>

Václav Kadlec

#
peter schrieb:
...
dafür, dass topmannschaften an ihm dran waren und die ablöse eher niedrig ist, scheinen sich andere vereine um ihn aber nicht gerade zu prügeln. und die position auf der inui und piazon sich versucht haben traue ich kadlec überhaupt nicht zu.

wenn kadlec so ein überflieger wäre, dann müssten uns andere vereine doch eigentlich die tür einrennen, sogar andere bundesligavereine.


Wie soll er denn auf der Bank bzw. Tribüne (!) zum Überflieger werden? Wenn er spielen durfte, hat er für seine jungen Jahre sehr ordentlich gearbeitet und geknipst.

Ich mag auch Inuis Spiel, aber halte viel mehr von Kadlec, alleine schon wegen seiner im Vergleich zu Inui hervorstechenden Torgefahr. Und im System Veh sollte auch eher Platz für so jemanden sein als im System Schaaf.

Wir leben in Zeiten in denen ein Geis wohl 12 Mios kostet, ein Okazaki vielleicht 10, ein Joselu 8 Mios, für Seferovic scheinbar über 10 geboten wurden, etc.

Und wir haben für gute 3 Mios bereits ein recht junges Talent im Kader. Ich halte es mit Vorposter Bug Rogers: Wenn Kadlec geht, verstehe ich es einfach nicht.

Zumal Veh ihn unbedingt wollte. Dann kann man doch als souveräner Trainer so einen jungen Mann formen. Schaaf ignoriert ihn also wegen des Twitter-Zwischenfalls und Veh wegen der Sprachdefizite. Meinetwegen ist er auch kein Trainingsweltmeister, aber da steht jeweils der Trainer in der Verantwortung den Spieler aufs Gleis zu setzen. Ich bezweifle stark, dass Kadlec unbelehrbar ist.
#
Aus welchem Grund hat man Kadlec eigenltich an Prag verliehen? Doch sicher damit er Spielpraxis erhält und sich wieder anbieten kann. Das hat er ohne Zweifel getan.
Sicher war es auch sein Wunsch, um sich für die EM zu empfehlen. Aber auch das ist ihm ohne Zweifel gelungen. Und er hat mit Ajax einen Klub auf sich aufmerksam gemacht, der schon immer für Talente bekannt war (ist er es immer noch?).

Es wäre auch interessant zu erfahren, was die "verständlichen Gründe" waren, weswegen er nicht nach Dänemark gegangen ist. Obwohl, wenn ich weiß, dass Ajax Interesse hat, hätte ich es auch erstmal abgelehnt.
#
maobit schrieb:
peter schrieb:

wenn kadlec so ein überflieger wäre, dann müssten uns andere vereine doch eigentlich die tür einrennen, sogar andere bundesligavereine.


Wenn er spielen durfte, hat er für seine jungen Jahre sehr ordentlich gearbeitet und geknipst.


Und genau das sehen offensichtlich alle Bundesligavereine anders.
#
Nelstar schrieb:
maobit schrieb:
peter schrieb:

wenn kadlec so ein überflieger wäre, dann müssten uns andere vereine doch eigentlich die tür einrennen, sogar andere bundesligavereine.


Wenn er spielen durfte, hat er für seine jungen Jahre sehr ordentlich gearbeitet und geknipst.


Und genau das sehen offensichtlich alle Bundesligavereine anders.


Naja, wenn ich sehe wie ein Lakic durch die Bundesliga gereicht wird....
Und für die Integration "schwieriger" Spieler sind wir ja auch nicht gerade bekannt..

Klar hat Kadlec auch kein hohes Ansehen in der Liga. Er hat sich ja bei uns auch nicht durchgesetzt. Vielleicht irre ich mich auch und er wird in der Versenkung verschwinden. Er wäre nicht der erste. Aber im Moment halte ich noch sehr viel von ihm.
#
Nelstar schrieb:
maobit schrieb:
peter schrieb:

wenn kadlec so ein überflieger wäre, dann müssten uns andere vereine doch eigentlich die tür einrennen, sogar andere bundesligavereine.


Wenn er spielen durfte, hat er für seine jungen Jahre sehr ordentlich gearbeitet und geknipst.


Und genau das sehen offensichtlich alle Bundesligavereine anders.


Okay, die sind nun abgestiegen, aber Paderborn wollte ihn doch haben. Ist aber auch vollkommen unerheblich, wer ihn haben will. Das kann ja nicht der Haupt-Gradmesser sein, um zu entscheiden wie Eintracht Frankfurt mit einem Spieler verfährt.

Der FNP-Artikel ist doch ziemlich interessant. Zahlen sollten bei dieser Beurteilung das Hauptaugenmerk haben, zumal hier Zahlen vorliegen, die den Wert des jungen Mannes in Frankfurt in der Bundesliga aufzeigen.
#
Nelstar schrieb:
maobit schrieb:
peter schrieb:

wenn kadlec so ein überflieger wäre, dann müssten uns andere vereine doch eigentlich die tür einrennen, sogar andere bundesligavereine.


Wenn er spielen durfte, hat er für seine jungen Jahre sehr ordentlich gearbeitet und geknipst.


Und genau das sehen offensichtlich alle Bundesligavereine anders.


Lest mal den FNP-Artikel. Da wird schon behauptet, dass die Dänen grundsätzlich wissen, was sie tun. Vielleicht sogar besser als zwei Trainer, die ja bekanntlich nicht irren können.  
#
maobit schrieb:
Nelstar schrieb:
maobit schrieb:
peter schrieb:

wenn kadlec so ein überflieger wäre, dann müssten uns andere vereine doch eigentlich die tür einrennen, sogar andere bundesligavereine.


Wenn er spielen durfte, hat er für seine jungen Jahre sehr ordentlich gearbeitet und geknipst.


Und genau das sehen offensichtlich alle Bundesligavereine anders.


Okay, die sind nun abgestiegen, aber Paderborn wollte ihn doch haben. Ist aber auch vollkommen unerheblich, wer ihn haben will. Das kann ja nicht der Haupt-Gradmesser sein, um zu entscheiden wie Eintracht Frankfurt mit einem Spieler verfährt.

Der FNP-Artikel ist doch ziemlich interessant. Zahlen sollten bei dieser Beurteilung das Hauptaugenmerk haben, zumal hier Zahlen vorliegen, die den Wert des jungen Mannes in Frankfurt in der Bundesliga aufzeigen.


um das mal klar zu stellen: ich schreibe hier gar nicht gegen kadlec, ich habe überhaupt nichts gegen den. ich wundere mich lediglich über die gewissheit einiger, zu denen gehörst du nicht, dass wir mit kadlec einen großen kürbis verschenken. da werden juve und ajax in den ring geworfen, gkeichzeitig gibt es aber wohl keine interessanten angebote, nicht mal aus der bundesliga. da ist mir die diskrepanz doch ein bisschen zu riesig.

und ich denke schon, dass das interesse anderer vereine etwas über die qualität eines spielers aussagt.
#
mal unabhängig von kadlecs potential und ob er uns nächste saison weiterhelfen könnte oder nicht: ist es nicht auch möglich, dass er eben einfach gar nicht zurück zu uns will? das interview, das er neulich in der tschechischen zeitung gegeben hat klang da immerhin recht eindeutig. und dann ist es auch ganz egal, was hübner und veh von ihm halten. wenn er es sich bei uns nicht mehr vorstellen kann, dann lieber jetzt noch ein bisschen kohle abkassieren. auch wenn ich ihn gerne noch ein bisschen bei uns hätte.
#
Was mich ein bischen stoert ist, dass die Schwaeche der Tschechischen Liga hier oft als Argument angefuehrt wird. Wenn man sich nen Top-Spieler wie Wilfried Bony anschaut, dann hat Kadlec im Vergleich aber keine so schlechte Quote.

Vielleicht kann Kadlec ja auch eine vergleichbare Entwicklung nehmen, bei Ajax suchen sie wohl jemanden der RA und Sturm spielen kann. Mit guten Leistungen nach einer Eingewoehnungsphase ist auch fuer ihn ein Sprung auf die Insel drin. Fuer City wird es dann aber wohl eher nicht reichen, aber zweistellige Millionenbetraege werden ja nicht nur von den Top-Clubs bezahlt.

Kadlec scheint mir momentan oder vielleicht auch generell mental noch nicht die noetige Reife zu haben, sonst bringt er fast alles mit. Ob er diese erlangen kann und dann wie Bony ne Leistungsexplosion hinlegt, das ist eben was wir hinterher wieder besser wissen werden, waehrend Bruno das jetzt schon einschaetzen muss.

Was man aber jetzt schon sagen kann ist, dass im Forum gemotzt werden wird. Entweder das Bruno unfaehig ist, weil er Geld verbrannt hat, oder weil er den Jung fortgejacht hat und der dann woanders gross rauskommen ist  ,-)  

In dem Sinne mag Abgabe mit Beteiligung an weiteren Transfererloesen vielleicht die Vernuenftigste Loesung sein, nur brauchen wir mal wieder jeden Euro schon jetzt...
#
peter schrieb:
maobit schrieb:
Nelstar schrieb:
maobit schrieb:
peter schrieb:

wenn kadlec so ein überflieger wäre, dann müssten uns andere vereine doch eigentlich die tür einrennen, sogar andere bundesligavereine.


Wenn er spielen durfte, hat er für seine jungen Jahre sehr ordentlich gearbeitet und geknipst.


Und genau das sehen offensichtlich alle Bundesligavereine anders.


Okay, die sind nun abgestiegen, aber Paderborn wollte ihn doch haben. Ist aber auch vollkommen unerheblich, wer ihn haben will. Das kann ja nicht der Haupt-Gradmesser sein, um zu entscheiden wie Eintracht Frankfurt mit einem Spieler verfährt.

Der FNP-Artikel ist doch ziemlich interessant. Zahlen sollten bei dieser Beurteilung das Hauptaugenmerk haben, zumal hier Zahlen vorliegen, die den Wert des jungen Mannes in Frankfurt in der Bundesliga aufzeigen.


um das mal klar zu stellen: ich schreibe hier gar nicht gegen kadlec, ich habe überhaupt nichts gegen den. ich wundere mich lediglich über die gewissheit einiger, zu denen gehörst du nicht, dass wir mit kadlec einen großen kürbis verschenken. da werden juve und ajax in den ring geworfen, gkeichzeitig gibt es aber wohl keine interessanten angebote, nicht mal aus der bundesliga. da ist mir die diskrepanz doch ein bisschen zu riesig.

und ich denke schon, dass das interesse anderer vereine etwas über die qualität eines spielers aussagt.


Ich hatte Dich auch nicht als übermäßig Kadlec-kritisch eingestuft. Klar ist er ne Wundertüte, aber eine, die hier schon geknipst hat und die auf dem z.Zt. sehr teuren Stürmermarkt recht preiswert ist. Wenn, ja wenn er denn bereit ist zurückkommen.
#
Schön das Kadlec bei der Eintracht bleibt. Finde ich gut  
#
Ich finde ihn als Stürmer zu klein und dribbeln kann er auch nicht richtig. Er wird auch diese Saison nicht viel zum Einsatz kommen.
#
derspringer schrieb:
Ich finde ihn als Stürmer zu klein und dribbeln kann er auch nicht richtig. Er wird auch diese Saison nicht viel zum Einsatz kommen.


1 cm kleiner als z.B. Suarez von Barca. Denke auch das ist der Grund, wieso Suarez 30 Buden mehr macht in der Saison. Schade Kadlec. Vielleicht hilft ja die Streckbank!  
#
Frankfurt050986 schrieb:
derspringer schrieb:
Ich finde ihn als Stürmer zu klein und dribbeln kann er auch nicht richtig. Er wird auch diese Saison nicht viel zum Einsatz kommen.


1 cm kleiner als z.B. Suarez von Barca. Denke auch das ist der Grund, wieso Suarez 30 Buden mehr macht in der Saison. Schade Kadlec. Vielleicht hilft ja die Streckbank!    


Suarez kann aber dribbeln, ist schnell, kann Freistöße schießen und hat eine geniale Technik.

Kadlec ist lediglich einigermaßen schnell und sein Torabschluss ist auch solala. Ich gehe jede Wette ein, dass er nicht oft spielen wird.
#
derspringer schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
derspringer schrieb:
Ich finde ihn als Stürmer zu klein und dribbeln kann er auch nicht richtig. Er wird auch diese Saison nicht viel zum Einsatz kommen.


1 cm kleiner als z.B. Suarez von Barca. Denke auch das ist der Grund, wieso Suarez 30 Buden mehr macht in der Saison. Schade Kadlec. Vielleicht hilft ja die Streckbank!    


Suarez kann aber dribbeln, ist schnell, kann Freistöße schießen und hat eine geniale Technik.

Kadlec ist lediglich einigermaßen schnell und sein Torabschluss ist auch solala. Ich gehe jede Wette ein, dass er nicht oft spielen wird.  


Nach der Verletzung von Luc würde ich da nicht zwingend drauf setzen. Wie man hört ist er im Training zuletzt regelmäßig positiv aufgefallen, scheinbar greift er tatsächlich noch mal an. Wenn er die Vorbereitung weiter gut spielt, könnte er neben Haris schon am 1. Spieltag auf dem Rasen stehen. Gönnen würde ich es ihm.
#
eintracht ba schrieb:
Kadlec kann übrigens inzwischen deutsch.  
Laut:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/631388/artikel_kadlec-fuehlt-sich-nun-viel-besser-integriert.htmlKicker  


... und weiß selbst nicht warum  ,-)

[quote=hr-online]Warum er auf einmal besser Deutsch spricht, konnte allerdings auch er nicht erklären. "Ich weiß nicht, woran das liegt. Unterricht hatte ich in Prag jedenfalls nicht."
#
Den Seinen gibt's der Herr im Schlafe.
#
Kadlec ist ein Mann, der weiß, wo die Bude steht. Jetzt bekommt er dazu auch die Klappe mal viel mehr auf und alles andere kriegen wir jetzt auch noch hin!  
#
derspringer schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
derspringer schrieb:
Ich finde ihn als Stürmer zu klein und dribbeln kann er auch nicht richtig. Er wird auch diese Saison nicht viel zum Einsatz kommen.


1 cm kleiner als z.B. Suarez von Barca. Denke auch das ist der Grund, wieso Suarez 30 Buden mehr macht in der Saison. Schade Kadlec. Vielleicht hilft ja die Streckbank!    


Suarez kann aber dribbeln, ist schnell, kann Freistöße schießen und hat eine geniale Technik.

Kadlec ist lediglich einigermaßen schnell und sein Torabschluss ist auch solala. Ich gehe jede Wette ein, dass er nicht oft spielen wird.  


Selbst als Kadlec noch für uns gespielt hat, ist er nie wirklich so abgefallen und hat immer seine Scorer gesammelt. Aus dem Grund verstehen auch die wenigstens die krasse Degradierung. In der Hinrunde wir er mindestens auf 10 Spiele kommen, so weit fit. Da leg ich mich fest  


Teilen