>

Václav Kadlec

#
DelmeSGE schrieb:

Was erlauben Struuuunz....   war das nicht irgendein erfolgloser Amateurtrainer,der das mal sagte?


Was man Kadlec vorwerfen muss...im Sommer hätte er nach Dänemark gehen können,da war ihm aber nicht nach,warum auch immer...wahrscheinlich,weil der Vertrag in Frankfurt etwas besser dotiert war..
Wäre vll im Interesse seiner eigenen Karriereplanung gar nicht so dumm  gewesen.
Siehe den Kampl,hat zunächst nicht in Deutschland gereicht,dann über Österreich,alles andere als eine Topliga,den Sprung immerhin zu Dortmund und Leverkusen geschafft.
Ich denke,daß der Kadlec sich schön eingerichtet hat in der Komfortzone Fussballprofi.

War eher die Liga, beim FCM wäre er sicher nicht verhungert, Geld ist da durchaus da.
Die Frage wäre wohl eher, wieso ist es mit den Niederländern gescheitert?
Interesse gab es ja wohl von Ajax und PSV.

Im Winter müssen sich dann leider die Wege trennen, zumindest wenn Veh dann weiterhin Trainer ist, unter ihm wird sich leider wohl nicht mehr viel tun, ob wegen Kadlec oder Veh ist dabei dann eigentlich unerheblich.

Am besten wäre es gewesen (zumindest Stand heute) man hätte sich im Sommer getrennt.
Wieso auch immer kam es nicht dazu, jetzt muss es der Winter sein, wenn sich nicht noch was großes tut.
Immer noch schade, aber hilft ja nix wenn es einfach nicht sein soll.
#
Mainhattener schrieb:

Am besten wäre es gewesen (zumindest Stand heute) man hätte sich im Sommer getrennt.

Man wollte ihn ja abgeben,aber die vorliegenden Anfrage aus DK war dem Kadlec wohl nicht genehm.
Inwiefern das Interesse der Holländer von ernsthafter Natur war ist die Frage.
Ist letztlich auch egal.
Kadlec wird hier nicht mehr auf die Bein kommen,oder noch immer nicht auf die Beine kommen.
Das liegt in allererster Linie an dem Spieler selbst,seinem fehlenden Integrationswillen,seiner anscheinend fehlenden Professionalität und seiner Motivation.
Es liegt eher nicht an Trainern wie Schaaf oder Veh.
#
Adlerist schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Dafür bekommen wir Shkelzen Gashi


Warum, kann der auch kein Deutsch?

http://www.aargauerzeitung.ch/dossiers/fussball-fcbasel/shkelzen-gashi-der-torjaeger-mit-dem-guten-riecher-hat-schnupfen-129607649
#
Ah, er ist langsam. Passt also nur halb ins Anforderunsprofil "langsam und kann kein Deutsch"
#
Mainhattener schrieb:

Am besten wäre es gewesen (zumindest Stand heute) man hätte sich im Sommer getrennt.

Man wollte ihn ja abgeben,aber die vorliegenden Anfrage aus DK war dem Kadlec wohl nicht genehm.
Inwiefern das Interesse der Holländer von ernsthafter Natur war ist die Frage.
Ist letztlich auch egal.
Kadlec wird hier nicht mehr auf die Bein kommen,oder noch immer nicht auf die Beine kommen.
Das liegt in allererster Linie an dem Spieler selbst,seinem fehlenden Integrationswillen,seiner anscheinend fehlenden Professionalität und seiner Motivation.
Es liegt eher nicht an Trainern wie Schaaf oder Veh.
#
DelmeSGE schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Am besten wäre es gewesen (zumindest Stand heute) man hätte sich im Sommer getrennt.


Man wollte ihn ja abgeben,aber die vorliegenden Anfrage aus DK war dem Kadlec wohl nicht genehm.
Inwiefern das Interesse der Holländer von ernsthafter Natur war ist die Frage.
Ist letztlich auch egal.
Kadlec wird hier nicht mehr auf die Bein kommen,oder noch immer nicht auf die Beine kommen.
Das liegt in allererster Linie an dem Spieler selbst,seinem fehlenden Integrationswillen,seiner anscheinend fehlenden Professionalität und seiner Motivation.
Es liegt eher nicht an Trainern wie Schaaf oder Veh.

Ging auch an die Adresse Kadlec.
Es lief ja schon unter Vehs letzter Amtszeit nicht für ihn, da hätte ihm klar sein müssen wie es jetzt wieder laufen kann.
#
Ah, er ist langsam. Passt also nur halb ins Anforderunsprofil "langsam und kann kein Deutsch"
#
Adlerist schrieb:

Ah, er ist langsam. Passt also nur halb ins Anforderunsprofil "langsam und kann kein Deutsch"

Dafür ist er das "Phantom vom Rheinknie", passt also Super zum "Phantom vom Main", die Frisur passt auch schon ganz gut.
#
Da sind wir wieder bei dem alten Thema, dass Talent alleine in den meisten Fällen nicht ausreicht. Spieler wie Anicic, Flick oder Toski, um nur mal drei Beispiele zu nennen, hätten sicher das Zeug gehabt ganz große Spieler zu werden.

Hätten die drei nur 10% des Ehrgeizes von beispielsweise Schur oder Bindewald, die beide nicht ansatzweise so viel Talent wie die o. g.  Spieler hatten, dann wären sie das auch geworden.

Nichts desto trotz haben solche unmotivierten Talente inzwischen alle Möglichkeiten trotz ihrer Faulheit genug Geld zu verdienen, um für den Rest des Lebens ausgesorgt zu haben. Wenn sie denn ein wenig Verstand und/oder einen guten Berater haben.  
#
Basaltkopp schrieb:

Da sind wir wieder bei dem alten Thema, dass Talent alleine in den meisten Fällen nicht ausreicht. Spieler wie Anicic, Flick oder Toski, um nur mal drei Beispiele zu nennen, hätten sicher das Zeug gehabt ganz große Spieler zu werden.


Hätten die drei nur 10% des Ehrgeizes von beispielsweise Schur oder Bindewald, die beide nicht ansatzweise so viel Talent wie die o. g.  Spieler hatten, dann wären sie das auch geworden.


Nichts desto trotz haben solche unmotivierten Talente inzwischen alle Möglichkeiten trotz ihrer Faulheit genug Geld zu verdienen, um für den Rest des Lebens ausgesorgt zu haben. Wenn sie denn ein wenig Verstand und/oder einen guten Berater haben.  

Der von dir erwähnte Toski hat mal, als er beim FSV angekommen war. in einem FR Interview gesagt: "Als talentierter Nachwuchsspieler hat man bei der Eintracht so gut wie keine Chance".

Und im Hinblick auf Einsatzzeiten und Trainingsleistungen kann hier niemand behaupten, dass Spieler wie Waldschmidt oder Gerezgiher keine zufriedenstellende Trainingsleistungen zeigen oder nicht integriert sind.
Aber die Spielzeiten halten sich trotzdem in Grenzen.
Mal sehen wie das mit Kittel läuft wenn er wieder voll belastbar ist.
Von Faulheit würde ich bei Kadlec nicht sprechen, eher von Resignation.
Die Zusammenarbeit sollte man im Winter im Interesse beider Parteien beenden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe davon aus, dass man Kadlec sicher auch schon intern nahe gelegt hat, mal ein wenig mehr Engagement im Training zu zeigen.

Ich hoffe nicht, dass du meinst der Übungsleiter unser Workaholic sollte das von ihm einfordern!Irgendwie würde sich das in meinem Kopf beißen wenn jemand wie Veh mehr Einsatz fordert aber selber nicht an sein Limit geht!Könnte ja sein, dass der Übungsleiter ne Vorbildfunktion hat oder so ach lasse mer das
#
Steinat1975 schrieb:

Könnte ja sein, dass der Übungsleiter ne Vorbildfunktion hat oder so ach lasse mer das

Ja, der Trainer hat eine Vorbildfunktion. Allerdings dürfen die Defizite des Trainers keine Ausrede für einen Spieler sein. Schon gar nicht, wenn andere Kollegen trotzdem Sonderschichten schieben.

Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Dieser Satz passt hier in abgewandelter Form perfekt. Kadlec trainiert nicht für Veh, sondern für sich. Wenn er an seinen Schwächen arbeiten und sich im Training aufdrängen würde, könnte  er sich für andere Vereine interessant machen. Selbst wenn Veh ihn dann immer noch nicht berücksichtigt.

Hier liegt die Schuld meines Erachtens klar bei Kadlec selbst. Und die Verständigungsprobleme halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Im TL konnte sich Kadlec bei einem Interview wundersamer Weise plötzlich durchaus passabel auf Deutsch verständigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da sind wir wieder bei dem alten Thema, dass Talent alleine in den meisten Fällen nicht ausreicht. Spieler wie Anicic, Flick oder Toski, um nur mal drei Beispiele zu nennen, hätten sicher das Zeug gehabt ganz große Spieler zu werden.


Hätten die drei nur 10% des Ehrgeizes von beispielsweise Schur oder Bindewald, die beide nicht ansatzweise so viel Talent wie die o. g.  Spieler hatten, dann wären sie das auch geworden.


Nichts desto trotz haben solche unmotivierten Talente inzwischen alle Möglichkeiten trotz ihrer Faulheit genug Geld zu verdienen, um für den Rest des Lebens ausgesorgt zu haben. Wenn sie denn ein wenig Verstand und/oder einen guten Berater haben.  

Der von dir erwähnte Toski hat mal, als er beim FSV angekommen war. in einem FR Interview gesagt: "Als talentierter Nachwuchsspieler hat man bei der Eintracht so gut wie keine Chance".

Und im Hinblick auf Einsatzzeiten und Trainingsleistungen kann hier niemand behaupten, dass Spieler wie Waldschmidt oder Gerezgiher keine zufriedenstellende Trainingsleistungen zeigen oder nicht integriert sind.
Aber die Spielzeiten halten sich trotzdem in Grenzen.
Mal sehen wie das mit Kittel läuft wenn er wieder voll belastbar ist.
Von Faulheit würde ich bei Kadlec nicht sprechen, eher von Resignation.
Die Zusammenarbeit sollte man im Winter im Interesse beider Parteien beenden.
#
gizzi schrieb:

Der von dir erwähnte Toski hat mal, als er beim FSV angekommen war. in einem FR Interview gesagt: "Als talentierter Nachwuchsspieler hat man bei der Eintracht so gut wie keine Chance".

Richtig. Wenn man nur talentiert ist, wird das nichts. Jung, Russ, Rode und aktuell Stendera haben es beispielsweise auch geschafft. Und Kittel war unter Schaaf auch drauf und dran eine feste Größe zu werden. Waldschmidt bekommt zwar aktuell nicht übermäßig viele Einsatzzeiten, ist aber stets im Kader. In den letzten Spielen hättest Du einem jungen Spieler eh keine Gefallen getan, wenn Du ihn eingesetzt hättest. Die Chance sich hier zu empfehlen dürfte in etwa bei Null liegen.
#
Steinat1975 schrieb:

Könnte ja sein, dass der Übungsleiter ne Vorbildfunktion hat oder so ach lasse mer das

Ja, der Trainer hat eine Vorbildfunktion. Allerdings dürfen die Defizite des Trainers keine Ausrede für einen Spieler sein. Schon gar nicht, wenn andere Kollegen trotzdem Sonderschichten schieben.

Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Dieser Satz passt hier in abgewandelter Form perfekt. Kadlec trainiert nicht für Veh, sondern für sich. Wenn er an seinen Schwächen arbeiten und sich im Training aufdrängen würde, könnte  er sich für andere Vereine interessant machen. Selbst wenn Veh ihn dann immer noch nicht berücksichtigt.

Hier liegt die Schuld meines Erachtens klar bei Kadlec selbst. Und die Verständigungsprobleme halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Im TL konnte sich Kadlec bei einem Interview wundersamer Weise plötzlich durchaus passabel auf Deutsch verständigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, der Trainer hat eine Vorbildfunktion. Allerdings dürfen die Defizite des Trainers keine Ausrede für einen Spieler sein. Schon gar nicht, wenn andere Kollegen trotzdem Sonderschichten schieben.


Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Dieser Satz passt hier in abgewandelter Form perfekt. Kadlec trainiert nicht für Veh, sondern für sich. Wenn er an seinen Schwächen arbeiten und sich im Training aufdrängen würde, könnte  er sich für andere Vereine interessant machen. Selbst wenn Veh ihn dann immer noch nicht berücksichtigt.


Hier liegt die Schuld meines Erachtens klar bei Kadlec selbst. Und die Verständigungsprobleme halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Im TL konnte sich Kadlec bei einem Interview wundersamer Weise plötzlich durchaus passabel auf Deutsch verständigen.

Volle Zustimmung!

Ich fragte Provokativ nach unserem Vorbild und wenn jemand wie dieser Übungsleiter sich echauffiert über zuwenig Einsatz, sollte er, bevor er Spieler angeht, sich selbst hinterfragen!Nicht weniger wollte ich anmerken
#
Nachtrag zu Toski - wieso hat es denn ein so talentierter Spieler wie er bis heute nicht mehr in die Bundesliga geschafft? Selbst in Bochum und Bernem ist er auch nicht immer absoluter Stammspieler gewesen.

Es ist halt immer leichter, wenn man die Fehler bei anderen sucht.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, der Trainer hat eine Vorbildfunktion. Allerdings dürfen die Defizite des Trainers keine Ausrede für einen Spieler sein. Schon gar nicht, wenn andere Kollegen trotzdem Sonderschichten schieben.


Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Dieser Satz passt hier in abgewandelter Form perfekt. Kadlec trainiert nicht für Veh, sondern für sich. Wenn er an seinen Schwächen arbeiten und sich im Training aufdrängen würde, könnte  er sich für andere Vereine interessant machen. Selbst wenn Veh ihn dann immer noch nicht berücksichtigt.


Hier liegt die Schuld meines Erachtens klar bei Kadlec selbst. Und die Verständigungsprobleme halte ich auch für an den Haaren herbeigezogen. Im TL konnte sich Kadlec bei einem Interview wundersamer Weise plötzlich durchaus passabel auf Deutsch verständigen.

Volle Zustimmung!

Ich fragte Provokativ nach unserem Vorbild und wenn jemand wie dieser Übungsleiter sich echauffiert über zuwenig Einsatz, sollte er, bevor er Spieler angeht, sich selbst hinterfragen!Nicht weniger wollte ich anmerken
#
Steinat1975 schrieb:

Ich fragte Provokativ nach unserem Vorbild und wenn jemand wie dieser Übungsleiter sich echauffiert über zuwenig Einsatz, sollte er, bevor er Spieler angeht, sich selbst hinterfragen!

Er hat sich nicht echauffiert. Er hat auf die Frage, ob Kadlec in Aue möglicherweise eine Alternative sein kann, geantwortet dass er Kadlec für seine Traingsleistungen nicht belohnen will.  Als Vorgesetzter darf er das und das hat nichts mit seiner eigenen Arbeitseinstellung zu tun.

Übrigens hat er kürzlich selber (auch auf einer PK?) gesagt, dass er selbst zu wenig trainiert habe. Und hier greift am Ende sogar noch die Fürsorgepflicht des AG, in dessen Auftrag er handelt, indem er bei Kadlec verhindern will, dass dieser den gleichen Fehler macht.  
#
Nachtrag zu Toski - wieso hat es denn ein so talentierter Spieler wie er bis heute nicht mehr in die Bundesliga geschafft? Selbst in Bochum und Bernem ist er auch nicht immer absoluter Stammspieler gewesen.

Es ist halt immer leichter, wenn man die Fehler bei anderen sucht.
#
Und Chancen hat Toski ja erhalten. 2008 hat er eigentlich ständig gespielt. Leider nicht sehr gut.
#
Der Grund warum sich Toski hier nie durchgesetzt hat wird wohl Toski selbst sein.

Sein Pflegma, seine "schusseligkeit" (Vor dem Trainingslager den Ausweis vergessen u.ä.) und evtl. auch sein privater Lebenswandel standen im Gegensatz zu seinem großen Talent.

Schön dass er es geschafft hat mit relativ wenig Aufwand sein Hobby zum Beruf zu machen und dabei auch noch gut zu verdienen - schade dass so viel Talent letztlich ungenutzt blieb.
#
Steinat1975 schrieb:

Ich fragte Provokativ nach unserem Vorbild und wenn jemand wie dieser Übungsleiter sich echauffiert über zuwenig Einsatz, sollte er, bevor er Spieler angeht, sich selbst hinterfragen!

Er hat sich nicht echauffiert. Er hat auf die Frage, ob Kadlec in Aue möglicherweise eine Alternative sein kann, geantwortet dass er Kadlec für seine Traingsleistungen nicht belohnen will.  Als Vorgesetzter darf er das und das hat nichts mit seiner eigenen Arbeitseinstellung zu tun.

Übrigens hat er kürzlich selber (auch auf einer PK?) gesagt, dass er selbst zu wenig trainiert habe. Und hier greift am Ende sogar noch die Fürsorgepflicht des AG, in dessen Auftrag er handelt, indem er bei Kadlec verhindern will, dass dieser den gleichen Fehler macht.  
#
Basaltkopp schrieb:

Als Vorgesetzter darf er das und das hat nichts mit seiner eigenen Arbeitseinstellung zu tun.

Dürfen tut er das Zweifelsohne!Ich hab nur ein Problem damit wenn solch ein Übungsleiter mehr Einsatz fordert als er selbst bereit ist zu geben!Ist ne Glaubwürdigkeit Geschichte!
#
Ist es eben nicht. Kadlec trainiert für sich und seine Karriere. Hat mit Veh gar nichts zu tun. Allenfalls noch, dass Veh Kadlec davor bewahren will,  den gleichen Fehler zu machen wie er zu seiner aktiven Zeit.
#
Ist es eben nicht. Kadlec trainiert für sich und seine Karriere. Hat mit Veh gar nichts zu tun. Allenfalls noch, dass Veh Kadlec davor bewahren will,  den gleichen Fehler zu machen wie er zu seiner aktiven Zeit.
#
Ist es eben doch!JA Kadlec trainiert für sich und seine Karriere!Nein in der Begleitung dessen gehört für mich ein Trainer dazu, der es VORLEBT!Und Bitte lass die Mutter Teresa aus dem Spiel
#
Kadlec steht sich selbst im Weg.
Wenn es nur Veh wäre,ok..aber der andere erfahrene Fussballtrainer Schaaf ist ja auch an dem Kadlec verzweifelt.
Also liegt es nun mal am Kadlec und dessen fehlender Professionalität.
Vll ist die Bundesliga dann doch einen Tick zu anspruchsvoll für ihn.

Trainingsfaulheit darf man nicht mit Einsatzzeiten belohnen.
Sondern eher mit einem Tritt in den Allerwertesten.
Das sind ausgebuffte Profis,keine Amateure.
Da darf man für das üppige Gehalt schon mal eine Gegenleistung erwarten.
Kadlec Problem im Gegensatz zu z.B. Medojevic ist doch,daß ihn sein Status anscheinend nicht juckt,er sich gar nicht anbieten will,sondern sich in sein Schicksal fügt.
Medojevic hat anscheinend immer hart und gut tariniert und wurde von Veh belohnt.
Das zeigt,daß Veh Trainingsfleiss durchaus belohnt,Trainingsfaulheit konsequenterweise nicht.
#
MagEagle schrieb:

Was ich nicht verstehe ist, dass er sich nicht besser in den Mannschaftskreis integriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von den anderen geschnitten wird. Selbst mit sehr wenig Deutschkenntnissen und mit Händen und Füßen kann man mit seinen Kollegen kommunizieren. Es müsste doch reichen um mit seinen Kollegen in der Kabine was rumzualbern.

Jeder Mensch ist anders.
Kadlec scheint leider Probleme zu haben, wenn er in einem "fremden" Umfeld ist, wo nicht seine Landessprache gesprochen wird.
Wäre vieleicht anders wenn er hier Landsleute hätte.
#
Mainhattener schrieb:  


MagEagle schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, dass er sich nicht besser in den Mannschaftskreis integriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von den anderen geschnitten wird. Selbst mit sehr wenig Deutschkenntnissen und mit Händen und Füßen kann man mit seinen Kollegen kommunizieren. Es müsste doch reichen um mit seinen Kollegen in der Kabine was rumzualbern.


Jeder Mensch ist anders.
Kadlec scheint leider Probleme zu haben, wenn er in einem "fremden" Umfeld ist, wo nicht seine Landessprache gesprochen wird.
Wäre vieleicht anders wenn er hier Landsleute hätte.

Deutsch funktioniert doch mittlerweile ganz gut, er hat im Trainingslager doch sogar Interviews gegeben. Und selbst wenn er sich mal auf Tschechisch unterhalten will, hat er jetzt Lukas Hradecky im Kader, der mit seinem Slowakisch eine eng verwandte Sprache spricht und der übrigens (auch mit Grüßen an Herrn Inui) ein Paradebeispiel dafür ist, wie man sich mit dem entsprechenden Willen zur Kommunikation und der erforderlichen Offenheit in einem fremden Land integriert.
#
Ajo,
Wenn ein Spieler es bei 2 Trainern nicht schafft, die auch noch in ihrer Art vollkommen verschieden sind, dann stellt sich doch eine Schuldfrage beim Trainer gar nicht mehr.

Bin eigentlich nur noch genervt von der Tatsache, dass der Spieler für teuer Geld geholt worden ist, weil wir ansonsten ja keine Bundeligatauglichkeit gehabt hätten und bla bla bla (und das selbe Lied mit "wir haben ja keinen auf Linksaußen" gerade wieder angestimmt wird). Als die Entwicklung bei Kadlec bereits absehbar war, waren alle Verantwortlichen fest der Überzeugung, dass er bleiben muss... warum auch immer. Da hatte er bereits Bank- oder Tribünenplätze gewärmt. Irgendwie würde mich es nicht wundern, wenn er bis 2017 noch auf der Gehaltsliste steht und dann ablösefrei geht, während in den weiteren Transferperioden gejammert wird, dass ja quasi kein Geld für adäquate Spieler zur Verfügung steht.
#
Ajo,
Wenn ein Spieler es bei 2 Trainern nicht schafft, die auch noch in ihrer Art vollkommen verschieden sind, dann stellt sich doch eine Schuldfrage beim Trainer gar nicht mehr.

Bin eigentlich nur noch genervt von der Tatsache, dass der Spieler für teuer Geld geholt worden ist, weil wir ansonsten ja keine Bundeligatauglichkeit gehabt hätten und bla bla bla (und das selbe Lied mit "wir haben ja keinen auf Linksaußen" gerade wieder angestimmt wird). Als die Entwicklung bei Kadlec bereits absehbar war, waren alle Verantwortlichen fest der Überzeugung, dass er bleiben muss... warum auch immer. Da hatte er bereits Bank- oder Tribünenplätze gewärmt. Irgendwie würde mich es nicht wundern, wenn er bis 2017 noch auf der Gehaltsliste steht und dann ablösefrei geht, während in den weiteren Transferperioden gejammert wird, dass ja quasi kein Geld für adäquate Spieler zur Verfügung steht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bin eigentlich nur noch genervt von der Tatsache, dass der Spieler für teuer Geld geholt worden ist, weil wir ansonsten ja keine Bundeligatauglichkeit gehabt hätten und bla bla bla (und das selbe Lied mit "wir haben ja keinen auf Linksaußen" gerade wieder angestimmt wird).

...auf ausdrücklichen Wunsch unseres aktuellen Trainers und unter ordentlichem Druck auf die Tränendrüse, da hast du vollkommen recht.

Ich stell mir das mal in der freien Wirtschaft vor. Da will ein Abteilungsleiter (oder was auch immer) unbedingt einen Angestellten eines Konkurrenten, was ihm dann auch unter größtmöglichen Anstrengungen auch ermöglicht wird und am Ende hockt der Neue dann im Archiv. In aller Regel tritt dann irgendwann mal die Geschäftsführung auf den Plan.
#
Kadlec steht sich selbst im Weg.
Wenn es nur Veh wäre,ok..aber der andere erfahrene Fussballtrainer Schaaf ist ja auch an dem Kadlec verzweifelt.
Also liegt es nun mal am Kadlec und dessen fehlender Professionalität.
Vll ist die Bundesliga dann doch einen Tick zu anspruchsvoll für ihn.

Trainingsfaulheit darf man nicht mit Einsatzzeiten belohnen.
Sondern eher mit einem Tritt in den Allerwertesten.
Das sind ausgebuffte Profis,keine Amateure.
Da darf man für das üppige Gehalt schon mal eine Gegenleistung erwarten.
Kadlec Problem im Gegensatz zu z.B. Medojevic ist doch,daß ihn sein Status anscheinend nicht juckt,er sich gar nicht anbieten will,sondern sich in sein Schicksal fügt.
Medojevic hat anscheinend immer hart und gut tariniert und wurde von Veh belohnt.
Das zeigt,daß Veh Trainingsfleiss durchaus belohnt,Trainingsfaulheit konsequenterweise nicht.
#
DelmeSGE schrieb:

Das zeigt,daß Veh Trainingsfleiss durchaus belohnt,Trainingsfaulheit konsequenterweise nicht.

Und deine Feststellung wiederum zeigt, daß du sie ausschließlich aus Presseberichten und Vehs eigenen Aussagen aus dieser letzten PK zurechtbastelst.
Medojevic hat keineswegs immer hart und gut trainiert, sondern lediglich trainiert, nicht mehr und nicht weniger als der übrige Haufen. Warum Veh jetzt Medojeviv als Vorbild benützt, um auf Kadlecs Defizite zu verweisen, wird eines von vielen unergründlichen Widersprüchlichkeiten bleiben, die Veh so im Laufe der Wochen von sich gibt. Nur weil er also eine Erklärung abgibt, muß sie noch lange nicht schlüssig sein, wie man aus vielen seiner personellen Irrungen und Wirrungen wissen sollte.
Ja, Waldschmidt beispielsweise steht öfter im Kader als Kadlec, ist aber für den Trainingsbeobachter keinesfalls mit Waldschmidts besserer Trainingsleistung zu erklären. Nach meinem Eindruck steht Waldschmidt im Kader als Alibi, damit Veh niemand mangelnde Jugendförderung nachsagen kann. Die objektive Trainingsleistung ist es jedenfalls nicht.
Veh entscheidet, wie er entscheidet, dafür ist er Cheftrainer, basta. Er sollte bloß nicht die Trainingsleistungen ins Feld führen, das ist nachgerade lächerlich.
Und noch eins: gerade ihm, der diesen Kadlec so dringend und ausdrücklich und notwendig gewollt hat, dazu noch für teuer Geld, müsste es eine moralische Verpflichtung sein, diesen Jungen nicht fallen zu lassen. Aber solche Aufgaben haben Veh noch nie erfreut, denn sie bedeuten Erziehung, Mühe und Hingabe.


Teilen