>

Sonny Kittel

#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ach Kinners. Einfach mal lesen. Ich sagte: Effektivität. Was unterm Strich bleibt.
Und das sind hier und da Sternminuten und viel Leerlauf.


Naja, Inui bringt es nach 22 Spielen auf 5 Tore und 6 Assists. Caio hat es in seiner gesamten Zeit auf 8 Tore und 2 Assists gebracht. So viel zum Thema, was unterm Strich bleibt
#
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Ach Kinners. Einfach mal lesen. Ich sagte: Effektivität. Was unterm Strich bleibt.
Und das sind hier und da Sternminuten und viel Leerlauf.


Naja, Inui bringt es nach 22 Spielen auf 5 Tore und 6 Assists. Caio hat es in seiner gesamten Zeit auf 8 Tore und 2 Assists gebracht. So viel zum Thema, was unterm Strich bleibt  


Inui hatte schließlich auch 5 Spiele am Stück.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Ach Kinners. Einfach mal lesen. Ich sagte: Effektivität. Was unterm Strich bleibt.
Und das sind hier und da Sternminuten und viel Leerlauf.


Naja, Inui bringt es nach 22 Spielen auf 5 Tore und 6 Assists. Caio hat es in seiner gesamten Zeit auf 8 Tore und 2 Assists gebracht. So viel zum Thema, was unterm Strich bleibt  


Inui hatte schließlich auch 5 Spiele am Stück.    


Touché  
#
Ach was wollt ihr eigentlich, unrasiert und fern der Heimat sind sie alle beide. Schafft halt nicht jeder so wie der Walter, der zu werden, der er immer schon ist.
#
Habe mir gestern in der Halbzeitpause mal sehr genau unsere Ersatzspieler angeschaut. Mir fiel auf, dass sich u.a. Heiko Butscher sofort absolut korrekt aufgewärmt hat, während es bei Sonny ganze 8 Minuten   gedauert hat, bis er mal ganz locker anfing den Ball etwas hochzuhalten.
Keine Ahnung, ob Veh darüber informiert wird, aber mir ist das ganz negativ aufgefallen. So wird das nix.
#
Mickey_ffm schrieb:
Hier ein ausführlicher Bericht warum und wieso:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-die-risiken-des-steilen-aufstiegs-11872663.html

Ist nachvollziehbar. ABER: Am liebsten würde ich jetzt sehen, dass er diese ganze Saison (oder wenigstens ab Winter), an einen  Zweitligaverein verliehen wird (meinetwegen FSV Frankfurt, das wäre praktisch). Auch wenn er keine guten Trainingsleistungen zuletzt gezeigt hat: Der Junge hat riesiges Potential und braucht Wettkampfpraxis auf gutem Niveau. Und das nicht in der Regionalliga Was soll er denn da? Ist doch verrückt für einen wie Kittel. Es gibt garantiert eine Handvoll Zweitligavereine, die ihn für eine Saison mit Kusshand nehmen!!

Also bitte verleihen in die 2. Liga für eine ganze oder halbe Saison    


So, dass hatte ich vor einem knappen Jahr geschrieben.

Veh wollte ihn nicht verleihen diese Saison, weil der Kader eh schon so dünn war. Jetzt bekommt Veh zur nächsten Saison einen deutlichen breiteren Kader. Was folgt daraus: Kittel endlich(!) verleihen. Er hat fast nie gespielt. Wenn dann nur paar kümmerliche Minütchen. Eine Leihe zum FSV in die 2. Liga wäre z.B. perfekt. Dort gehen ein paar Spieler (z.B. Stark) und die haben nächste Saison deshalb Verstärkung-Bedarf. Kittel müsste nicht groß umziehen und es wäre für alle ein Vorteil. Er braucht Spielpraxis. Denn er hat immer noch Talent, das geht ja nicht von heute auf morgen weg. Auch glaube ich, dass Möhlmann für ihn ein guter Trainer wäre.

BITTE VERLEIHEN! Ich will den Jungen spielen und sich entwickeln sehen!
#
Genau richtig.

Wobei ich sowieso glaube, dass Stark zu uns kommt.
#
bevor man ihn verleihen kann, muss er erstmal seinen vertrag verlängern und ich geh mal davon aus, dass kittel einen teufel tun wird und tatsächlich hier verlängert, so wie es für ihn läuft unter veh.
#
EF-74 schrieb:
Habe mir gestern in der Halbzeitpause mal sehr genau unsere Ersatzspieler angeschaut. Mir fiel auf, dass sich u.a. Heiko Butscher sofort absolut korrekt aufgewärmt hat, während es bei Sonny ganze 8 Minuten   gedauert hat, bis er mal ganz locker anfing den Ball etwas hochzuhalten.
Keine Ahnung, ob Veh darüber informiert wird, aber mir ist das ganz negativ aufgefallen. So wird das nix.  


Ist immer so beim Aufwärmen ....ich glaube das er einer der vielen Spieler ist der zwar aussergwöhnliches Talent hat, aber den nötigen Biss für den Berufsfussballer nicht besitzt. Ich hoffe das dieses sich nicht bewahrheitet..aber ich befürchte das sehr...fehlende Spielpraxis ersetzt nicht fehlende Einstellung.
#
BundesBerti schrieb:
EF-74 schrieb:
Habe mir gestern in der Halbzeitpause mal sehr genau unsere Ersatzspieler angeschaut. Mir fiel auf, dass sich u.a. Heiko Butscher sofort absolut korrekt aufgewärmt hat, während es bei Sonny ganze 8 Minuten   gedauert hat, bis er mal ganz locker anfing den Ball etwas hochzuhalten.
Keine Ahnung, ob Veh darüber informiert wird, aber mir ist das ganz negativ aufgefallen. So wird das nix.  


Ist immer so beim Aufwärmen ....ich glaube das er einer der vielen Spieler ist der zwar aussergwöhnliches Talent hat, aber den nötigen Biss für den Berufsfussballer nicht besitzt. Ich hoffe das dieses sich nicht bewahrheitet..aber ich befürchte das sehr...fehlende Spielpraxis ersetzt nicht fehlende Einstellung.  


Ach so...ich bin nicht immer einer Meinung mit unserem Coach...aber das er keine Jungen bringt hat er ja mit Kempf in der Vorrunde und mit Stendera am Samstag eindrucksvoll als Gegenteil bewiesen...ich glaube unser Sonny muss einfach sich mal den ***** aufreissen!!!
#
Kadaj schrieb:
bevor man ihn verleihen kann, muss er erstmal seinen vertrag verlängern und ich geh mal davon aus, dass kittel einen teufel tun wird und tatsächlich hier verlängert, so wie es für ihn läuft unter veh.


Genau das ist der Punkt. Sein Vertrag läuft 2014 aus deshalb kann man ihm nicht verleihen. Er wird vermutlich noch ein Jahr bei der Eintracht bleiben und dann ablösefrei gehen. Große Angebote wird er auch nicht erhalten vielleicht muss er in die 2 oder 3 Liga gehen. Und damit wäre dann seine Karriere gelaufen.
#
naggedei schrieb:
Kadaj schrieb:
bevor man ihn verleihen kann, muss er erstmal seinen vertrag verlängern und ich geh mal davon aus, dass kittel einen teufel tun wird und tatsächlich hier verlängert, so wie es für ihn läuft unter veh.


Genau das ist der Punkt. Sein Vertrag läuft 2014 aus deshalb kann man ihm nicht verleihen. Er wird vermutlich noch ein Jahr bei der Eintracht bleiben und dann ablösefrei gehen. Große Angebote wird er auch nicht erhalten vielleicht muss er in die 2 oder 3 Liga gehen. Und damit wäre dann seine Karriere gelaufen.  


Das würde ich so nicht sagen. Mit Anfang 20 in die 3. Liga zu gehen wäre keine Schande. Mit etwas Gück will ihn sogar ein ambitionierter Zweitligist, wo er sich gut entwickeln kann. Ein Schritt zurück steht einer guten Karriere nicht so sehr im Weg, wie er das vielleicht selber tut.
#
BundesBerti schrieb:
BundesBerti schrieb:
EF-74 schrieb:
Habe mir gestern in der Halbzeitpause mal sehr genau unsere Ersatzspieler angeschaut. Mir fiel auf, dass sich u.a. Heiko Butscher sofort absolut korrekt aufgewärmt hat, während es bei Sonny ganze 8 Minuten   gedauert hat, bis er mal ganz locker anfing den Ball etwas hochzuhalten.
Keine Ahnung, ob Veh darüber informiert wird, aber mir ist das ganz negativ aufgefallen. So wird das nix.  


Ist immer so beim Aufwärmen ....ich glaube das er einer der vielen Spieler ist der zwar aussergwöhnliches Talent hat, aber den nötigen Biss für den Berufsfussballer nicht besitzt. Ich hoffe das dieses sich nicht bewahrheitet..aber ich befürchte das sehr...fehlende Spielpraxis ersetzt nicht fehlende Einstellung.  


Ach so...ich bin nicht immer einer Meinung mit unserem Coach...aber das er keine Jungen bringt hat er ja mit Kempf in der Vorrunde und mit Stendera am Samstag eindrucksvoll als Gegenteil bewiesen...ich glaube unser Sonny muss einfach sich mal den ***** aufreissen!!!


Genau das ist es. A.... aufreißen, Gras fressen.
Das ist dich das Mindeste , was er tun muß. Den Rest kann er ja. Das muß man doch merken.
Oder geht's dem Burschen einfach schon zu gut?
#
Bin nicht dabei was Veh von ihm verlangt! Ich weiss aber, das ein wenig mehr dazugehört als nur Talent zu haben....etliche Sportler in den verschiedensten Sportarten haben manchmal weniger Talent aber mehr Ehrgeiz als andere und entwickeln sich dahingehend...vielleicht ist dieser Junge leider nicht dazugehörend..wäre schade...aber er wäre nicht der erste und auch nicht der letzte.
#
Kadaj schrieb:
bevor man ihn verleihen kann, muss er erstmal seinen vertrag verlängern und ich geh mal davon aus, dass kittel einen teufel tun wird und tatsächlich hier verlängert, so wie es für ihn läuft unter veh.


ein jahr verlängern und sich gleichzeitig an einen zweitligisten ausleihen zu lassen wäre nach jetzigem stand sicher nicht unklug.
#
Patrick Falk, Michael Anicic oder Faton Toski reloaded.
Nicht, was sein Verhalten angeht, soweit ich das beurteilen kann.

Aber der Talentverschluderfaktor scheint da ähnlich groß zu sein.
#
naggedei schrieb:
Kadaj schrieb:
bevor man ihn verleihen kann, muss er erstmal seinen vertrag verlängern und ich geh mal davon aus, dass kittel einen teufel tun wird und tatsächlich hier verlängert, so wie es für ihn läuft unter veh.


Genau das ist der Punkt. Sein Vertrag läuft 2014 aus deshalb kann man ihm nicht verleihen. Er wird vermutlich noch ein Jahr bei der Eintracht bleiben und dann ablösefrei gehen. Große Angebote wird er auch nicht erhalten vielleicht muss er in die 2 oder 3 Liga gehen. Und damit wäre dann seine Karriere gelaufen.  


Er wird hier sicher nicht noch ein Jahr versauern um dann 2014 zu gehen, etwa es gibt noch die Wende bei ihm, oder man verkäuft ihn im Sommer, oder er erklärt sich bereit um ein oder zwei Jahr zu verlängern um sich dann für ein oder zwei Jahre zu verleihen zu lassen.

Einerseits war es richtig ihn nicht zu verleihen, da viele im Winter gegangen sind, andererseits wäre es doch richtig gewesen ihn im Winter zu verleihen.

Mich ärgert es, das er nicht mal in der U23 zum Einsatz kommt, dafür sitzt er blöd auf der Bank rum, um dann mal für 5 Minuten zu kommen.
Das hilft ihm kein Stück weiter, das demotiviert nur immer mehr, dann lieber Stendera auf die Bank setzten, dem tut das nicht weh, wenn er mal für 5Minuten kommt.
#
adlerkadabra schrieb:
Ach was wollt ihr eigentlich, unrasiert und fern der Heimat sind sie alle beide. Schafft halt nicht jeder so wie der Walter, der zu werden, der er immer schon ist.



Der Walter hatte auch nur ein Zwischenhoch!
#
Sonny wurde vll zu früh zu sehr in den Himmel gelobt.Vergleich mit Öziel und dergleichen setzen einen Jungen unnötig unter Druck,die Erwartungshaltung wurde auch hier riesig
Wobei man übersah,daß der Schritt vom Juniorenfussball zum Herrenfussball ebenso riesig ist.
Verletzungen taten ihr übriges.
Es wäre für den Jungen wohl die beste Lösung sich ausleihen zu lassen,in die 2.Liga.Dort ein bis zwei Jahre regelmässig spielen und gucken,wie und ob er sich entwickelt.
Ähnlich wie bei Stark.
Stendera scheint mir mit seinen 17 Jahren,darunter auch schon ein monatelanger Ausfall,weiter zu sein,vll fokussierter und ehrgeiziger.
Für Kittel ist die Situation bei der Eintracht ein bisschen festgefahren.Es gibt genügend Beispiele von Spielern,die ihr Nest verliessen und sich dann die Hörner abstossen könnten.
So weiß doch im Prinzip niemand,ob aus einem Riesentalent wirklich ein guter Bundesligaspieler wird.
#
DelmeSGE schrieb:
Sonny wurde vll zu früh zu sehr in den Himmel gelobt.Vergleich mit Öziel und dergleichen setzen einen Jungen unnötig unter Druck,die Erwartungshaltung wurde auch hier riesig
Wobei man übersah,daß der Schritt vom Juniorenfussball zum Herrenfussball ebenso riesig ist.
Verletzungen taten ihr übriges.
Es wäre für den Jungen wohl die beste Lösung sich ausleihen zu lassen,in die 2.Liga.Dort ein bis zwei Jahre regelmässig spielen und gucken,wie und ob er sich entwickelt.
Ähnlich wie bei Stark.
Stendera scheint mir mit seinen 17 Jahren,darunter auch schon ein monatelanger Ausfall,weiter zu sein,vll fokussierter und ehrgeiziger.
Für Kittel ist die Situation bei der Eintracht ein bisschen festgefahren.Es gibt genügend Beispiele von Spielern,die ihr Nest verliessen und sich dann die Hörner abstossen könnten.
So weiß doch im Prinzip niemand,ob aus einem Riesentalent wirklich ein guter Bundesligaspieler wird.


Ja, die Erwartungen waren bei Sonny einfach immer riesig, daher stand er immer sehr unter Druck.


Teilen