Es gibt gewisse Spielertypen in Frankfurt wie Faton Toski, Patrick Falk etc die masslos überschätzt wurden was ihre Leistungsfähigkeit betrifft. Ich hoffe sehr, dass sich Sonny Kittel nicht in diese Kategorie einreiht. Er sollte aber noch mindestens 3 Jahre Welpenschutz haben. Bei den anderen 3? Nachwuchsaktueren sollte man allerdings jetzt langsam mal zu Potte kommen und sie aus dem Kader nehmen i.e. Dudda, Wille und ???. Die scheinen ja Meilen von der BL tauglichkeit entfernt zu sein.
Wenn Kittel soviel Talent und Potential hat wie man ihm dauernd nachsagt sollte er doch eigentlich keine Probleme haben einen Spieler der "Klasse" Matmour zu verdrängen, oder zumindest etwas mehr Druck auf ihn zu machen.
Ich behaupte jetzt einfach mal das auch Veh lieber ein junges Talent spielen lassen würde als einen wie Matmour aber was soll er machen wenn Kittel nicht konkurrenzfähig ist. Leistungsprinzip ausser Kraft setzen, damit er zwangsweise auf seine Einsätze kommt kann es auch nicht sein.
Veh hat doch bei früheren Stationen auch immer wieder junge Leute gebracht. Kann mir deshalb nicht vorstellen das Veh hier einen Kittel, das vermeintlich größte Talent seit Jahren, einfach so hinter Matmour versauern lassen würde wenn es dafür keine Leistungsgründe gibt..
ChrizSGE schrieb: Veh hat doch bei früheren Stationen auch immer wieder junge Leute gebracht. Kann mir deshalb nicht vorstellen das Veh hier einen Kittel, das vermeintlich größte Talent seit Jahren, einfach so hinter Matmour versauern lassen würde wenn es dafür keine Leistungsgründe gibt..
Wenn ich Matmour kicken sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Kittel leistungsmäßig hinten dran ist.
Ich kann mich noch erinnern, dass Kittel letzte Saison in der Rückrunde sich immer mehr gegen Matmour durch gesetzt hat. Da scheint schon ein Leistungsabfall seitens Kittel passiert zu sein, oder Veh sieht Kittel taktisch einfach nicht auf der Höhe. Aber ich glaube kaum, dass Veh was gegen Kittel hat.
Ich glaube es ist eine Einstellungssache bei Kittel. Vielleicht hat er noch zu viele Flausen im Kopf. Ansonsten kann ich nicht verstehen, was das für taktische Defizite sein sollen, die man ihm nicht innerhalb von zwei Jahren Training austreiben kann. Der Bub wurde ja nicht nur von Daum in jüngsten Jahren gefeiert wie sonstwas. Das passiert ja nicht, wenn da nicht auch erkennbar ist, dass da einer prinzipiell versteht wie das Spiel funktioniert. Erst recht als Lenker im Mittelfeld. Ich tippe daher nach außen auf "taktische Defizite" und nach "innen" auf Einstellungsprobleme. Eine Bestätigung von Draxler hab ich aber noch nicht!
Es war irgendwann mal von mangelnder Spielübersicht und das er "das Spiel nicht lesen kann" die rede. Ob man so was antrainieren kann weiß ich nicht aber als offensive Mann im MF ist es wohl nicht verkehrt wen n man die Eigenschaften besitzt.
Ich befürchte das Kittel nicht weit genug ist um den entscheidenden Schritt zu gehen.
Woran es liegt, dass Kittel keine Einsätze bekommt, weiß ich auch nicht. Ich könnte jetzt wild spekulieren - aber das lasse ich.
Was ich aber nicht leiden kann, ist, wie hier über Kittel gesprochen wird. Weil er nicht spielt, taugt er auf einmal nichts. Leute, der Junge ist 20, hat sich praktisch schon 2x in die erste Elf gespielt. Beim ersten Mal unter Daum hat ihn eine Verletzung aus der Startelf gespült, beim zweiten Mal unter Veh hat ihn das Versäumnis der Eintracht, ihn nicht gemeldet zu haben, das Debüt in der Startelf versaut. Dann ließ Veh die erfolgreiche Mannschaft weiter spielen und hat Kittel nicht im nächsten Spiel von Anfang an spielen lassen. Das hat ja wohl auch nichts mit Kittels Trainingsleistung zu tun gehabt, oder? Dann hatte Kittel noch ein paar Einsätze, bei denen er anfangs nicht besonders gut, dann aber ziemlich gut war. Vor dieser Saison kam er gar nicht in Tritt. Laut ein paar Trainingsbeobachtern ragt er regelmäßig in der B-Mannschaft heraus, ist da zumindest nicht schlechter als die, die spielen.
Außerdem: Am Biss kann es auch nicht liegen. Veh sagte ja: Kittel will zu viel, muss lockerer werden. Dann wurde ihm der fehlende Plan vorgeworfen (ich spare mir an dieser Stelle den Matmour-Vergleich).
Ohne viel hinein zu interpretieren, sehe ich keine gezielte Förderung dieses "großen Talents" (wenn man von Skibbe, über Daum, Schur, Kraaz, DFB Hübner und Veh allen glauben darf).
Ich denke, man muss Sonny nach der Saison ausleihen.. Damit er evtl. nochmal in die Spur findet.. Sein Talent ist unbestritten.. Nur hier wird er es nicht richtig abrufen können.. Aber auch Sonny braucht eine andere Spielstrategie... Er braucht mind. mal ein halbes Jahr Spielpraxis..(FSV oder bei einem Team wie Freiburg etc...).. Das ist die einzige Chance und Hoffnung die ich in dem Fall Kittel noch sehe.. Ansonsten bleib er halt ein ewiges Talent...
ChrizSGE schrieb: Veh hat doch bei früheren Stationen auch immer wieder junge Leute gebracht. Kann mir deshalb nicht vorstellen das Veh hier einen Kittel, das vermeintlich größte Talent seit Jahren, einfach so hinter Matmour versauern lassen würde wenn es dafür keine Leistungsgründe gibt..
Wenn ich Matmour kicken sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Kittel leistungsmäßig hinten dran ist.
Mach dich nicht lächerlich. Ist Kittel Debütant? Also. Veh hat schon immer auf junge Spieler gesetzt, das zu bestreiten ist hirnlos. Debütant hin oder her. Ich kann deine Argumente sonst schon nachvollziehen, bin absolut kein Matmour-Fan. Aber Sonny muss sich gerade deswegen an die eigene Nase fassen.
Mach dich nicht lächerlich. Ist Kittel Debütant? Also. Veh hat schon immer auf junge Spieler gesetzt, das zu bestreiten ist hirnlos. Debütant hin oder her. Ich kann deine Argumente sonst schon nachvollziehen, bin absolut kein Matmour-Fan. Aber Sonny muss sich gerade deswegen an die eigene Nase fassen.
wenn er mal zumindest 45 minuten spielen dürfte, könnte man das evtl. beurteilen.
wenn er mal zumindest 45 minuten spielen dürfte, könnte man das evtl. beurteilen.
Ich würde es gern beurteilen und "ärgere" mich auch jedes Mal, wenn Matmour spielt. Ändert nichts daran, dass Sonny ne Schippe drauflegen muss, auch ohne dass ich ihn beim Training und im Spiel sehe.
Oder man könnte einfach mal dem Trainer vertrauen, der uns in dieser Saison bisher auf den 6. Platz geführt hat und der Kittel, Matmour und alle anderen täglich im Training sieht. Es kann doch niemand ernsthaft glauben dass Veh Matmour spielen lässt, obwohl er denkt dass Kittel es nicht genauso gut hinbekommen würde.
Oder man könnte einfach mal dem Trainer vertrauen, der uns in dieser Saison bisher auf den 6. Platz geführt hat und der Kittel, Matmour und alle anderen täglich im Training sieht. Es kann doch niemand ernsthaft glauben dass Veh Matmour spielen lässt, obwohl er denkt dass Kittel es nicht genauso gut hinbekommen würde.
Was der Trainer denkt kann doch keiner beurteilen. Vielleicht bringt er Matmour, weil dieser mehr Erfahrung hat? Auf der anderen Seite hat er nicht nur gedacht, dass Occean ein Stürmer ist, sondern auch lange an ihn geglaubt und an ihm festgehalten. Unterm Strich ist Armin Veh auch nur ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen.
Was wird ein junger Mensch wie Kittel wohl denken, wenn ein Occean trotz schwacher Leistungen immer wieder aufgestellt wird und er keine faire Chance bekommt? Aufbauend ist das sicherlich nicht.
Ich behaupte jetzt einfach mal das auch Veh lieber ein junges Talent spielen lassen würde als einen wie Matmour aber was soll er machen wenn Kittel nicht konkurrenzfähig ist. Leistungsprinzip ausser Kraft setzen, damit er zwangsweise auf seine Einsätze kommt kann es auch nicht sein.
Was macht dich da so sicher? Einfach die Tatsache, dass du es dir anders nicht vorstellen kannst?
p.s.: Die Fakten zu den Debütanten unter Veh:
www.transfermarkt.de/de/armin-veh/spielerdebuts/trainer_269.html
Der Bub wurde ja nicht nur von Daum in jüngsten Jahren gefeiert wie sonstwas. Das passiert ja nicht, wenn da nicht auch erkennbar ist, dass da einer prinzipiell versteht wie das Spiel funktioniert. Erst recht als Lenker im Mittelfeld.
Ich tippe daher nach außen auf "taktische Defizite" und nach "innen" auf Einstellungsprobleme.
Eine Bestätigung von Draxler hab ich aber noch nicht!
Ich befürchte das Kittel nicht weit genug ist um den entscheidenden Schritt zu gehen.
Was ich aber nicht leiden kann, ist, wie hier über Kittel gesprochen wird. Weil er nicht spielt, taugt er auf einmal nichts. Leute, der Junge ist 20, hat sich praktisch schon 2x in die erste Elf gespielt. Beim ersten Mal unter Daum hat ihn eine Verletzung aus der Startelf gespült, beim zweiten Mal unter Veh hat ihn das Versäumnis der Eintracht, ihn nicht gemeldet zu haben, das Debüt in der Startelf versaut. Dann ließ Veh die erfolgreiche Mannschaft weiter spielen und hat Kittel nicht im nächsten Spiel von Anfang an spielen lassen. Das hat ja wohl auch nichts mit Kittels Trainingsleistung zu tun gehabt, oder? Dann hatte Kittel noch ein paar Einsätze, bei denen er anfangs nicht besonders gut, dann aber ziemlich gut war. Vor dieser Saison kam er gar nicht in Tritt. Laut ein paar Trainingsbeobachtern ragt er regelmäßig in der B-Mannschaft heraus, ist da zumindest nicht schlechter als die, die spielen.
Außerdem: Am Biss kann es auch nicht liegen. Veh sagte ja: Kittel will zu viel, muss lockerer werden. Dann wurde ihm der fehlende Plan vorgeworfen (ich spare mir an dieser Stelle den Matmour-Vergleich).
Ohne viel hinein zu interpretieren, sehe ich keine gezielte Förderung dieses "großen Talents" (wenn man von Skibbe, über Daum, Schur, Kraaz, DFB Hübner und Veh allen glauben darf).
Saison ausleihen.. Damit er evtl. nochmal
in die Spur findet.. Sein Talent ist unbestritten..
Nur hier wird er es nicht richtig abrufen können..
Aber auch Sonny braucht eine andere Spielstrategie...
Er braucht mind. mal ein halbes Jahr Spielpraxis..(FSV oder bei einem Team wie Freiburg etc...)..
Das ist die einzige Chance und
Hoffnung die ich in dem Fall Kittel
noch sehe.. Ansonsten bleib er halt
ein ewiges Talent...
Dafür müsste er aber seinen Vertrag verlängern.
Muss man das eigentlich täglich schreiben?
Mach dich nicht lächerlich. Ist Kittel Debütant? Also. Veh hat schon immer auf junge Spieler gesetzt, das zu bestreiten ist hirnlos. Debütant hin oder her.
Ich kann deine Argumente sonst schon nachvollziehen, bin absolut kein Matmour-Fan. Aber Sonny muss sich gerade deswegen an die eigene Nase fassen.
Ich würde es gern beurteilen und "ärgere" mich auch jedes Mal, wenn Matmour spielt. Ändert nichts daran, dass Sonny ne Schippe drauflegen muss, auch ohne dass ich ihn beim Training und im Spiel sehe.
Oder man könnte einfach mal dem Trainer vertrauen, der uns in dieser Saison bisher auf den 6. Platz geführt hat und der Kittel, Matmour und alle anderen täglich im Training sieht.
Es kann doch niemand ernsthaft glauben dass Veh Matmour spielen lässt, obwohl er denkt dass Kittel es nicht genauso gut hinbekommen würde.
Wie? Ich dachte Veh mag Kittel einfach nicht.
Was der Trainer denkt kann doch keiner beurteilen. Vielleicht bringt er Matmour, weil dieser mehr Erfahrung hat? Auf der anderen Seite hat er nicht nur gedacht, dass Occean ein Stürmer ist, sondern auch lange an ihn geglaubt und an ihm festgehalten. Unterm Strich ist Armin Veh auch nur ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen.
Was wird ein junger Mensch wie Kittel wohl denken, wenn ein Occean trotz schwacher Leistungen immer wieder aufgestellt wird und er keine faire Chance bekommt? Aufbauend ist das sicherlich nicht.