FFade schrieb: Schade dass er sich bei der SGE nicht richtig durchsetzen konnte und dies wohl auch nicht mehr will wenn man die Artikel aus dem SAW ließt... Jetzt wo Meier verletzt ausfällt wäre die Zeit da, aber hätte hätte...
Nö, er hätte vermutlich auch dann unter Schaaf nicht gespielt, wenn er der letzte verbliebene Stürmer gewesen wäre. Er hätte folglich auch jetzt nicht gespielt. Ist also wurscht.
FFade schrieb: Schade dass er sich bei der SGE nicht richtig durchsetzen konnte und dies wohl auch nicht mehr will wenn man die Artikel aus dem SAW ließt... Jetzt wo Meier verletzt ausfällt wäre die Zeit da, aber hätte hätte...
Nö, er hätte vermutlich auch dann unter Schaaf nicht gespielt, wenn er der letzte verbliebene Stürmer gewesen wäre. Er hätte folglich auch jetzt nicht gespielt. Ist also wurscht.
Ich frage mich nur, warum man um seine Verpflichtung so ein Theater macht um es zwei jahre später so enden zu lassen.
Das ist schon seltsam. Also entweder stehe ich zu einem Spieler und lasse ihn sich entwickeln auch mit mal schlechten spielen oder eben nicht.
Ich frage mich nur, warum man um seine Verpflichtung so ein Theater macht um es zwei jahre später so enden zu lassen.
Das ist schon seltsam. Also entweder stehe ich zu einem Spieler und lasse ihn sich entwickeln auch mit mal schlechten spielen oder eben nicht.
Ist auf jeden Fall schade.
Valdez: 10.842 Min. Buli
38 Tore 23 Assists
Kadlec: 2073 Buli Minuten
10 Tore 6 Assists
und rund 10 Jahre jünger.
Zumindest statistisch spricht nicht wirklich viel für Valdez. Könnten natürlich Softskills wie Mannschaftsmotivation oder ähnlichem dazu kommen.
Mal abgesehen davon, dass Schaaf mit der Verpflichtung nix zu tun hatte, kann man ihm speziell diesen Punkt nicht vorwerfen. Immerhin hatte er die Eier, Stendera ins zentrale Mittelfeld zu platzieren und ihn dort auch spielen zu lassen, nachdem Medo nicht funktioniert hat. Und dann hat er Piazon noch zig tausend Chancen gegeben.
38 Tore 23 Assists
10 Tore 6 Assists
Zumindest statistisch spricht nicht wirklich viel für Valdez. Könnten natürlich Softskills wie Mannschaftsmotivation oder ähnlichem dazu kommen.
Du weißt ganz genau, dass der Vergleich riesig hinkt. Jeder, der Valdez halbwegs kennt, weiß, dass er nie ein Goalgetter war und nie einer werden wird. Er ist hingegen perfekt für einen 2-Mann-Sturm gemacht, weil er ständig am Rotieren und damit am Lücken reißen ist. Das ist etwas, was schwer statistisch zu erfassen ist.
"Schaaf mag ihn nicht" könnte man auch so verstehen, als ob Kadlec dem Trainer einmal eins seiner wenigen Haare gekrümmt hätte und prompt ist er beim Thomas unten durch. ,-)
War damals eins der großen Talente die auch ein Verein wie Schalke wollte. Erwartungen dadurch und durch die Ablöse hoch, dann der gute Start, noch mehr Erwartungen. Dann irgendwann wohl die Erkenntnis dass er sich nicht richtig einbaut.
Dazu halt dieses lange Theater, vieleicht hätte man es lassen sollten, aber hätte hätte Fahrradkette. Wenn man immer wüsste wie alles läuft, wären wir in einer Traumwelt, nur ist es halt keine. Jetzt muss man halt schauen die beste Summe rauszubekommen. Im Idealfall geht man sogar mit Transfergewinn raus, dann hat man letztlich doch nichts falsch gemacht.
War damals eins der großen Talente die auch ein Verein wie Schalke wollte. Erwartungen dadurch und durch die Ablöse hoch, dann der gute Start, noch mehr Erwartungen. Dann irgendwann wohl die Erkenntnis dass er sich nicht richtig einbaut.
Dazu halt dieses lange Theater, vieleicht hätte man es lassen sollten, aber hätte hätte Fahrradkette. Wenn man immer wüsste wie alles läuft, wären wir in einer Traumwelt, nur ist es halt keine. Jetzt muss man halt schauen die beste Summe rauszubekommen. Im Idealfall geht man sogar mit Transfergewinn raus, dann hat man letztlich doch nichts falsch gemacht.
Spielminuten = umgerechnet auf 23 volle Spiele. 10 Tore 6 Assists. Gibt schlimmere Bilanzen.
Wer bezahlt bitte 4 Mio für Kadlec?
Ach da findet sich schon ein Verein aus dem Ausland. PSV zum Beispiel oder vieleicht ein Verein aus England. Grade die aus England zahlen Mondpreise.
Ach da findet sich schon ein Verein aus dem Ausland. PSV zum Beispiel oder vieleicht ein Verein aus England. Grade die aus England zahlen Mondpreise.
Naja, Engländern kann man Vieles vorwerfen, aber ich kann mich zumindest bei den großen Vereinen nicht daran erinnern, dass ein Bankdrücker für eine zu hohe Ablöse gekauft wurde.
Naja, Engländern kann man Vieles vorwerfen, aber ich kann mich zumindest bei den großen Vereinen nicht daran erinnern, dass ein Bankdrücker für eine zu hohe Ablöse gekauft wurde.
Leicester City, Tabellenletzter. Haben im Winter 9 Mio€ für Kramaric von Rijeka (1.HNL/Kroatien) ausgegeben. Haben dazu noch mal 10 Mio€ für Okazaki von M1 geboten. Im Sommer hat man schon 10 Mio€ für Ulloa von Brighton & Hove Albion (2.Englische Liga) ausgegeben. Nur mal so was die Möglichkeiten in England angehen was Ablösen angeht. Da sind 4 oder 5Mio€ für Kadlec geschenkt.
Das habe ich mich auch gefragt. Ich befürchte wir bekommen max. 3 Millionen. Eher 2 Millionen.
Gibt auf jeden Fall wieder ein saftiges Verlustgeschäft. Aber darin sind wir ja gut.
Tjoa, ich hake das Ganze als ein großes Misverständnis ab, bzw. als ein erneuter (und keine Ahnung wievielter) Fehlkauf im Ausland. Der Fall würde mich nicht so sehr verärgern, wenn man sich vonseiten der Eintracht nicht hingestellt und gesagt hätte "Abgabe kommt nicht infrage, da der Spieler uns noch weiterhelfen soll"... um ihn dann wieder auf die Tribüne zu schicken.
Ich finde es einfach bedauerlich, dass bei Kadlec ein anderes Maß angelegt wird als bei anderen Spielern, z.B. in puncto Deutschkenntnisse. (sind die von Zambrano, Anderson oder Inui besser ?) Fakt ist, dass er ein Fußballer mit einer feinen Technik ist und bei seinen wenigen Einsätzen nie enttäuscht hat. Andere Spieler rufen Woche für Woche mäßige Leistungen ab und spielen dann doch wieder von Anfang an oder werden eingewechselt. Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.
Im Prinzip war das doch schon während der Vorrunde absehbar. Ich bezweifel auch, dass wir im Sommer nochmal vergleichbar viel an Ablöse bekommen, wie wir ausgegeben haben.
Kadlec wird wohl hier nicht mehr aufschlagen, vielleicht ist es auch besser dieses Kapitel zu beenden aber warum sollte keiner eine angemessene Ablöse für Kadlec zahlen? Ist ja jetzt nicht so das er ein Totalflop war der jetzt für den Markt uninteressant ist. Kadlec ist ja erst 22, trifft aktuell in Tschechien, die vorige Saison war stellenweise richtig gut und er hat im Europapokal getroffen.
Eintrachtix schrieb: Ich finde es einfach bedauerlich, dass bei Kadlec ein anderes Maß angelegt wird als bei anderen Spielern, z.B. in puncto Deutschkenntnisse. (sind die von Zambrano, Anderson oder Inui besser ?) Fakt ist, dass er ein Fußballer mit einer feinen Technik ist und bei seinen wenigen Einsätzen nie enttäuscht hat. Andere Spieler rufen Woche für Woche mäßige Leistungen ab und spielen dann doch wieder von Anfang an oder werden eingewechselt. Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.
Im ersten Teil stimme ich Dir weitgehend zu, zumindest soweit, daß er durchaus etliche gute Spiele für uns gemacht hat, dabei auch wichtige Tore erzielte, sein Talent unbestritten, er noch jung und ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler ist (Spitze, außen, links und rechts). Diejenigen, die Ihn geholt haben, hier für eventuelle finanzielle Verluste mit haftbar zu machen ist falsch (wobei - wie schon diskutiert - es durchaus sein kann, daß die überhaupt nicht kommen). Ihn zu holen war bei den damals gegebenen Rahmenbedingungen und auch seinen Leistungen hier völlig richtig. Das andere hat dann eventuell auch er (Trainingsverhalten?) sowie der sportlich Verantwortliche zu vertreten. An seinem Potential und den - auch bei seinen wenigen Kurzeinsätzen in der Vorrunde - gezeigten Leistungen konnte es jedenfalls nicht liegen (zumal Alternativen wie Inui und Piazon bei durchaus auch schwankenden Leistungen immer wieder ihre Chancen erhielten). Habe hier nach den doch einige Male ankommenden Infos schon etwas das Gefühl, daß neben etwas weniger Sturheit hier vielleicht beizeiten auch etwas mehr direkte Kommunikation hätte helfen können.
Wuschelblubb schrieb: Im Prinzip war das doch schon während der Vorrunde absehbar. Ich bezweifel auch, dass wir im Sommer nochmal vergleichbar viel an Ablöse bekommen, wie wir ausgegeben haben.
Transfererlöse bei der Eintracht. Ich lach mich schlapp! Da verlieren wir wieder 2 Millionen.
Das ist schon seltsam.
Also entweder stehe ich zu einem Spieler und lasse ihn sich entwickeln auch mit mal schlechten spielen oder eben nicht.
38 Tore 23 Assists
10 Tore 6 Assists
Mal abgesehen davon, dass Schaaf mit der Verpflichtung nix zu tun hatte, kann man ihm speziell diesen Punkt nicht vorwerfen. Immerhin hatte er die Eier, Stendera ins zentrale Mittelfeld zu platzieren und ihn dort auch spielen zu lassen, nachdem Medo nicht funktioniert hat.
Und dann hat er Piazon noch zig tausend Chancen gegeben.
Du weißt ganz genau, dass der Vergleich riesig hinkt. Jeder, der Valdez halbwegs kennt, weiß, dass er nie ein Goalgetter war und nie einer werden wird. Er ist hingegen perfekt für einen 2-Mann-Sturm gemacht, weil er ständig am Rotieren und damit am Lücken reißen ist. Das ist etwas, was schwer statistisch zu erfassen ist.
Verlustgeschäft wirds für uns so oder so. Aber ist ja nix neues bei uns
War damals eins der großen Talente die auch ein Verein wie Schalke wollte.
Erwartungen dadurch und durch die Ablöse hoch, dann der gute Start, noch mehr Erwartungen.
Dann irgendwann wohl die Erkenntnis dass er sich nicht richtig einbaut.
Dazu halt dieses lange Theater, vieleicht hätte man es lassen sollten, aber hätte hätte Fahrradkette.
Wenn man immer wüsste wie alles läuft, wären wir in einer Traumwelt, nur ist es halt keine.
Jetzt muss man halt schauen die beste Summe rauszubekommen.
Im Idealfall geht man sogar mit Transfergewinn raus, dann hat man letztlich doch nichts falsch gemacht.
Spielminuten = umgerechnet auf 23 volle Spiele. 10 Tore 6 Assists. Gibt schlimmere Bilanzen.
Ach da findet sich schon ein Verein aus dem Ausland.
PSV zum Beispiel oder vieleicht ein Verein aus England.
Grade die aus England zahlen Mondpreise.
Leicester City, Tabellenletzter.
Haben im Winter 9 Mio€ für Kramaric von Rijeka (1.HNL/Kroatien) ausgegeben.
Haben dazu noch mal 10 Mio€ für Okazaki von M1 geboten.
Im Sommer hat man schon 10 Mio€ für Ulloa von Brighton & Hove Albion (2.Englische Liga) ausgegeben.
Nur mal so was die Möglichkeiten in England angehen was Ablösen angeht.
Da sind 4 oder 5Mio€ für Kadlec geschenkt.
Das habe ich mich auch gefragt.
Ich befürchte wir bekommen max. 3 Millionen.
Eher 2 Millionen.
Gibt auf jeden Fall wieder ein saftiges Verlustgeschäft.
Aber darin sind wir ja gut.
Fakt ist, dass er ein Fußballer mit einer feinen Technik ist und bei seinen wenigen Einsätzen nie enttäuscht hat.
Andere Spieler rufen Woche für Woche mäßige Leistungen ab und spielen dann doch wieder von Anfang an oder werden eingewechselt.
Doch das muss der sportliche Leiter verantworten und (den möglicherweise wirtschaftlichen Verlust) diejenigen, die ihn verpflichtet haben.
Ist ja jetzt nicht so das er ein Totalflop war der jetzt für den Markt uninteressant ist.
Kadlec ist ja erst 22, trifft aktuell in Tschechien, die vorige Saison war stellenweise richtig gut und er hat im Europapokal getroffen.
Im ersten Teil stimme ich Dir weitgehend zu, zumindest soweit, daß er durchaus etliche gute Spiele für uns gemacht hat, dabei auch wichtige Tore erzielte, sein Talent unbestritten, er noch jung und ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler ist (Spitze, außen, links und rechts).
Diejenigen, die Ihn geholt haben, hier für eventuelle finanzielle Verluste mit haftbar zu machen ist falsch (wobei - wie schon diskutiert - es durchaus sein kann, daß die überhaupt nicht kommen). Ihn zu holen war bei den damals gegebenen Rahmenbedingungen und auch seinen Leistungen hier völlig richtig.
Das andere hat dann eventuell auch er (Trainingsverhalten?) sowie der sportlich Verantwortliche zu vertreten. An seinem Potential und den - auch bei seinen wenigen Kurzeinsätzen in der Vorrunde - gezeigten Leistungen konnte es jedenfalls nicht liegen (zumal Alternativen wie Inui und Piazon bei durchaus auch schwankenden Leistungen immer wieder ihre Chancen erhielten). Habe hier nach den doch einige Male ankommenden Infos schon etwas das Gefühl, daß neben etwas weniger Sturheit hier vielleicht beizeiten auch etwas mehr direkte Kommunikation hätte helfen können.
Transfererlöse bei der Eintracht. Ich lach mich schlapp!
Da verlieren wir wieder 2 Millionen.