>

Bericht vom Vormittagstraining in Windischgarsten, 19.7.15: Auslaufend in die Eistonne

#
Servus aus Tria!

"Da wollte ich überhaupt nicht hin!" Armin Veh ist bedient, weil es nach Windischgarsten geht. Na super, was für ein Veh-Start ins Trainingslager. "Bin ich noch nie gewesen", grummelt er demonstrative Ablehnung.

Das war im Sommer 2012. Die Eintracht schaffte den Aufstieg, Veh aber wartete lange mit der Vertragsverlängerung. So musste Orga-Fuchs Falkenhain damals das Ösi-Lager klarmachen, ohne zu wissen, wer in der neuen Saison auf der SGE-Payroll als Übungsleiter stehen würde. Veh arrangierte sich schlussendlich doch mit der Eintracht und der Marktgemeinde in Oberösterreich - die Basis war gelegt für eine überragende Saison mit der erfolgreichen Euro-League-Quali als Krönung.

Sommer 2015. Falke macht Norderney und Windischgarsten klar, weil Chef Schaaf das so will. Dass die ostfriesische Insel nach dem Trainer-"Rücktritt" in der Nordsee versank, war wenig überraschend. Mit dem Stubaital wurde netter Ersatz gefunden. Windischgarsten aber blieb stabil, und so darf Veh dort nun ein zweites Mal seine Adler trainieren, ohne auch nur ein einziges Wörtchen bei der Auswahl dieses Trainingslagers mitgeredet zu haben. Gutes Omen? Europa League? Ma waaß es net...

Nach dem ewiggestrigen Zwischenstopp in Heidenheim, bei dem es im Testkick gegen den Gastgeber eine 1:2-Pleite gab, wurde die Eintracht des Nachts mit Blitz und Donner in Windischgarsten begrüßt. Der Himmel flackerte, als ob Disco-Ronny höchstpersönlich eine Discokugel an die Spitze des 2388 Meter hohen Warschenecks geschraubt hätte.

10 Uhr am Sportplatz des Mannschaftshotels "Dilly", der Hahn vom nahen Bauernhof kräht die Spieler wach. Die Startelf von gestern darf Runde um Strafrunde bei brütender Hitze auslaufen. Auch Neokeeper Lindner trottet um das heimatliche Geläuf, während seine Handschuhkollegen Zummack und Balayev mit Comebacker Moppes Petz torwartspezifisches Training absolvieren. Moppes hat hierfür zwei Tore im 90-Grad-Winkel nebeneinander aufstellen lassen und übt mit den beiden, die Pille aus kürzester Schussdistanz zu fangen und sich dann zuzupassen. Passt schon.



(Draufklicken zum Vergrößern)


Der zehnköpfige Ersatz des Teams darf nach ein paar Minuten aus dem Auslaufen ausscheren und stellt auf einem Kleinfeld seine Passgenauigkeit unter Beweis. Team Weiß mit Kadlec, Becker und Waldschmidt sind die Jungspunds, die rote Leibchen ziehen sich Iggy, Djakpa, Medo und Bunjaki über, Flum, Kinsombi und Stendera stellen Team Gelb. Nach ein paar Minuten gibts ein Leibchen-Wechsle-Dich-Spiel, und die Gruppen werden neu zusammengestellt. Flum überzeugt durchweg mit solider Physis, zusammen mit Reinartz und Hasebe macht er in dieser ersten Einheit den fittesten Eindruck. Während den rund 15 Kiebitzen am Rand die Suppe schon vom bloßen Herumstehen herunterläuft, wären die drei nach dem Training noch wie aus dem Ei gepellt für ein Fotoshooting der neuen "Bravo Sport" zu gebrauchen gewesen.

Die Startelf dehnt und streckt sich gegen 10.30 Uhr auf den üblich verdächtigen blauen Gymnastikmatten, nur Marco Russ schert aus und schafft den Aufstieg zu Dillys Almhütte, an der ein oder auch zwei schattige Plätzchen lauern, die Drinks gereicht werden und ein paar Eistonnen auf überhitzte Sportlerwaden warten.


(Draufklicken zum Vergrößern)


Dort treffen nach und nach auch die anderen Adler ein zum Après-Training mit einem zünftigen Crushed-Ice-Contest in der Tonne. Das beste Bild gibt hierbei Inui ab, der fast im Fass verschwindet. Um kurz nach 11 ist diese erste Einheit beendet, weiter gehts heute nachmittag um 16.30 Uhr bei geplanten 34 Grad. Puh, ich wäre ja dafür, das Training auf den Gletscher zu verlegen...

Pfiat eich,
Enkhaamer



(Draufklicken zum Vergrößern)

Barfuß-Aigner freut sich sichtlich auf die Mittagspause
#
Danke Dir - ab morgen mit Verstärkung
#
Ach wie schön, dass Du es wieder ins Training geschafft hast.
Dank für den netten Bericht.
#
Hätte ich gewusst, dass das Training auf einem Kindespielplatz stattfindet, hätte ich ja doch mitkommen können! Menno Oder ist das nur als Incentive für den eigenen Nachwuchs zugänglich?

Ach ja, und eine Frage: Auf dem Aigner-Foto läuft neben der Veh doch der Maddin Schneider, oder? Was macht denn der in Wiiiiindiiischhhhgaaaaaaarsssddde?  

Weiter so, Enkhaamer. Frankfurter Klasse
#
Jubili, jubila,

der Enkhaamer ist wieder da.

Vielen, vielen Dank
#
Ja sau geil. Freue mich riesig auf deine Berichte. Endlich nen bissl guten Lesestoff in der faden Zeit. Danke.
#
Super, vielen Dank für die Berichterstattung!
#
Toll, dass du wieder dabei bist und hoffentlich vieles Positive berichten kannst.

Gruß kriftelergrabi
#
Das Comeback des Jahres, des Jahrzehnts, nein des Jahrtausends.

Endlich hat das Leben wieder einen gepflegten (Un)Sinn.  
#
Der nächste Neuzugang: Enkhaamer ist zurück! Loift!      
#
Klasse    Woche ist gerettet  
#
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=SHVlcGZlbmQvZGFuY2V0dXJ0bGUuZ2lm[/img]
#
Sensationell...immer wieder ein Genuss! Vielen Dank!
#
Danke, danke, danke!  
#
Hoffe sehr, dass der Takashi inzwischen wieder auf den harten Boden des alpenländischen Bolzplatzes retour gelangt ist. Nicht , dass der Bub noch in der Eistonne dümpelt. Mit Freude den Bericht gelesen, danke und weiter so.
#
Danke, Danke, Danke.
#
danke!
#
Ich freu mir gerade nen Loch in den Bauch, weil
Ihr Beiden wieder mit im Trainingslager seid.

Sommerloch adé  


Teilen