>

Rosetta-Mission zum Kometen Tschurjumow-Gerasimenko

#
Ich habe möglicherweise nicht Aufmerksam genug gelesen.
Wieviel Mill. km ist das Ding denn entfernt?
Kann der mir irgendwann auf den Kopp fallen, derkommt doch garantiert irgendwann zurück? In wieviel Mill. Jahren ist das denn?
#
stormfather3001 schrieb:
Ich habe möglicherweise nicht Aufmerksam genug gelesen.
Wieviel Mill. km ist das Ding denn entfernt?
Kann der mir irgendwann auf den Kopp fallen, derkommt doch garantiert irgendwann zurück? In wieviel Mill. Jahren ist das denn?


Im Moment 500 Millionen km entfernt. Aber nein, wird nicht zur Erde zurückkommen. Auch deine Kinder, Enkel, Urenkel usw sind nicht gefährdet.
#
Hab irgendwo gelesen 3x Entfernung Erde Sonne.
Oder eben gerade im Video ca. 500 mio. km.
#
pipapo schrieb:
Wurfzelt und Gaskocher sind auch an Bord?  


Spirituskocher, Kollege, Spiritus. Da muss es robust zugehen.

Noch ein Wort zur Entfernung: der Mond ist 1 Lichtsekunde weit von uns weg (ca. 300.000 km), Rosetta immerhin 28 Lichtminuten.
#
Danke!
#
Man kann übrigens auch ab 16:30 live auf 3sat gucken anstatt Ruckelstreams. Die haben sowieso den ganzen Tag Kometencontent im Programm.
#
giordani schrieb:
Man kann übrigens auch ab 16:30 live auf 3sat gucken anstatt Ruckelstreams. Die haben sowieso den ganzen Tag Kometencontent im Programm.


Danke für den Tip. Mal anschauen.

Lese übrigens auch oft bei folgender Seite, für nicht-Physiker mit Interesse und leichter Vorbildung ziemlich cool:

www.astronews.com
#
giordani schrieb:
Man kann übrigens auch ab 16:30 live auf 3sat gucken anstatt Ruckelstreams. Die haben sowieso den ganzen Tag Kometencontent im Programm.


Man kann aber auch arbeiten und Geld verdienen....
#
Brady schrieb:
giordani schrieb:
Man kann übrigens auch ab 16:30 live auf 3sat gucken anstatt Ruckelstreams. Die haben sowieso den ganzen Tag Kometencontent im Programm.


Man kann aber auch arbeiten und Geld verdienen....


Oder sich mal nen guten Psychiater suchen. Oder Veterinär. Bin mir da bei dir nicht ganz sicher.
#
miraculix250 schrieb:
Brady schrieb:
giordani schrieb:
Man kann übrigens auch ab 16:30 live auf 3sat gucken anstatt Ruckelstreams. Die haben sowieso den ganzen Tag Kometencontent im Programm.


Man kann aber auch arbeiten und Geld verdienen....


Oder sich mal nen guten Psychiater suchen. Oder Veterinär. Bin mir da bei dir nicht ganz sicher.

Naja dir als ewiger Student, wird das später mal sicher schwer fallen....
#
miraculix250 schrieb:

Oder sich mal nen guten Psychiater suchen. Oder Veterinär. Bin mir da bei dir nicht ganz sicher.


Glaubst du einer der alle 3 Minuten Foren zumuellt wuerde in irgendeiner Weise produktiv arbeiten?  
#
giordani schrieb:
miraculix250 schrieb:

Oder sich mal nen guten Psychiater suchen. Oder Veterinär. Bin mir da bei dir nicht ganz sicher.


Glaubst du einer der alle 3 Minuten Foren zumuellt wuerde in irgendeiner Weise produktiv arbeiten?    

Hast bei dem Post sicher in den Spiegel geschaut...
#
Ich weiss, es ist spannend....

Aber jetzt ist trotzdem mal gut hier... bellen, persönliche Anfeindungen oder ähnliches bitte per pn.

Dazke

Xaver08
#
"Landet man zum ersten mal auf einem Kometen"

Hmm, bissi vorschnell, der Mann. Man HOFFT, das man das tun wird. Noch ist es nicht passiert. Bzw. man weiss noch nicht, ob es schon passiert ist. Da sollte der gute Herr lieber mal auf Holz klopfen.
#
Tattoo-Vergleich...  
#
...is die Jagellovsk auch da oben ?
#
YEAH!!
#
Bigbamboo schrieb:
YEAH!!  


#
Was ist das denn für eine dämliche Berichterstattung?


Teilen