>

Occupy Gezi (oder auch: Istanbul 21)

#
tutzt schrieb:
Meinungsfreiheit? Rechtsstaat? Nicht mit Erdogan und seinen korrupten Spießgesellen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/twitter-in-der-tuerkei-prozess-gegen-elektriker-a-1036526.html



Ein ekelhaftes Verbrecheregime, was derzeit an der Macht ist und jeden freien Türken unterdrückt.
Es kommt nicht von ungefähr, dass das Erdogan-Regime eine mit Massakern begleitete Eroberung verherrlicht.

"Dabei verglich er die zwölf Jahre der Türkei unter AKP-Regierungen mit der Eroberung Konstantinopels am 29. Mai 1453 durch die muslimischen Osmanen. Beides habe zu einer neuen Türkei geführt. Deshalb sei auch die Wahl am 7. Juni, "wenn Gott es will, eine Eroberung", sagte Erdogan."

Jaja, 12 Jahre... das kennt man ja.
#
Offenbar verliert die AKP die absolute Mehrheit. Hätte ich nie gedacht. Lässt hoffen, dass die Türkei jetzt doch nicht völlig abdriftet zum Führer-Staat...
#
Andy schrieb:
Offenbar verliert die AKP die absolute Mehrheit. Hätte ich nie gedacht. Lässt hoffen, dass die Türkei jetzt doch nicht völlig abdriftet zum Führer-Staat...


Ein sehr gute Nachricht. Aus meinem türkischen Bekanntenkreis habe ich auch nur Erleichterung vernommen. Jetzt braucht das Erdogan-Regime schon Mithelfer wenn ein türkisches Ermächtigungsgesetz zugunsten Erdogans auf den Weg gebracht werden soll.
#
*wasserindenweingiess*

Freut Euch nicht zu früh, es wird in spätestens 45 Tagen Neuwahlen geben, zu einer Zeit, in der die meisten Nicht-AKP-Wähler im Urlaub sein werden. Briefwahl gibt es in der Türkei nicht.. Davon wird die AKP profitieren, ähnlich wie zur Volkswahl des Staatspräsidenten.

Aziz Nesin, ein türkischer Satiriker, hat mal gesagt (Satire darf bekannlich alles!!!), 60% der Türken seien Idioten.

Er hatte unrecht, es sind nur knappe 41%
#
robertz schrieb:
*wasserindenweingiess*

Freut Euch nicht zu früh, es wird in spätestens 45 Tagen Neuwahlen geben, zu einer Zeit, in der die meisten Nicht-AKP-Wähler im Urlaub sein werden. Briefwahl gibt es in der Türkei nicht.. Davon wird die AKP profitieren, ähnlich wie zur Volkswahl des Staatspräsidenten.

Aziz Nesin, ein türkischer Satiriker, hat mal gesagt (Satire darf bekannlich alles!!!), 60% der Türken seien Idioten.

Er hatte unrecht, es sind nur knappe 41%  


... der Wahlberechtigen ...

Das mit den Neuwahlen ist übrigens auch für mich so sicher wie des Amen in de Kärsch
#
Unsere Dogma verblendeten Forumsarschlöcher, die meinen, dass auf dem Taksim nur irgendwelche Faschos oder Militaristen waren, dürfen sich gerne mal die 58 Minuten Zeit nehmen:

http://www.arte.tv/guide/de/052425-000/chronik-einer-revolte
#
Nach langen Jahren im Ausland kehrt ein türkischer Geschäftsmann zurück in die Heimat.
Am Istanbuler Flughafen nimmt er sich ein Taxi.
Er bittet den Taxifahrer, beim ersten Tabakhändler anzuhalten.
Folgender Dialog entsteht:

"Was wollen Sie denn bei dem Tabakhändler, mein Herr?"

"Ich möchte mir Zigaretten kaufen!"

"Mein Herr, Zigaretten werden mittlerweile in den Moscheen verkauft."

"In den Moscheen? In den Gotteshäusern? Geht man da nicht zum Beten hin?"

"Nein, mein Herr, mittlerweile geht man zum Beten in die Universität,
alle Imame und Mullah sind auch dort"

"Ist ja nicht zu fassen. Und wo wird gelehrt?"

"In den Gefängnissen, mein Herr."

"In den Gefängnissen? Sind da nicht Diebe und Betrüger?"

"Nein, mein Herr, die sind in der Regierung."
#
http://www.zeit.de/2015/33/tuerkei-nato-recep-tayyip-erdogan-kurden
Erdogans nützliche Idioten

Und der Sieger der Neuwahlen wird sein....
#
Interessiert sich noch jemand für dieses Thema? Wenn nein, sollte man ihn in der Versenkung verschwinden lassen, wenn ja, würde ich einige Infos geben.
#
Interessiert sich noch jemand für dieses Thema? Wenn nein, sollte man ihn in der Versenkung verschwinden lassen, wenn ja, würde ich einige Infos geben.
#
robertz schrieb:

Interessiert sich noch jemand für dieses Thema?

Natürlich, gab nur in letzter Zeit nicht so viel neues
#
Interessiert sich noch jemand für dieses Thema? Wenn nein, sollte man ihn in der Versenkung verschwinden lassen, wenn ja, würde ich einige Infos geben.
#
gib infos
#
robertz schrieb:

Interessiert sich noch jemand für dieses Thema?

Natürlich, gab nur in letzter Zeit nicht so viel neues
#
Taunusabbel schrieb:

Natürlich, gab nur in letzter Zeit nicht so viel neues

Da würde ich mal zart widersprechen wollen.

Meanwhile in Frankfurt:

https://pbs.twimg.com/media/COkNiB0WEAEr35L.jpg
#
Ah.. die Osmanen ...die sympathischen jungen Sportler aus der Nachbarstadt.
#
Was das Thread-Thema betrifft, hat Taunusbabbel natürlich Recht. Aber in der TR passieren andere, besorgniserregende Dinge. Das derzeitige Chaos ist von RTE so gewollt, er wird auch mit aller Macht versuchen, die Nachwahlen am 1.November unmöglich zu machen, und warten, bis das Volk nach einem starken Mann ruft. 2023, zum 100-jährigen Bestehen der türkischen Republik will er unbedingt an der Spitze stehen, auf einer Stufe mit dem Republikgründer Atatürk.

Religionsgelehrte dürfen im staatlichen Fernsehen verbreiten, dass 6-7-jährige Mädchen durchaus verheiratet werden können, Diese kranken Gestalten bekommen keinen Brief vom Staatsanwalt sondern eine Einladung vom Staatspräsidenten in den Protzpalast.

Ein Schreiber einer regierungsnahen Zeitung "STAR" darf einen Kollegen einer regierungskritischen Zeitung ("HÜRRIYET&quot bedrohen - "Wir könnten dich zerquetschen wie eine Fliege" - man beachte, er schreibt "Wir", also im Plural.

Ein Abgeordneter der AP, einer der vielen Speichellecker RTEs, darf eine Meute anführen, die ein Gebäude der o. g. Zeitung angreift, Fensterscheiben einwirft, Parolen posaunt. Und er darf am Schluß in einer Rede den Satz "Egal, wie die Wahlen am 1. November ausgehen mögen, wir werden Dich zum Präsidenten machen" ungestraft in die Menge brüllen,wobei er den letzten Halbsatz 3x wiederholt, unter dem Jubel von 200 Klacqueren. Was meint er? Egal, wie die Wahlen ausgehen mögen? Werden Panzer anrollen? Werden die Stadien zu Gefängnissen? Wird die Türkei zu einem 2. Iran? Auch dort waren die Frauen vor 40 Jahren unbedeckt und unverschleiert.

RTE ist etwas zu sehr vom Westen hofiert worden, jetzt hat er sein Augenmass verloren und lässt sich von 2.500 Poliziste bewachen. In Stadien ist er schon lange nicht mehr gesichtet worden, das würde für ihn auch nicht sonderlich angenehm. Die spinnefeinden Anhänger der grossen Vereine sind sich in einem absolut einig...
#
Was das Thread-Thema betrifft, hat Taunusbabbel natürlich Recht. Aber in der TR passieren andere, besorgniserregende Dinge. Das derzeitige Chaos ist von RTE so gewollt, er wird auch mit aller Macht versuchen, die Nachwahlen am 1.November unmöglich zu machen, und warten, bis das Volk nach einem starken Mann ruft. 2023, zum 100-jährigen Bestehen der türkischen Republik will er unbedingt an der Spitze stehen, auf einer Stufe mit dem Republikgründer Atatürk.

Religionsgelehrte dürfen im staatlichen Fernsehen verbreiten, dass 6-7-jährige Mädchen durchaus verheiratet werden können, Diese kranken Gestalten bekommen keinen Brief vom Staatsanwalt sondern eine Einladung vom Staatspräsidenten in den Protzpalast.

Ein Schreiber einer regierungsnahen Zeitung "STAR" darf einen Kollegen einer regierungskritischen Zeitung ("HÜRRIYET&quot bedrohen - "Wir könnten dich zerquetschen wie eine Fliege" - man beachte, er schreibt "Wir", also im Plural.

Ein Abgeordneter der AP, einer der vielen Speichellecker RTEs, darf eine Meute anführen, die ein Gebäude der o. g. Zeitung angreift, Fensterscheiben einwirft, Parolen posaunt. Und er darf am Schluß in einer Rede den Satz "Egal, wie die Wahlen am 1. November ausgehen mögen, wir werden Dich zum Präsidenten machen" ungestraft in die Menge brüllen,wobei er den letzten Halbsatz 3x wiederholt, unter dem Jubel von 200 Klacqueren. Was meint er? Egal, wie die Wahlen ausgehen mögen? Werden Panzer anrollen? Werden die Stadien zu Gefängnissen? Wird die Türkei zu einem 2. Iran? Auch dort waren die Frauen vor 40 Jahren unbedeckt und unverschleiert.

RTE ist etwas zu sehr vom Westen hofiert worden, jetzt hat er sein Augenmass verloren und lässt sich von 2.500 Poliziste bewachen. In Stadien ist er schon lange nicht mehr gesichtet worden, das würde für ihn auch nicht sonderlich angenehm. Die spinnefeinden Anhänger der grossen Vereine sind sich in einem absolut einig...
#
Ja, es könnte sein, dass Erdogan die Wahlen nicht stattfinden lässt. Umfragen sollen ergeben, dass er von er absoluten Mehrheit sogar noch
weiter entfernt ist, als bei der letzten Wahl.
#
Stefan, Du erinnerst Dich, wie wir vor 9 Jahren durch Istanbul flaniert sind. Jetzt herrscht in dieser Stadt  überall Angst. Menschenansammlungen werden gemieden. Überall bis an die Zähne bewaffnete Polizisten. Der Riss geht oft mitten durch Familien. Die einen lieben IHN, die anderen hassen ihn wie die Pest. Gleichgültig lässt ER keinen.
#
Stefan, Du erinnerst Dich, wie wir vor 9 Jahren durch Istanbul flaniert sind. Jetzt herrscht in dieser Stadt  überall Angst. Menschenansammlungen werden gemieden. Überall bis an die Zähne bewaffnete Polizisten. Der Riss geht oft mitten durch Familien. Die einen lieben IHN, die anderen hassen ihn wie die Pest. Gleichgültig lässt ER keinen.
#
Eine Fatwa gegen das Händchenhalten

Einfach traurig, wohin es in der Türkei geht.
#
Immer das gleiche. Wieder staatliche Gewalt am Taksim-Platz. Ich selbst war ja vor drei Jahren selbst dort. Kannst du dir nicht ausdenken was  ....

"Im Zentrum Istanbuls nahm die Polizei nach Behördenangaben 207 Menschen fest, die zum Taksim marschieren wollten. Demonstranten skandierten „Nieder mit Faschismus“ und „Lang lebe der 1. Mai“. Zahlreiche Barrieren versperrten den Weg zu dem zentralen Platz."

http://www.tagesspiegel.de/politik/1-mai-in-der-tuerkei-traenengas-gegen-demonstranten-in-istanbul-mann-getoetet/13526364.html
#
Mit allen Mitteln und die werden ja gut von der GroKo vorfinanziert.

RTE will umstrittenes Gezi-Park-Projekt durchsetzen
#
Mit allen Mitteln und die werden ja gut von der GroKo vorfinanziert.

RTE will umstrittenes Gezi-Park-Projekt durchsetzen
#
Ffm60ziger schrieb:

Mit allen Mitteln und die werden ja gut von der GroKo vorfinanziert.


RTE will umstrittenes Gezi-Park-Projekt durchsetzen

CDU/CSU/SPD finanzieren den Bau einer osmanischen Kaserne!?
Was meinst Du mit "vor"-finanzieren. Liegen Dir weitere Informationen vor, dass es noch eine Endabrechnung gibt, die die GroKo bezahlen wird?

Das ist ja ein Skandal, den Du da aufgedeckt hast. Alle Achtung.


Teilen