das ein Gefühl?
HL hat mit seinen (noch nicht ganz) 25 Jahren fast 200 Spiele in der österreichischen Liga, 6x CL, 6x EL und sieben Länderspiele auf dem Buckel. Dürfte jetzt also nicht der letzte Fliegenfänger sein. Er hat in einem Interview realistisch seine Schwächen offen gelegt (Strafraumbeherrschung und Muskelmasse), und hat jetzt mit "Moppes" Petz einen Torwarttrainer, der ihn in der sechswöchigen Vorbereitung bestimmt auf Vordermann bringt. Also ich bräuchte keinen vierten Torwart, nur weil der Meistertrainer das will. Es soll da sogar mal einen Spieler von Eintracht Frankfurt gegeben haben, der auch unbedingt vom Meistertrainer geholt werden musste.
Joel hat mir schon in der letzten Vorbereitung gefallen. Dann die doofe Verletzung...
Man merkt, dass er jetzt wirklich will. Freut mich. Aber es ist jetzt wichtig, dass er auch spielt. Deswegen muss er hier entweder wirklich die Chance bekommen, oder doch verliehen werden. Es nur ab und an in den Kader schaffen langt wirklich nicht.
BigMacke schrieb: Das mit Kinsombi verstehe ich nicht - er hab mir bei seinen Einsätzen gut gefallen.
Deswegen ist ja auch Veh Eintrachttrainer, und Du nicht ,-)
(nicht böse gegen Dich gemeint, sondern allgemein gemünzt auf die immerwährende Ratlosigkeit der Forumsuser gegenüber Handlungen der Eintracht-Trainer ... ) ...
Joel zu verleihen halte ich für einen Fehler, da er zum Einen auf mehreren Positionen spielen kann (Backup), zum Zweiten technisch und passsicherer spielt als einige renommierten Spieler. genau darauf legt ja Veh sein Augenmerk, schnelles Kurzpassspiel. Da sehe ich Joel stärker als Iggy oder Medo z.B.
Ich lese immer wieder in verschiedenen Zeitungsartikeln, dass Zambrano erwartet wird ... das er ins Trainingslager mit reist ... jedoch habe ich nirgends gelesen, dass er seinen Vertrag verlängert hat?!
Ich lese immer wieder in verschiedenen Zeitungsartikeln, dass Zambrano erwartet wird ... das er ins Trainingslager mit reist ... jedoch habe ich nirgends gelesen, dass er seinen Vertrag verlängert hat?!
BigMacke schrieb: Das mit Kinsombi verstehe ich nicht - er hab mir bei seinen Einsätzen gut gefallen.
(nicht böse gegen Dich gemeint, sondern allgemein gemünzt auf die immerwährende Ratlosigkeit der Forumsuser gegenüber Handlungen der Eintracht-Trainer ... ) ...
Ich verstände eine Verkauf (bekommt man ja sowieso nicht mehr als 500k) auch nicht. Eine Leihe ist nur möglich wenn er seinen vertrag verlängert, da dieser nächstes Jahr ausläuft. Ich denke man kann ihn jetzt noch nicht abschließend bewerten, da er noch in der Entwicklungsphase steckt.
Bei Kinsombi hoffe ich, dass man sich auf eine Vertragsverlängerung mit Leihe einigen kann, ganz schlecht waren seine Spiele ja nicht. Was ihm halt fehlt ist die Spielpraxis, wobei bei einem 22 Feldspielerkader Chancen dasein könnten, ein Stammplatz wäre aber für die Entwicklung besser.
Spielpraxis ist auch das bei Balayev, der Junge hat in der ganzen letzten Saison auch nur 9 Spiele gemacht. Was daneben und davor war ist ein großes Fragezeichen, wahrscheinlich Spielpraxis in einer Amateurliga seines Heimatlandes. Man könnte zwar sagen er wird zum Pokaltormann, aber entscheidend hilft es ihm dann auch nicht.
Lindner ist sicher auch ein gewisses Risiko, aber eigentlich sollte es kein wirklich großes sein. Er kommt mit jetzt - in ein paar Tagen - 25 Jahren auf immerhin 166 1.Liga Spiele in der Österreichischen Bundesliga und dies bei einem Spitzenverein. Andere Torhüter haben in dem Alter um einiges weniger Erfahrung.
Bei Kadlec kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, dass der wirklich Lust hat nur auf der Bank zu sitzen. Rechts sollte Aigner gesetzt sein und links dürften selbst ohne Neuzugang Seferovic und Castaignos bessere Chancen haben. Ajax und PSV sollten/könnten weiterhin Bedarf haben und bei PSV dürfte es auch nicht am Geld scheitern, man hat jetzt 50Mio€ durch Transfers eingenommen. Ähnlich wie bei Sam wird man halt nur sicher keinen verletzten Kadlec kaufen.
woschti schrieb: die lobhudelei ist doch jedes jahr die gleiche. letztes jahr war übrigens lanig ein gewinner der vorbereitung. das sind momentaufnahmen, muster ohne wert.
spielpraxis wäre ihm zu wünschen. ich glaube allerdings nicht, dass er die mit regelmäßigkeit unter bundesligabedingungen erhalten wird. jedenfalls nicht bei uns.
Und Lanig hatte dann das selbe Problem wie Gerezgiher, er hat sich verletzt. Sonst hätte es für beide wohl besser ausgesehen, ist halt zu hoffen, dass Joel diesmal ohne Verletzungen bleibt.
Und mir würde es reichen wenn der neue TW eine gute Runde spielen kann und das traue ich Lindner zu.
[/quote]
Das sehe ich genauso. Zumal wir ja erleben mussten, wie schnell sich eine Nr. 1 dauerhaft verletzen kann. Und Wiedwald hat damals auch einen guten Job gemacht. Gleiches erwarte ich von Lindner. Im Ernstfall - und dafür haben wir ihn ja geholt - müsste er auch spielen. Also kann er meines Erachtens auch gleich ran.
Flyer86 schrieb: Ich sehe keinen Bedarf im Tor und wenig Bedarf auf LA, eher noch einen RV...
Wie oft hast du Lindner über 90 Minuten gesehen? Kannst du seine Leistungsfähigkeit wirklich einschätzen oder ist das ein Gefühl?
Die Torwart-Position ist ungemein wichtig. Veh sieht hier absolut Handlungsbedarf, da Lindner im Rausgehen und Mitspielen Defizite hat (O-Ton Veh). Daher würde mich schon interessieren, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Ich habe Lindner nie gesehen und weiß es schlicht nicht und neige dazu, dem Trainer Glauben zu schenken.
Wie oft hattest du Trapp über 90 Minuten vor seiner Verpflichtung gesehen? Konntest du seine Leistungsfähigkeit wirklich einschätzen oder ist das ein Gefühl?
HL hat mit seinen (noch nicht ganz) 25 Jahren fast 200 Spiele in der österreichischen Liga, 6x CL, 6x EL und sieben Länderspiele auf dem Buckel. Dürfte jetzt also nicht der letzte Fliegenfänger sein. Er hat in einem Interview realistisch seine Schwächen offen gelegt (Strafraumbeherrschung und Muskelmasse), und hat jetzt mit "Moppes" Petz einen Torwarttrainer, der ihn in der sechswöchigen Vorbereitung bestimmt auf Vordermann bringt. Also ich bräuchte keinen vierten Torwart, nur weil der Meistertrainer das will. Es soll da sogar mal einen Spieler von Eintracht Frankfurt gegeben haben, der auch unbedingt vom Meistertrainer geholt werden musste.
Trapp war seit mehreren Jahren in Lautern aktiv und in der Saison vor dem Lauterer Abstieg sogar so gut, dass Schalke in der Winterpause 6 Millionen € + Movarek geboten hatte. Wer ihn in Deutschland nicht kannte, hat irgendwie einen Teil der Bundesliga verschlafen.
Aber natürlich war Trapps letztes Jahr in Lautern eine einzige Katastrophe. Allerdings hatte er eben im Jahr davor gezeigt, dass er ein sehr gutes Bundesliganiveau erreichen kann.
Wenn wir einen Torhüter haben der eben nicht 20 bis 30 1vs1 Duelle pro Saison gewinnt hält es eventuell mal jemand für nötig sich um die Abwehr zu kümmern.
Natürlich brauchen wir noch einen Keeper. Laut Veh hat ja Lindner noch das eine oder andere Defizit,was für die Vehsche Spielweise vll nicht so unwichtig ist. Zummack und Balajev sind schwer,bzw gar nicht zu beurteilen hinsichtlich Ligatauglichkeit. Würden wir nur mit den drei Jungs in die Saison gehen,wäre das sicherlich riskant.
Chandler wird sich mit der Anforderung des deutlich höher stehenden AVs unter Veh sicherlich leichter tun,hier kann man durchaus mit den vorhandenen Chandler(offensiv),Hasebe(defensiv) und evtl Lösungen wie Ignjnowski und Medojevic durchaus leben. Medojevic,sollte er komplett fit sein,könnte vll auch eine Rolle auf der 6 spielen,neben Reinartz.Hier sehe ich aber dann eher Flum als spielstärkeren 6er. Linke Aussenbahn muss was getan werden. Gerezgiher muss seine Trainings-und Testspielleistungen erstmal gegen stärkere Gegner unter Beweis stellen,Inui ist zu schwankend,Kittel sicherlich nicht vor dem Frühjahr ein Thema. Alles andere sind Notlösungen. Waldschmidt zum Beispiel ist für mich auch ein heisser Kandidat für eine Ausleihe,ich finde ihn jetzt auch während der U19 EM nicht so überzeugend,da ist er auf der linken Seite und im Angriff sowieso erstmal hintendran.
Chandler wird sich mit der Anforderung des deutlich höher stehenden AVs unter Veh sicherlich leichter tun
Möchte ich leise Zweifel anmelden. Jung mit seiner Schnelligkeit ja, Chandler eher nicht.
Chandler wird auch eine bessere Figur machen als unter Schaaf. Auch wenn Jung noch besser wäre.
Ich persönlich finde ja Chandler grundsätzlich nicht schlecht. Hat schon viele gute Spiele gemacht und wird hier - wegen einiger gravierender Fehler - etwas unter Wert gehandelt. Das Zurückspurten nach Ballverlusten bei hoch stehenden AVs ist allerdings nicht seine Stärke.
HL hat mit seinen (noch nicht ganz) 25 Jahren fast 200 Spiele in der österreichischen Liga, 6x CL, 6x EL und sieben Länderspiele auf dem Buckel. Dürfte jetzt also nicht der letzte Fliegenfänger sein.
Er hat in einem Interview realistisch seine Schwächen offen gelegt (Strafraumbeherrschung und Muskelmasse), und hat jetzt mit "Moppes" Petz einen Torwarttrainer, der ihn in der sechswöchigen Vorbereitung bestimmt auf Vordermann bringt.
Also ich bräuchte keinen vierten Torwart, nur weil der Meistertrainer das will. Es soll da sogar mal einen Spieler von Eintracht Frankfurt gegeben haben, der auch unbedingt vom Meistertrainer geholt werden musste.
Man merkt, dass er jetzt wirklich will. Freut mich. Aber es ist jetzt wichtig, dass er auch spielt. Deswegen muss er hier entweder wirklich die Chance bekommen, oder doch verliehen werden. Es nur ab und an in den Kader schaffen langt wirklich nicht.
Zambrano laut FNP via Twitter unmittelbar vor Verlängerung.
Nur Details seien noch zu klären.
Hat er diesen verlängert?
Schau mal auf Post 23.
Ich verstände eine Verkauf (bekommt man ja sowieso nicht mehr als 500k) auch nicht. Eine Leihe ist nur möglich wenn er seinen vertrag verlängert, da dieser nächstes Jahr ausläuft. Ich denke man kann ihn jetzt noch nicht abschließend bewerten, da er noch in der Entwicklungsphase steckt.
das ging jetzt aber ratzfatz. bin überrumpelt.
Was ihm halt fehlt ist die Spielpraxis, wobei bei einem 22 Feldspielerkader Chancen dasein könnten, ein Stammplatz wäre aber für die Entwicklung besser.
Spielpraxis ist auch das bei Balayev, der Junge hat in der ganzen letzten Saison auch nur 9 Spiele gemacht.
Was daneben und davor war ist ein großes Fragezeichen, wahrscheinlich Spielpraxis in einer Amateurliga seines Heimatlandes.
Man könnte zwar sagen er wird zum Pokaltormann, aber entscheidend hilft es ihm dann auch nicht.
Lindner ist sicher auch ein gewisses Risiko, aber eigentlich sollte es kein wirklich großes sein.
Er kommt mit jetzt - in ein paar Tagen - 25 Jahren auf immerhin 166 1.Liga Spiele in der Österreichischen Bundesliga und dies bei einem Spitzenverein.
Andere Torhüter haben in dem Alter um einiges weniger Erfahrung.
Bei Kadlec kann ich mir weiterhin nicht vorstellen, dass der wirklich Lust hat nur auf der Bank zu sitzen.
Rechts sollte Aigner gesetzt sein und links dürften selbst ohne Neuzugang Seferovic und Castaignos bessere Chancen haben.
Ajax und PSV sollten/könnten weiterhin Bedarf haben und bei PSV dürfte es auch nicht am Geld scheitern, man hat jetzt 50Mio€ durch Transfers eingenommen.
Ähnlich wie bei Sam wird man halt nur sicher keinen verletzten Kadlec kaufen.
Und Lanig hatte dann das selbe Problem wie Gerezgiher, er hat sich verletzt.
Sonst hätte es für beide wohl besser ausgesehen, ist halt zu hoffen, dass Joel diesmal ohne Verletzungen bleibt.
und das traue ich Lindner zu.
[/quote]
Das sehe ich genauso. Zumal wir ja erleben mussten, wie schnell sich eine Nr. 1 dauerhaft verletzen kann. Und Wiedwald hat damals auch einen guten Job gemacht. Gleiches erwarte ich von Lindner. Im Ernstfall - und dafür haben wir ihn ja geholt - müsste er auch spielen. Also kann er meines Erachtens auch gleich ran.
Zeitnah sozusagen
Trapp war seit mehreren Jahren in Lautern aktiv und in der Saison vor dem Lauterer Abstieg sogar so gut, dass Schalke in der Winterpause 6 Millionen € + Movarek geboten hatte.
Wer ihn in Deutschland nicht kannte, hat irgendwie einen Teil der Bundesliga verschlafen.
Aber natürlich war Trapps letztes Jahr in Lautern eine einzige Katastrophe. Allerdings hatte er eben im Jahr davor gezeigt, dass er ein sehr gutes Bundesliganiveau erreichen kann.
Laut Veh hat ja Lindner noch das eine oder andere Defizit,was für die Vehsche Spielweise vll nicht so unwichtig ist.
Zummack und Balajev sind schwer,bzw gar nicht zu beurteilen hinsichtlich Ligatauglichkeit.
Würden wir nur mit den drei Jungs in die Saison gehen,wäre das sicherlich riskant.
Chandler wird sich mit der Anforderung des deutlich höher stehenden AVs unter Veh sicherlich leichter tun,hier kann man durchaus mit den vorhandenen Chandler(offensiv),Hasebe(defensiv) und evtl Lösungen wie Ignjnowski und Medojevic durchaus leben.
Medojevic,sollte er komplett fit sein,könnte vll auch eine Rolle auf der 6 spielen,neben Reinartz.Hier sehe ich aber dann eher Flum als spielstärkeren 6er.
Linke Aussenbahn muss was getan werden.
Gerezgiher muss seine Trainings-und Testspielleistungen erstmal gegen stärkere Gegner unter Beweis stellen,Inui ist zu schwankend,Kittel sicherlich nicht vor dem Frühjahr ein Thema.
Alles andere sind Notlösungen.
Waldschmidt zum Beispiel ist für mich auch ein heisser Kandidat für eine Ausleihe,ich finde ihn jetzt auch während der U19 EM nicht so überzeugend,da ist er auf der linken Seite und im Angriff sowieso erstmal hintendran.
Möchte ich leise Zweifel anmelden. Jung mit seiner Schnelligkeit ja, Chandler eher nicht.
Chandler wird auch eine bessere Figur machen als unter Schaaf. Auch wenn Jung noch besser wäre.
abwarten
Um seine Figur mach ich mir keine Sorgen, da erblasst selbst J.Lo vor Neid.
Ich persönlich finde ja Chandler grundsätzlich nicht schlecht. Hat schon viele gute Spiele gemacht und wird hier - wegen einiger gravierender Fehler - etwas unter Wert gehandelt.
Das Zurückspurten nach Ballverlusten bei hoch stehenden AVs ist allerdings nicht seine Stärke.