>

Petition gegen Gagelmann

#
Ich finde es hat sich schon gelohnt.
G. hat schon 2 Spiele von uns nicht gepfiffen.
#
Christian schrieb:
Diese Aktion ist so lächerlich, nicht der Inhalt, aber die Tatsache das.

Und daran sind Facebook, Twitter und all jene Schuld, die suggerieren, dass jeder ein Teil von Allem sein kann und man miteinander spricht.

Die großen Firmen und mittlerweile auch jede Medien, nutzen das für sie um möglichst viele Interessenten und "Kunden" zu haben. Sie erschaffen diese Suggestion, dass jeder eine Meinung öffentlich äußern darf und diese auch automatisch wichtig und richtig ist.  Egal ob der Äußerer einen IQ wie ein Toastbrot hat oder Prof. Dr. Dr. Dr Dingsbums ist.

Dabei ensteht nur eine Situation, wo der Wolf den Mond anheult. Wenns dann heller Vollmond ist, denken alle Wölfe auf der Welt, der Mond würde auf sie reagieren.

Diese gesellschaftliche Fehlentwicklung sorgt dafür, dass Otto-Normal denkt er könne alles und jeden diktieren und seine Meinung ist wichtig - egal ob er dafür qualifiziert ist oder nicht. Und das im Internet.

Cola bringt eine neue Sorte, die einem nicht schmeckt? Geh halt auf die Facebook Seite und poste, wie doof das ist. Vielleicht ändern sie es, vielleicht nicht. Ändern sie es, hat man natürlich mitgeholfen dabei. Passiert nichts, ist man genervt und schwört dem Produkt ab - bis zum nächsten Einkauf.

Eine Person des öffentlichen Lebens macht etwas was einem nicht gefällt und gegen die eigenen Vorstellung verstößt? Starte einen Shitstorm oder nehme daran teil.

Hier in einem Diskussionsforum den eigenen Unmut loszuwerden ist die eine Sache. Ein öffentliches Begehren daraus zumachen, zeigt die Fehlentwicklung in der sozialen Gesellschaft.

Mich kotzt das auch an, ich kotze mich über Gagelmann auch aus - aber ich maße mir nicht an, irgendwas von irgendwem zu fordern.
Vielleicht liegts an mir. Ich nutze weder Facebook noch Twitter oder sonst ein Massenmedium.

Das richtet sich auch nicht speziell an alle Unterzeichner dieser Petition. Nur an jene, die der Fehleinschätzung unterliegen, dass diese Petition "Gewicht" haben sollte und Reaktionen / Konsequenzen nachbringen sollte.

Duckmäusertum allez!
#
Nichts tun-Duckmäusertum ... beim Fussball der Eintracht.

Zieht mal ne Linie zur Realität. Wir sind Fans, Zuschauer, Kunden - keine aktiven Bestimmer. Wir haben nichts zu tun. Wir haben anzufeuern, zu unterstützen , nicht zu regulieren.

Kampf gegen Windmühlen. Wer nicht versteht, was hier falsch läuft, dem solls eben nicht vergönnt sein.

Es ist nicht entscheidend, das man was macht, sondern wie man was macht.

Banner, Briefe, Anrufe, Leserbriefe. Bei ner Petition "ja" anklicken, kann jeder und immerhin hat mich 1 User auf der letzten Seite verstanden. Danke dafür.

Und nur zu Info: Ich habe etwas davon getan. Ich habe einen 2 Seiten Brief an den DFB geschrieben. Inklusive Minutenangabe der strittigen Szenen von den Spielen gegen Bayern, Stuttgart und Wolfsburg. Ich habe den Brief enden lassen mit: "im Sinne des Sports, hoffe ich auf eine Untersuchung der oben genannten Vorfälle!"

Und im Sinne des Sports stehen nicht irgendwelche unreflektierten Meinungen von Schreihälsen, Nullblickern und Dauerpfeifern.

Ich bin Fussball-Fan, kein ausschließlicher Eintracht-Fan, der nur die Eintracht geil findet und sonst nix mit Fussball zutun hat. Als solcher weiß ich aber, dass eine Ablehnung eines Schiedsrichters durch den Verein zu beantragen und begründet sein müsste und nicht vom DFB ausgeht.

Wenn ihr es richtig hättet machen wollen, hättet ihr wenigstens eine Petition an die Eintracht gestellt.
#
Du bist ja sehr von dir eingenommen wenn du 10000 Menschen als Schreihälse, Nullblickern und Dauerpfeifer bezeichnest die nur unreflektiert ihre Meinung kundtun können.

Du kannst dir mal trotz anderer Meinung eine andere Wortwahl zulegen.  
#
Christian schrieb:

Zieht mal ne Linie zur Realität. Wir sind Fans, Zuschauer, Kunden - keine aktiven Bestimmer. Wir haben nichts zu tun. Wir haben anzufeuern, zu unterstützen , nicht zu regulieren.

Kampf gegen Windmühlen. Wer nicht versteht, was hier falsch läuft, dem solls eben nicht vergönnt sein.

Banner, Briefe, Anrufe, Leserbriefe. Bei ner Petition "ja" anklicken, kann jeder und immerhin hat mich 1 User auf der letzten Seite verstanden. Danke dafür.

Und nur zu Info: Ich habe etwas davon getan. Ich habe einen 2 Seiten Brief an den DFB geschrieben. Inklusive Minutenangabe der strittigen Szenen von den Spielen gegen Bayern, Stuttgart und Wolfsburg. Ich habe den Brief enden lassen mit: "im Sinne des Sports, hoffe ich auf eine Untersuchung der oben genannten Vorfälle!"

Und im Sinne des Sports stehen nicht irgendwelche unreflektierten Meinungen von Schreihälsen, Nullblickern und Dauerpfeifern.

Ich bin Fussball-Fan, kein ausschließlicher Eintracht-Fan, der nur die Eintracht geil findet und sonst nix mit Fussball zutun hat. Als solcher weiß ich aber, dass eine Ablehnung eines Schiedsrichters durch den Verein zu beantragen und begründet sein müsste und nicht vom DFB ausgeht.

Wenn ihr es richtig hättet machen wollen, hättet ihr wenigstens eine Petition an die Eintracht gestellt.  

Und wir Fans haben was gemacht. Und zwar zu 10.000. Ein Leserbrief mit zwei Seiten langem Text bringt dir ja kaum was wenn du das alleine mit 100 weiteren Mitmenschen machst. Wenn 10.000 aber auf die Barrikaden gehen dann wird es ungemütlich.

Als Fan darf man sich auch nicht alles bieten lassen. Vereine wie Eintracht, Schalke oder Dortmund leben von dem was die Fans in dem Verein investieren. Sei es durch Eintrittskarten, Mitgliederschaften oder Merchandising. Da ist es klar das die Fans was sehen wollen. Und wenn es so unsportlich wird wie jetzt öfters bei Schiedsrichter Gagelmann dann sind Wege die vom "Standard-Brief" abweichen einen Versuch Wert.

Aber Ich vergaß: Deine Meinung ist ja richtig und nur einer hat es verstanden was Sache ist und der Rest der dir eine Antwort gegeben hat und einer anderen Auffassung ist hat im Leben nichts verstanden.  
#
Kuckuck schrieb:
Aber Ich vergaß: Deine Meinung ist ja richtig und nur einer hat es verstanden was Sache ist und der Rest der dir eine Antwort gegeben hat und einer anderen Auffassung ist hat im Leben nichts verstanden.  
.    

Super Art
Mir einfach was in den Mund legen.
#
eagle45 schrieb:
Du bist ja sehr von dir eingenommen wenn du 10000 Menschen als Schreihälse, Nullblickern und Dauerpfeifer bezeichnest die nur unreflektiert ihre Meinung kundtun können.

Du kannst dir mal trotz anderer Meinung eine andere Wortwahl zulegen.  

Auch das habe ich nicht gesagt. Man sollte dann auch die Sachen richtig lesen und interpretieren. Ich bezeichne meine Meinung weder als richtig, noch als absolut oder alle Petitionsteilnehmer als irgendwas. Es sind blos welche darunter, die auf ein Schema XY passen.

Ich bezeichne den Weg der Petition an den DFB als falsch und das Eintragen in diese Petition, wie bei anderen Aktionen zB Aufforderung zur Tor des Monats Wahl mit Eintracht Beteiligung. Da wird sicher nicht objektiv gewählt und abgestimmt. "Wo ist der von de Eintracht? Ah! Da! *klick*!"

Und hier ist es "Der Gegelmann, die blinde Sau! Nie wieder. Trag ich mich ein!"

Es gehört halt ein bisschen mehr dazu seine Meinung auch mal fundiert und reflektiert zu äußern (Thema Schreihals).Und wenn der DFB 200 meiner Briefe bekommt, bewirkt das sicher mehr als 10.000 Petitionsteilnehmer.
Vorallem, weil meine Intention des Schreibens keine Aufforderung zum Ablehnen eines Schiedsrichters ist, sondern das Handeln dem DFB selbst offenengelassen wird und nur auf Missstände aufmerksam gemacht wird.

Das heißt aber - um das noch mal zu sagen - das meine Meinung richtig(er) oder falsch(er) ist, als die eines Petitionsteilnehmers. Denn ich habe die selbe Meinung: Gagelmann geht gar nicht. Und das heißt nicht, dass ich _alle_ Teilnehmer der Petition unreflektierte Meinungen unterstelle, sondern einige (die ich selbst gelesen habe). Wenn du dich so angegriffen fühlst - habe ich da einen wunden Punkt getroffen?

PS: Meine Wortwahl ist eigentlich ganz ok. Oder ist das irgendwo eine tiefergehende Beleidigung oder unschöne Wortwahl, jemand Schreihals, Nullblicker oder Dauerpfeifer zu bezeichnen? Das beschreibt den nicht geringen Anteil der Fussballfans (auch im Stadion) doch sehr gut. Nur am brüllen, nur am pfeifen oder eben - pardon, aber so ist es leider - keine Ahnung vom Fussball, nur Liebe zum Verein (warum auch immer). Muss ich jetzt noch mal schreiben, dass damit natürlich nicht jeder gemeint ist?
#
offtopic:

mir geraten worden ich soll es einmal hier erwähnen

kann nicht sein dass wir noch nicht vorne sind oder ?

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/soll-roger-schmidt-in-salzburg-bleiben-102749/
#
Christian schrieb:

Du willst hier was von realitätsfern erzählen. Ich lach mich schief.

Natürlich bringt diese Petition nichts, aber man sieht immerhin, dass da 10.000 Leute dahinter stehen. Richtig albern ist dagegen die Petition von dem Leverkusener, der wohl immer noch einziger Unterzeichner ist.

Aber der mit Abstand albernste bist Du. Schwadronierst hier rum als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen und kommst dann mit der Aussage "ich habe einen Brief an den DFB geschrieben". Wie oft haben User aus diesem Forum schon Mails (Brief über das Internet) an diesen Sauladen geschrieben, die bisweilen sehr gut verfasst waren - jeder hat nur eine seelenlose Standardantwort bekommen. Und Du glaubst, Du würdest mit Deinem Brief was erreichen. Ganz großes Kino. Du bist der mit Abstand größte Traumtänzer und Fantast, den dieses Forum je gesehen hat.

Aber das allerbeste daran ist ja noch, dass Du Dich für so unendlich viel schlauer und cleverer hälst als alle anderen zusammen.

Ich habe übrigens ziemlich am Anfang des Threads auch bereits geschrieben, dass diese Petition keinen Erfolg haben kann. Aber man setzt mal ein Zeichen und deshalb habe ich dann auch unterzeichnet. Diese 10.000 Stimmen gegen Gargamel fallen mal eher auf als Dein zwei Seiten langer Brief an den DFB. Der ist nämlich schon in irgendeiner Receyclinganlage und in ein paar Wochen wird sich irgendwer, vielleicht sogar jemand aus dem Forum, seinen ***** damit abwischen. Somit war er dann wenigstens zu etwas zu gebrauchen.
#
Nachtrag:
Antwort auf Kritik an Schiris sieht sinngemäß so aus:

Lieber Sportsfreund,

...blabla..., Danke für Ihre Meinung (die wir eh nicht gelesen haben, weil sie uns nicht interessiert).... blabla ....Schiedsrichter haben es schwer ...blabla... ihnen können auch Fehler unterlaufen ...blabla... aber glauben Sie uns, die Schiedsrichter ärgern sich selbst am meisten darüber ....blabla... gleicht sich alles wieder aus ...blabla... mit sportlichen Grüßen.
#
Und noch ein Nachtrag:

Wenn mich nicht alles täuscht, lautet eine Passage dieser Pauschalantwort "jede Woche erreichen uns hunderte solcher Anfragen" - womit dann auch klar wäre, dass Deine Träumerei mit den 200 Briefen hochgradig albern ist.
#
@Christian
Vllt. könntest du später mal die Antwort des DFB hier posten. Danke.
#
prinzhessin schrieb:
@Christian
Vllt. könntest du später mal die Antwort des DFB hier posten. Danke.

schon mal vorab:
"Lieber Fussballfan, ...blablabla... vielen Dank ... blabla...seien Sie versichert, dass sich die Schiedsrichter mehr ärgern als Sie über Fehler ...blablabla...Tatsachenentscheidung.. Autorität der Schiedsrichter...blabla.. Mit freundlichem Gruß"
#
ich meine mich auch noch an eine weitere Standardfloskel zu erinnern. Irgendwas mit "wer sieht die Spiele nicht gerne mal durch die Vereinsbrille ...?" oder so
Fast schon mehr direkt als indirekt, werfen die Säcke einem feixend vor, dass man selbst das falsch gesehen habe.
#
Haliaeetus schrieb:
ich meine mich auch noch an eine weitere Standardfloskel zu erinnern. Irgendwas mit "wer sieht die Spiele nicht gerne mal durch die Vereinsbrille ...?" oder so
Fast schon mehr direkt als indirekt, werfen die Säcke einem feixend vor, dass man selbst das falsch gesehen habe.

Ja, die gab es auch schon. Wird gerne bei eindeutigen Fehlern der Schiris verwendet, vermutlich um deutlich auszudrücken, dass dem DFB nicht nur die Meinungs der Fans völlig am Allerwertesten vorbei, sondern um sich darüber hinaus auch noch über den Ärger lustig zu machen!
#
so, hier der vollständige Text, wie die Antwort lauten wird:

Sehr geehrter Fußballfan,

vielen Dank für Ihre Meinungsäußerung. Schiedsrichter-Leistungen werden nach jedem Pflichtspiel heiß diskutiert. Im Fernsehen wird mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter – auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die „Vereinsbrille“ gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?

Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Denn keiner von ihnen macht einen Fehler gerne und schon gar nicht extra – keiner von ihnen pfeift absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies – womöglich gar noch auf „Anordnung“ des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden – entbehrt jeglicher Grundlage. Der Deutsche Fußball-Bund erwartet von allen Spielern, Verantwortlichen und Fans Offenheit, Toleranz und Fair-Play.

Im Übrigen zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht. Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren. Fehler werden intern angesprochen und diskutiert.

Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.

Fußball ist ein emotionaler Sport – dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Dafür hat der Deutsche Fußball-Bund auch Verständnis. Daran würde aber auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann – die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen „Experten“ oft unterschiedlich interpretiert. Deshalb ist die für die weltweiten Regeln zuständige FIFA auch gegen die Einführung eines Videobeweises für strittige Situationen, zumal der Fußball dadurch sicherlich ein Stück Emotion und Diskussionsstoff für die Fans einbüßen würde. Seien Sie bitte deshalb so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann aufbringen – denn ohne ihn geht es nicht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund nicht jedes Schreiben über Schiedsrichterleistungen individuell ausdiskutieren kann. Ihre Meinung nehmen wir dennoch zur Kenntnis. Der DFB ist stets um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,

Ihr DFB-Team
#
man sollte sich mal die Mühe machen und diesen Text hinschicken, bin sicher, es kommt der gleiche zurück
#
MrBoccia schrieb:
... Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Deutsche Fußball-Bund nicht jedes Schreiben über Schiedsrichterleistungen individuell ausdiskutieren kann. Ihre Meinung nehmen wir dennoch zur Kenntnis. Der DFB ist stets um Dialog und Transparenz bemüht und nimmt die Anliegen seiner Mitglieder und Fans ernst...

Man muss ihnen zugute halten, dass die Antwort mir gegenüber wenigstens ehrlich war. ich bin weder Fan noch Mitglied des DFB. Insofern ist die durch die getroffene Formulierung doch höflicher als die gleichermaßen wahre Aussage, dass ihnen mein Anliegen am ***** vorbei geht.
#
Sehr geehrter User Christian,

vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Sie Ihren Standpunkt haben und bisher 10.000 andere die Petition gut heißen. Prinzipiell soll man ja nicht auf Minderheiten - so wie Sie sich selbst darstellen - draufprügeln. Daher bitte ich Sie höflich darum, nicht alle Forumuser in einen Topf zu schmeisen und gleichzeitig zu beschimpfen oder zu denunzieren. Nur weil es Personen gibt, die einen anderen Sinn hinter dieser Petition sehen als Sie - die Mediale Verbreitung und Aufmerksamkeit z.B. - und sich prinzipiell in einer freien Welt auch frei äußern wollen, verbitte ich mir diese Menschen als unreflektierte, Schreihälse, Nullblicker oder Dauerpfeifen zu beschimpfen. Mich im übrigen eingeschlossen.

Das www steht Ihnen genauso offen wie anderen Fussballfans. Und Ihr Einwand "Wo ist der von de Eintracht? Ah! Da! *klick*!" ist sogar universell anwendbar, müsste dann nur so formuliert werden
"Wo ist der von/vom - bitte Verein Eintragen - ? Ah! Da! *klick*!"

In der Sache ist jeder Weg erlaubt, Briefe schreiben, Petition, Termin beim DFB vereinbaren. Aber bitte schreiben Sie doch den Menschen nicht vor, welchen Weg sie nehmen wollen und welchen nicht, nur weil Sie eine andere Meinung haben.

Mit freundlichen Gruß

Ibanez
#
MrBoccia schrieb:
man sollte sich mal die Mühe machen und diesen Text hinschicken, bin sicher, es kommt der gleiche zurück

Vielleicht bekommst Du, wenn Du dieses Antwortschreiben hinschickst, auch das Anschreiben von unserem Superbrain Christian zugeschickt....

Teilen