>

Nachbetrachtungsthread zum Testspielsieg über Leeds United

#
So, Zwischenstopp an der Raste auf dem Weg zurück vom Testpiel nach Wien.

Ein Fazit fällt irgendwie schwer, zu unterschiedlich sind die Eindrücke. Hab's mal so versucht:

Die Chefs:

Ganz klar Reinartz und Hasebe. Fußballerisch sehr weit, technisch sauber, clever. Hasebe könnte der Lahm der Eintracht werden, jedenfalls viel besser als Timmy oder gar Iggy. Aber dann fehlt er halt als 6er. Andererseits die Chance für beispielsweise Stender. Blöd hält der Ausrutscher beim ersten Gegentor.

Und da sind wir schon bei der nächsten Kategorie, "bringt uns in den Europapokal":

Otsche: Super Entwicklung, wie ich finde. Gute Antizipation und Spieleröffnung.
Stender: Ja, Fitness könnte besser sein, aber der Mann für das besondere im Eintracht-Spiel. Nach müder Eröffnung eine sehr gute Partie.
Seferovic: Klasse Kämpfer mit gutem Auge. Top-Stürmer, der nur im Abschluss zulegen muss.
Abraham: Keine Frage, Top-Einkauf. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Schneller als alle, die wir in den letzten Jahren da hinten drin hatten.
Vielleicht überraschend: Joel. Der hat was. Schnell. Trickreich. Und noch jung. Besser jedenfalls, und das wollen wir vielleicht nicht wahrhaben, als Aigner.

Damit zur Kategorie "Gegen den Abstieg ok"

Aiges war nicht gut. Stümperhaft bei den Chancen. Aber er kann es ja besser.
Inui: Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt.  Reicht einfach nicht
Luc: Alles ein wenig schnell für ihn.
Flum: Hmmmm. Nicht seine Position da hinten. Zu wenig draus gemacht.
Lindner: Wenig Chancen zur Auszeichung, ist halt nicht der Kevin.
Waldschmidt: Er wirkt halt doch sehr schmächtig.

Und nun noch "heijeijei"

Iggy: Katastrophe. Bundesliga drei Nummern zu groß.
Medo: Keine Ahnung, wo er spielen sollte.

Alles in allem: Das wird. Ich bin optimistisch.

Meine Wunschaufstellung:

Lindner
Hasebe Abraham Russ Otsche
Aigner Stendera  Reinartz Gerezgiher
Kadlec Seferovic

Müde Grüße
Tim
#
Timmi32 schrieb:

Lindner: Wenig Chancen zur Auszeichung, ist halt nicht der Kevin.



Ah ja.....
#
lajos76 schrieb:
Ansehnliches Spiel gegen einen harten und unangenehmen gegner. Leeds mit schnellem Spiel nach vorne und gut gestaffelt nach hinten. . . .

Naja, ein Gegner auf Augenhöhe war das natürlich nicht. Leeds hatte gar keine andere Möglichkeit, als schnell nach vorne zu spielen, da sie beim Passspiel im Mittelfeld kein Land gesehen haben. Trotzdem: Ein sehr guter Auftritt unserer Jungs, der Mut macht, sogar etwas mehr als Mut.

Hasebe wird es nicht gerne hören, aber so sicher wie heute war es bei uns rechts hinten in der gesamten letzten Saison nicht. Ich bin gespannt, wie sich Chandler dieser Situation stellt. Wir brauchen aber definitiv keinen neuen Mann für RV.

Und Reinartz - boah; ich hatte mir schon viel von ihm versprochen, aber er übertrifft meine Erwartungen noch. Er war der Kopf der Mannschaft!
#
Helle86 schrieb:
Zampach33 schrieb:
Wann werden diese Schläger-Ultras endlich für sämtliche Eintracht-Spiele gesperrt???
Laut Youtube-Videos ging die Schlägerei seitens SGE los. Ihr seit eine Schande für unseren Verein! Haut ab!


War bei diesem Gegner und der Anzahl seiner Anhänger zu erwarten  


Was es aber um keinen Deut besser macht.
#
Matzel schrieb:
Helle86 schrieb:
Zampach33 schrieb:
Wann werden diese Schläger-Ultras endlich für sämtliche Eintracht-Spiele gesperrt???
Laut Youtube-Videos ging die Schlägerei seitens SGE los. Ihr seit eine Schande für unseren Verein! Haut ab!


War bei diesem Gegner und der Anzahl seiner Anhänger zu erwarten  


Was es aber um keinen Deut besser macht.


Laut diesem Artikel wollten die Leeds Fans für den Support gratulieren, wenn ich das richtig verstehe:
http://www.yorkshireeveningpost.co.uk/news/latest-news/top-stories/trouble-at-leeds-united-s-match-in-austria-1-7370839
Als Belohnung gab's aufs Maul... Stimmt das so oder ist der Bericht Bullshit?
#
mosh82 schrieb:
Matzel schrieb:
Helle86 schrieb:
Zampach33 schrieb:
Wann werden diese Schläger-Ultras endlich für sämtliche Eintracht-Spiele gesperrt???
Laut Youtube-Videos ging die Schlägerei seitens SGE los. Ihr seit eine Schande für unseren Verein! Haut ab!


War bei diesem Gegner und der Anzahl seiner Anhänger zu erwarten  


Was es aber um keinen Deut besser macht.


Laut diesem Artikel wollten die Leeds Fans für den Support gratulieren, wenn ich das richtig verstehe:
http://www.yorkshireeveningpost.co.uk/news/latest-news/top-stories/trouble-at-leeds-united-s-match-in-austria-1-7370839
Als Belohnung gab's aufs Maul... Stimmt das so oder ist der Bericht Bullshit?


Diese elenden Vollhorste. 2 Bier zu viel getrunken und der IQ sinkt auf 0.
Wer kommt denn bitte auch mit Masken zu nen Freundschaftsspiel.... diese deppen...Bin mal gespannt ob´s dazu noch was von der Vereinsseite zu hören gibt.
#
Also ich war auf der Tribüne gesessen...die Engländer waren sehr.... betone sehr Lautstark mit Schmährufen gegen Eintrachtfans ( Auf der Tribüne übrigens friedliche Fans. Die Gewalt  kam dann von der Gegenseite, wo sich junge Eintracht Anhänger aufhielten.
Ich bin gleich nach Abpfiff raus, weil ich schon ahnte was da kommt. Beim zurückblicken sah ich dann rennende Menschen und Polizei ..........

Ich bin gegen jede Art von Gewalt....das sollte man im Griff haben....auf beiden Seiten. Die Engländer waren zum größten Teil Hackedicht!!!!
#
DownUnder schrieb:
mosh82 schrieb:
Matzel schrieb:
Helle86 schrieb:
Zampach33 schrieb:
Wann werden diese Schläger-Ultras endlich für sämtliche Eintracht-Spiele gesperrt???
Laut Youtube-Videos ging die Schlägerei seitens SGE los. Ihr seit eine Schande für unseren Verein! Haut ab!


War bei diesem Gegner und der Anzahl seiner Anhänger zu erwarten  


Was es aber um keinen Deut besser macht.


Laut diesem Artikel wollten die Leeds Fans für den Support gratulieren, wenn ich das richtig verstehe:
http://www.yorkshireeveningpost.co.uk/news/latest-news/top-stories/trouble-at-leeds-united-s-match-in-austria-1-7370839
Als Belohnung gab's aufs Maul... Stimmt das so oder ist der Bericht Bullshit?


Diese elenden Vollhorste. 2 Bier zu viel getrunken und der IQ sinkt auf 0.
Wer kommt denn bitte auch mit Masken zu nen Freundschaftsspiel.... diese deppen...Bin mal gespannt ob´s dazu noch was von der Vereinsseite zu hören gibt.


Wer mit ner Skimaske zu nem Freundschaftskick fährt, hat eine glasklare Intention.
#
mosh82 schrieb:
Matzel schrieb:
Helle86 schrieb:
Zampach33 schrieb:
Wann werden diese Schläger-Ultras endlich für sämtliche Eintracht-Spiele gesperrt???
Laut Youtube-Videos ging die Schlägerei seitens SGE los. Ihr seit eine Schande für unseren Verein! Haut ab!


War bei diesem Gegner und der Anzahl seiner Anhänger zu erwarten  


Was es aber um keinen Deut besser macht.


Laut diesem Artikel wollten die Leeds Fans für den Support gratulieren, wenn ich das richtig verstehe:
http://www.yorkshireeveningpost.co.uk/news/latest-news/top-stories/trouble-at-leeds-united-s-match-in-austria-1-7370839
Als Belohnung gab's aufs Maul... Stimmt das so oder ist der Bericht Bullshit?


Die Leed fans wollten den SGE-Fans gratulieren für den Support? Definitiv Bullshit, ganze Zeit gegen die deutschen singen und hacke dicht auf den Tribünen rumtanzen und am ende ganz lieb gratulieren? Klar  
#
Also, die koerperliche Aggression ging ja wohl ganz klar von Frankfurtseite aus. Da uerberlegt man sich schon fuer ein paar Sekunden, ob man wirklich noch Teil einer solchen Fangemeinde sein moechte. Andererseits sind das einige wenige, die hoffentlich lange Stadionverbote erhalten. Und eine saftige Geldstarfe obendrauf.

Einem wehrlosen Menschen gegen den Kopf zu kicken und zu kloppen, das geht ueberhaupt gar nicht mehr. Das ist wirklich kein Hirn mehr vorhanden!
#
MagischesViereck schrieb:
.

Einem wehrlosen Menschen gegen den Kopf zu kicken und zu kloppen, das geht ueberhaupt gar nicht mehr. Das ist wirklich kein Hirn mehr vorhanden!  


Ich sehe jetzt nur wenige Videos und diese Fotos hier:

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Gewaltexzesse-nach-Eintracht-Spiel-Jagdszenen-in-Oberoesterreich;art785,1505074,C::Eintracht-Gewaltexzesse-der-Fans-nach-dem-Leeds-Spiel;cme57484,1097973

Die Fotos sind offensichtlich nicht chronologisch angeordnet!
Auf Bild 2 sieht man eindeutig, dass der Typ drauf geht, während sein Gegner erstmal in Abwehrhaltung ist. Weiter geht es mit Bild 4, wo er auch noch auf einen Helfer, wenn auch mit Sturmmaske drauf geht, Klar, wer ne Maske trägt, ist nicht durch Zufall dabei, aber erst danach wird er "fertig gemacht".

Also wie man diesen Typen als wehrlos darstellen kann, bleibt mir ein Rätsel!
Der hat es ganz klar darauf angelegt und am Ende den Kürzeren gezogen...

Was mich jetzt wirklich nervt, ist dass sich Kastanie verletzt hat.
#
Reinartz ist die beste Verpflichtung seit Schwegler. Der Typ ist ne Granate für uns. Absolut stabil, fast fehlerfrei. Alles was er macht hat Hand und Fuß. Die Gegner prallen einfach an ihm ab. Für mich nach wie vor der beste Kandidat auch für die Binde. Wenn Hasebe nicht so gut auf RV gespielt hätte, würde ich ihn gerne neben Reinartz auf der 6 sehen. Das könnte ein klasse Duo sein. Dann müsste man aber doch noch nen RV holen. Ich sehe ansonsten keinen auf RV, dem ich das "neue" Kurzpasspiel sonst zutraue bei uns.
Aigner fand ich schwach heute. Inui eigentlich wie immer. Man denkt, das sieht gar nicht so schlecht aus, aber unterm Strich kommt nix bei rum. Er ist wie ein ineffektiver Ribery... wie auch immer, ich denke einen Spieler wie Sam, der auf beiden Außenbahnen spielen kann, wäre nicht nach wie vor nötig. Auch Ilse braucht ein bisschen Konkurrenzkampf wie es scheint.

Lindner find ich nach wie vor schwer einzuschätzen. Ob er jetzt 1. oder 2. Torhüter wird ist eigentlich Wurst, wir brauchen für den Fall, dass er sich verletzt so oder so noch einen der Bundesliga spielen kann.

Bin mal gespannt wie es wird, wenn die Verletzten zurückkommen... wir haben einen klasse Kader finde ich.
#
MagischesViereck schrieb:
Also, die koerperliche Aggression ging ja wohl ganz klar von Frankfurtseite aus. Da uerberlegt man sich schon fuer ein paar Sekunden, ob man wirklich noch Teil einer solchen Fangemeinde sein moechte. Andererseits sind das einige wenige, die hoffentlich lange Stadionverbote erhalten. Und eine saftige Geldstarfe obendrauf.

Einem wehrlosen Menschen gegen den Kopf zu kicken und zu kloppen, das geht ueberhaupt gar nicht mehr. Das ist wirklich kein Hirn mehr vorhanden!  


wieso soll ich michj davon abhalten lassen meinen verein zu feiern und an zu feuern, nur weil ein paar hohlköppe so unterbelichtet sind, dass die es zu ihrem hobby gemacht haben sich gegenseitig die zähne einzuschlagen.
#
Vielleicht sollten wir aufhören, da immer nur von "ein paar" zu sprechen. Das werden in der Ultra-Szene nicht so wenige sein, die eine Affinität in diese Richtung haben. Auch auf den Bildern sieht man, dass das nicht 10-20 sind, sondern wohl auf beiden Seiten jeweils Minimum 50-100. Und das bei einem Testspiel mit insgesamt 1.500 Zuschauern. Mir fallen spontan einige Sachen aus den letzten Jahren ein, wo man nicht mehr nur von "ein paar" sprechen kann. Ich erinnere mich da in den letzten Jahren immer wieder an Vorkommnisse. Stichwort auch Dynamo Dresden beim Pokalspiel in Dortmund. Das waren nicht nur ein paar, die da randaliert haben, das war ein beträchtlicher Teil nicht nur der Hooligan-Szene, sondern auch der Ultra-Szene, denke ich. Zumindest distanziert sich letztere nie von sowas, was genauso verwerflich ist. Sollen Sie sich im Wald kloppen, aber es ist ein Unding, dass sich das immer wieder Familienväter/Kinder/Leute, die einfach Fußball schauen wollen anschauen müssen.

goodKID schrieb:
MagischesViereck schrieb:
Also, die koerperliche Aggression ging ja wohl ganz klar von Frankfurtseite aus. Da uerberlegt man sich schon fuer ein paar Sekunden, ob man wirklich noch Teil einer solchen Fangemeinde sein moechte. Andererseits sind das einige wenige, die hoffentlich lange Stadionverbote erhalten. Und eine saftige Geldstarfe obendrauf.

Einem wehrlosen Menschen gegen den Kopf zu kicken und zu kloppen, das geht ueberhaupt gar nicht mehr. Das ist wirklich kein Hirn mehr vorhanden!  


wieso soll ich michj davon abhalten lassen meinen verein zu feiern und an zu feuern, nur weil ein paar hohlköppe so unterbelichtet sind, dass die es zu ihrem hobby gemacht haben sich gegenseitig die zähne einzuschlagen.  
#
Die asis fahren halt auch ins trainingslager, bevor die ackerfight saison los geht.      
#
euch ist aber schon bewusst, das Leeds nur der tabellen 15. der zweiten liga war?

da ist son 2-1 doch recht bescheiden ....auch wenns nurn testspiel war, ist es einfach zuwenig ...
#
SaarAdler81 schrieb:
euch ist aber schon bewusst, das Leeds nur der tabellen 15. der zweiten liga war?

da ist son 2-1 doch recht bescheiden ....auch wenns nurn testspiel war, ist es einfach zuwenig ...


2010/2011 haben wir vor der Saison 2:1 gegen Chelsea gewonnen und wo sind wir am Ende gelandet? Ein Jahr später ging es nach Fürth und Aue.

Testspiele haben auf den Saisonverlauf absolut Null Aussagekraft.
#
Crung schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
euch ist aber schon bewusst, das Leeds nur der tabellen 15. der zweiten liga war?

da ist son 2-1 doch recht bescheiden ....auch wenns nurn testspiel war, ist es einfach zuwenig ...


2010/2011 haben wir vor der Saison 2:1 gegen Chelsea gewonnen und wo sind wir am Ende gelandet? Ein Jahr später ging es nach Fürth und Aue.

Testspiele haben auf den Saisonverlauf absolut Null Aussagekraft.


+1
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Die Leed fans wollten den SGE-Fans gratulieren für den Support? Definitiv Bullshit, ganze Zeit gegen die deutschen singen und hacke dicht auf den Tribünen rumtanzen und am ende ganz lieb gratulieren? Klar    


Zitat:

"Es waren erst wenige Minuten gespielt als die ersten Provokationen kamen: Die etwas später gekommenen Fans des deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt entfernten Leeds-Banner und machten sich mit dieser Aktion bei den englischen Fans alles andere als beliebt."

http://www.ligaportal.at/sbg/news/18934-eugendorf-freundschaftsspiel-zwischen-eintracht-frankfurt-und-leeds-endete-mit-massenschlaegerei

Und die Skimasken haben ihnen ihre Muttis eingepackt, damit sich die Bubis nicht verkühlen mögen.
#
Die Typen die sich bei nem Testspiel mit anderen prügeln haben nicht alle Tassen im Schrank und sollten für die nächsten 10 Jahre von allen vereinsveranstaltungen ausgeschlossen werden. Idioten !!!


Teilen