>

SAW - "Finnen Keeper?" - Gebabbel 23.07.2015

#
N.Y.91 schrieb:
Bei Feldspielern besitzen yt Videos ja allein schon deswegen wenig Aussagekraft, weil sie natürlich deutlich mehr Aufgaben im Spiel haben als die Torhüter. Ein zusammengeschnittenes Video über einen Torwart hat zumindest in einem Punkt  eine gewisse Aussagekraft, ist er in der Lage auch die vermeintlich "unhaltbaren"  Bälle zu halten?

Und bei diesem Video hier sind doch einige Wow Effekte dabei, er reagiert ja teilweise noch auf Bälle, die aus aller kürzester Distanz abgefeuert werden. Auf der Linie ist dieser Mann reflexmässig aber mal ganz oben anzusiedeln, da lege ich mich jetzt schon fest. Die Szenen stammen übrigens alle aus nur einer Saison und zwar vor seiner Zeit in Bröndby als er noch in Esbjerg spielte.
Nimmt man jetzt noch die Aussage eines Dänischen Journalisten hinzu, der ihn als "modern und stark am Ball" beschreibt + seiner guten Körpersprache, die ich auch noch erwähnenswert finde, hat man doch schon mal zumindest eine gewisse Vorstellung von dem Spieler.

Knackpunkt bleibt, wie so oft bei reflexstarken Torhütern, die Strafraumbeherrschung, hier nützen einem auch die besten yt Videos nichts, das herauszufinden geht nur über intensives Scouting
(5 Spiele am Stück   )
Allerdings sagt man Heinz Lindner nach, Strafraumbeherrschung gehöre nicht unbedingt zu seinen Stärken, daher gehe ich mal davon aus, dass man bei einer weiteren TW Verpflichtung gerade darauf explizit geachtet hat. Also, ich hätte ein gutes Gefühl bei diesem Torhüter, wenn's denn mit einer Verpflichtung klappt.
Die finnische Torhüterschmiede hat in der jüngeren Vergangenheit übrigens ganze Arbeit geleistet, da hatten sie auf der Torwart Pos. ein wahres Luxusproblem in den späten 90er und 2000er Jahren, da sie mit Jääskeleinen und Niemi zeitgleich über zwei überragende Torhüter verfügten. Hradecky ist deren direkter Nachfolger.  


Das Video kannte ich noch nicht, aber Hut ab, das sieht sehr sehr ordentlich aus. Wenn er kommen sollte, dann glaube ich, dass der Lindner Heinz sich warm anziehen kann. Wenn er wie laut Presse auch noch Deutsch kann, dann sehe ich die ganze Sache als sehr positiv. Wenn der Noch Unbekannt ein Kracher ist, dann Chapeau Herr Hübner.
#
N.Y.91 schrieb:
Bei Feldspielern besitzen yt Videos ja allein schon deswegen wenig Aussagekraft, weil sie natürlich deutlich mehr Aufgaben im Spiel haben als die Torhüter. Ein zusammengeschnittenes Video über einen Torwart hat zumindest in einem Punkt  eine gewisse Aussagekraft, ist er in der Lage auch die vermeintlich "unhaltbaren"  Bälle zu halten?

Und bei diesem Video hier sind doch einige Wow Effekte dabei, er reagiert ja teilweise noch auf Bälle, die aus aller kürzester Distanz abgefeuert werden. Auf der Linie ist dieser Mann reflexmässig aber mal ganz oben anzusiedeln, da lege ich mich jetzt schon fest. Die Szenen stammen übrigens alle aus nur einer Saison und zwar vor seiner Zeit in Bröndby als er noch in Esbjerg spielte.
Nimmt man jetzt noch die Aussage eines Dänischen Journalisten hinzu, der ihn als "modern und stark am Ball" beschreibt + seiner guten Körpersprache, die ich auch noch erwähnenswert finde, hat man doch schon mal zumindest eine gewisse Vorstellung von dem Spieler.

Knackpunkt bleibt, wie so oft bei reflexstarken Torhütern, die Strafraumbeherrschung, hier nützen einem auch die besten yt Videos nichts, das herauszufinden geht nur über intensives Scouting
(5 Spiele am Stück   )
Allerdings sagt man Heinz Lindner nach, Strafraumbeherrschung gehöre nicht unbedingt zu seinen Stärken, daher gehe ich mal davon aus, dass man bei einer weiteren TW Verpflichtung gerade darauf explizit geachtet hat. Also, ich hätte ein gutes Gefühl bei diesem Torhüter, wenn's denn mit einer Verpflichtung klappt.
Die finnische Torhüterschmiede hat in der jüngeren Vergangenheit übrigens ganze Arbeit geleistet, da hatten sie auf der Torwart Pos. ein wahres Luxusproblem in den späten 90er und 2000er Jahren, da sie mit Jääskeleinen und Niemi zeitgleich über zwei überragende Torhüter verfügten. Hradecky ist deren direkter Nachfolger.  

Eindrucksvolles Video! Reflexe und Sprungkraft vom Besten, ist höllisch schnell unten. Steht sehr cool weit vorn im Strafraum und räumt da ab, was abzuräumen ist. Ausgezeichnet die Fußabwehr, das Verkürzen des Winkels. Auch bei verdeckten Schüssen voll auf dem Posten. Was im Video allerdings fehlt, sind hohe Flanken. Egal, allein schon die Szene, bei der der glatzköpfige Angreifer, vom Finnen zur Verzweiflung gebracht, sich die Haare rauft, ist Gold wert. Kommt auch als Typ sympathisch rüber. Unbedingt holen, den Bub.
#
Tafelberg schrieb:
Selbsterkenntnis von Russ im FAZ Interview, dort hat er die Darstellung seiner Krtik an Grabi bereut.....
Er würde gerne Kapitän werden. Mal schaun


dafür müsste er erstmal stammspieler sein. bei der konkurrenz mit abraham und zambrano ist das wohl eher anzuzweifeln.
#
adlerkadabra schrieb:
N.Y.91 schrieb:
Bei Feldspielern besitzen yt Videos ja allein schon deswegen wenig Aussagekraft, weil sie natürlich deutlich mehr Aufgaben im Spiel haben als die Torhüter. Ein zusammengeschnittenes Video über einen Torwart hat zumindest in einem Punkt  eine gewisse Aussagekraft, ist er in der Lage auch die vermeintlich "unhaltbaren"  Bälle zu halten?

Und bei diesem Video hier sind doch einige Wow Effekte dabei, er reagiert ja teilweise noch auf Bälle, die aus aller kürzester Distanz abgefeuert werden. Auf der Linie ist dieser Mann reflexmässig aber mal ganz oben anzusiedeln, da lege ich mich jetzt schon fest. Die Szenen stammen übrigens alle aus nur einer Saison und zwar vor seiner Zeit in Bröndby als er noch in Esbjerg spielte.
Nimmt man jetzt noch die Aussage eines Dänischen Journalisten hinzu, der ihn als "modern und stark am Ball" beschreibt + seiner guten Körpersprache, die ich auch noch erwähnenswert finde, hat man doch schon mal zumindest eine gewisse Vorstellung von dem Spieler.

Knackpunkt bleibt, wie so oft bei reflexstarken Torhütern, die Strafraumbeherrschung, hier nützen einem auch die besten yt Videos nichts, das herauszufinden geht nur über intensives Scouting
(5 Spiele am Stück   )
Allerdings sagt man Heinz Lindner nach, Strafraumbeherrschung gehöre nicht unbedingt zu seinen Stärken, daher gehe ich mal davon aus, dass man bei einer weiteren TW Verpflichtung gerade darauf explizit geachtet hat. Also, ich hätte ein gutes Gefühl bei diesem Torhüter, wenn's denn mit einer Verpflichtung klappt.
Die finnische Torhüterschmiede hat in der jüngeren Vergangenheit übrigens ganze Arbeit geleistet, da hatten sie auf der Torwart Pos. ein wahres Luxusproblem in den späten 90er und 2000er Jahren, da sie mit Jääskeleinen und Niemi zeitgleich über zwei überragende Torhüter verfügten. Hradecky ist deren direkter Nachfolger.  

Eindrucksvolles Video! Reflexe und Sprungkraft vom Besten, ist höllisch schnell unten. Steht sehr cool weit vorn im Strafraum und räumt da ab, was abzuräumen ist. Ausgezeichnet die Fußabwehr, das Verkürzen des Winkels. Auch bei verdeckten Schüssen voll auf dem Posten. Was im Video allerdings fehlt, sind hohe Flanken. Egal, allein schon die Szene, bei der der glatzköpfige Angreifer, vom Finnen zur Verzweiflung gebracht, sich die Haare rauft, ist Gold wert. Kommt auch als Typ sympathisch rüber. Unbedingt holen, den Bub.



Ich feier den auch obwohl hier noch garnichts sicher ist. Bleibt zu hoffen das man sich einigen kann.

Wenn das so weiter geht könnte man meinen die Eintracht ist auf dem Weg zurück zu alter Stärke (auch wenn das durch Regeländerungen und Werksclubs nicht wirklich möglich ist da kein Verein mit gewissen Hausnummern mithalten kann, unser Pfund sind wir die Fans), nur das eben eine nie dagewesene Struktur herrscht. Danke dafür Herri, und danke an BH für eine hervorragende Arbeit. Wenn ich an die letzten 3 Jahre denke gibt es wenige Transfers die völlig geflopt sind.
#
neuehaaner schrieb:
Diegito schrieb:
Stieber oder Müller wird's... der HSV hat Gregoritsch geholt, talentierter linksaußen... Ilicevic ist ebenfalls linker und hat erst verlängert, und mit Gouaida haben die noch ein weiteres Talent für links... Müller spielt zwar rechts, hat aber auch schon LA gespielt in Mainz... was wollen die mit den allen?

wetten? ,-)  


Also Stieber bitte nicht. Mit Müller könnte ich ganz gut leben. Das würde auch tatsächlich zu dem Hinauszögern passen. Der HSV musste erst Gregoritsch eintüten, bis sie Müller freigeben. Verstehe allerdings nicht so ganz, warum die Hamburger den freigeben (was Sie ja laut Medienberichten tun würden).

Aber wahrscheinlich wirds doch ein anderer...

MfG, Neuehaaner



Genau das habe ich mir auch gedacht... Gregoritsch war fast schon beim HSV, plötzlich stockte es.... wir hatten den LA fast schon im Trainingslager, plötzlich stockte es ebenfalls, quasi zeitgleich... klar, kann alles nur Zufall sein, oder eben nicht    vielleicht wurde die Dose heute geöffnet...
#
Der Bruno bekommt garantiert irgendwann auch mal so was:
http://www.express.de/koeln/verrueckte-graeber-auf-koelns-friedhoefen,2856,868556.html

#
Oooops  ,-)
#
Tenere schrieb:
Oooops  ,-)  


Viel zu steil und viel zu fest vom Verteidiger gespielt. Eindeutig    ,-)
#
Tenere schrieb:
Oooops  ,-)  


Naja, irgendwie muss der Bub ja ma uff sich uffmerksam mache ...wenn den sonst schon kaaner kennt ,-)
#
Ist Barnetta eigentlich noch auf dem Markt ?
Als erfahrener zusätzlicher Backup wäre er ok.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ist Barnetta eigentlich noch auf dem Markt ?
Als erfahrener zusätzlicher Backup wäre er ok.



der will ins Ausland. Eigentlich haben wir genug Spieler vorne, oder?
#
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ist Barnetta eigentlich noch auf dem Markt ?
Als erfahrener zusätzlicher Backup wäre er ok.



der will ins Ausland. Eigentlich haben wir genug Spieler vorne, oder?


Noch habenwir da Bedarf. Nächste Woche dann nicht mehr, wenn Bruno Wort hält
Barnetta ist noch ohne Verein. Er wird es definitiv nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ist Barnetta eigentlich noch auf dem Markt ?
Als erfahrener zusätzlicher Backup wäre er ok.



   
#
Ich würde lieber den Müller vom HSV bei uns sehen, als den Schulz von der Hertha.
Befürchte aber, dass es letzterer werden wird
#
rolhessen schrieb:
Ich würde lieber den Müller vom HSV bei uns sehen, als den Schulz von der Hertha.
Befürchte aber, dass es letzterer werden wird  


seid wann ist Berlin im Ausland?
#
Tafelberg schrieb:
rolhessen schrieb:
Ich würde lieber den Müller vom HSV bei uns sehen, als den Schulz von der Hertha.
Befürchte aber, dass es letzterer werden wird  


seid wann ist Berlin im Ausland?


Er war immerhin zur U WM im Ausland
#
Prognose Saison Transferfenster zur Saison 2017/18:
Hradecky, mittlerweile Vertrag bis 2020, MW lt TM 12Mio, Paris holt Nachfolger für Trapp, SGE kassiert die per AK fixen 15Mio    
#
Tenere schrieb:
Oooops  ,-)  


Na, das ist ja mal ein Torwart der sicher am Ball ist...  
#
Schaut mir eher nach einem Goalie von der Resterampe aus - verstehe den Transfer wer will. Da wollte man Ryan und holt jetzt Radecky. Da scheint sich Hübner einige Absagen geholt zu haben.

Den Italiener hat ja Veh wieder weggeschickt. Das wäre ein verständlicher Transfer gewesen. Aber na ja, Veh halt...


Teilen