>

Rugby WM in England und Wales, 18.09.2015 - 31.10.2015

#
Freu mich auch drauf. Hatte mich sogar um Tickets beworben, bin aber leider leer ausgegangen...
Schade, dass die Springboks nur 2 mal in der Vorrunde gezeigt werden...
#
Freu mich auch drauf. Hatte mich sogar um Tickets beworben, bin aber leider leer ausgegangen...
Schade, dass die Springboks nur 2 mal in der Vorrunde gezeigt werden...
#
Macseem schrieb:

Freu mich auch drauf. Hatte mich sogar um Tickets beworben, bin aber leider leer ausgegangen...
Schade, dass die Springboks nur 2 mal in der Vorrunde gezeigt werden...

Erstaunlich, dass die nicht für die paar Interessierten aus den Entwicklungsländern ein paar Tickets vorhalten.
Hatte mir auch noch gar nicht angeschaut, welche Spiele überhaupt übertragen werden. Ich werde dann einfach gucken, wenn was Sehenswertes kommt, soll heißen was halbwegs Ausgeglichenes, denn das ist ja beim Rugby weitaus schlimmer als beim Fußball: Überraschungen, wie Costa Rica bei der letzten WM, wird es kaum je geben.
#
Mauro Bergamasco könnte, wenn er am Samstag gegen Frankreich zum Einsatz kommt, zum legendären Brian Lima aufschließen und an seinem fünften WM-Turnier teilnehmen.
Ich denke zwar nicht, dass Italien gegen Frankreich etwas holen kann. Aber wenn dann unterm Strich ein (wenn auch für den Turnierverlauf unbedeutender) Rekord steht, ist das ja auch eine Leistung.
#
Hier noch für die Einsteiger unter uns:

http://www.german-rugby.de/reglg.html
#
Hier noch für die Einsteiger unter uns:

http://www.german-rugby.de/reglg.html
#
jona_m schrieb:

Hier noch für die Einsteiger unter uns:


http://www.german-rugby.de/reglg.html

cooler Link, danke dafür.

Ich habe gerade mal versucht herauszufinden, wie denn die Favoritenrolle bzw. die Titelchancen so eingeschätzt werden. Fast schon klar ist, dass Neuseeland mal wieder als größter Titelaspirant gehandelt wird, aber auf der folgenden Seite (ergooglet) ist auch neben der Quote immer noch eine kurze Einschätzung der jeweiligen Auswahlmannschaften zu finden sowie ein knapper Überblick über die Spielorte: http://www.wettbasis.com/sportwetten-news/wer-gewinnt-die-rugby-wm-2015.html

Auch auf totalrugby findet man recht interessante Einschätzungen (für diejenigen, die mehr als nur ein paar Zeilen lesen wollen).

Also denn: morgen gehts los
#
Und für den geneigten Twitterer:

http://hashfla.gs/rwc2015/
#
in ein paar Stunden gehts los und zwar mit dem Duell England-Fiji (oder Fidschi?).

Gruppe A wird als Todesgruppe eingestuft, da sich neben den beiden Gastgebern England und Wales in der Gruppe mit Australien ein potenzieller Titelkandidat befindet und auch Fidschi (die Südseeinseln sind zwar klein aber Rugby ist dort die Sportart Nr. 1 und die Bewohner für ihr unglaublich physisches Spiel bekannt - Fidschi wird daneben traditionell auch noch als laufstark eingestuft) an guten Tagen ein Stolperstein werden kann. Da sich nur zwei Teams fürs Viertelfinale qualifizieren können, wird hier schon mal mindestens ein ernsthafter Wettbewerber ausgesiebt werden. Da Platz 3 die Quali für die nächste WM bedeutet, gibts allerdings auch nichts zu verschenken, so dass Uruguay wohl als Prügelknabe herhalten muss.

Dazu die Einschätzung auf totalrugby.de:
Stell Dir vor, du qualifizierst dich als 20. Und letztes Team für die WM und dann…dann musst du gegen vier Top-Teams antreten. Und die nehmen auch keine Rücksicht auf Dich, Uruguay. Weil am Ende jeder Punkt und jeder Versuch zum Weiterkommen zählen könnte. Für „Los Teros“ dürfte jeder erzielte Punkt ein Erfolg sein. Und jeder Versuch wie der WM-Titel selbst gefeiert werden. Hätte sich die deutsche Auswahl fürs Turnier qualifiziert, wäre dies unser Platz gewesen. Ob das gut oder schlecht gewesen wäre, mag jeder selbst beurteilen.
#
England siegt zum Auftakt 33:11. Das Ergebnis ist dabei deutlicher als der Spielverlauf es über weite Strecken widerspiegelte. Aber am Ende machte sich dann u.a. auch die größere Breite bzw. Ausgeglichenheit des Kaders bemerkbar, denn während die erste 15 von Fidschi den Engländern ordentlich Paroli bieten konnte, hatten sie keinen adäquaten Ersatz. Folgerichtig konnte die zweite Garnitur der Engländer die gegen Ende müden Gegner zum Spielende hin dann doch noch recht deutlich besiegen und das länger umkämpfte Spiel von einem 21:11 in der Nachspielzeit sogar noch auf 33:11 hoch schrauben.
#
England siegt zum Auftakt 33:11. Das Ergebnis ist dabei deutlicher als der Spielverlauf es über weite Strecken widerspiegelte. Aber am Ende machte sich dann u.a. auch die größere Breite bzw. Ausgeglichenheit des Kaders bemerkbar, denn während die erste 15 von Fidschi den Engländern ordentlich Paroli bieten konnte, hatten sie keinen adäquaten Ersatz. Folgerichtig konnte die zweite Garnitur der Engländer die gegen Ende müden Gegner zum Spielende hin dann doch noch recht deutlich besiegen und das länger umkämpfte Spiel von einem 21:11 in der Nachspielzeit sogar noch auf 33:11 hoch schrauben.
#
Hoppsa, sehe gerade, dass England offenbar noch erhöht hat und dann 35:11 gewonnen hat
#
Georgien setzt seinen Weg unbeirrt fort. Nachdem die Georgier in jüngerer Vergangenheit schon auf Tuchfühlung zu den Six Nations gegangen sind, sind sie nun auch im Weltrugby angekommen (wenn nicht schon längst - dafür verstehe ich zu wenig von der Sportart) und starten mit einem 17:10 Sieg über Tonga in die Weltmeisterschaft
#
im Nachmittagsspiel hat Irland Kanada erwartungsgemäß abgefidelt. Am Ende standen 7 Versuche und 50:7 Punkte zu Buche.

Eben gerade ist dann das Spiel Südafrika gegen Japan mit einer mittelgroßen Sensation zu Ende gegangen, was am ehesten mit dem "Olympiaeffekt" erklärt werden kann. So wie Nationen, die die Spiele ausrichten ja viel in den Sport investieren und dann zu den Spielen in der Heimat auf Medaillenjagd gehen, war Japan als Ausrichter der nächsten WM vielleicht besonders motiviert, hat nie aufgesteckt und ist in der Nachspielzeit durch einen Versuch noch um zwei Punkte an Südafrika vorbeigezogen zum 32:34.

Ich hatte in der Gruppe auf Südafrika vor Samoa oder Japan gerechnet aber auch die USA noch mit Außenseiterchancen gesehen. Nun wirds der Kampf um die ersten zwei Plätze richtig spannend
#
wir da was irgendwo übertragen? Also, im Fernsehen, nicht auf irgendwelchen Streams?
#
wir da was irgendwo übertragen? Also, im Fernsehen, nicht auf irgendwelchen Streams?
#
Eurosport

heute Live Neuseeland- Argentinien ab 17:30 Uhr

allerdings werden im TV nur etwa die hälfte der Spiele übertragen. Das Web Angebot bei Eurosport überträgt hingegen alle Partien....
#
Hier ist ne Übersicht zu den Spielen, die Eurosport überträgt.
NZL-ARG heute Nachmittag ist dem Papier nach schon mal ein absolutes Spitzenspiel
#
Neuseeland gegen Argentinien war das erwartete Spitzenspiel. Argentinien war ungeheuer aggressiv aber auch Spielstark. Am Ende hat dann u.a. die bessere mannschaftliche Geschlossenheit der Neuseeländer den Ausschlag gegeben. Während die Argentinier langsam müde wurden, hat die "zweite Garde" der All Blacks die Defensive der Pumas (nette Geschichte, dass die Argentinier dem Jaguar als Wappentier zum Trotz Pumas heißen, weil in grauer Vorzeit eine englische Auswahl das Tier für einen Puma gehalten hatte) dann unter Dauerbeschuss genommen und zermürbt. Am Ende stand Argentinien dann ganz ohne Punkte da (hat also auch den Bonuspunkt verloren, den man noch erhält, wenn man mit max. 7 Punkten Differenz verliert) und hätte auch noch deutlicher untergehen können.

Aktuell spielt Schottland gegen Japan und zur Halbzeit stehts 12:7 für die Schotten. Habe vom Spie nix gesehen und kanns daher nicht beurteilen. Allem Anschein nach war der Sieg gegen die Springboks aber keine Eintagsfliege, wenn Japan sich jetzt gegen eine weitere Spitzenmannschaft durchaus in Schlagdistanz befindet
#
am Ende haben die Schotten die Japaner übelst abgefidelt und sich in der zweiten Halbzeit sogar noch den Bonuspunkt gesichert (man braucht 4 Versuche). Aktuell tun die Australier es ihnen nach und beherrschen Fidschi spätestens nach deren gelber Karte (ein Spieler fliegt dann für 10 Minuten vom Feld)
#
Hallo, gibt es die Spiele auch im Internet auf Eurosport als Livestream?
#
Jetzt England gegen Wales. Habe zwar kaum Ahnung von dem Spiel, aber die Stimmung ist grandios.
#
Da hat Wales das Spiel noch gedreht War für mich bisher das spannendste Spiel dieser WM.
#
Da hat Wales das Spiel noch gedreht War für mich bisher das spannendste Spiel dieser WM.
#
und ich habs nicht sehen können. Schade drum.
Ist halt echt ne spannende Gruppe. Da kann selbst der Bonuspunkt, den England geholt hat noch Gold wert sein


Teilen