>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Suche auch schon ne weile verzweifelte eine neue Serie. Hab jetzt Lost, 24, Prison Break, The Walking dead, Breaking Bad, American Horror Story und Orange is the new Black geschaut die mehr oder weniger gut waren. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Geheimtips  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Suche auch schon ne weile verzweifelte eine neue Serie. Hab jetzt Lost, 24, Prison Break, The Walking dead, Breaking Bad, American Horror Story und Orange is the new Black geschaut die mehr oder weniger gut waren. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Geheimtips    


mein tipp wäre orphan black. da gibt es zwar ab und an dramaturgische hänger, aber die schaffen immer wieder die kurve. und die schauspielerische leistung der hauptdarstellerin ist sensationell und die meiste zeit ist es extrem spannend.
#
peter schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Suche auch schon ne weile verzweifelte eine neue Serie. Hab jetzt Lost, 24, Prison Break, The Walking dead, Breaking Bad, American Horror Story und Orange is the new Black geschaut die mehr oder weniger gut waren. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Geheimtips    


mein tipp wäre orphan black. da gibt es zwar ab und an dramaturgische hänger, aber die schaffen immer wieder die kurve. und die schauspielerische leistung der hauptdarstellerin ist sensationell und die meiste zeit ist es extrem spannend.


Dem kann ich nur zustimmen war begeistert von der Serie .. ansonsten passt glaube ich The Blacklist ganz gut in den Serien "Portfolio"
#
crasher1985 schrieb:
peter schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Suche auch schon ne weile verzweifelte eine neue Serie. Hab jetzt Lost, 24, Prison Break, The Walking dead, Breaking Bad, American Horror Story und Orange is the new Black geschaut die mehr oder weniger gut waren. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Geheimtips    


mein tipp wäre orphan black. da gibt es zwar ab und an dramaturgische hänger, aber die schaffen immer wieder die kurve. und die schauspielerische leistung der hauptdarstellerin ist sensationell und die meiste zeit ist es extrem spannend.


Dem kann ich nur zustimmen war begeistert von der Serie .. ansonsten passt glaube ich The Blacklist ganz gut in den Serien "Portfolio"


Gefällt mir bisher echt ganz gut.. mal schauen ob es mich weiter fesselt.
Danke schon einmal!
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Suche auch schon ne weile verzweifelte eine neue Serie. Hab jetzt Lost, 24, Prison Break, The Walking dead, Breaking Bad, American Horror Story und Orange is the new Black geschaut die mehr oder weniger gut waren. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Geheimtips    


Evtl. The Sopranos oder Person of Interest?!
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Suche auch schon ne weile verzweifelte eine neue Serie. Hab jetzt Lost, 24, Prison Break, The Walking dead, Breaking Bad, American Horror Story und Orange is the new Black geschaut die mehr oder weniger gut waren. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Geheimtips    


"Dexter" geht auch immer...    Ansonsten "House of Cards". Auch sehr geil: "House of  Lies" mit Don Cheadle, aber bitte im OT, sonst wird zu wenig geflucht...  ,-)
#
Banshee, House of Cards, The Walking Dead, Ballers (für Football-interessierte, mit The Rock), Shameless...

Falls du davon eine Serie noch nicht gesehen hast: Mach das, kann es nur empfehlen. Auch wenn es unterschiedliche Genres sind...  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
skyeagle schrieb:
So ihr serienkenner    Bin mit OITNB soweit durch. Jetzt suche ich was neues. Darf gerne wieder in die Richtung gehen von der Aufmachung her. Lustig, interessante Personen, Auch spannend, "leicht" zu schauen. Könnt ihr mir da was empfehlen?    


Kenne deine Serien Vita nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dir House of Cards gefallen könnte. Spacey ist einfach sensationell gut!


Haste recht, passt, aber schon gesehen. Wobei ich ehrlich bin. Staffel 1 war überragend, 2 fand ich richtig mies, 3 in Ordnung, also bin bei Staffel 4 eher skeptisch.
#
Ich habe mir vorhin die erste Staffel von True Detective für 12,99 € auf BluRay mitgenommen. Taugt die was? Dachte mir, zu dem Preis machste nix falsch.
#
Aragorn schrieb:
Ich habe mir vorhin die erste Staffel von True Detective für 12,99 € auf BluRay mitgenommen. Taugt die was? Dachte mir, zu dem Preis machste nix falsch.  


Definitiv eine Empfehlung von mir. Starke Story und super Schauspieler  
#
francisco_copado schrieb:
Aragorn schrieb:
Ich habe mir vorhin die erste Staffel von True Detective für 12,99 € auf BluRay mitgenommen. Taugt die was? Dachte mir, zu dem Preis machste nix falsch.  


Definitiv eine Empfehlung von mir. Starke Story und super Schauspieler    


da kann ich nur zustimmen. für mich die interessanteste serie des letzten jahres. ich hatte leider zu früh damit angefangen und musste irgendwann immer eine woche warten.    bei der zweiten staffel passiert mir das nicht, ich bin mal gespannt ob das niveau gehalten wird. das wird, die schauspielerische leistung betreffend, eine echte herausforderung.

im gegensatz zu anderen finde ich es prima dass die zweite staffel von der ersten unabhängig ist. also: auf ein neues!  
#
Hi,

Breaking Bad wurde ja schon von einigen erwähnt, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe von vielen auch den "Nachfolger" Better Call Saul empfohlen bekommen. Da gehts dann um den Anwalt aus Breaking Bad.

Auch empfehlenswert ist die Serie Scandal. Es geht zwar um Politik, aber vordergründig sind die Affären und Skandale im Weißen Haus. Die Serie ist rasant und bei jeder Folge musste ich den Atem anhalten. Oft dachte ich auch "wow, den Turn können sie nicht toppen" und dann kam es noch größer und krasser. Wenn man Scandal auf English guckt, braucht man am Anfang auf jeden Fall Geduld, weil man nicht gleich alles versteht. So ging es mir jedenfalls  

LG Ploeli
#
Ploeli schrieb:
Hi,

Breaking Bad wurde ja schon von einigen erwähnt, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe von vielen auch den "Nachfolger" Better Call Saul empfohlen bekommen. Da gehts dann um den Anwalt aus Breaking Bad.

Auch empfehlenswert ist die Serie Scandal. Es geht zwar um Politik, aber vordergründig sind die Affären und Skandale im Weißen Haus. Die Serie ist rasant und bei jeder Folge musste ich den Atem anhalten. Oft dachte ich auch "wow, den Turn können sie nicht toppen" und dann kam es noch größer und krasser. Wenn man Scandal auf English guckt, braucht man am Anfang auf jeden Fall Geduld, weil man nicht gleich alles versteht. So ging es mir jedenfalls  

LG Ploeli


Scandal finde ich auch ziemlich gut  
#
peter schrieb:
im gegensatz zu anderen finde ich es prima dass die zweite staffel von der ersten unabhängig ist. also: auf ein neues!    

Ja, wenn sie denn aber auch nur so gut wäre. Ich quäle mich durch die ersten Folgen. Es kommt keine Spannung auf, die Charaktere sind uninteressant und auch dieses düster-atmosphärische der 1. Staffel fehlt total. Leider sehr enttäuschend. :neutral-face
#
Hab jetzt Fargo durch, hat mir sehr gut gefallen. Sehr gute Schauspieler, düstere Stimmung, düsterer Humor. Ich hab gelesen, dass es eine 2. Staffel geben soll, was für mich wenig Sinn ergibt, weil ja fast alle Charaktere tot sind. Und eine ganz andere Geschichte hätte damit ja nun nichts mehr zu tun.

Als nächstes werde ich wohl Blacklist mal eine Chance geben.
#
Raggamuffin schrieb:
Hab jetzt Fargo durch, hat mir sehr gut gefallen. Sehr gute Schauspieler, düstere Stimmung, düsterer Humor. Ich hab gelesen, dass es eine 2. Staffel geben soll, was für mich wenig Sinn ergibt, weil ja fast alle Charaktere tot sind. Und eine ganz andere Geschichte hätte damit ja nun nichts mehr zu tun.

Als nächstes werde ich wohl Blacklist mal eine Chance geben.
Die 2. Staffel wird ja viele Jahre vorher spielen, in den 70er Jahren. Es wird wohl um den Koffer im Schnee gehen.
#
yeboah1981 schrieb:
peter schrieb:
im gegensatz zu anderen finde ich es prima dass die zweite staffel von der ersten unabhängig ist. also: auf ein neues!    

Ja, wenn sie denn aber auch nur so gut wäre. Ich quäle mich durch die ersten Folgen. Es kommt keine Spannung auf, die Charaktere sind uninteressant und auch dieses düster-atmosphärische der 1. Staffel fehlt total. Leider sehr enttäuschend. :neutral-face


Das klingt nicht gut. Schade. Werde trotzdem mal reinschauen.
#
yeboah1981 schrieb:
Die 2. Staffel wird ja viele Jahre vorher spielen, in den 70er Jahren. Es wird wohl um den Koffer im Schnee gehen.



War die Geschichte mit dem Koffer nicht schon im bzw. aus dem Spielfilm?
#
Was mich ja ein wenig wundert: Quotentechnisch ist Empire in Deutschland ja ein absoluter Flop. In den USA waren da in der Spitze 20 Mio Zuschauer vor dem TV. Das ist ein herausragender Wert.

An sich finde ich diese Serie auch echt gut, man muss halt eine gewisse Affinität zum Hip Hop haben, ansonsten kommt da vieles vielleicht ein wenig komisch rüber. Bei PRO7 kann ich mir die Serie aber nicht anschauen, natürlich nervt die Werbung aber vor allen Dingen nimmt die Synchronisation (wie so oft) der Sendung die Stärke. Gewaltige Dialoge kommen halt am besten in der Originalsprache rüber.
#
Hat schon jemand in "The Strain" reinschauen können?


Teilen