>

SaW-"Ja wo bleiben se denn"-Gebabbel - 22.07.2015

#
Maabootsche schrieb:
audioTom schrieb:
Ja richtig. Alle zuhause bleiben. Am besten in den privaten Räumen, dann sparen wir die Kosten für Büroräume.    


Du weißt also auch nicht, was die da machen.
Nicht daß ich ein solche Reise bei einem Trainingslager wie Katar nicht nachvollziehen könnte, da gibt es dann ja auch repräsentative Aufgaben.
Aber hier?



teambuilding ... von der Chefetage bis hin zum Busfahrer  

Was sich manch einer für Gedanken macht.
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
wäre schön, wenn der hübner einfach mal den mund halten würde. aber das kann der offensichtlich nicht.  


Das können bei uns einige nicht.
Vielleicht haben Sie einen babbelvertrag mit den Medien.
Immer wieder leer Aussagen zu tätigen, gibt auf jeden Fall ein schlechtes Bild ab.

Man sollte erstmal Fakten schaffen, bevor man darüber redet.
Das man mal was äußert, ist ja ok, aber dieses ständige Plappern ohne Gewähr nervt.
Dann sollen Sie sich doch lieber zu Spielern, Trainern usw. äußern die noch da sind.

Stimmt! Bin mal gespannt wieviele Minuten es noch dauert bis man von Veh "wieder" mal was hört!
#
Maabootsche schrieb:
Kann mir einer sagen, was Steubing, Hellmann und Fischer da unten eigentlich machen?
Training anschauen und Interviews geben ginge wohl auch hier, mit den Verträgen der Spieler haben sie eher indirekt zu tun und Sponsoren wird es in Österreich wohl auch nicht zu akquirieren geben. Hätte man da das Geld für Flug im Privatjet und Unterkunft nicht besser in irgendwas anderes, sagen wir mal eine Jugendabteilung stecken können?


Das ist doch relatives Kleingeld. Man könnte auch das Geld, was man jährlich für Chaoten ausgeben muss, besser in die Jugenabteilung stecken.

Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Steubing den Flug aus eigener Tasche bezahlt hat.
#
rasenpfleger schrieb:
Unsere Besserfans betreiben eben eine arbeitsteilige PR-Strategie. Vor einer Woche rackert man für den Mutter-Theresa-Verdienstorden indem man Obdachlosen Frühstückswecken darreicht, um dann, 8 Tage drauf, fleißig zu zündeln, zu randalieren und zu prügeln.  


Wie wäre es, es einfach mal zu lassen eine komplette Gruppierung wie UF pauschal wegen dem Fehlverhalten Einiger (steht das überhaupt fest, das es UF Leute waren?) in diese miese Schublade zu stecken?  
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kann mir einer sagen, was Steubing, Hellmann und Fischer da unten eigentlich machen?
Training anschauen und Interviews geben ginge wohl auch hier, mit den Verträgen der Spieler haben sie eher indirekt zu tun und Sponsoren wird es in Österreich wohl auch nicht zu akquirieren geben. Hätte man da das Geld für Flug im Privatjet und Unterkunft nicht besser in irgendwas anderes, sagen wir mal eine Jugendabteilung stecken können?


Das ist doch relatives Kleingeld. Man könnte auch das Geld, was man jährlich für Chaoten ausgeben muss, besser in die Jugenabteilung stecken.

Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Steubing den Flug aus eigener Tasche bezahlt hat.


Was die Herren dort machen wurde doch komunuziert  
#
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kann mir einer sagen, was Steubing, Hellmann und Fischer da unten eigentlich machen?
Training anschauen und Interviews geben ginge wohl auch hier, mit den Verträgen der Spieler haben sie eher indirekt zu tun und Sponsoren wird es in Österreich wohl auch nicht zu akquirieren geben. Hätte man da das Geld für Flug im Privatjet und Unterkunft nicht besser in irgendwas anderes, sagen wir mal eine Jugendabteilung stecken können?


Das ist doch relatives Kleingeld. Man könnte auch das Geld, was man jährlich für Chaoten ausgeben muss, besser in die Jugenabteilung stecken.

Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Steubing den Flug aus eigener Tasche bezahlt hat.


Da stimme ich bei beiden Punkten zu, solche Reisekosten würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn wir keine Idiotengebühren mehr zahlen müßten.
Mir ist halt nur aufgefallen, daß wir bisher -zumindest meiner Erinnerung nach- solche Besuche in den Trainingslagern eher nicht hatten, und fragte mich da nach dem Sinn.
#
Man präsentiert sich als Einheit. Und wann hat man mehr Zeit, diverse Dinge untereinander zu bereden, als (wie) in einem TL?
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kann mir einer sagen, was Steubing, Hellmann und Fischer da unten eigentlich machen?
Training anschauen und Interviews geben ginge wohl auch hier, mit den Verträgen der Spieler haben sie eher indirekt zu tun und Sponsoren wird es in Österreich wohl auch nicht zu akquirieren geben. Hätte man da das Geld für Flug im Privatjet und Unterkunft nicht besser in irgendwas anderes, sagen wir mal eine Jugendabteilung stecken können?


Das ist doch relatives Kleingeld. Man könnte auch das Geld, was man jährlich für Chaoten ausgeben muss, besser in die Jugenabteilung stecken.

Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Steubing den Flug aus eigener Tasche bezahlt hat.


Da stimme ich bei beiden Punkten zu, solche Reisekosten würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn wir keine Idiotengebühren mehr zahlen müßten.
Mir ist halt nur aufgefallen, daß wir bisher -zumindest meiner Erinnerung nach- solche Besuche in den Trainingslagern eher nicht hatten, und fragte mich da nach dem Sinn.


Erstens sind die Kosten gemessen an dem Gesamtetat mehr oder weniger aus der Portokasse zahlbar.
Zweitens weiß man doch nicht,wer tatsächlich die Kosten getragen hat(Vll Steubing).
Drittens ist es das gute Recht und vll auch die Pflicht eines Aufsichtsratsvorsitzenden,eines Vorstandsmitgliedes und eines Präsidenten mal den Arbeitnehmern bei ihrem Treiben auf die Füsse zu schauen.
Steubing ist sehr engagiert,das ist aller Ehren wert.

Bisschen comedymässig sind die getätigten Aussagen zu Neuzugängen.
Hübner sollte vll mal einfach gar nix sagen.
Diese Termine hinsichtlich Verpflichtungen sind mittlerweile schon ein bisschen lächerlich.
#
DelmeSGE schrieb:

Diese Termine hinsichtlich Verpflichtungen sind mittlerweile schon ein bisschen lächerlich.


Das ist deine ganz persönliche Meinung.
Für mich ist da nichts lächerliches dran, da es sich eben um ein komplexes Gebilde aus  vielen verschiedenen Faktoren handelt.
#
Da ich ja der Arbeit des Herrn Durstewitz stets sehr kritisch gegenüber stehe muss ich jetzt auch mal sagen "Hut ab Ingo, fantastischer Kommentar"! Keine Ahnung, ob er es liest oder nicht, aber fairerweise muss sowas dann auch mal lobend erwähnt werden. Danke dafür!
#
audioTom schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Diese Termine hinsichtlich Verpflichtungen sind mittlerweile schon ein bisschen lächerlich.


Das ist deine ganz persönliche Meinung.
Für mich ist da nichts lächerliches dran, da es sich eben um ein komplexes Gebilde aus  vielen verschiedenen Faktoren handelt.


Dann halte ich aber mal die Klappe und verschiebe die mögliche Verpflichtung nicht alle 3 Tage von sollen mit ins Trainingslager, sollen nachreisen, kommen nach dem Trainingslager - wobei letztere Zeitspanne ohne weitere Einschräkungen theoretisch auch die nächsten 99 Jahre bedeuten kann (und noch mehr). Erst recht, wenn man jeder Jahr den gleichen wirklich dämlichen Eiertanz macht. Auch wenn solche Transfers natürlich immer komplizierter sind als sich eine Dose Ravioli im Aldi zu holen.
#
audioTom schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Diese Termine hinsichtlich Verpflichtungen sind mittlerweile schon ein bisschen lächerlich.


Das ist deine ganz persönliche Meinung.
Für mich ist da nichts lächerliches dran, da es sich eben um ein komplexes Gebilde aus  vielen verschiedenen Faktoren handelt.


Eben,deswegen kann man lieber etwas vage ,oder ggf überhaupt keine Aussagen zu Zeitfenstern machen.
Er macht in Sachen Spielerverpflichtungen ohne Frage einen verdammt guten Job,in Sachen Prognosen würde ich ein eher defensiveres Verhalten begrüssen.
#
kamelle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kann mir einer sagen, was Steubing, Hellmann und Fischer da unten eigentlich machen?
Training anschauen und Interviews geben ginge wohl auch hier, mit den Verträgen der Spieler haben sie eher indirekt zu tun und Sponsoren wird es in Österreich wohl auch nicht zu akquirieren geben. Hätte man da das Geld für Flug im Privatjet und Unterkunft nicht besser in irgendwas anderes, sagen wir mal eine Jugendabteilung stecken können?


Das ist doch relatives Kleingeld. Man könnte auch das Geld, was man jährlich für Chaoten ausgeben muss, besser in die Jugenabteilung stecken.

Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Steubing den Flug aus eigener Tasche bezahlt hat.


Was die Herren dort machen wurde doch komunuziert  



Echt jetzt? Muß ich überlesen haben...
#
wo ist das Problem? Bruchhagen ist regelmässig im TL, Becker war dort, ich vermute auch Bender mal, Fischer sowieso.
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
wäre schön, wenn der hübner einfach mal den mund halten würde. aber das kann der offensichtlich nicht.  


Das können bei uns einige nicht.
Vielleicht haben Sie einen babbelvertrag mit den Medien.
Immer wieder leer Aussagen zu tätigen, gibt auf jeden Fall ein schlechtes Bild ab.

Man sollte erstmal Fakten schaffen, bevor man darüber redet.
Das man mal was äußert, ist ja ok, aber dieses ständige Plappern ohne Gewähr nervt.
Dann sollen Sie sich doch lieber zu Spielern, Trainern usw. äußern die noch da sind.


Erinnert dich das nicht an jemanden?
#
DelmeSGE schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maabootsche schrieb:
Kann mir einer sagen, was Steubing, Hellmann und Fischer da unten eigentlich machen?
Training anschauen und Interviews geben ginge wohl auch hier, mit den Verträgen der Spieler haben sie eher indirekt zu tun und Sponsoren wird es in Österreich wohl auch nicht zu akquirieren geben. Hätte man da das Geld für Flug im Privatjet und Unterkunft nicht besser in irgendwas anderes, sagen wir mal eine Jugendabteilung stecken können?


Das ist doch relatives Kleingeld. Man könnte auch das Geld, was man jährlich für Chaoten ausgeben muss, besser in die Jugenabteilung stecken.

Zumal ich mir gut vorstellen kann, dass Steubing den Flug aus eigener Tasche bezahlt hat.


Da stimme ich bei beiden Punkten zu, solche Reisekosten würde ich gerne in Kauf nehmen, wenn wir keine Idiotengebühren mehr zahlen müßten.
Mir ist halt nur aufgefallen, daß wir bisher -zumindest meiner Erinnerung nach- solche Besuche in den Trainingslagern eher nicht hatten, und fragte mich da nach dem Sinn.


Erstens sind die Kosten gemessen an dem Gesamtetat mehr oder weniger aus der Portokasse zahlbar.
Zweitens weiß man doch nicht,wer tatsächlich die Kosten getragen hat(Vll Steubing).
Drittens ist es das gute Recht und vll auch die Pflicht eines Aufsichtsratsvorsitzenden,eines Vorstandsmitgliedes und eines Präsidenten mal den Arbeitnehmern bei ihrem Treiben auf die Füsse zu schauen.
Steubing ist sehr engagiert,das ist aller Ehren wert.

Bisschen comedymässig sind die getätigten Aussagen zu Neuzugängen.
Hübner sollte vll mal einfach gar nix sagen.
Diese Termine hinsichtlich Verpflichtungen sind mittlerweile schon ein bisschen lächerlich.


Nun, ich würde die Kosten da vllt. bei € 10-20.000 ansetzen, dem Steubing traue ich da ja auch zu, das selbst zu tragen.
Fischer ist in Bezug auf die AG ja eigentlich auch nur AR-Mitglied, der Aufsichtsrat selbst ist Kontrollorgan - sicher kann man auch ein TL kontrollieren, aber komisch klingt das schon. Hellmannn als Vorstandsmitglied ist da noch am nächsten dran.

Zu den Terminen hatte ich gestern ja schon gesagt, daß das durchaus auch ein Mittel sein kann, den Verhandlungspartner ein wenig unter Druck zu setzen, da der ja nicht weiß, mit welchen anderen Spielern zeitgleich verhandelt wird.
#
keydogg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
derUlukai schrieb:
"Gut" 30% mehr würde ich in dem Zusammenhang eher als "beinahe 30% mehr" interpretieren. Klingt halt besser als "knapp über 25% mehr".. Wobei ich in Erinnerung hatte, dass wir schon in der letzten veh-saison einen spieleretat von deutlich über 30mio hatten, also die ganze Basis für die rechenspielchen schon nicht stimmt..



Es sind 26,666667 %.
Also rundet man auf 30% auf. Und das mit dem "Gut" hast du ja genau richtig interpretiert. Manch eine Dorfschule hat zwar Mathematik gelehrt, Deutsch jedoch nur unzureichend    


Ich habe in der Tat noch nie gehört, dass gut in irgendeinem Zusammenhang die gleiche Bedeutung hat wie knapp. Aber sei es drum, ich will mich darüber nicht streiten. Auch nicht darüber, in welcher Welt man 26,667% auf 30% aufrunden will.


abgesehen davon steht dort auch "rund 38 Millionnen" was auch 38,37 Millionen bedeuten kann und somit 27,9% und laut Hellmann lässt sich die Summe auch noch 2 Millionen in die eine wie in die andere Richtung verschieben (40 Millionen maximal = was sogar gut 33% wären). Versteh also die kleine, dezente Aufregung über die angesprochenen gut 30% nicht...ist meineserachtens die richtige Zusammenfassung für die Etat-Steigerung: "gut 30%"


Okok, das Thema ist ja jetzt nicht soooo spannend, aber ausser Warten auf die Diagnose bei Luc und den Trainingsbericht vom Enkhaaaamer ist ja heute hier sonst nix los.

http://www.duden.de/rechtschreibung/gut

Ich verweise dort auf den Unterpunkt "Bedeutungen" und dort die Ziffer 3.

"Knapp", "beinahe", "fast" ist jedenfalls nicht die Bedeutung - auch "ungefähr" stimmt nicht.
..:P

/besserwissmodus aus
#
MrBoccia schrieb:
wo ist das Problem? Bruchhagen ist regelmässig im TL, Becker war dort, ich vermute auch Bender mal, Fischer sowieso.


Becker ist mir vorhin auch wieder eingefallen, da fragte ich mich ob "Mein Caio" nicht bei einer solchen Gelegenheit fiel. Bruchhagen als VV hat da natürlich im Verbund mit Hübner und Veh die sportliche Leitung der AG inne, der gehört da schon hin, an Bender oder Fischer in Trainingslagern kann ich mich tatsächlich nicht erinnern.
Wenn solche Besuche tatsächlich ständige Übung wären, wird es auch für Steubing, Fischer und Hellmann dann wohl auch was zu tun geben, was sich eben so an Aufgaben über die Jahre etabliert hat.
#
Der_Mitleser schrieb:
keydogg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
derUlukai schrieb:
"Gut" 30% mehr würde ich in dem Zusammenhang eher als "beinahe 30% mehr" interpretieren. Klingt halt besser als "knapp über 25% mehr".. Wobei ich in Erinnerung hatte, dass wir schon in der letzten veh-saison einen spieleretat von deutlich über 30mio hatten, also die ganze Basis für die rechenspielchen schon nicht stimmt..



Es sind 26,666667 %.
Also rundet man auf 30% auf. Und das mit dem "Gut" hast du ja genau richtig interpretiert. Manch eine Dorfschule hat zwar Mathematik gelehrt, Deutsch jedoch nur unzureichend    


Ich habe in der Tat noch nie gehört, dass gut in irgendeinem Zusammenhang die gleiche Bedeutung hat wie knapp. Aber sei es drum, ich will mich darüber nicht streiten. Auch nicht darüber, in welcher Welt man 26,667% auf 30% aufrunden will.


abgesehen davon steht dort auch "rund 38 Millionnen" was auch 38,37 Millionen bedeuten kann und somit 27,9% und laut Hellmann lässt sich die Summe auch noch 2 Millionen in die eine wie in die andere Richtung verschieben (40 Millionen maximal = was sogar gut 33% wären). Versteh also die kleine, dezente Aufregung über die angesprochenen gut 30% nicht...ist meineserachtens die richtige Zusammenfassung für die Etat-Steigerung: "gut 30%"


Okok, das Thema ist ja jetzt nicht soooo spannend, aber ausser Warten auf die Diagnose bei Luc und den Trainingsbericht vom Enkhaaaamer ist ja heute hier sonst nix los.

http://www.duden.de/rechtschreibung/gut

Ich verweise dort auf den Unterpunkt "Bedeutungen" und dort die Ziffer 3.

"Knapp", "beinahe", "fast" ist jedenfalls nicht die Bedeutung - auch "ungefähr" stimmt nicht.
..:P

/besserwissmodus aus


Der Duden weist hier auch nicht den Kontext aus, oder?
"Eine gute halbe Million" oder "ein gutes Dutzend" oder "eine gute Viertelstunde" sind doch allesamt gängige Aussagen. Aber gut, wenns im Duden (!) nicht steht.....  


Teilen