>

Václav Kadlec

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn man sich die Frage nach einer "Philosophie" stellt, so betrifft das nicht nur Spielsysteme, Taktik oder Transfergebaren. Es betrifft auch und vor allem die Arbeitsweise und den Umgang mit den Spielern bei der täglichen Arbeit.


Genauso wie bei den oben genannten Punkten vermisse ich auch hier einen Plan. Und, da sind wir wieder bei Veh: auch er tut nur wenig, der Eintracht hier zu einem Plan zu verhelfen.


Beispiel: Junge eigene Talente bzw. "Hinzugekaufte".


Das Warten darauf, dass diese "etwas anbieten" oder "sich durchsetzen", wie Delme es so gerne fordert, ist absoluter Schnee von gestern. Heute werden in großen erfolgreichen Unternehmen unter so Scheißbegriffen wie "human ressources", "Personalentwicklung" u. Ä. doch recht sinnvolle Sachen gemacht. Da werden Strategien entwickelt, Talente weiterzubringen und unter der Maxime "Fördern und Fordern" diese so weiterzuentwickeln, dass sie dem Unternehmen Nutzen bringen. Niemand würde bei Siemens auf die Idee kommen, talentierte Nachwuchskräfte "auf die Tribüne" zu setzen.


Zwei Beispiele dazu:


Eigene Talente: vor dem Übernehmen neuer Aufgaben (vergleichbar im Fußball mit "Startelf&quot werden diese Leute gewissenhaft vorbereitet, und zwar individuell. Da wird gecoacht, trainiert, da werden Seminare besucht, in anderen Abteilungen hospitiert und was dergleichen mehr ist. Desgleichen ist man dazu übergegangen, bei den Nachwuchskräften den Focus weitaus mehr auf die Entwicklung der Stärken als auf die Beseitigung der Schwächen zu legen.
Der Vorteil liegt auf der Hand: beseitigt man die Schwächen in einem bestimmten Bereich, bekommt man im besten Fall Durchschnitt; entwickelt man aber die Stärken, so kann man am Ende mit Spitzenleistungen rechnen.


Talente von außen, vornehmlich aus dem Ausland: als erstes bekommen die einen "native assistant", der ihnen bei Sprache, Eingewöhnung, sozialen Kontakten etc. hilft, bis sie sich wie zu Hause fühlen. Wird bei Leverkusen z.B. schon lange so gehandhabt.


Das Ganze natürlich nie ohne auch zu fordern: Mitmachen, Eigeninitiative entwickeln, arbeiten.


Von so etwas, was in der Wirtschaft schon lange gang und gäbe ist, sind wir weit entfernt. Und Veh, der nach wie vor wartet, dass jemand "etwas anbietet", steht genau für diesen Stillstand.

Find den Beitrag richtig klasse, hoffe es ist ok, WA, wenn ich ihn hierher kopiere, denn ich denke dass es zum Thema passt (leider).
#
Und natuerlich ist Veh nicht der "Alleinschuldige" - ich denke einfach, dass uns in diesem Bereich einfach Konzepte fehlen, und das obwohl wir ja eigentlich Transferueberschuesse generieren muessten, um uns an die internationalen Plaetze ranrobben zu koennen....

Das heisst zB einen Sefe fuer 17 Mio nach England verkaufen zu koennen, weil ein Kadlec so entwickelt wurde, dass er ihn weitestgehend ersetzen kann. Fuer das Geld dann zwei junge Top-Talente verpflichten und dann Kadlec abgeben, wenn die neuen Spieler ebenfalls soweit sind...

Natuerlich sind wir hier nicht beim Managerspiel und in der Praxis ist das alles nicht so einfach, aber wir haben momentan einen anderen Ansatz und vielleicht ist es so, dass den Spielern dann der letzte Biss und Hunger fehlt, um die entscheidenden Partien gegen Gegner, denen wir eigentlich ueberlegen sein sollten,  zu gewinnen... nur so ein Feeling...
#
laut fr ist veh unzufrieden mit kadlec wg. des mangelden einsatzes gg. hertha und im training danach...

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bastian-oczipka--wir-sind-kein-kirmesverein-,1473446,32406644,item,1.html
#
laut fr ist veh unzufrieden mit kadlec wg. des mangelden einsatzes gg. hertha und im training danach...

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bastian-oczipka--wir-sind-kein-kirmesverein-,1473446,32406644,item,1.html
#
Lattenknaller__ schrieb:

laut fr ist veh unzufrieden mit kadlec wg. des mangelden einsatzes gg. hertha und im training danach...


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bastian-oczipka--wir-sind-kein-kirmesverein-,1473446,32406644,item,1.html

Zum Training kann ich nichts sagen. Sein Einsatz gegen Hertha war nicht schlechter als der von 90 % der restlichen Mannschaft. Sein Spiel ohne Ball hat mir sogar ausnehmend gut gefallen. So ist auch die Chance entstanden, die er allerdings ziemlich hypernervös und kläglich vergeben hat.
Aber egal - der Drops ist gelutscht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

laut fr ist veh unzufrieden mit kadlec wg. des mangelden einsatzes gg. hertha und im training danach...


http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bastian-oczipka--wir-sind-kein-kirmesverein-,1473446,32406644,item,1.html

Zum Training kann ich nichts sagen. Sein Einsatz gegen Hertha war nicht schlechter als der von 90 % der restlichen Mannschaft. Sein Spiel ohne Ball hat mir sogar ausnehmend gut gefallen. So ist auch die Chance entstanden, die er allerdings ziemlich hypernervös und kläglich vergeben hat.
Aber egal - der Drops ist gelutscht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

So ist auch die Chance entstanden, die er allerdings ziemlich hypernervös und kläglich vergeben hat.

Ich stimme dir weitestgehend zu, doch fand ich dass er eben nach dieser Chance seinen Kopf arg hängen ließ und fortan kaum Einsatz zeigte.

Bis zu der Chance dachte ich "Mensch, der packt es vielleicht doch noch", hätte ihm einen Treffer gewünscht - Sein Auftritt nach der vergebenen Chance war aber ein einziges Ärgernis, als hätte er sich selbst von einem auf den anderen Moment aufgegeben.

Schade!
#
gemäß Kicker war Kadlec und auch veh aus privaten Gründen nicht im Training.
Keine Ahnung was da los ist.
#
gemäß Kicker war Kadlec und auch veh aus privaten Gründen nicht im Training.
Keine Ahnung was da los ist.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß Kicker war Kadlec und auch veh aus privaten Gründen nicht im Training.
Keine Ahnung was da los ist.

ich wollte keinen Zusammenhang zwischen Veh und Kadlec Fernbleiben ziehen, es war nur der Vollständigkeit erwähnt
#
Naja, ich bin ja kein Profi, daher kann ich auch nur bedingt mitreden, aber...

  • Die Jungs sind Anfang 20, mei wenn ich dran denke wie ich in dem Alter drauf war, dann Hut ab. Aber Menschen sind eben unterschiedlich, der eine ist weiter und der andere nicht. Spieler wie Kadlec und Caio sind wohl mit viel Talent aber dafuer noch nicht genug Reife gesegnet. Da kann man als Verein eine individuelle Herangehensweise haben oder eben auch nicht....
  • Fussball ist auch Kopfsache. Der Grossteil aller Menschen und wohl auch Spieler waer in so ner Situation nicht in Top-Form, sondern verunsichert. Da kann man als Verein eine individuelle Herangehensweise haben und die Spieler aufbauen, oder eben auch nicht....
Ich kenne ja nicht die Hintergruende und was wirklich besprochen wurde, aber das sieht mir einfach nach zu viel Haifischbecken und Friss oder Stirb oder auch "ich mach es mir als Verantwortlicher mal einfach" aus...

Aber ist eben meine subjektive Meinung ...
#
Wäre für kadlec und für uns das beste wenn er im Winter Wechseln würde . Ist zwar schade weil er ein richtig guter ist aber iwie bekommt er einfach keine Chance bei uns . In Dänemark wird er sicher richtig gut knipsen und wir bekommen hoffentlich noch eine ordentliche Ablösesumme .
#
Der Wechsel war ja abzusehen, gut ist dass der Wechsel wohl früh klar gemacht wird, damit hat man auch hier mehr Planungssicherheit und kann sich überlegen ob man Obasi zum Beispiel nicht schon früher holt.
#
Ist leider im Moment das beste für alle Seiten.
Schade das mich mein Gefühl damals bei seiner Verpflichtung nicht getäuscht hat.
#
wäre auf jeden fall gut für alle beteiligten, wenn dieses missverständnis endlich aus der welt wäre und kadlec wechselt.
im sommer war ja von 2,5 mio. ablösesumme die rede, bin gespannt, wieviel es dann ein halbes jahr später noch werden...
#
Die **** schreibt 2Mio€ + Nachzahlung, was laut denen im besten Fall 3Mio€ werden könnten.
Die schreiben aber auch dass Kadlec bisher immer wegen der schlechten Liga abgesagt hätte, was ich für Quatsch halte und bisher ja auch immer dementiert wurde.
Kurz, nix Neues, warten wir mal andere Quellen ab.
#
In den Tschechischen Medien schreiben sie, dass Kadlec Pione Sisto ersetzen soll, der vermutlich abgegeben wird (FCM hat 9 Mio € Verlust gemeldet).
Gut fuer Kadlec: Stammspieler dort ist neuerdings auch ein anderer Tscheche, Filip Novák, LV
http://www.transfermarkt.de/filip-novak/leistungsdaten/spieler/107665 Das sollte ihm bei der Eingewoehnung helfen.
Bin mal gespannt, wie er sich nun entwickeln wird... schade dass es hier nicht geklappt hat.
#
Bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird. Bei uns sollte es leider nicht sein.
#
sorry, aber kadlec wird vermutlich eine vergleichbare karriere hinlegen wie all die anderen "hochveranlagten" die hier die erwartungen nicht erfüllt haben. zumindest dann, wenn er nicht den biss entwickelt, es in in einer starken liga packen zu wollen. macht er weiter wie bisher, reicht es halt nur als star in irgendeiner operettenliga.

ich hoffe, die zahlen in der blöd stimmen annähernd,  2 mio garantiesumme und mit nachschlägen im erfolgsfall bis zu 3 mio wäre schon ne gute sache, damit kämen wir noch glimpflich davon...
#
sorry, aber kadlec wird vermutlich eine vergleichbare karriere hinlegen wie all die anderen "hochveranlagten" die hier die erwartungen nicht erfüllt haben. zumindest dann, wenn er nicht den biss entwickelt, es in in einer starken liga packen zu wollen. macht er weiter wie bisher, reicht es halt nur als star in irgendeiner operettenliga.

ich hoffe, die zahlen in der blöd stimmen annähernd,  2 mio garantiesumme und mit nachschlägen im erfolgsfall bis zu 3 mio wäre schon ne gute sache, damit kämen wir noch glimpflich davon...
#
Lattenknaller__ schrieb:

sorry, aber kadlec wird vermutlich eine vergleichbare karriere hinlegen wie all die anderen "hochveranlagten" die hier die erwartungen nicht erfüllt haben. zumindest dann, wenn er nicht den biss entwickelt, es in in einer starken liga packen zu wollen. macht er weiter wie bisher, reicht es halt nur als star in irgendeiner operettenliga.

So wie z.b. unser früheres Enfant Terrible Caio.
Bei den Grashoppers Zürich hatte der in der Sasion 2013 / 2014 33 Einsätze mit 13 Toren und 7 Vorlagen. Die Grasshopers schlossen die Saison auf Platz 2 der Schweizer Operettenliga ab, was für die CL-Quali reichte. Etwas, wovon die Frankfurter Eintracht doch ein bissi weiter entfernt liegt, insbesondere weil
a) die Bundesliga zementiert ist
b) die Erwartungshaltung von uns Fans zu hoch ist, denn
c) das einzig ewige Ziel anscheinend der Klassenerhalt ist, welches man auch mal nach dem ersten Drittel der Saison deutlich verkünden kann.
In Saison 14/15 gelangte Caio zu 29 Einsätzen in der Liga und 11 Toren und 2 Vorlagen (aber GHZ legte eine schlechte Sasion hin) und nun in der laufenden Saison 15/16 mit 14 Einsätzen bereits zu 7 Toren und 4 Vorlagen.
Und Kadlec? Der kam bei seiner Leihe nach Prag zu 13 Einsätzen und 9 Tore. Ich hoffe, dass Kadlec nun in Dänemark besser zurecht kommt als bei uns. Aber mit Verlaub: Man kann jetzt andere Ligen verunglimpfen. Oder man kann mal hinterfragen, ob nicht generell etwas bei uns schief läuft.
#
Lattenknaller__ schrieb:

sorry, aber kadlec wird vermutlich eine vergleichbare karriere hinlegen wie all die anderen "hochveranlagten" die hier die erwartungen nicht erfüllt haben. zumindest dann, wenn er nicht den biss entwickelt, es in in einer starken liga packen zu wollen. macht er weiter wie bisher, reicht es halt nur als star in irgendeiner operettenliga.

So wie z.b. unser früheres Enfant Terrible Caio.
Bei den Grashoppers Zürich hatte der in der Sasion 2013 / 2014 33 Einsätze mit 13 Toren und 7 Vorlagen. Die Grasshopers schlossen die Saison auf Platz 2 der Schweizer Operettenliga ab, was für die CL-Quali reichte. Etwas, wovon die Frankfurter Eintracht doch ein bissi weiter entfernt liegt, insbesondere weil
a) die Bundesliga zementiert ist
b) die Erwartungshaltung von uns Fans zu hoch ist, denn
c) das einzig ewige Ziel anscheinend der Klassenerhalt ist, welches man auch mal nach dem ersten Drittel der Saison deutlich verkünden kann.
In Saison 14/15 gelangte Caio zu 29 Einsätzen in der Liga und 11 Toren und 2 Vorlagen (aber GHZ legte eine schlechte Sasion hin) und nun in der laufenden Saison 15/16 mit 14 Einsätzen bereits zu 7 Toren und 4 Vorlagen.
Und Kadlec? Der kam bei seiner Leihe nach Prag zu 13 Einsätzen und 9 Tore. Ich hoffe, dass Kadlec nun in Dänemark besser zurecht kommt als bei uns. Aber mit Verlaub: Man kann jetzt andere Ligen verunglimpfen. Oder man kann mal hinterfragen, ob nicht generell etwas bei uns schief läuft.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


Lattenknaller__ schrieb:
sorry, aber kadlec wird vermutlich eine vergleichbare karriere hinlegen wie all die anderen "hochveranlagten" die hier die erwartungen nicht erfüllt haben. zumindest dann, wenn er nicht den biss entwickelt, es in in einer starken liga packen zu wollen. macht er weiter wie bisher, reicht es halt nur als star in irgendeiner operettenliga.


So wie z.b. unser früheres Enfant Terrible Caio.
Bei den Grashoppers Zürich hatte der in der Sasion 2013 / 2014 33 Einsätze mit 13 Toren und 7 Vorlagen. Die Grasshopers schlossen die Saison auf Platz 2 der Schweizer Operettenliga ab, was für die CL-Quali reichte. Etwas, wovon die Frankfurter Eintracht doch ein bissi weiter entfernt liegt, insbesondere weil
a) die Bundesliga zementiert ist
b) die Erwartungshaltung von uns Fans zu hoch ist, denn
c) das einzig ewige Ziel anscheinend der Klassenerhalt ist, welches man auch mal nach dem ersten Drittel der Saison deutlich verkünden kann.
In Saison 14/15 gelangte Caio zu 29 Einsätzen in der Liga und 11 Toren und 2 Vorlagen (aber GHZ legte eine schlechte Sasion hin) und nun in der laufenden Saison 15/16 mit 14 Einsätzen bereits zu 7 Toren und 4 Vorlagen.
Und Kadlec? Der kam bei seiner Leihe nach Prag zu 13 Einsätzen und 9 Tore. Ich hoffe, dass Kadlec nun in Dänemark besser zurecht kommt als bei uns. Aber mit Verlaub: Man kann jetzt andere Ligen verunglimpfen. Oder man kann mal hinterfragen, ob nicht generell etwas bei uns schief läuft.

Danke für Diese Antwort, volle Übereinstimmung!
#
es ist ja süß, das sich einige leute immer ihre gescheiterten heilsbringer schönreden möchten, aber weder caios leistungen in der schweiz noch kadlecs leistungen in tschechien halte ich für sonderlich interessant, wenn es ums durchsetzen in einer starken liga geht, sie untermauern vielmehr, dass es bei ihnen bisher nur für ne operttenliga gereicht hat. das auch top-teams von operettenligen international spielen dürfen, liegt in der natur der sache, das macht die liga aber nicht besser.


Teilen