Basaltkopp schrieb: Lieber Bayer, das sehe ich anders und gebe dem Ötzi schon recht. Es bringt doch rein gar nichts, dass der Vorstand den Wechsel eines Spielers verhindert, der vom Trainer sowieso nicht eingesetzt wird. Und in dem Fall muss Hübner den Spieler halt, notfalls auch gegen die eigene Überzeugung, an den Mann bringen. Weil Schaafs Ausgrenzung von Kadlec lässt dessen Marktwert nur weiter sinken.
Man sollte nie die Realitäten außen vor lassen. HB ist einer der Vorstände, die auf der sportlichen Seite mitreden, da steht er beileibe nicht alleine da. Zudem hat er als VV die Gesamtverantwortung. Dies vorausgesetzt - wie stellst du dir das vor? Palastrevolution? Ungehorsam? Alleingang? Im Übrigen denke ich, dass diese Geschichte - im Gegensatz zu der mit Hopp - etwas vollkommen Undramatisches ist. Man hat verschiedene Meinungen. Soll vorkommen. Soll auch vorkommen, dass letztlich der VV entscheidet.
Ich sehe es ja auch nicht als dramatisch an und bin eigentlich auch froh, dass Kadlec geblieben ist. Nützt nur alles nichts, wenn der sture Übungsleiter sich womöglich lieber die Beine ohne Betäubung mit einem Teelöffel abtrennen lassen würde, als Kadlec mal eine faire Chance zu geben und sei es nur mal in den letzten 20 Minuten für den ausgepowerten Seferovic, Meier oder Aiges.
Das sehe ich ganz genauso.
Und da heisst es immer, dass sich Bayern und Westerwälder nicht verstehen würden ,-)
Basaltkopp schrieb: Lieber Bayer, das sehe ich anders und gebe dem Ötzi schon recht. Es bringt doch rein gar nichts, dass der Vorstand den Wechsel eines Spielers verhindert, der vom Trainer sowieso nicht eingesetzt wird. Und in dem Fall muss Hübner den Spieler halt, notfalls auch gegen die eigene Überzeugung, an den Mann bringen. Weil Schaafs Ausgrenzung von Kadlec lässt dessen Marktwert nur weiter sinken.
Man sollte nie die Realitäten außen vor lassen. HB ist einer der Vorstände, die auf der sportlichen Seite mitreden, da steht er beileibe nicht alleine da. Zudem hat er als VV die Gesamtverantwortung. Dies vorausgesetzt - wie stellst du dir das vor? Palastrevolution? Ungehorsam? Alleingang? Im Übrigen denke ich, dass diese Geschichte - im Gegensatz zu der mit Hopp - etwas vollkommen Undramatisches ist. Man hat verschiedene Meinungen. Soll vorkommen. Soll auch vorkommen, dass letztlich der VV entscheidet.
Ich sehe es ja auch nicht als dramatisch an und bin eigentlich auch froh, dass Kadlec geblieben ist. Nützt nur alles nichts, wenn der sture Übungsleiter sich womöglich lieber die Beine ohne Betäubung mit einem Teelöffel abtrennen lassen würde, als Kadlec mal eine faire Chance zu geben und sei es nur mal in den letzten 20 Minuten für den ausgepowerten Seferovic, Meier oder Aiges.
Das sehe ich ganz genauso.
Und da heisst es immer, dass sich Bayern und Westerwälder nicht verstehen würden ,-)
WuerzburgerAdler schrieb: Bei allem Wohlwollen: ein wohl ganz normaler Vorgang. Umgekehrt würdest du vielleicht giften, dass man wieder mal sehen kann, dass der Vorstand nur noch zum Grüßen da ist.
und der Vorstand ist dazu da, Kohle heranzuschaffen, sich um das Stadion zu kümmern und noch vieles mehr. Aus dem Sportlichen hat er sich rauszuhalten. Ganz einfach.
Da hat der Erfinder der Bundesliga, dem immer wieder Sturheit und sinnloses Beharren vorgeworfen wird, endlich mal was dazu gelernt, und schon ist es auch nicht recht. Weil er vor vier Jahren keinen IV holte, und wir dann abstiegen, hat er messerscharf geschlossen, dass wir derzeit keinen Stürmer abgeben dürfen. Ist doch logisch, oder?
Nicht dazu gelernt hat man jedenfalls aus den einschlägigen Erfahrungen mit der Integration junger ausländischer Spieler. Den für ein professionelles Team-Building unabdingbaren Erwerb von Sprachkompetenz hat man z.B. bei Caio und Inui in erster Linie deren Eigenverantwortung bzw. dem Zufall überlassen. VK ist jetzt eineinhalb Jahre hier. Grundlegende bis gute Sprachkenntnisse kann ein noch junger, durchschnittlich begabter Mensch binnen 4-6 Monaten ohne allzu große Probleme erlangen. Natürlich möglichst unter der Voraussetzung, dass der Arbeitgeber eventuellen Motivationsschwierigkeiten vorbeugt, indem er diesbezügliche Auflagen nicht nur strikt vertraglich regelt, sondern auch konsequent Sorge trägt, dass diese erfüllt werden. So etwas sollte im milliardenschweren, globalisierten Fussballgeschäft und zumal in der professionellsten und vermutlich stärksten Liga der Welt eigentlich gar kein Extrathema sein. Wie auch immer: der Trainer sollte VK auf keinen Fall weiterhin auf der Tribüne parken. Vielmehr wäre nach Alex' und Haris' aktuellen Leistungen ein Wechsel in der Spitze eine überlegenswerte Maßnahme.
WuerzburgerAdler schrieb: Man sollte nie die Realitäten außen vor lassen. HB ist einer der Vorstände, die auf der sportlichen Seite mitreden, da steht er beileibe nicht alleine da. Zudem hat er als VV die Gesamtverantwortung. Dies vorausgesetzt - wie stellst du dir das vor? Palastrevolution? Ungehorsam? Alleingang? Im Übrigen denke ich, dass diese Geschichte - im Gegensatz zu der mit Hopp - etwas vollkommen Undramatisches ist. Man hat verschiedene Meinungen. Soll vorkommen. Soll auch vorkommen, dass letztlich der VV entscheidet.
Dann hoffen wir doch mal alle, dass er in seiner Gesamtverantwortung nicht auch bei der Aufstellung mitredet.
So lange du nicht mitredest, geht's.
Also ich hätte damals den Caio aufgestellt....
Ich auch. Aber da war sicher HB dagegen.
Siehste!
Da muss ich mich geschlagen geben. HB raus.
Können wir uns dann nicht auf ein HB und Schaaf raus einigen?
ich verstehe das nicht so ganz. kadlec kommt ja nicht aus einem völlig fremden kulturkreis und man muss ihm auch nicht erklären, dass man im wohnzimmer kein lagerfeuer machen sollte. wie weit soll man spieler denn pampern?
wenn er interesse hätte die sprache rivhtig zu lernen würde er das wahrscheinlich auch tun, zeit hat er ja ausreichend und er ist auch keine sechzehn mehr. und, so wie ich die aktuelle mannschaft einschätze, sollte es ihm auch nicht schwer fallen sich in ihr zu integrieren, so er das will. falkenhain oder preuss, wer da auch immer zuständig sein mag, werde nschon versucht haben ihn zu unterstützen, allein wer nicht will, der will nicht.
die fr liest sich heute mal wieder so als hätte sich jemand den kadlec-thread als vorlage seiner recherche zu gemüte geführt. ich lese da keine einzige klar stellende aussage, nur das was ich hier auch finde.
WuerzburgerAdler schrieb: Man sollte nie die Realitäten außen vor lassen. HB ist einer der Vorstände, die auf der sportlichen Seite mitreden, da steht er beileibe nicht alleine da. Zudem hat er als VV die Gesamtverantwortung. Dies vorausgesetzt - wie stellst du dir das vor? Palastrevolution? Ungehorsam? Alleingang? Im Übrigen denke ich, dass diese Geschichte - im Gegensatz zu der mit Hopp - etwas vollkommen Undramatisches ist. Man hat verschiedene Meinungen. Soll vorkommen. Soll auch vorkommen, dass letztlich der VV entscheidet.
Dann hoffen wir doch mal alle, dass er in seiner Gesamtverantwortung nicht auch bei der Aufstellung mitredet.
Siehste!
Siehste!
Nur wenn sichergestellt ist, dass Schaaf Caio auch nicht aufgestellt hätte.
Im Fall Kadlec hab ich mir übrigens wieder die Sache mit mehreren Trainern, die nicht irren können, anhören müssen. Ich dachte schon, das hätten wir hinter uns. Aber es steigt jeden Tag aufs Neue ein Frisör am Bahnhof aus...
Siehste!
peter schrieb: ich verstehe das nicht so ganz. kadlec kommt ja nicht aus einem völlig fremden kulturkreis und man muss ihm auch nicht erklären, dass man im wohnzimmer kein lagerfeuer machen sollte. wie weit soll man spieler denn pampern?
wenn er interesse hätte die sprache rivhtig zu lernen würde er das wahrscheinlich auch tun, zeit hat er ja ausreichend und er ist auch keine sechzehn mehr. und, so wie ich die aktuelle mannschaft einschätze, sollte es ihm auch nicht schwer fallen sich in ihr zu integrieren, so er das will. falkenhain oder preuss, wer da auch immer zuständig sein mag, werde nschon versucht haben ihn zu unterstützen, allein wer nicht will, der will nicht.
die fr liest sich heute mal wieder so als hätte sich jemand den kadlec-thread als vorlage seiner recherche zu gemüte geführt. ich lese da keine einzige klar stellende aussage, nur das was ich hier auch finde.
Warum sollte er die Sprache lernen, als würde das seine Einsatzchancen erhöhen?
Also bei mir würde die Null-Bereitschaft, die Sprache der Kollegen, mit denen er arbeiten muss, zu lernen, schon dazu führen, dass er weniger Chancen erhält. Vor allem dann, wenn die Person verzichtbar ist für das Wohl des Vereins. Das hat auch was mit einer grundsätzlichen Professionalität zu tun. Und ja, es gibt genug Spieler, die es genauso wenig machen, die aber eben weniger verzichtbar sind. Inui z.B. (auch wenn sich das vllt. in Zukunft ändern mag, wenn man Kittel so sich anschaut).
Unabhängig davon empfinde ich den einen Aspekt der FR schon nicht unwichtig, dass man eben vorsichtig sein wollte bzgl. des Angebots in der Offensive, nachdem man 2011 eben schon einmal den Fehler machte und mit einem zu dünnen Aufgebot in einem Mannschaftsteil plötzlich tierische Probleme hatte (vom Trainer-Imitat mal abgesehen). Ich gehe stark davon aus, dass einige derer, die Kadlecs Transfer jetzt im Nachhinein fordern, bei einem Weggang und Ausfall von z.B. Meier und Seferovic gleichzeitig, den Transfer von Kadlec den Verantwortlichen vorgeworfen hätten.
Bei einem Interview auf Eintracht TV in Abu Dabi wurde Trainer Schaaf wegen Kadlec und Flum gefragt. Er war verwundert dass ihm diese Frage wieder gestellt werde.
haburger schrieb: Bei einem Interview auf Eintracht TV in Abu Dabi wurde Trainer Schaaf wegen Kadlec und Flum gefragt. Er war verwundert dass ihm diese Frage wieder gestellt werde.
peter schrieb: ich verstehe das nicht so ganz. kadlec kommt ja nicht aus einem völlig fremden kulturkreis und man muss ihm auch nicht erklären, dass man im wohnzimmer kein lagerfeuer machen sollte. wie weit soll man spieler denn pampern?
es sagt zumindest ein bisschen was über seine bereitschaft aus sich in der mannschaft zu integrieren, findest du nicht?
Siehste!
haburger schrieb: Bei einem Interview auf Eintracht TV in Abu Dabi wurde Trainer Schaaf wegen Kadlec und Flum gefragt. Er war verwundert dass ihm diese Frage wieder gestellt werde.
Eine Legende wie Funkels Töchter.
Nicht dazu gelernt hat man jedenfalls aus den einschlägigen Erfahrungen mit der Integration junger ausländischer Spieler. Den für ein professionelles Team-Building unabdingbaren Erwerb von Sprachkompetenz hat man z.B. bei Caio und Inui in erster Linie deren Eigenverantwortung bzw. dem Zufall überlassen.
VK ist jetzt eineinhalb Jahre hier. Grundlegende bis gute Sprachkenntnisse kann ein noch junger, durchschnittlich begabter Mensch binnen 4-6 Monaten ohne allzu große Probleme erlangen. Natürlich möglichst unter der Voraussetzung, dass der Arbeitgeber eventuellen Motivationsschwierigkeiten vorbeugt, indem er diesbezügliche Auflagen nicht nur strikt vertraglich regelt, sondern auch konsequent Sorge trägt, dass diese erfüllt werden. So etwas sollte im milliardenschweren, globalisierten Fussballgeschäft und zumal in der professionellsten und vermutlich stärksten Liga der Welt eigentlich gar kein Extrathema sein.
Wie auch immer: der Trainer sollte VK auf keinen Fall weiterhin auf der Tribüne parken. Vielmehr wäre nach Alex' und Haris' aktuellen Leistungen ein Wechsel in der Spitze eine überlegenswerte Maßnahme.
Und sagt immer "wie gesagt", obwohl er noch gar nichts gesagt hat.
und preuss und falkenhain gleich mit.
Nur wenn sichergestellt ist, dass Schaaf Caio auch nicht aufgestellt hätte.
Im Fall Kadlec hab ich mir übrigens wieder die Sache mit mehreren Trainern, die nicht irren können, anhören müssen. Ich dachte schon, das hätten wir hinter uns. Aber es steigt jeden Tag aufs Neue ein Frisör am Bahnhof aus...
Neuanfang mit Steppi, Ohms und Ehinger!
Genau. Wo ist da der Preuß, wenn man ihn braucht?
Also bei mir würde die Null-Bereitschaft, die Sprache der Kollegen, mit denen er arbeiten muss, zu lernen, schon dazu führen, dass er weniger Chancen erhält. Vor allem dann, wenn die Person verzichtbar ist für das Wohl des Vereins.
Das hat auch was mit einer grundsätzlichen Professionalität zu tun. Und ja, es gibt genug Spieler, die es genauso wenig machen, die aber eben weniger verzichtbar sind. Inui z.B. (auch wenn sich das vllt. in Zukunft ändern mag, wenn man Kittel so sich anschaut).
Unabhängig davon empfinde ich den einen Aspekt der FR schon nicht unwichtig, dass man eben vorsichtig sein wollte bzgl. des Angebots in der Offensive, nachdem man 2011 eben schon einmal den Fehler machte und mit einem zu dünnen Aufgebot in einem Mannschaftsteil plötzlich tierische Probleme hatte (vom Trainer-Imitat mal abgesehen). Ich gehe stark davon aus, dass einige derer, die Kadlecs Transfer jetzt im Nachhinein fordern, bei einem Weggang und Ausfall von z.B. Meier und Seferovic gleichzeitig, den Transfer von Kadlec den Verantwortlichen vorgeworfen hätten.
Aber er kannte die beiden, oder?
es sagt zumindest ein bisschen was über seine bereitschaft aus sich in der mannschaft zu integrieren, findest du nicht?
nein, das ist zu negativ.
ich dachte da eher an heller, leben und magath.
Flüchtig.
Vom Hörensagen